Katzengras

Diskutiere Katzengras im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen Ja, ich weiß es gibt schon einige Katzengrasthreads, aber dennoch passt meines nirgends wirklich dazu ... Und zwar, ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengras Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhu zusammen

Ja, ich weiß es gibt schon einige Katzengrasthreads, aber dennoch passt meines nirgends wirklich dazu ...

Und zwar, ich würde meine Wohnung gerne wieder mit einige Pflanzen bestücken, es sieht doch einfach schöner aus ... Aufgehört habe ich damit, weil vor meinen beiden Rabauken nicht mal Kakteen sicher waren :eusa_doh:
Nun habe ich mir überlegt ich biete den beiden Katzengras an, in der Hoffnung sie lassen mir dann die Pflanzen in Ruhe ... soweit so gut :)

Ich würde das Katzengras gerne in eine größere Schale geben und es ggf. noch etwas "dekorieren"
Was könnte man denn dann in diese Schale mit dazu geben, was a) für die Katzen nicht schädlich ist und dennoch "schick" aussieht :mrgreen:

LG

• Katzengras

Anzeige

• Katzengras Beitrag #2
schau mal hier :D

ich gebe meinem kater bambusgras er mag es gern und es kann auch nicht im hals stecken bleiben.:lol:

3047954.jpg

3047956.jpg

• Katzengras Beitrag #3
Hi, mach doch ein bisschen katzengras auf den teller und mach entweder ein kleines Herz aus (wenig) leckerlies oder ein kleines Herz (es gehen natürlich auch andere Formen) aus Nassfutter (weiß ja nicht wann du Nassfutter und so gibst..)

• Katzengras Beitrag #4
Hi, mach doch ein bisschen katzengras auf den teller und mach entweder ein kleines Herz aus (wenig) leckerlies oder ein kleines Herz (es gehen natürlich auch andere Formen) aus Nassfutter (weiß ja nicht wann du Nassfutter und so gibst..)

Na ja ob Leckerlies oder Nafu, unbedingt so dekorativ aussieht :mrgreen:

dachte schon eher an Pflanzen, aber das mit dem Bambus merke ich mir mal vor, danke :)

• Katzengras Beitrag #5
Im Grunde kannst du da sonst alle absolut ungiftigen Pflanzen hernehmen. Eine Liste davon hatten wir doch mal irgendwo, wenn mich nicht alles täuscht...?
*suchen geh - kommt gleich*

Mich würde eher unsicher machen, ob das dann auch alles wächst, wenn man das in einen Topf setzt. Aber vielleicht stirbt dieses ganze Grünzeug auch wirklich nur bei mir ab... :roll:
(Ich hab absolut keinen grünen Daumen ;))

EDIT:
Unten die Links sind da ganz brauchbar, bei umstrittenen Pflanzen lieber auf Nummer sicher gehen und sie NICHT verwenden.

• Katzengras Beitrag #6
Tja, ich würde das gern füttern aber bei mir vertrocknet das irgendwie nur.

Die beiden Tiger rühren das Gras absolut nich an. Da wird nur müde gelächelt und schick is

• Katzengras Beitrag #7
Mich würde eher unsicher machen, ob das dann auch alles wächst, wenn man das in einen Topf setzt. Aber vielleicht stirbt dieses ganze Grünzeug auch wirklich nur bei mir ab... :roll:
(Ich hab absolut keinen grünen Daumen ;))

Nein, bei mir definitiv auch - ich besitze ebenfalls keinen grünen Daumen (aber immerhin mein Kaktus scheint noch zu leben! :mrgreen:).

Katzenminze wäre vielleicht auch noch ganz dekorativ, weil man damit auch mal was "bunt blühendes" zwischen all dem Grünzeug hätte. ;)
(Steht bei mir auch noch halb vertrocknet im Nebenraum - alle Pflanzen werden hier angefressen, diese immerhin ignoriert... :roll:)

In dem Link oben steht, dass Dünger für eine Katze gefährlich werden kann. Ehrlich gesagt, hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Ich habe bisher nicht gedüngt, wollte es aber mal in Erwägung ziehen (vielleicht überlebt hier dann auch mal was).
Gibt es denn Alternativen zu herkömmlichem Dünger? Was verträgliches?

• Katzengras Beitrag #8
Off-Topic

*lol*
Mein letzter Kaktus ist kläglich verdurstet. Man sollte mich wegen nicht Artgerechter Pflanzenhaltung oder so anzeigen. ^^

Als Dünger: Alles was natürlich ist geht. Hühnermist zum Beispiel. :mrgreen:
Okay, Spaß beiseite, meine Mutter greift gerne auf EM (steht für Effektive Mikroorganismen) zurück und ihre Pflanzen sehen ganz gesund aus.

Ansonsten ist beim Düngen einfach wichtig, dass die Katze nicht an das Wasser dran kommt. Weder an das in der Gießkanne noch an das in den Blumenunterschalen.
Wenn man darauf achtet kann eigentlich nicht viel passieren.
Wobei ich Katzengras allerdings wirklich niemals mit etwas auch nur annähernd giftigem Düngen würde!

• Katzengras Beitrag #9
grünen Daumen habe ich auch nicht wirklich, zumindest die letzten Jahre nicht, nach ca 2 1/2 Jahren Pause mag ich es nun doch noch einmal probieren ...
Vielleicht bekomme ich es so hin, dass die beiden dann wirklich nur an das Katzengras gehen und die übrigen Pflanzen in Ruhe lassen *Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:
Das mit dem Link ist super blackcat danke :) da kämpf ich mich die Tage dann mal durch, wenn meine Wohnung dann in Grün erblühen SOLLTE, werde ich hier mal ein Bildchen einstellen ggf. auch von meiner dekorativen Katzengrasschale :mrgreen:

• Katzengras Beitrag #10
sagt mal, gibt es unterschiedliches katzengras? :shock:

hatte meinem ja einen topf hingestellt, den ich direkt aus dem futterhaus (schon geblüht) mitgebracht hab.
hatte er angst vor...:eusa_doh:

stand da und ist (trotz gießen) verwelkt...

hatte ja vorher schon eigenes gezüchtet...hatte es einfach trotzdem mal wachsen lassen...nun ist es groß genug, also hab ich den versuch gewagt und es mal hingestellt...
ist ihm zwar noch suspekt, aber er hat es schon mal "probiert"...einen halm, dann ist er wieder abgezischt..

da frage ich mich doch...ist es wie bei allen pflanzen, dass es auch unterschiedliches katzengras gibt? meines ist nämlich auch viel grüner (wenn es auch die gleichen halme hat), als das aus der tierhandlung...

• Katzengras Beitrag #11
Es gibt gar nichts, was als Katzengras gezüchtet wurde. Das sind meist Gerstekörner, aber man kann quasi jedes Getreide pflanzen, Luna frisst auch Mais, der ist super, weil er so breit wird, sieht nur nicht so schön aus. Was ich nicht sehr sinnvoll finde ich normales Gras, weil es einfach zu dünn ist, da hat die Katze nicht genug "Angriffsfläche".
Langer Rede kurzer Sinn: alles und nichts ist Katzengras, also wirst du immer mal anderes finden.

• Katzengras Beitrag #12
ja sowas hab ich mir schon gedacht...aber danke für die info.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengras

Katzengras - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Neuling bekommt Katzen: Hallo, Am Freitag ist es soweit, ich bekomme meine ersten Katzen. Es werden ein Kater und eine Katze einziehen. Sie sind beide 3 Jahre alt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben