Kater seit Freitag entlaufen
Diskutiere Kater seit Freitag entlaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,
unser kleiner Kater von einem Jahr is am Freitag den 09.10. entlaufen. Normal hört er auf seinen Namen, er kommt aber nicht mehr. War aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #1
Hey,
unser kleiner Kater von einem Jahr is am Freitag den 09.10. entlaufen. Normal hört er auf seinen Namen, er kommt aber nicht mehr. War aber auch an diesem Tag das erste mal draußen. Habe langsam angst das was passiert ist oder andre Leute ihn füttern un er dorthin ständig geht. Er hat noch nen Bruder hier der ständig maunzt, un der verschwundene ist ja eh so ängstlich und zierlich. Meine Mutter hat mir schon die Hölle heiß gemacht. Ab wann würdet ihr denn erst richtig was unternehmen mit flugblätter usw??
lg
-
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #2
Hi,
Das tut mir leid...
Also ich würde gleich Flugblätter aufhängen und in Tierheimen und bei Tierärzten nachfragen ob er da vielleicht abgegeben wurde...
Würde ihn auch zu Tasso.net reinstellen und ne Amzeige in der Zeitung schalten...
Hoffe ihr findet ihn wieder...
LG Veri
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #3
Sofort!
Die meisten Katzen werden durch Flugblätter oder Mundpropaganda wieder gefunden. Hilfreich ist auch das Abklappern der kompletten Nachbarschaft mit der Bitte, in Kellern, Schuppen, Garagen etc. nachzuschauen.
Drücke euch die Daumen!
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #4
und selber mal die runden ablaufen, die er so dreht und nach ihm rufen.
hört er denn auf seinen namen und deine stimme?
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #5
Ich würde auch lieber sofort damit anfangen, am besten du gehst erstmal die Nachbarschaft ab und fragst, ob ihn jemand gesehen hat.
Oder du teilst eben schonmal Flugblätter im Dorf aus.
Danach kannst du immernoch zum Tierheim fahren um zu fragen, ob er abgegeben wurde oder eine Anzeige in der Zeitung starten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn bald wiederfindest.
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #6
Mach dass lieber sofort. Man kann nie zu früh anfangen, und hohl dir hilfe bei Familie und Freunden, dann geht dass ganze schneller.
Viel glück noch
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #7
Sofort anfangen ist richtig
Ich würd es nur andersherum machen, erst die weniger aufwändigen Dinge erledigen: Tierheim, Tierärzte und Tasso (www.tiernotruf.org) anrufen, Nummer und Beschreibung dalassen.
Und dann losgehen.
Gerade das mit der Mundpropaganda, die Hadschi erwähnte, ist wichtig. Mit den Nachbarn reden, mit dem Kioskbesitzer, dem Bäcker, dem Tankstellenwart - alle, die viel mit Leuten aus der Gegend in Kontakt sind. Und auf jeden Fall zumindest die Telefonnummer dalassen.
Richtige Flyer kannst du dann in Ruhe machen. Wenn der Kater bei Tasso registriert ist, dann sind die da kostenlos. Ansonsten reichen auch simple Ausdrucke, da muss nicht unbedingt ein Farbfoto drauf.
Hauptsache, so viele Leute wie möglich halten die Augen auf...
Viel Glück dass der Kleine wiederkommt.
Vor ein paar Tagen ist hier im Forum eine Katze nach drei Wochen wieder aufgetaucht, also gebt die Hoffnung nicht auf
LG,
Suni
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #8
Ich hoffe du hast den kleinen bereits wieder gefunden.
Wir haben letztes Jahr auf die Katze meiner Eltern aufgepasst und Sie war auch auf einmal verschwunden, haben dann auch direkt alles abgeklappert und mit Telefonaten, Zetteln, etc. angefangen, weil das für Sie so untypisch war.
Sie war dann letzt endlich in einem Schuppen bei uns in der Nachbarschaft eingesperrt gewesen. Deswegen würde ich auch direkt bei Nachbarn nochmal rumfragen und auch mit ihnen zusammen in Garagen, Schuppen, etc. gucken.
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #9
guck doch mal in eurem eigenen keller!
manchmal möchte eine katze wieder nach hause und findet den eingang nicht, dann sucht sie nach einem eingang ins haus, und vielleicht sitzt sie ja im keller auf einer alten decke?
ich drücke dir auf jeden fall die daumen!
sag doch auch mal den tierärzten in der nähe bescheit, vielleicht taucht bei denen ja jemand mit deiner katze auf?!
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #10
Wielange hast du den kleinen denn schon ? Also ich kenn mich jetzt nicht so 100 % mit Katzen aus aber ich weiß das meine Freundinnen die Katzen haben sie immer 4-8 wochen erstmal nur im haus haben und nicht rauslassen bevor sie auch zahm sind. also jetzt euch gegenüber. ansonsten flugblätter, Tierheim, Tierarzt und vielleicht auch in Zeitungen anzeigen schalten. mit foto
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #11
hey was ist, ist der kleine wieder da????

-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #12
Mich würde auch interessieren, ob deine Katze wieder aufgetaucht ist.
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #13
Also das tut mir für dich sehr leid...
Aber Flugblätter würde ich sofort verteilen und beim Tierheim nachfragen. [GOOGLE][/GOOGLE]
Ansonsten wird er bestimmt irgendwann wiederkommen!
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #14
also zwischenzeitlich kam er wieder nach 4 tagen. haben ihn dann wieder raus gelassen weil er so gejammert hat an der tür, da kam er auch wieder ein tag später un jetzt fehlt er wieder seit letztem montag.
lg
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #15
ohoh, ein kleiner Streuner. Ist er denn kastriert? (Falls es schon irgendwo steht, ich habe nicht alle Beiträge gelesen)
-
-
Kater seit Freitag entlaufen Beitrag #16
also zwischenzeitlich kam er wieder nach 4 tagen. haben ihn dann wieder raus gelassen weil er so gejammert hat an der tür, da kam er auch wieder ein tag später un jetzt fehlt er wieder seit letztem montag.
lg
okay, dann würd ich sagen, ändert sich das auch nicht so schnell!
aber schon mal gut dass er immer fein heim kommt...wenn auch nicht täglich...:clap:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: