Krankheit

Diskutiere Krankheit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte ja ein ''angebliches'' Myxomatose krankes kaninchen mit nach hause gebracht, die Geschichte ist vorbei, aber ich glaube.. mein Max hat...
  • Krankheit Beitrag #1
ShadL

ShadL

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja ein ''angebliches'' Myxomatose krankes kaninchen mit nach hause gebracht, die Geschichte ist vorbei,
aber ich glaube..
mein Max hat sich jetzt angesteckt, weil die augen schon am eitern sind, seit gestern..
Mein vater sagt, manche kaninchen schaffen das, diese krankheit zu überleben.. aber Max ist schon alt...
Ich möchte ihn, wenn es garnicht mehr geht, einschläfern lassen
mein vater aber, will ihm ein genick bruch geben, das ich aber nicht gerade toll finde... Und zum Tierartzt möchte ich auch, aber meine eltern wollen es nicht
ich weiß nicht warum. aber sie meinen das man max nicht mehr heilen kann und diese krankheit schon insicht hat.. und er sterben wird..
Ja. aber wenn man mein Liebsten max nicht mehr retten kann, bleibt nurnoch hoffnung. sorgen machen mir jetzt auchnoch die 4 weibchen
Mira, Holly, Mariechen & Milka, die auch mit max geschnuppert haben & nur die Mira wohnt neben Max.. Kann man sie noch retten, oder sind sie schon alle infiziert, so dass sie auch alle sterben werden?
wie schon gesagt, mein vater will nicht zum TA. aber ich bettel immer
und heute wird es genauso sein.

es ist schlimm wenn man weis, das sein Lieblings Kaninchen bald sterben wird.. mein zweiter Hund max.. wird in wenigen tagen sterben, man kann nichts tun als hoffen, nur hoffen, dass das lieblings kaninchen überleben wird

• Krankheit

Anzeige

• Krankheit Beitrag #2
Shadl ihr müsst zum Tierarzt!!! Ihr könnt euch doch gar nicht sicher sein ob es diese Krankheit überhaupt hat!!!
Außerdem denke ich mal die Krankheit wäre dann wohl schon eher ausgebrochen.
Inkubationszeit von 3-5 Tagen ( )

kannst du irgendwen in deiner Verwandtschaft fragen ob sie mit dem Kaninchen zum Ta gehen?

es ist schlimm wenn man weis, das sein Lieblings Kaninchen bald sterben wird.. mein zweiter Hund max.. wird in wenigen tagen sterben,
Das verstehe ich jetzt nicht ?!?

• Krankheit Beitrag #3
Mein Kaninchen Max war ein zweiter kleiner Hund für mich...
----
Und Myxomatose muss es ja wohl sein..
Max darf ja immer frei im garten laufen, vielleicht war es unter dem stall, wo das kranke myxomatose kaninchen lag.. da bakterien oder erreger waren
wo Max sich angesteckt haben könnte.. ich weiss es ja selber nicht
mein vater hat noch gesagt, vielleicht ist es alterschwächte..
aber davon eitern die augen doch nicht??
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
120_3136623535303666.jpg
Max. ewige Liebe
?!???!??!???!????!???

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankheit Beitrag #4
Hattes du nicht eigentlich vor dich aus diesem Forum zu entfernen?

Mir verschließt sich der Sinn dieses Threads

Wieder hast du ein krankes Tier, mit dem du nicht zum Tierarzt gehen
kannst(?) um es behandeln zu lassen
Wie alt warst du nochmal? 15 oder nicht? Warum bist du mit 15 Jahren nicht in der Lage, wenn sich dein Vater weigert, allein zum TA zu gehen, wenn du den Max so sehr liebst? Wo ist das Problem? Ich bin mit 15 auch durchaus allein zum Ta mit meinen Viechern, habe sogar die Rechnung selber bezahlt
Wenn dein Vater nicht bereit ist, dich und deine Tiere finanziel zu unterstützen wenn es um die Gesundheit der Tiere geht, dann würde ich meine grauen Zellen mal langsam rattern lassen und versuchen mir selbst zu helfen! Ich glaube das kann man von einem 15 jährigen durchaus erwarten, selbst meine 9 Jahre alte Cousine würde eine Lösung finden um mit ihren kranken meerschweinchen zu einem TA zu kommen

