Obdachlose misshandelt ihren Hund

Diskutiere Obdachlose misshandelt ihren Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war vorhin mit meiner Famiele in der Stadt, und wie es so üblich ist sind dort eine menge Obdachlose. Als wir anhalten damit mein Opa eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #1
maspie

maspie

Ich war vorhin mit meiner Famiele in der Stadt, und wie es so üblich ist sind dort eine menge Obdachlose. Als wir anhalten damit mein Opa eine Pause machen kann, sehe ich wie der Hund einer Obdachlosen versucht ein stück von ihrem Brot zu schnorren, dass ist ihm auch nicht zu verdenken, denn offendsichtlich hat er Hunger und ist total angemagert. Jedenfalls findet sein Frauchen dass garnicht witzig und schreit ihren Hund aufs gröbste an, er duckt sich schon und zieht seinen Schwanz ein. Da ihr das offendsichtlich nicht reicht nimmt sie seine Schnauze und beisst rein, der Hund fängt an zu jaulen und wird immer lauter da er keine Luft bekommt, dann nimmt sie seine Schnauze aus dem Mund und hällt sie fest, so dass er wieder keine Luft bekommt und der Hund jault abermals und zwar sehr laut.
Nun denke ich mir natürlich wie kann ein Mensch so etwas tun, da der Hund sein bester Freund sein sollte und der einizige ist der für einen da ist.
Die Obdachlosen beziehen ihren Lebensunterhalt durch die Tiere und sollten ihnen dafür dankbar sein, aber nein sie behandeln sie wie stück dreck.
Ich mache mir nun vorwürfe dass ich nicht dazwischen gegangen bin. Kann irgendwer mir sagen was ich dagegen machen kann? Die Person sitzt jeden Tag an der selben stelle also kann ich sie ohne probleme ausfindig machen..

Ich würde mich über Tips freuen.
Danke schon mal im vorraus.

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #2
Ordnungsamt und Tierschutz benachrichtigen. :)

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #3
Hey
geh doch mal zum örtlichen Tierheim oder zum Ordnungsamt.
Sprech die darauf an und erklär genau was du gesehen hast!
Die können dir bestimt weiter helfen.
lg

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #4
Ich bin mir nicht sicher, ob reden hilft (auch nur mit jemandem der dich beschützen kann, man weiß ja nie).
Du kannst dich an das Vet. Amt, an die Polizei, Tierschutz, Tierheim, Ordnungsamt etc wenden und versuchen ihr den Hund wegzunehmen...
Wäre ich allein gewesen, wäre ich, so wie ich mich kenne, alleine hin marschiert und hätte die Dame mal gehörig zur Ordnung gerufen.
Ich hab halt eine große Klappe *grien*

Der Hund tut mir schrecklich leid.

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #5
Das Tierheim hat kein Recht einzugreifen, solange sie nicht die Befugnis dazu haben.
Das Veterinäramt müsste da was tun. Aber das kann bei denen dauern.
Geh doch mal zu der Person hin und frage: "Wieviel wollen sie für den Hund?".
Kein Scherz.

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #6
Werde ich mal tun ich werde mich auch dafür einsetzen, dass wenn er ihr weggenommen wird , nicht ins Tierheim muss, dann nehme ich ihn halt zuhause auf.
Danke.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich werde morgen mit dem freund meiner Mutter hingehen und fragen, denn einen Hund wollte ich schon immer xD
Außerdem hat er dass nicht verdient. Mal schauen ob die frau ihn herrgibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #7
Da bin ich wirklich mal gespannt wie das ausgeht ... hoffe natürlich gut für den Hund und gut für dich

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #8
Und, wie lief es heute?

Ich wollte auch noch etwas anmerken: auch wenn dieser einen Frau ihr Hund nicht so viel zu bedeuten scheint, sollte nicht generalisiert werden. meistens gehts den Hunden gerade bei Obdachlosen prima. ich hab schon öfters beobachtet, daß der Obdachlose auf dem Boden sitzt, der Hund aber ein Bettchen aus Decken hatte. Alleine ist der Hund auch nie da der Besitzer ja nicht berufstätig ist.

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #9
Ich war noch nicht da meine Familie ist gerade unterwegs...
Ja ich weiß dass die meinsten Obdachlosen ihre Hunde liebe weil es der einzige ist der zu einem hällt, aber dass was sich da gester abgespielt hat war einfach schrecklich.
Ich weiß nicht ob ihr schon mal ein Video von einer Tötungsstation in Spanien, Griechenland oder italien gesehen habt, aber die Hunde jaulen dort auch sehr viel (ist ihnen nicht zu verdenken), jedenfals hat der Hund der Obdachlosen um einiges mehr und lauter gejault schließlich hat er ja keine Luft bekommen.
Sie bekommt ja monatlich geld vom Staat damit sie ihren Hund versorgen kann, aber so abgemagert wie der aussah hat sie das Geld nicht für ihn ausgegeben.
Naja mal schauen was sich heute machen lässt, denn dass hat kein Tier der Welt verdient...

