Katze ist Nierenkrank!

Diskutiere Katze ist Nierenkrank! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich weiß nict unter welche Rubrik ich es schreiben soll, ich hab es eifnach mal hier hingestezt! Es geht um unsere Katze!Bei ihr wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ist Nierenkrank! Beitrag #1
J

juhu

Hallo!
Ich weiß nict unter welche Rubrik ich es schreiben soll, ich hab es eifnach mal hier hingestezt!

Es geht um unsere Katze!Bei ihr wurde schon länger festgestellt das sie was an den Nieren hat. Ihr Fell ist auch oft schuppig und lose, das würde wohl daher kommen!

Das große Problem ist : Sie trinkt nix! NIX!!!!
Früher hat sie wenigstens paar Schlucke aus der Badewanne oder Dusche getrunken!
Mittlerweile ist es gleichgültig wo ich ihr was anbiete, sie rührt es einfach nicht an! Habe auch einen Katzenbrunnen,der auch nicht von ihr beachtet wird!
Wir haben vom TA Trockenfutter bekommen, extra gegen Nierenprobleme! Ja aber nun habe ich im Internet gelesen das Trockenfutter eig "Gift" dafür sein soll, stimmt sowas?!
Ich gebe ihr nun schon immer Nassfutter, da dort ja auch Flüssigkeit vorhanden ist!

Was soll ich nur tun?! Sie rührt nix an!
Es gab Zeiten da hat sie Blut gepinkelt... da musste sie auch Medizin nehmen!
Ich habe Angst das bald was schlimmeres sein könnte!
(Sie ist ne reine Hauskatze)

Weiß jemand was :( !?!?

• Katze ist Nierenkrank! Beitrag #2
Hallo,
das Trockenfutter nicht gut ist stimmt. Zum einen braucht eine Nierenkranke Katze leicht verdauliches Futter und Getreide und ähnlicher Mist sind für Katzen definitiv nicht leicht verdaulich. Zusätzlich trocknet Trockenfutter zusätzlich aus. Denn die Katze muss Wasser dafür verschwenden das Futter ein zu weichen.
Da deine Katze zusätzlich noch nichts Trinkt darf sie gar kein Trockenfutter bekommen.
Also Nassfutter und da kannst du noch probieren etwas Wasser über das Futter zu geben.
Dann gäbe es noch die möglichkeit der Infusionstherapie. Die könntest du auch selbst zu Hause machen.

• Katze ist Nierenkrank! Beitrag #3
infusionstherapie!?

• Katze ist Nierenkrank! Beitrag #4
Ich lese heute schon zum xten mal, das die TÄ bei Nierenerkrankungen Trofu anbieten. Kaum zu glauben. Selbst in Zoohandlungen wird doch schon Nassfutter für Nierenkranke Katzen angeboten. Ich weiss nicht, ob ich den Link hier reinstellen darf. Aber vielleicht kannst Du ja dort mal lesen.

*lt. Forenregeln keine Links zu anderen Foren. Aber juhu hat die Mitteilung ja bekommen*

Ich glaube, das ist sehr Hilfreich, weil dort speziell Leute schreiben, deren Katzen Nierenerkrankungen haben.

• Katze ist Nierenkrank! Beitrag #5
...dankeschön!

• Katze ist Nierenkrank! Beitrag #6
Bei der Infusionstherapie wird Flüssigkeit unter die Haut gespritzt. Wie viel und ob jeden Tag oder nur jeden zweiten oder dritten Tag hängt davon ab wie ausgeprägt ein Nierenproblem ist.
Die Flüssigkeit ist normalerweise Ringerlösung. An den picks gwöhnt sich die Katze schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist Nierenkrank!

Katze ist Nierenkrank! - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katze einschläfern lassen...wie geht man mit den Schuldgefühlen um?: Hallo, ich bin neu hier. Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und verfolgt, mich aber jetzt endlich mal angemeldet, weil ich euren...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Katze frisst Katzenstreu - was für Gründe und was tun?? Brauche dringend Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem: Meine 7 Jahre alte Katze hat begonnen ihr Katzenstreu zu futtern. Sie geht auf die Toilette und...
Wasserversorgung sicher stellen bei Katzen: Katzen sind ursprünglich Wüstentiere, die nur wenig trinken, sondern den Hauptbedarf an Flüssigkeit über die Nahrung decken, so ne Maus enthält ja...
Oben