Krankheit

Diskutiere Krankheit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hoffe doch zu erfahren was dein Nini hat Shadl;) Drück Dir echt die Daumen, dass es gut geht und vielleicht kannst Du ja dann auch deine...
  • Krankheit Beitrag #21
ich hoffe doch zu erfahren was dein Nini hat Shadl;) Drück Dir echt die Daumen, dass es gut geht und vielleicht kannst Du ja dann auch deine anderen Ninis impfen lassen;)

• Krankheit

Anzeige

• Krankheit Beitrag #22
Hallo Leute,
Ich war gerade bei dem Tierarzt..
Max hat eine überlebungs chance unter 50%
Nun hat er 4 Spritzen bekommen
eine Große, 2 Normale und eine Kleine
Ich muss meine Hände disinfizieren nachdem ich max berührt habe
und erst meine Gesunden Kaninchen verpflegen,
Morgen um 10:45Uhr muss ich wieder zum TA zur untersuchung :(

• Krankheit Beitrag #23
Gut das du beim Tierarzt warst.
Was hat er denn, war es Myxomatose??

• Krankheit Beitrag #24
Hey, das klingt ja gar nicht gut...
Hat der TA noch was zu den andern gesagt? Schaut er sich an ob die sich angesteckt haben? Hast du Desinfektionsmittel da?

• Krankheit Beitrag #25
dann hoffe ich das die anderen sich nicht angesteckt haben und das dein max das überlebt Lg nini

• Krankheit Beitrag #26
Ja, es war Myxomatose,
und gut ist es nicht, dass max weniger als 50% überlebens chance hat..
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Und ich habe Desinfiktions mittel,
immer erst zu den gesunden, dann zu Max & dann desinfiktions mittel auf die hände, wenn ich mal Max knuffel oder so

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankheit Beitrag #27
und gut ist es nicht, dass max weniger als 50% überlebens chance hat..
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen das sich mein "gut" daruf bezogen hat, dass du beim Tierarzt warst!

• Krankheit Beitrag #28
Juhu sry aber daran sieht man das Tiere eben doch geimpft werden müssen :(

dann passiert das auch nicht!

• Krankheit Beitrag #29
jaa. hab ich bemerkt
Bemerkt habe ich es fini :p
---
Und ja sannibunny, ich habe gelernt, kein wildes tier mehr mitzunehmen,
und auch meine Ninias impfen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankheit Beitrag #30
Dann drück ich max ganz fest die Daumen das er durchkommt und das es den anderen weiterhin gut geht. Frag mal den TA wegen Impfung, was Du zahlen muss. Laut meinen Tierarzt ist dieses Jahr recht große Gefahr wegen Myxo weil es so heiß ist. Also drück dir echt alle daumen die ich habe

LG

Bernadette

• Krankheit Beitrag #31
Sop. Dann muss ich gleich wieder zum TA alleine mit fahhrad & Max
war noch schnell zur bank um Geld zu holen,
diesmal muss ichs alleine :)
Aber ich mach mir schon sorgen, um max

• Krankheit Beitrag #32
jaa. hab ich bemerkt
Bemerkt habe ich es fini :p
---
Und ja sannibunny, ich habe gelernt, kein wildes tier mehr mitzunehmen,
und auch meine Ninias impfen lasse.

Deine Einsicht kommt ein wenig spät,meinst du nicht auch?Wenn ich deine Postings lese ,kocht es in mir.:x

Nun hast du es dank deiner Nachlässigkeit geschafft,dein achso geliebten Max in Gefahr zu bringen.Warum hast du nicht gleich ,als dir alle hier geraten haben wegen dem Wildkaninchen zum TA zu gehen,reagiert?:?: :?: :?:

Nun siehst du was es gebracht hat. Du bist ausfallend gewesen und ungerecht,obwohl die meisten hier nur das beste wollten.:x

Wenn du soviele Tiere hast,dann trägst du auch die Verantworti#ung.
Anscheinend hast du nun endlich ein Lichtblick erhalten -dank Okapi,:clap:

Deinen Max wünsch ich alles Gute und drücke die Daumen.

und du solltest,wenn du schon im Forum rumgeisterst und fragen stellst,auch die Ratschläge der User annehmen.So könnte man das schlimmste vieleicht vermeiden.:!:

Bitte werd erwachsen und werde dir die Verantwortung bewusst,die du gegenüber deinen Tieren hast.Ansonsten gib sie jemanden der dafür sorgen kann-den Tieren zuliebe.

• Krankheit Beitrag #33
Ja Ja. t schon okey Chanel,
---
Bin mit Max back, der hat heute wieder 3 Spritzen bekommen,
Nun muss ich ihn bis sonntag ein medikament geben,
1x Täglich 1ml Baytril direkt in sein Maul eingeben,
Montag Muss ich nocheinmal wieder hin,
heute Hats 26€ gekostet. + 45€ davor,
Montag bestimmt nocheinmal,
das ist teuer, und alles nur für Max <3

• Krankheit Beitrag #34
Ja, das ist teuer, aber es ist nun mal so, wenn man die Verantwortung für ein oder mehrere Tiere übernimmt. Wir sind hier wohl alle nicht reich, aber würden unser letztes Hemd geben um die Therapie oder Medikamente/Operationen unserer Tiere zu bezahlen.

Ich bin froh, dass du zum TA gegangen bist! Aber bitte mach das das nächste Mal früher, dann kannst du Schlimmeres vermeiden! Wir alle hier lieben unsere Tiere über alles und darum kochen dann einige User hier schnell über wenn du schreibst, dass du nicht zum TA gehen kannst usw, mich eingeschlossen (habe einfach mitgelesen, da die meisten schon meine Meinung schrieben).

Bitte gib Max zuverlässig bis Montag seine Medizin und sei für ihn da, er braucht dich sicher, wenn es ihm nicht gut geht! Und schreib uns bitte, wie es ihm geht. Max hängt von deiner Fürsorge für ihn ab und tu mir den Gefallen und erfülle deine Pflicht ihm gegenüber und schau zu ihm!

Grüsse, Nicole

• Krankheit Beitrag #35
Na siehst du.Geht doch.Und dein Max wird es dir danken.

Am besten du beobachtest auch deine anderen Ninis.Mit dieser Krankheit kenn ich mich nicht aus,aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankuste:!:

Hast du den Ta gesagt das du noch andere Ninnis hast?

Der TA ist teuer aber das sollte dir Max wert sein.

Ich wünsch dir für Maxe alles Gute und schreib wie dein Ninni es ergeht.:024: Schliesslich fühlen wir alle mit dir mit.Denn wir wissen ja wie sehr ein ninni einem ans Herz wachsen kann.:angel:

• Krankheit Beitrag #36
Ich darf Mira & die andern drei nicht zum TA bringen O.O
Haben meine Eltern gesagt, weil das sonst viel zu teuer ist,
sie haben max nur zum TA gebracht, weil es mein Lieblings Kaninchen ist..
& ich hab nurnoch geld für 1 Kaninchen, v.L für 2 wenn ich glück habe..
Aber wer weiss ob die andern sich daran Angesteckt haben :|

Zu Max, er kann nur schlecht trinken, ich glaube weil es ihm angeschwollen ist im Mund, ich musste schon die flsche halten und flüssi keit rausdrücken damit max was bekommt, ich hab nun eine schale mit wasser im stall gesetzt, da kann er leichter raus trinken.

Ich musste erstmal rumfuchteln um irgtendwie Max das Medikament im Mund zu Geben, aber dann hab ich max auf den schos genommen und sien Köpfchen hochgehoben, dann das medikamend in den Bäckchen gespritzt,
ist doch so okey oder?

• Krankheit Beitrag #37
Rede mal mit dem TA, ob du die Behandlung in Raten zahlen kannst. Bei vier Ninis sollte das wohl kein Problem sein ;) Und wenn du alles selber zahlst, könnens dir deine Eltern ja schlecht verbieten...
Vielleicht findest du auf die schnelle ja auch nen kleinen Nebenjob?

• Krankheit Beitrag #38
Deine Eltern sind doch auch mit verantwortlich indem sie dir die Kaninchen erlaubt haben.

Die machen es sich ganz schön einfach.Deine Eltern sind wohl nicht so die Tierliebhaber?:?:

Versuch du dich dann zu kümmern,denn die Tiere können sich nicht allein helfen.Sie sind dir machtlos ausgeliefert.:tier2:

Und denk über den Vorschlag von Okapi nach.Das find ich nämlich gut.:clap:

Sonst wirst du immer ein schlechtes Gewissen haben und den Gedanken,deine Ninnis nicht geholfen zu haben.

Gehts Max etwas besser?

• Krankheit Beitrag #39
Ich war heute Morgen bei Max,
Freitag & Samstag gibg es ihm noch gut,
Sonntag war er schlapp
und heute geht es ihm total schlecht, :(
er kann nicht mehr richtig laufen, essen und trinken
ehr bekommt auch wenig luft, weil die nase auch vereitert ist...
Zum Glück habe ich heute einen Termin um 15:45
Wen man ihn nicht mehr retten kann, was ich auch glaube,
werde ich vorschlagen, ihm eine "Gute Nacht" Spritze zu geben :(

Ich hab schuld gefühle, dass ich das doofe Wildkaninchen mitgenommen habe, genau neben max im stall... Aber deshalb hatte er sich nicht angesteckt -glaube ich-
er war bestimmt an einer stelle, die vielleicht nicht Desinfiziert war...

Ich habe große sorgen um die andern kaninchen,
weil ich gestern festgestellt habe,
dass das Desinfikationzmittel für Häne seit 2001 haltbar war...
:( :( :( :(

• Krankheit Beitrag #40
Also für die Tiere tut es mir ja echt schon leid, dass sie so einen unselbstständigen Besitzer haben. Um so schlimmer, dass deine Eltern dir da scheinbar gar nicht bestehen. Warum deine Tiere nicht geimpft sind frag ich mich echt?. Sind sie doch nicht, oder?!
Tust mir ja auch irgendwie leit, das du jetzt von allen seiten fertig gemacht, aber du hast dir die Tiere angeschafft, also mußt du dich auch um ihr wohl sorgen und mal über deinen Schatten springen. Die Leute beim TA sind echt nett und helfen dir gerne weiter. Ist überhaupt keine große Sache...

Thema:

Krankheit

Krankheit - Ähnliche Themen

Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Kaninchenbabys: Hallo, ich habe mittlerweile recht viel gelesen, bin aber trotzdem etwas überfordert und hoffe nun hier, von erfahreneren Kaninchenhaltern...
Kranke junge Kaninchen - brauche Rat: Hallo zusammen Heute wende ich mich mit einem Problem an euch weil ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann. kurze Vorgeschichte: Mein...
Kaninchennachwuchs: Hallo ihr Lieben, meine beiden "Kaninchenweibchen" (laut Tierarzt *haha*) haben vor 1 Woche Nachwuchs bekommen, also natürlich nur eine davon...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben