Wasser enthärten?

Diskutiere Wasser enthärten? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Das sind meine Wasserwerte: NO3 mg/l = 0 NO2 mg/l = 0 GH = 23°d KH = 9°d pH = 7,2 eigentlich alles akzeptabel ausser die Wasserhärte. Nur...
  • Wasser enthärten? Beitrag #1
AxoZombie

AxoZombie

Punkte Reaktionen
0
Das sind meine Wasserwerte:

NO3 mg/l = 0
NO2 mg/l = 0

GH = 23°d

KH = 9°d
pH = 7,2

eigentlich alles akzeptabel ausser die Wasserhärte.

Nur leider habe ich gehört, das es schwer ist Wasser zu enthärten.

Eine möglichkeit die ich gelesen habe ist zB normales LeitungsWasser mit destillierten Wasser mischen, aber das wär ziemlich teuer :/

Off-Topic
Wenn nichts geht, werde ich den ganzen Besatz rausschmeißen und nen Axolotl halten, Wasserhärte ist perfekt dafür.

• Wasser enthärten? Beitrag #2
Hi

Ausser du hast genügend brauchbares Regenwasser,was man natürlich vorher testen sollte. Das ist auch weiches Wasser.

LG Marsu

• Wasser enthärten? Beitrag #3
Hallo,

eigentlich alles akzeptabel ausser die Wasserhärte.

Für wen? Für dich oder für die Fische? Sollten es die Axolotl sein, die Kerlchen stammen aus der Texcoco-Senke in Mexiko, da ist das Wasser in der Natur auch hart.

Gruß
Dennis

Thema:

Wasser enthärten?

Wasser enthärten? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
Oben