Und wenn du das trotzdem nicht kannst, dann würde ich mir langsam Gedanken darüber machen, ob es nicht vielleicht besser wäre die Tiere an jemanden ab zu geben der ihnen ärztliche Versorgen bieten kann...du kannst es ja offensichtlich nicht,oder?
Meiner Meinung nach ist es das niederträchtigste und verachtungswürdigste, das es gibt, wenn man einem offensichtlich kranken Tier die ärztliche Hilfe verweigert! Du bist kein kleines Kind, das in totaler Abhängigkeit von seinen Eltern lebt, wenn sie dir nicht helfen wollen, helf dir selber, helf deinem ach so geliebten Tier
Wenn mein Vater mit mit 15 gesagt hätte, er würde meinem kranken Haustier das Genick brechen, ich hätte dem was gehustet:evil:

Deine Tatenlosigkeit bringt mich mal wieder zur Weißglut, und ich hoffe das es nicht nur mir so geht:!:
Du schiebst alles auf deinen Vater, der will ja nicht zum Ta...ja und? Soll das kranke Tier darum elendich verecken??
Wenn du das unter verantwortungsbewusster Tierhaltung verstehst, dann gib die Tiere um Gottes Willen an jemand anderen ab oder komm in die Puschen und ändere was!!
Such dir n Nebenjob, damit du eigenes Geld hast um deine Tier (ärztlich) zu versorgen, frag im Freundes oder Bekanntenkreis ob sich da jemand bereit erklärt dich zum TA zu fahren oder nimm dir n Taxi!

Ich habe absolut kein Verständnis für das was du hier abziehst, wenn man Eltern hat, die einen in der Tierhaltung nicht unterstützen, dann muss man sich von vornherein darum kümmern wie man das finanziel oder logistisch geregelt bekommt!
Das Verhalten deines Vaters ist keine Entschuldigung dafür wie du dich gegenüber deinem Tier verhälst!

PS: Bist du eigentlich n Troll, der einen mit den Themen seiner Threads verärgern will?
Das Gefühl hab ich nämlich bei dir:roll:

• Krankheit Beitrag #5
Wieder ein krankes tier?
das "tier" habe ich schon 7jahre,
und dieses "tier" hat sich an Myxomatose angesteckt,

wie soll ich das machen,
in die Tierarzt Praxis rein gehen, wo schon 5 Besucher warten, das sie endlich dran kommen, und ich kein termin habe, und mich mit meinem Tier vordrängel und sage, es handelt sich für ein Notfall?
Wir der Tierarzt seine Kunden mit Terminen sitzen lassen, und für eine stunde verspätung bitten???

• Krankheit Beitrag #6
Also bei meinem TA brauch ich keinen Termin ausmachen ;) Nur wenn ich ne OP (Kastra) brauch, ruf ich vorher an.
Ich glaub, dass ist bei den meisten TA ähnlich.
Also mach dich auf die Socken...

• Krankheit Beitrag #7
ja geh einfach hin shadl;) ich brauch auch keinen Termin und bei Notfällen erst recht nicht, gibt sogar Notrufnummern für Tiere... Ich drück Dir die Daumen

• Krankheit Beitrag #8
okey okey,
ich werd machen,
wie tranzportiere ich das krankekaninchen zu fuß bzw. Fahrrad?
& ich wollte noch wissen, ob die andern 4 Ninis auch infiziert sind,
wie mache ich das denn, auch zum TA oder?
aber wie bekomme ich dann 5 kaninchen mit?
Max muss ja von den andern getrennt sein

• Krankheit Beitrag #9
geh erstmal nur mit Max. Wenn du keine Transportbox hast, kannst du evtl. einen Karton nehmen (Heu und Gurke oder anderes wasserhaltiges Gemüse rein) oder beim TA evtl. auch ne Box ausleihen.

Wenn ich das richtig verstanden hab könnten sich die anderen Ninis nur bei Max angesteckt haben. Sollte es bei ihm also Fehlalarm sein, haben die andern sich auch nix eingefangen, richtig? Also erstmal nur Max.

• Krankheit Beitrag #10
okey, nur der Max..
dann muss ich gucken ob ich noch ein karton, wenn ich einen Finde..
und ab zum TA? haben die auch mittags Pause ?
Uhrzeiten? aber das steht im tele. Buch oder?

• Krankheit Beitrag #11
im Telebuch weiß ich net aber der TA hat wohl ne Homepage? Google Stichworte: Name des Arztes oder *Tierarzt* + dein Wohnort ;)

• Krankheit Beitrag #12
Entweder es steht im tel. Buch oder du rufst mal kurz durch. Aber die meisten Tierärzte haben um diese Uhrzeit auf.
P.S ich muss auch nie ein Termin machen

Edit: Oh sorry, bin heute etwas langsam;)

• Krankheit Beitrag #13
Und ich nehm max im Karton,
geh einfach hin, an der kasse oder was das sein soll,
und was soll ich dann sagen?
- Ich hab ein Krankes kaninchen,e s ist ein Notfall?

Also brauch ich nicht anrufen, und einen Termin machen?

• Krankheit Beitrag #14
Nein, du brauchst nicht anrufen um einen Termin zu machen, aber du kannst anrufen um zu fragen ob offen ist ;)

wenn du dort bist, werden die erstmal nach deinem Namen fragen und nach dem Tier: Name Alter und warum du da bist - da sagst dann einfach, dass du glaubst dein Nini hat Myxomatose und dann brauchst du nur warten bis du aufgerufen wirst
dem Arzt erzälst du dann, was dir an Krankheitszeichen aufgefallen sind und wie er sich in den letzten Tagen verhalten hat (hat er sich zurückgezogen oder war er ganz normal - sowas halt :D)

Keine Angst, da reißt dir niemand den Kopf ab und aufgefressen wirst du auch nicht ;) ich drück dir alle Daumen!

• Krankheit Beitrag #15
Mein vater meint man muss da vorher anrufen,
weil die sicher kein krankes tier dahaben wollen.

Nein... AM mittwoch findet keine Sprechstunde statt
Nur Mo- Fr. 10 - 12Uhr
was mach ich denn jetzt?

Morgen hingehen?
Mein vater hat angerufen

• Krankheit Beitrag #16
schreib mir mal per PN, wo du wohnst!
Wenn ihr bei dem Notdienst anruft, sagt euren Verdacht und die Krankheitanzeichen! Die sagen euch dann ob ihr sofort kommen müßt oder erst in der regulären Öffnungszeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankheit Beitrag #17
Entschuldige mal Shadl aber ohne das tierforum kannst du wahrscheinlich nicht mal alleine den Gang zur Toilette machen oder?
Es ist ja süß und so, dass du sich so informierst und dir sorgen machst, aber das ist ein Gang zum Tierarzt und keine Reise ins Weltall.
Nimm dein geliebtes Tier und fahr irgendwie zum Tierarzt. Vielleicht hast du Freunde mit Autos, eine Tante, einen Nachbarn, ....
Beim Tierarzt helfen dir die Sprechstunden eh weiter, wenn du dich nicht traust ruf vorher an und frag wie das da abläuft...
wie ich gehört habe, bist du 15... also mit 15 Jahren war ich durchaus selbst in der Lage gegen den Willen meiner Eltern zu entscheiden, was für mein Haustier das beste ist, ohne dass mir das Fremde Leute in einem Forum aufdrängen mussten...
und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dein krankes Tier verweigern, weil ich mit meiner Katze beim Tierarzt war, die eine ansteckende, gefährliche Krankheit hatte und ich bin reingegangen und hab mit dem Kater im Auto gewartet - das war kein problem.

trotzdem wünsch ich dir ganz viel glück....

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankheit Beitrag #18
Was mich hier etwas irritiert, wieder einmal:roll: ist die Tatsache das du, anstatt auf das Angebot von Okapi ein zu gehen, munter im Offtopic Forum postes...wenn ich ein krankes Tier hätte wäre mir nicht nach small talk:idea:

Aus der Fahrt zum TA machst du ein riesen Drama...erst anrufen? gleich hinfahren? bist du zuvor nich nie bei einem TA gewesen?

Den alten Threads von dir nach muss es wohl so sein, du wolltest ja auch das Wildkaninchen das du angeblich an Myxo erkrankt aufgelesen hast nicht zum TA bringen, genauso wie bei deiner schwangeren nini Dame wo dir jeder geraten hat zum TA zu gehen falls es Komplikationen gibt
Und das Aussenninis so um so geimpft werden sollen haben wir dir ja auch schon mal erklärt

Wieder ein krankes tier?
Frage beantwortet, warum ich "wieder ein krankes Tier" sage???

Warum lernt man nicht aus Fehlern?
Nimm dir das Telefonbuch zur Hand und such dir n Tierarzt raus der jetz ereichbar ist und sag ihm was los ist!

echt schwere Geburt hier:roll:

• Krankheit Beitrag #20
Na wenigstens ein Lichtblick:|

Thema:

Krankheit

Krankheit - Ähnliche Themen

Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Kaninchenbabys: Hallo, ich habe mittlerweile recht viel gelesen, bin aber trotzdem etwas überfordert und hoffe nun hier, von erfahreneren Kaninchenhaltern...
Kranke junge Kaninchen - brauche Rat: Hallo zusammen Heute wende ich mich mit einem Problem an euch weil ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann. kurze Vorgeschichte: Mein...
Kaninchennachwuchs: Hallo ihr Lieben, meine beiden "Kaninchenweibchen" (laut Tierarzt *haha*) haben vor 1 Woche Nachwuchs bekommen, also natürlich nur eine davon...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben