katzenfutter für senioren?

Diskutiere katzenfutter für senioren? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie ich schon ganz oben geschrieben habe, es ist vollkommen okay, wenn du nicht barfen möchtest, die Lunderlandseite hast du ja auch von meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenfutter für senioren? Beitrag #41
Wie ich schon ganz oben geschrieben habe, es ist vollkommen okay, wenn du nicht barfen möchtest, die Lunderlandseite hast du ja auch von meinem anderen Beitrag zu Mundgeruch *kicher*
Im Prinzip sind die Dosen von Lunderland auch barf, mit Gemüse zB und eine gute Alternative, wenn man sich nicht traut.
Nimm dir die Tipps einfach zu Herzen (und das Gefühl, das du das auch tust habe ich) und gib bitte kein Pedigree, Frolic, Royal Canin und bitte schon gar kein Katzenfutter.

Alles gute für euch beiden. =)

• katzenfutter für senioren? Beitrag #42
Also ich finde auch nicht das hier irgendwer angegriffen wurde und ich habe auch ganz klar geschrieben das man nicht barfen muss! Und dann geschrieben das man sich dann ein gutes Nassfutter suchen solle und das man kein Trockenfutter geben muss, besonders wenn Hundi es nicht vertraegt...aber gut, da sind wir ja jetzt angelangt.

Gute Nassfutter sorten als Menue sind sonst noch
Pfotenliebe
auenland
und Terra Canis (bekommt man bei vielen Seiten, zb Zooplus)

Gruesse

• katzenfutter für senioren? Beitrag #43
Ich meine, ihr müsst aber auch verstehen dass es auch Leute gibt die ihre Hunde nunmal nicht barfen möchten. Und da finde ich es unangebracht 3 Threads zu posten in denen es nur darum geht, denjenigen zum barfen zu überreden. :roll:
Wenn du ein gutes Nassfutter füttern willst, könntest du z.B. von Lunderland () oder Herrmanns () füttern; hierbei müsste jedoch auf eine Zugabe von Ergänzungen wie Gemüse, Reis u.a. geachtet werden. Da gibt es z.b. Futterflocken die du mit untermischen kannst, damit die Mahlzeit ausgewogen ist und nicht nur aus Fleisch besteht, oder du bereitest die Ergänzungen selbst zu, Gemüse & Co hat ja jeder im Haushalt. Das ist das gleiche Prinzip wie beim barfen; aber da du gerne Fertigfutter nehmen möchtest eine Alternative.
Du kannst es einfach im Internet bestellen, und musst nichts mehr schleppen. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
lg woelfchen

wenn jmd. schreibt das es unangebracht ist das barfen zu empfehlen (auch wenn ich es 100x poste)fühle ich mich schon angegriffen :roll:

naja,ist ja auch wurscht...

• katzenfutter für senioren? Beitrag #44
also über die dosen von lunderland werde ich mich nochmals genau erkundigen, damit ich nichts falsch mache. sonst werde ich morgen erstmal die dosensorte von fressnapf ausprobieren, zumindest erstmal.

ich habe ja schon das pulver für den mundgeruch von der seite bestellt ;)..
und hoffe das es damit auch funktioniert.

vom barfen habe ich vorweg wirklich noch nicht viel gehört, ich kenne eigentlich niemanden in meinem umfeld der sowas anwendet. ich kenne wirklich viele hundebesitzer und die meisten füttern cesar und einer von meinen bekannten royal canin. trockenfutter wird dann meist auch frolic oder canin gefüttert. ich kenne aber auch leute die hauseigene marken aus den discountern nehmen.

das katzenfutter werde ich dann auf jeden fall erstmal sein lassen, vlt finde ich ja doch noch eine gute trockenfuttersorte für hunde, wobei das wahrscheinlich eher schwer wird. tierärzte habe ich ja auch schon drauf angesprochen.

mein hund verspeist wirklich enorm viel und ich weiß nicht wie viel nassfutter ich ihm dann geben kann bis er satt ist. das wäre einfach viel zu viel, das schlägt ja iwann auch ein bisschen auf die verdauung. ist bei uns menschen ja auch so. also ich meine durchfall ;)..

den ganzen tag von leckerlies kann ich ihn ja auch nicht ernähren.

ich finde auch nicht dass man sich hier streiten sollte und wenn jemand sich jetzt vlt iwie angegriffen gefühlt hat tut es mir leid. das wollte ich mit dem thread nicht erreichen. meine frage war ja eigentlich ob das katzenfutter schadet und was ich genau für eine sorte trockenfutter nehmen kann. ich füttere ja kein nassfutter von katzen. ich hatte ja niemals behauptet das dass barfen schlecht seie, nur einfach das ich viel zu viele sorgen dabei hätte und ich meinen alten hund nicht mehr auf rohkost umstellen will.

heute zb habe ich ihn leber gekocht und in kleine würfel geschnitten und mit möhren zusammen gerührt. pürieren tue ich ja auch nicht, da es wie schon gesagt iwie ständig an seinem gaumen kleben bleibt.

tut mir wirklich leid das dieser thread ein bissl streitigkeiten ausgelöst hat,
liebe grüße
nadja

• katzenfutter für senioren? Beitrag #45
was zu kochen ist doch auch prima ;)

chiara hatte als sie zu uns kam durchfall und da hat sie dann statt dem trockenfutter auch gekochtes hühnchen mit reis und möhrensuppe bekommen...

• katzenfutter für senioren? Beitrag #46
wenn jmd. schreibt das es unangebracht ist das barfen zu empfehlen (auch wenn ich es 100x poste)fühle ich mich schon angegriffen

....ich glaube dazu muss ich nichts mehr sagen... *seufz*

@nadja mit richy

Ja probier einfach mal wie es mit dem Dosenfutter dann läuft. Da braucht man manchmal auch etwas Geduld bis man das richtige gefunden hat, manchmal passt aber auch alles auf Anhieb.
Und das mit dem Streiten - passiert sicherlich immer mal wieder. Ich wollte das ja auch nicht. Aber wenn sich manche Leute gleich so brüskieren obwohl sie gar nicht persönlich gemeint waren... :eusa_eh:
Nichts für ungut, und hoffentlich schmeckts deinem Richy.

• katzenfutter für senioren? Beitrag #47
richy ist einer meiner meerschweinchen ;)..
mein kleiner heißt charly, ich hatte mich hier im forum mit dem namen "richy" angemeldet weil ich damals ein problem mit dem meerschweinchen hatte.

also kochen finde ich zb auch eine gute lösung, nur es gibt natürlich auch mal tage wo man weniger zeit hat und das mit dem kochen nicht wirklich hinbekommt. also ich habe ja jetzt eingie futtersorten tips von euch bekommen und denke die ein oder andere wird mein kleiner wohl vertragen.

reis verträgt er leider auch nicht so wirklich, das bricht er auch ständig wieder aus. nudeln kann man doch eigentlich auch nehmen oder? sind ja in vielen dosen auch mit drinnen.

das katzentrockenfutter habe ich jedenfalls wieder weg gestellt und mein erster weg wird morgen dann wohl mal zum fressnapf sein. ich hoffe mal ich bekomme den kleinen satt.

@woelfchen: ja ich weiß dass du das auch nicht wolltest ;) nur manchmal muss man ja auch seine meinung vertreten, mehrere meinungen sind natürlich viel besser als nur eine. klar, entsteht auch manchmal in foren streit wenn man die meinungen nicht teilt, aber da muss man ja auch iwo drüber stehen. jeder versorgt seine tierchen halt anders und im grunde ist das auch ganz gut so.

• katzenfutter für senioren? Beitrag #48
Dass viele Halter einfache Marken, wie Pedigree etc. füttern, liegt daran, dass Hund nunmal Hund ist und sie ihm nicht sofort anmerken, wenn etwas in der Ernährung nicht stimmt.
Deshalb sehen sie auch keinen Grund das mal zu hinterfragen und nachzuharken, schließlich haben ihre Eltern und ihre Freunde auch immer Fertigfutter von Aldi/Lidl und was weiß ich gefüttert. Und in der Werbung sagen die ja auch, das Produkt sei ja sooo gesund. Es sei nur das beste, da sie ja Tiere so lieben.
Pustekuchen.
Wie gesagt, Ärzte erhalten Provisionen für das Werben der Produkte.
Viele wissen es einfach nicht besser, sind zu bequem (ist ja nur der Hund, der treuste Freund des Menschen) oder haben nicht die Möglichkeit, sich über artgerechte Hundehaltung zu informieren.

Hoffe das Lunderlandpulver hilft. *Daumen drück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenfutter für senioren?

katzenfutter für senioren? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katzenfutter zum Training meiner Hündin benutzen ??: Hallo, meine Hündin frisst häufig auch Katzenfutter , weil bei mir Kater und Hündin zusammenleben und sie dem Kater Futter das klaut , oder etwas...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Oben