so sry das ich mich erst heute wieder melde aber mein i-net hat gestern nicht ganz so gewollt wie ich.
jetzt muss ich erst mal versuchen euch allen irgendwie zu antworten ^^ hoffentlich schmeiss ich da nix durcheinander.
@Nilli: Vielen Dank dir für die Worte du triffst den Nagel auf den Kopf! es ist auch wirklich beruhigend zu wissen das mich jemand versteht und auch so einen Dickkopf zu Hause hat und ich da eben nicht alleine mit dastehe aber es hilft mir schon ungemein zu wissen das du es eben auch geschafft hast und ich hoffe das ich es auch noch hinbekommen werde.
@ Daisy: Nene es ging um meine Deutsch Drahthaar Mischlingshündin Lotte, mein Zwergspitz Khan war nicht leicht zu erziehen aber wir haben es dann doch hinbekommen als ich dann raus hatte auf was er am besten reagiert denn er war nie sehr verfressen also kein Leckerlie Fanatiker und damit konnte man ihm eben nicht viel beibringen was ihn allerdings genackt hat war ein absulut peinliches rumblödeln in babysprache^^. Ist zwar total bescheurt aber er steht drauf und hat n riesen Spass dran und um den kleinen Stinker so zu Belohnen das er sich auch wirklich freut mach ich mich auch gern mal zum Affen und so war auch klein Kahn (der Zwergspitz) schnell ein braver, gesitteter kleiner Stoppelhoppser geworden.
@Annika: Das is ja nicht das erste mal das ich hier schreibe und ihr Tagesprogramm hatte ich auch schon mal aufgeschrieben. Mittlerweile ist es etwas anders da hab ich mir von einer Hundetrainerin nen Plan machen lassen.. also:
Der Tagesablauf:
ganz früh Morgens wenn mein Sohn wach wird, wird sie auch wach und will raus, weil ich mich dann aber erst mal hauptsächlich um Sohnemann kümmern muss lass ich sie erst mal nur in Hof damit sie halt Pipi machen kann wenns ganz dirngend ist. Wenn Sohnemann dann gefrühstückt hat und zufrieden im Laufstall rumgurkt (und Papa aufpassen kann) gehen Lotte und ich eine halbe bis dreiviertelstunde spazieren. Morgens üben wir dabei solange sie an der Leine ist "bei Fuss" und auf einem Feld spielen wir dann Ball und zerrspielen (das is die viertelstunde zu der halben Stunde). Mittags gehts dann noch mal ne Halbe Stunde raus da toben und rennen wir eben sehr viel ohne das sie was machen muss. Abends der letzte Spatziergang ist dann so das ich auf nem Feld auch wieder ca. ne viertel Stunde Unterordnung oder Leckerlie bze Ball versteckspiele mache. Wenn es Zeitlich hinkommt dann gehen wir 2 mal die Woche auf dem Hundeplatz, dort macht sie leichte Agility Übungen und eben auch ab und an Übungen in der Gruppe und spielt auch mit anderen Hunden. Bei dem SPatziergang Mittags wo sie einfach nur Spass haben soll ist auch meistens ihr Hundekumpel dabei. Wenn sie zwischendrin ihre 5 Minuten bekommt dann lass ich sie mit nem Knochen oder Ball nach draußen auf die Wiese. Nach dem Spatziergang abends setzen wir uns immer noch zusammen auf die Stufen vor der Tür und da Kämm ich sie dann täglich. Wenn ich dann gekocht habe und wir abends vorm TV sitzen hat sie ihren Platz direkt neben der Couch und bevor ich sie auf den Platz schicke setz ich mich noch mit ihr vorne auf den Teppich und da knuddeln wir erst noch ma ne Runde. Dann geht sie bis zur Schlafenszeit auf ihren Platz. (futter gibts morgens und abends)
@Freagelchen: Ja sie darf in die Küche weil ich sie niemalsnicht alleine im Flur lassen könnte, sie würde mir die Pflanze vom Regal reissen oder die Leckerliedose knacken oder die Katzen fressen... oder was sie auch macht wenn sie unbeobachtet ist , in den Flur machen (groß wie klein) ... aber nur wenn keiner hinschaut wenn jemand in ihrer Nähe ist macht sie das nicht. Also sie DARF in die Küche hat aber einen schönen, superweichen Platz der geschützt steht von dem aus sie aber alles im Blick hat, so wie es sein sollte.