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #10
Ohne jetzt hier groß werten zu wollen möchte ich dazu doch noch kurz etwas sagen:
Sie bekommt ja monatlich geld vom Staat damit sie ihren Hund versorgen kann, aber so abgemagert wie der aussah hat sie das Geld nicht für ihn ausgegeben.
Das ist falsch, aber ein weit verbreiteter Irrglaube.
Es gibt kein Aufgeld für Tierhaltung, maximal einen gesenkten Hundesteuersatz für Hartz VI Empfänger.
Jemand der obdachlos ist bekommt in der Regel aber gar keine staatlichen Gelder (solange er sich nicht um einen Antrag beim Amt bemüht, was schwierig werden kann wenn man nicht mal mehr einen Ausweis besitzt) und schon gar kein Geld für den Hund.

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #11
Mhh, ok...
Dann wurde mir das wohl falsch erklärt, aber danke für die Info :D
Aber trotzdem hat die Frau kein recht ihren Hund zu beissen und ihm die Luft abzuschnüren.
---

war eben nochmal in Altona und habe gesehen dass die Frau nicht einen sondern 5Hunde hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #12
Okaay.... 5 möchtest du wohl zufälligerweise nicht? ^^

Kannst ihr ja deine Hilfe anbieten, im punkto Hunde.
Vieleicht kannst du sie ja überzeugen, daß 5 zu viel sind.
Aber bitte sei dabei "sensibel". Solche Menschen lassen einem nicht so gerne zu Wort kommen und hören sich gerne selber reden ^^.

Ich bin gespannt!

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #13
Sie lässt nicht mit sich reden, sie war sturz betrunken..
Nein 5Hunde kann ich nicht aufnehmen. Ich rufe jetzt beim Tierschutz an und erkläre die situation. Mal schauen was passiert.

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #14
Schade, ich drück die Daumen.

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #15
Danke ich werde es weitre versuchen

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #16
Soweit mir bekannt ist, kann der Tierschutz selbst nichts machen, das muss übers örtliche Vet.-Amt laufen

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #17
Also alleine würde ich mit ihr auf keinen Fall reden. Wer weiß was die mit dir macht. :roll:
Ich würde auf jeden Fall den Tierschutz und das Ordnungsamt benachrichtigen.

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #18
Mhh, ok...
Dann wurde mir das wohl falsch erklärt, aber danke für die Info :D
Aber trotzdem hat die Frau kein recht ihren Hund zu beissen und ihm die Luft abzuschnüren.
---
war eben nochmal in Altona und habe gesehen dass die Frau nicht einen sondern 5Hunde hat...

Ich glaubs nicht! Die Welt ist soo klein!
Ich weiss glaube ich welche Frau du meinst, ich wohne auch in Altona bzw. in St.Pauli:)

Aber ich habe die Frau noch nie ihre Hunde misshandeln sehen...:eusa_doh:
Sie kümmert sich nicht soderlich aber habe in keinster weise irgentwas"schlimmes" gesehn...

Meinen wir überhaupt die selbe? Meinst du so eine die hat einen wunderschönen reinrssigen Schäferhund immer dabei! Ich bewundere jedesmal ihren Hund! *träum*

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #19
Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja das dies ein Tier-Hunde Forum ist...aber meint ihr nicht daß erst mal die Frau Hilfe braucht und damit die Hunde diese auch bekommen?

Klar, ein alkoholsüchtiger Hunde/Kinder-. "Besitzer" heißt echt Trouble - für alle.
Aber wenn man sich wirklich einbringen will dann ist es doch nicht damit getan der Frau die Tiere weg zu nehmen...sie wird in 6 Stunden neue haben.

Ich sag nur : "ich hab ja das Jugendamt angerufen"......und dann war es keiner ....blabla

Ok Hamburg ist (ich liebe diese Stadt) riesig und hat neben all den Schönheiten auch viele Problem - Fälle.

Wenn Dir das so am Herz liegt, dann ergreife Eigeniniziative (nicht der Staat wird es schon regeln)...geh hin und bring von mir aus täglich für alle Hunde genug TF vorbei......damit sie nicht so verhungert sind....einen napf mit wasser....
....Davon kann die Ärmste sich dann auch kein Alk kaufen und nix anderes checken. Ne Curry wurst für Madame wäre auch ganz nett...den Rest besorgt sie sich schon selbst.

Bau über diese "Gabe" ein Gespräche auf und dann findet sich gemeinsam eine Lösung...

Tja, aber ich weiß...ich ruf mal das O.Amt an ..beruhigt das Gewissen, macht keine Arbeit, kostet nichts und man kann sich zufrieden zurücklehnen.

Aber das ist irgendwie auch nicht in Ordnung...dann ist wegschauen schon fast ehrlicher.

LG SUNO

• Obdachlose misshandelt ihren Hund Beitrag #20
Off-Topic

@suno

Ich bin in der Sache recht unsensibel. Anderer Leute Probleme würden mich nicht wirklich interessieren. Ich gehe da nicht so emotional an die Sache wie ihr vieleicht...
Das Wohl der Tiere ist mir da irgendwie wichtiger. Keine Ahnung warum, is einfach so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obdachlose misshandelt ihren Hund

Obdachlose misshandelt ihren Hund - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Extreme Tiervernachlässigung und "Schönrederei" - Was tun?: Hallo und guten Abend/Morgen, ich weiß nicht, was ich tun soll und an wen ich mich wenden soll und erkläre jetzt einfach mal ganz umfangreich...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hund geht seltsam (agressiv?) auf andere Hunde zu v.a. an der Leine: Hi alle zusammen! Also gleichmal vorne weg, der beschriebene Hund gehört nicht mir, ich gehe nur seit einem Jahr 2mal pro Woche mit ihr Gassi...
Oben