So haben unser Kittie seit 4 Wochen

Diskutiere So haben unser Kittie seit 4 Wochen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; und die kleine fühlt sich soweit super! Da sie im moment noch nicht kastriert ist und wir auch zwei ziemmlich rabiade Kater in der nachbarschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So haben unser Kittie seit 4 Wochen Beitrag #1
ShizoKatze

ShizoKatze

Punkte Reaktionen
0
und die kleine fühlt sich soweit super!
Da sie im moment noch nicht kastriert ist und wir auch zwei ziemmlich rabiade Kater in der nachbarschaft haben haben wir uns entschloßen sie im Haus zu lassen.
Nun habe ich etwas von KatzenAgility gehört und wollte mal Fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann, wie ich so nen Pakur aufbau ectr.

Gruß Sandra

• So haben unser Kittie seit 4 Wochen Beitrag #2
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Da sie im moment noch nicht kastriert ist und wir auch zwei ziemmlich rabiade Kater in der nachbarschaft haben haben wir uns entschloßen sie im Haus zu lassen.
Bleibt sie dann für immer im Haus?
Dann solltet ihr dringend einen Artgenossen dazu holen.

Nun habe ich etwas von KatzenAgility gehört und wollte mal Fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann, wie ich so nen Pakur aufbau ectr.
Ich glaube so einfach wie du dir das vorstellst wird das nicht.
Du musst ihr nach und nach durch Clickern beibringen wie sie was machen soll. Es ist nicht so einfach wie bei Hunden. Katzen musst du schon etwas bieten damit sie etwas mit sich machen lassen.

Mehr zum Thema Katzen-Clickern:

• So haben unser Kittie seit 4 Wochen Beitrag #3
Hallo,
und auch wenn sie im Haus bleibt, sollte sie kastriert werden.
Wenn sie schon 6 Monate alt ist....jetzt bald irgendwann.
Sonst habt ihr janoch bischn zeit ;)
LG AGA

• So haben unser Kittie seit 4 Wochen Beitrag #4
Ansonsten hab ich noch ein Buch über Katzen-Clickern sowie nen Clicker, das kannst gern haben - ich hab's bei meinen aufgegeben. Mir fehlt einfach die Zeit (und damit die Geduld), und mit 2en ist das irgendwie eh ein Ding der Unmöglichkeit...

• So haben unser Kittie seit 4 Wochen Beitrag #5
Ich habe einen Kater, den man total leicht dressieren kann. Er kann jetzt schon um meine Beine im Slalom laufen und auf Kommando Sitz. Allerdings weiß ich nicht wo ich die Geräte für einen Parkur herbekomme.
Von dem Klickertraining halte ich nicht so viel, weil ich finde ich kann meiner Katze auch ein Stückchen Käse geben und muss nicht dafür klicken.

• So haben unser Kittie seit 4 Wochen Beitrag #6
ich hab mit diesem Clicker auch schnell wieder aufgehört, weil ich das
zu stressig fand, beim Leckerlie geben auch zu klicken, dann fällt das
Leckerlie hin und du hast schon geklickt - voll nervig... Außerdem gibt
man je eh bei jedem click ein LEckerlie, also kann man das auch nur
mit Leckerlie machen! Bei mir klappt es super! Sitz geht schon bei
beiden auf Stimm- und sogar nur auf Zeichenkommando! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So haben unser Kittie seit 4 Wochen

So haben unser Kittie seit 4 Wochen - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Chip ist ein Weibchen 😣: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe von jemanden der sich mit der traechtigkeit von degus auskennt. ich fang am besten mal von vorne an...
Oben