- Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #41
caramia
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe heute keine schlechte laune(habe geburtstag) und Zoffen tun wir uns ja nicht wirklich!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab ja ne Box... ne RIESEN box aber die Steht momentan im Schlafzimmer weil Lotte früher sonst Nachts ins Schlafzimmer macht oder irgendwas kaputt macht wenn wir pennen, auch wenn ich denke alles in Sicherheit gebracht zu haben, schafft sie es dennoch was zu finden das sie zerstören kann.
Das ins Schlafzimmer machen hat aufgehört - kaputt macht sie auch nur noch selten was weil ich die Schranktüren jetzt mit gummies zumache.
aber,..... mal ne Frage... wie halte ich sie davon ab nachts ins bett zu hüpfen? sie darf es eigentlich nicht und wenn ich wach bin oder das mitbekomme sage ich auch sofort nein und schick sie wieder auf ihren Platz aber kann ich es einem Hund wirklich zu muten sie an den Platz zu binden... eine ganze nacht lang nur damit sie mir nicht ins Bett steigt wenn ich tief schlafe und es nicht mitbekomme? oder wieder eine ganze Nacht in die Box packe? ich finde das schon sehr lang.... und die Frage ist ob sie daraus dann auch wirklich lernt das sie nicht ins Bett darf ich denke würde ich die Box dann wieder abschaffen würde sie wahrscheinlich wieder ins Bett kommen wenn ich es nicht mitkriege....
das schlimme ist wirklich das sie zwar sachen macht wenn ich es sage aber es nicht lange anhält...
in der Regel ist es so das ein DD leichter zu erziehen ist als ein Zwergspitz...soviel dazu.
hmpf...
Lotte ist nicht leichter zu erziehen als ein zwergspitz aber der DD den wir früher hatten und der DD der Nachbarn und die anderen DDs die ich kenne waren leichter zu erziehen als Zwergspitze, lotte ist eben ein besonderer Härtefall und ich kenn ja eben nicht nur Lotte und nicht nur meinen Zwergspitz sondern auch andere Hunde selber Rasse und habe so den direkten vergleich und meiner Meinung und Erfahrung nach habe ich eben festgstellt das man es an sich schwerer hat nen Zwergspitz zu erziehen als die Rasse DD nur Lotte darf ich in der Hinsicht nicht als DD sondern Als LOTTE sehen ^^ da sie ein Mischling ist hat sie zwar viel vom DD aber auch viel vom nicht so bekannten Laufhund und von beiden hate sie die doppelte Dosis Dickköpfigkeit abekommen ... sie ist schon anders als die meistens DDs die ich kenne der ganze Charakter ist anders viel.. krasser irgednwie ebenund ich hab da wirklich vom standart DD geredet und nicht von Lotte
SIe hört... sie kommt sofort wenn ich sie rufe und sie macht auch sofort "aus" wenn sie Katzenpupu hat und ich es ihr sage solche sachen macht sie ja und da hört sie ja auch es geht einzig und allein darum das es eben nie lange anhält... sie kommt immer gern zu mir und wird dafür auch immer belohnt.