also über die dosen von lunderland werde ich mich nochmals genau erkundigen, damit ich nichts falsch mache. sonst werde ich morgen erstmal die dosensorte von fressnapf ausprobieren, zumindest erstmal.
ich habe ja schon das pulver für den mundgeruch von der seite bestellt

..
und hoffe das es damit auch funktioniert.
vom barfen habe ich vorweg wirklich noch nicht viel gehört, ich kenne eigentlich niemanden in meinem umfeld der sowas anwendet. ich kenne wirklich viele hundebesitzer und die meisten füttern cesar und einer von meinen bekannten royal canin. trockenfutter wird dann meist auch frolic oder canin gefüttert. ich kenne aber auch leute die hauseigene marken aus den discountern nehmen.
das katzenfutter werde ich dann auf jeden fall erstmal sein lassen, vlt finde ich ja doch noch eine gute trockenfuttersorte für hunde, wobei das wahrscheinlich eher schwer wird. tierärzte habe ich ja auch schon drauf angesprochen.
mein hund verspeist wirklich enorm viel und ich weiß nicht wie viel nassfutter ich ihm dann geben kann bis er satt ist. das wäre einfach viel zu viel, das schlägt ja iwann auch ein bisschen auf die verdauung. ist bei uns menschen ja auch so. also ich meine durchfall

..
den ganzen tag von leckerlies kann ich ihn ja auch nicht ernähren.
ich finde auch nicht dass man sich hier streiten sollte und wenn jemand sich jetzt vlt iwie angegriffen gefühlt hat tut es mir leid. das wollte ich mit dem thread nicht erreichen. meine frage war ja eigentlich ob das katzenfutter schadet und was ich genau für eine sorte trockenfutter nehmen kann. ich füttere ja kein nassfutter von katzen. ich hatte ja niemals behauptet das dass barfen schlecht seie, nur einfach das ich viel zu viele sorgen dabei hätte und ich meinen alten hund nicht mehr auf rohkost umstellen will.
heute zb habe ich ihn leber gekocht und in kleine würfel geschnitten und mit möhren zusammen gerührt. pürieren tue ich ja auch nicht, da es wie schon gesagt iwie ständig an seinem gaumen kleben bleibt.
tut mir wirklich leid das dieser thread ein bissl streitigkeiten ausgelöst hat,
liebe grüße
nadja