Hilfe ein Findelkind!!

Diskutiere Hilfe ein Findelkind!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; naja wenn man sich ein bisschen auskennt, kann man das an Größe etc. einschätzen ;) lg andie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #21
ja, wieso weißt Du das das Kätzchen 12 Wochen alt ist wenn Du nicht weißt wer es vor Deine Haustüre gestellt hat?

naja wenn man sich ein bisschen auskennt, kann man das an Größe etc. einschätzen ;)

lg andie

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #22
Ja,meine Mama hat jetzt seit ca.25 JAhren KAtzenerfahrung..und dann kann man das denk ich ganz gut einschtzen..So der Kleinen geht es prchtig die frisst und trinkt sehr viel aber wir haben da wieder ein kleines Problem sie trinkt nur KAtzenmilch und das kennen wirvon den anderen gar nicht .Wie viel darf sievon der KAtzenmilch?

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #23
hallo

zu viel von der Katzenmilch sollte sie nicht trinken. Schaut sie Wasser gar nciht an? Du verdünnst die Milch eh oder? Versuch sie soweit zu verdünnen, dass es nur noch ein bisschen nach Milch schmeckt. Vielleicht trinkt er es dann....

Wenn du zum NaFu immer etwas Wasser dazugibst, deckt das schon einen hohen Teil des Tagesbedarfs.

lg andie

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #24
Tja,hab dich Rechnung ohne meinen Papa gemacht.Der ist heute aus Stuttgart wieder gekommen..Drei mal dürft ihr raten:Ich darf die KAtze nicht behalten.HAben aber schon ein neues zu Hause.Die Kleine wird am Samstag wieder ausziehen!

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #25
Schade... Aber sie hat ja trotzdem ein Zuhause =)

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #26
Mhh,er hat einfach angst das sich unsere und die kleine nicht verstehen,weil unsere Katze sehr viel "schrübb" von der Nachbarskatze bekommen hat.Jetzt hat Papa angst das unsere "gezeichnet" ist.Kann man die irgendwie zusammen führen o a.Die beiden haben sich jetzt noch nie gesehen

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #27
hallo, setz die kleine einfach mal zu der deiner dazu und schau wie sie reagieren. Wenn sie sich nicht allzusehr prügeln kannst ja´zu deinem Vater sagen: "Na schau, wie gut sie sich verstehen!" xD
Als regel gilt normalerweise: Solange kein Blut fließt nicht eingreifen ;)

lg andie
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja: Viel Glück, wenn du das probieren möchtest :D Wird wahrscheinlich eh net lang dauern und ganz harmlos werden, traue ich mich jetzt einfach mal zu vermuten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #28
Mhh,er hat einfach angst das sich unsere und die kleine nicht verstehen,weil unsere Katze sehr viel "schrübb" von der Nachbarskatze bekommen hat.Jetzt hat Papa angst das unsere "gezeichnet" ist.Kann man die irgendwie zusammen führen o a.Die beiden haben sich jetzt noch nie gesehen

Mit einem 12 Wochen alten Kitten dürfte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben und die Vergesellschaftung sollte nach ein paar Tagen reibungslos klappen....Einfach zusammensetzen!!
Ich drücke die Daumen, dass Papa es einsieht;)

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #29
Also meine Mama sieht es langsam eiin vielleicht klappt es ja
---

Bin ssooo AUFGEREGT !! Heute passiert es,meine Eltern haben zugestimmt...
---

SCHEI?E fehlgeschlagen die kleine muss weg...aber wohin soll sie jetzt ich hab sie doch schon sooo lieb meine eltern wollen mir keine chance geben,es auf die reihe zu bekommen...nein

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #30
Vergesselschaftung!!Tips?

Wir wollen heute unsere 12 Wochen und 5 Jahre alten Kätzchen vergsselschaften...Habt ihr Tipps?

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #31
Ich würde die Beiden einfach machen lassen, die regeln das normal untereinander ... sollte es natürlich blutig werden, dazwischen gehen, solange es bei fauchen, knurren etc. bleibt, lass die Beiden ... sie müssen ihre Rangfolge ja festlegen ... das ganze kann auch einige Tage/Wochen dauern

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #32
Okay soll ich den beiden rück zugsmöglichkeiten bieten futter etc.

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #33
Ja, jede Katze sollte sich zurückziehen können bzw. vor der anderen "verstecken" futtern würde ich sie zusammen ... zwar nicht direkt nebeneinander ( die Anfangszeit ) aber im gleichen Raum, so verbinden sie das Aufeinandertreffen mit etwas positivem, dem Futter

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #34
glwich ist es so weit gleich werden wir es wahrscheinlich wagen
---

scheiße fehl geschlagen meine eltern geben mir keine zeit mehr das hin zubekommen meine eltern wollen sie ins heim schicken ...ich will das nicht....bitte sagt i-was ein tipp was ich sagen könnte

in einer woche sind die ferien vorbei und die katze wäre dan and die 7h alleine nur morgens....meine eltern meinen das funkt. nicht und jetzt muss sie weg bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #35
Na, bei einer Zusammenführung sollte man schon ein paar Tage Geduld haben. Was ist denn genau passiert, dass deine Eltern jetzt nicht mehr wollen?

Edit: Okay, ich hab jetzt deinen 3. Thread zu dem Thema auch gefunden. Also zum Thema Vergesellschaftung dann nur noch hier: schreiben, sonst wird es unübersichtlich.

• Hilfe ein Findelkind!! Beitrag #36
Mach sie villt erst mal in eine transportbox, das deine Katze mal schnuppern kann und so. und dann würde ich sie einfach mal, zb. im wohnzimmer laufen lasse. Das wird schon klappen :)
---

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ein Findelkind!!

Hilfe ein Findelkind!! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Oben