@Fixilotte: Also ICH lese was du schreibst, leist du auch was ich schreibe??? du sagst ernsthaft das es so aussieht als ob es mir NICHT leid tut das ich schreie oder das sie auch schon mal nen Klapps bekommen hat? ich hab geschrieben das ich weiß das es nicht richtig war und das ich alle meine tiere liebe und sehr sehr gut behandel. Das hier war ja nicht mein erster Thread in diesem Forum und vorher hab ich auch wesentlich ... ich sag mal netter geschrieben. Gestern war ich einfach an nem Punkt wo nix mehr ging und deswegen war ich wahrscheinlich auch etwas unfreundlicher in meiner Ausdrucksweise. Ich sagte ja niemand ist perfekt und ich weiß das ich Fehler mache und sicher auch noch welche machen werde aber ich bemühe mich immer sehr mich zu verbessern und alles richtig zu machen. Meine Tiere sind mir sehr sehr wichtig und ich hab sie alle sehr lieb auch die dicke Lotte. Meine Katzen stammen allesammt aus schlechten Verhältnissen oder aus dem Tierheim ich hab immer die ausgesucht die keiner haben wollte die die am schlechtesten vermittelt werden konnten, weil sie entweder aggressiv oder ängstlich oder einfach nur inzuchtbedingt blöd waren z.b (oder ein optisches Handycap hatten). Verängstigte inzuchtkatzen die keine Menschliche Nähe kennen sind auch nicht gerade leicht zu händeln aber ich hab mir das bewusst so ausgesucht weil ich mir sicher war das ich es schaffe und weil ich ihnen helfen wollte. Allen geht es heute prima und sie haben sich toll entwickelt. Hast du eine Ahnung wieviel Gedult und liebe sowas braucht bis man es schafft sowas hinzubekommen? das uneingeschränkte vertrauen einer Katze zu haben die vorher als fast unvermittelbar galt? Hunde sind Hunde und Katzen sind Katzen aber Lotte ist ja auch nicht mein erster hund von 4 Hunden waren 2 aus dem Tierheim und 2 vom Züchter. Ich bin kein Mensch der so herzlos ist wie du mich beschreibst oder denkst das ich bin, ich war sauer.... mehr aber auch nicht. Was Lotte angeht kann ich dir sagen das ich sehr viel mit ihr kuschel, mich gerne und auch viel spielerisch mit ihr beschäftige sie sonst (wenn sie nicht gerade ihre dickkopfattatcken hat) ein wundervoller lieberswerter tollpatschiger Hund ist den man einfach lieben haben muss und ICH HAB SIE LIEB! Wenn dem nicht so wäre würde ich nicht so lange hier mit dir rumdiskutieren und mir Vorwürfe noch und nöcher anhören und abwarten ob nicht vielleicht doch ein Tipp dabei ist der mich weiterbringt, dann würde ich mir nicht so viel Mühe geben und so viel Häusslichen Ärger auf mich nehmen.
Irgendwer wollte noch wissen wie andere Leute auf Lotte beim Spazieren gehen reagieren und wie sie reagiert:
sie ist immer freundlich und brav und mag jeden und alles nur wenn ein Hund bellt dann versteckt sie sich hinter mir aber ansonsten will sie jedermanns Freund sein und hat auch keine Angst oder ist zurückhaltend, wenn ich sie machen lassen würde wie sie will würde sie zu jedem hinspringen und ihn abknutschen egal ob sie die leute kennt oder nicht ^^. Aber im Ort hab ich sie immer an der Leine, bis wir am Feld ankommen und wenn sie an der Leine ist, muss sie bei Fuss gehen, ein Hund dieser größe darf nicht ziehen das wäre einfach zu gefährlich. Deswegen freut sie sich dann immer brav und ruhig an meiner Seite wenn Leute kommen und die meisten finden Lotte auch toll und halten ihr die Hand zum schnuppern und abschlabbern hin. Übrigens Läuft Lotte das riesen Rindfieh auch ganz toll an der Leine neben dem Kinderwagen her ohne Mucken oder sowas... ich sag ja... draußen ist Lotte ein vorbildlicher toller Hund.
Allgemein zu Lottes Verhalten und Charakter:
Lotte liebt Kinder und vor allem meinen Sohn, wenn er bei Oma und Opa war und wiederkommt macht sie meistens sogar ein freudenpipi (das nimmt ihr natürlich niemand übel) und kriegt sich kaum mehr ein vor Freude das ihr Kumpel wieder da ist. Die zwei sind allgemein unzertrennlich die kleben ständig zusammen und kuscheln und liegen auch zusammen (nur auf IHREN Platz darf mein Sohn nicht weil das ja Lottes Rückzugsort ist und da niemand außer Lotte was zu suchen). Sie Knurrt nur wenn sie Ihn Essen klaut ... was Essen angeht ist Lotte ein ganz anderer Hund... die ist dermaßen fressbesseßenund Futterneidisch , sowas hab ich in dem Ausmaß auch noch nie bei nem Hund gesehen. Aber sie bekommt wirklich gutes ausgewogenes Futter ihrer Rasse, dem alter und der Wachstumsphase angepasst. Dann noch die ergänzenden Futtermittel für Fell, Sehnen und Knochen. Dazu noch die Leckerleis wenn sie was gut gemacht hat. Also sie macht das sicher nicht weil so "ausgehungert ist" würde ich als mensch so viel essen wie die als Hund dann würde ich platzen ^^
Lotte ist ein Jagthundmix Deutsch Drahthaar mit Französischem Laufhund von daher auch eher ein aufgedrehter quirliger Hund mit Hummeln im Hintern. Sie ist aber sehr sanft im Umgang mit meinem Sohn und ansonsten ein riesen Trampel mit nem riesen Dickkopf. Sie ist aber auch manchmal extrem lustig und ein wohlfühlhund d.h sie ist ein Genießer... meistens liegt sie völlig verdreht aber sichtlich entspannt in ihren Körpchen, schaut manchmal echt zum schießen aus aber ihr scheints zu gefallen, sie ist sehr Menschenbezogen und ein Schmusehund das ist eigentlich ihre lieblingsbeschäftigung außer Fressen - also das Schmusen und kuscheln.
Übrigens Zuckt sie nicht immer zurück wenn sie mich sieht oder duckt sich nur dann wenn sie was ausgefressen hat und merkt das ich sauer bin.
Im normallfall freut sie sich immer scheckig wenn sie mich sieht und wenn ich nur für 5 minuten den raum verlassen hab um z.b die wäsche zu machen. in der regel klabt die dicke eh an mir wien kaugummie und würde am liebsten überall dabei sein. beim spazieren gehen lässt sie mich auch nie aus den augen und geht nie um ne kurve wenn ich nicht dabei bin und es sein könnte das wir keinen blickkontakt mehr haben.
soooo ich hoffe ich hab jetzt weitestgehend alles beantworter schon mal meinen respekt vor all denen die das wirklich alles gelesen haben

aber ihr habt ja auch viele Fragen gestellt und wolltet ja mehr und genauere infos ich hoffe das war jetzt ausreichend
also dann vielen dank noch oder schon mal
lg
die Miau