doch noch Zuwachs:-)

Diskutiere doch noch Zuwachs:-) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; nachdem ich mich hier nun erkundigt habe wie es den mit Wohnungskätzchen ist und mir auch sehr oft ans Herz gelegt wurde doch eine Zweitkatze zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • doch noch Zuwachs:-) Beitrag #1
Rosi1

Rosi1

nachdem ich mich hier nun erkundigt habe wie es den mit Wohnungskätzchen ist und mir auch sehr oft ans Herz gelegt wurde doch eine Zweitkatze zu holen haben wir uns nun heute morgen entschieden noch den Bruder von Rosi zu uns zu nehmen.Heute Abend holen wir ihn ab.
Bin ja mal sehr gespannt wie sie reagiert wenn sie ihren Artgenossen bei sich hat.
Sie sollen ja beide reine Wohnungskatzen bleiben und ich hoffe doch das dies dann auch gut geht und sie mir nicht die komplette Bude auf den Kopf stellen:)Jetzt hab ich grad mal noch ein paar kleine Fragen:

-muss ich nun für beide jeweils einen seperaten Fressplatz schaffen oder essen die aus dem gleichen Töpfchen?

-ich hab nur ein Katzenklo hier.Kann es da Probleme geben?

-muss ich für jede eine Transportbox anschaffen oder kann ich sie solange sie noch keine sind zusammen zu TA bringen?

-mit wieviel Monaten muss ich sie den kastrieren lassen?

Danke schonmal für Eure Antworten:D

• doch noch Zuwachs:-) Beitrag #2
Hallo Rosi!
Toll, dass du dir unsere Anregungen zu Herzen genommen hast, das ist wirklich super!
Mal sollte schon je zwei Näpfe haben, auch wenn sie sicherlich beim anderen klauen werden. ;)
Wenn es möglich ist, noch ein zweites Klo aufzustellen, würde ich das machen.
Solange sie klein sind, können sie zusammen in die TB, ist wahrscheinlich sogar angenehmer für sie. Später solltest du dann eine zweite holen, das kann man ja sonst auch nicht tragen.
Kastrieren kannst du sie ab dem 5./6. Monat.
Caterina

• doch noch Zuwachs:-) Beitrag #3
Solange sie klein sind, können sie zusammen in die TB, ist wahrscheinlich sogar angenehmer für sie. Später solltest du dann eine zweite holen, das kann man ja sonst auch nicht tragen.

ich hab ne große Transportbox für Hunde für meinen Maine Coon und mein Birmchen und gehe immer mit beiden zum TA!
klappt alles immer super, aber schwer sind die zwei zusammen schon, das kann ich nicht abstreiten!

• doch noch Zuwachs:-) Beitrag #4
Supi! Glückwunsch!
na das wird ein Spaß ;)
Toll, daß Du Dich für eine zweite entschieden hast :D
-einen separaten Freßplatz brauchst Du nicht, aber ein 2. Napf wäre schon gut
-für heute wird eins reichen. Du solltest aber nä Woche noch ein zweites besorgen, es ist für die Katzen einfach angenehmer und viele machen gerne ihr gr. und kl. Geschäft an unterschiedlichen Orten.
-solange sie klein sind reicht eine Box
-sprich den Kastrationstermin mit Deinem TA ab

Viel Spaß

• doch noch Zuwachs:-) Beitrag #5
ay wie süß :)

wie alt ist denn der zuwachs ? hatte leider auch net mitbekommen wie alt rosi ist :/

• doch noch Zuwachs:-) Beitrag #6
beide sind aus einem Wurf und ca.9-10 Wochen alt.leider konnten sie es nicht genau sagen weil sie auf der Straße gefunden wurden...
werde morgen aufjedenfall noch ein weiteres Katzenklo kaufen.Mit näpfen habe ich mich schon eingedeckt.Somit bekommt unser bis jetzt noch namenloser Kater gleich sein eigenes:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

doch noch Zuwachs:-)

doch noch Zuwachs:-) - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben