Ernährungsumstellung

Diskutiere Ernährungsumstellung im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe vor ca 4 monate hier bereits mich drin gemeldet wegen der umstellung der ernährung bei meinen Merris ich habe es bereits hin...
  • Ernährungsumstellung Beitrag #1
Herzblatt

Herzblatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe vor ca 4 monate hier bereits mich drin gemeldet wegen der umstellung der ernährung bei meinen Merris

ich habe es bereits hin bekommen das nicht mehr diese trockenfutter mit dem vielen krims kram ihre hauptnahrung ich sondern HEU

lso trockenfutter bekommen die garnicht mehr nur ab und zu mal ne gemüse stange von DM ich denke die sind ganz gut zum ausgleich als leckerli naja einmal die woche gibt es nen kleines stück obst mittlerweile habe ich sie auch auf normalgewicht..

täglich bekommen sie eine mahlzeit gemüse...

jetzt meine frage??

kann ich langsam anfangen mit nem ast??

wo bekomme ich so einen (lebe leider mitten in der stadt und wes echt net wo ich sowas her bekommen soll)

was kann ich noch anfangen habe ab und zu ma pertasilie und sowas aber irgendwie wird es langsam eintönig habt ihr nen paar tipps???

wäre echt toll wenn ihr mir ein paar tipps und tricks veraten könntet

danke schönmal im vorraus

eurer Herzblatt!!

• Ernährungsumstellung

Anzeige

• Ernährungsumstellung Beitrag #2
Was für Gemüsesorten fütterst Dud enn? Wenn man da 20 Sorten abwechselnd füttert ist das bestimmt nicht langweilig...

nur diese gemüsestangen,d a ist total viel zucker dran, da kriegen sie Bauchschmerzen von...

• Ernährungsumstellung Beitrag #3
jwo bekomme ich so einen (lebe leider mitten in der stadt und wes echt net wo ich sowas her bekommen soll)

Wenn ich schlecht an Äste komme, bestelle ich paar Kilo bei
Da nehme ich auch gleich noch paar Kilo Heu, weil ich gerne 3 oder mehr Sorten Heu gleichzeitig anbiete. Verschiedene Wiesen - viel Auswahl.

• Ernährungsumstellung Beitrag #4
also ich ´habe immer Karotten und karotten grün da. meist auch gurke öfter ma paprika tomaten hab ich auch da und einmal die woche bischen salat leider hat einer häufig durchfall daher gebe ich dann nur möhren und paprika und möhrengrün ja einmal im monat kauf ich nen mittelgroßen sack kräuter aber auch davon fressen die nicht alle sorten=) joa und sonst weiß ich manchmal net was ich noch anbieten soll aber gute idee schonmal mit verschiedene heuarten

• Ernährungsumstellung Beitrag #5
Fenchel, Kohlrabi, Dill, Staudensellerie, Kerbel... das ist das was ich außer Möhrchen mit Grün, Gurke, Zucchini und ab und zu man nen Apfel (Obst mögen se aber generell nich so gerne)gebe.

• Ernährungsumstellung Beitrag #6
oaky danke zuchini habe ich schion ausprobiert das wollen die garnicht =) das schmeißen sie aus ihrem käfig =)...

aber danke für die anregungen werde erstmal was auf meine einkausliste schreiben aber ich habe gehört das kohlrabi nicht soo gute sind also das sollte man komplett weg lassen

• Ernährungsumstellung Beitrag #7
Man kann Kohlrabi füttern - meine lieben auch vor allem die Blätter, aber natürlich nicht sofort son ganzes Ding sondern langsam anfangen.

Ich geh einfach immer durch die Gemüseabteilung und gucke was ich denn heute so einkaufe ^^ :)
Meine Mitbewohnerin meinte neulich: Wow du ernährst dich aber gesund zur Zeit!!! War aber alles für die Meeris.
Broccoli fütter ich auch ab und zu.

LG

• Ernährungsumstellung Beitrag #8
okay danke werd ich ma dran denken muss nur gucken wo man sehr geringe mengen bekommt darf leider kein vitamin k daher acuh kein brocooli und so

• Ernährungsumstellung Beitrag #9
Eine gesunde Darmflora beim Schwein kannst Du am besten aufbauen, wenn Du für ein sehr reichhaltiges Gemüseangebot sorgst. Dadurch bekommen sie am ehesten alle Nährstoffe, die sie benötigen.

• Ernährungsumstellung Beitrag #10
wie meinst du das mit reichhaltigen gemüse

• Ernährungsumstellung Beitrag #11
Viele verschiedene Nährstoffe, Vitamine und Minerale. Ist ja nicht alles, was sie benötigen in Möhre, Salat, Paprika, Gurke und Heu. Genau wie wir Menschen brauchen sie eine große Nahrungspalette um ihren Nährstoffbedarf decken zu können. Ansonsten gibts Mangelernährung und die daraus resultierenden Krankheiten.

• Ernährungsumstellung Beitrag #12
naja klar das alles bekommen meine babys ja auch und in der zoohandlung hat man uns kräuter empfohlen für die darmflora weiß jetzt aber nicht mehr was da alles drin war war also so ne kräuter mischung aber das mochten die net so gern

• Ernährungsumstellung Beitrag #14
okay .. also wie ich schon sagte möhren möhrenkraut gurke paprika tomate .. deshalb wollte ich mir ja hier rat holen was ich so geben kann

achja und einmal die woche salat naja und sonntags nen stück obst =)

• Ernährungsumstellung Beitrag #15
Schweinchen müssen sich die richtige Nährstoffzusammensetzung erfressen können.
Lies doch mal oben den Link und die darin enthaltenen Links, besonders den

Off-Topic
naja klar das alles bekommen meine babys ja auch

Ich hatte das so verstanden, dass Du doch mehr Sorten fütterst.

• Ernährungsumstellung Beitrag #16
danke ich geh morgen einkaufen da schau ich ma was ich so auf meine einkausfliste schreib

• Ernährungsumstellung Beitrag #17
Hehe, ich find das Einkaufen immer total super - und bin immer total frustriert wenn meine Meeris das innerhalb weniger Minuten weggemümmelt haben :)

• Ernährungsumstellung Beitrag #18
hehe ja das problem ist erstma alles in kleinen mengen zu bekommen sonst schmeiß ich das ja wieder weg

• Ernährungsumstellung Beitrag #19
Beim Türken bekomme ich immer Minimengen zum Anfüttern. Der schenkt mir oft auch Sachen und wenn mir diese Großzügigkeit unangenehm ist sagt er immer, ich soll schleunigst erschwinden:mrgreen:

• Ernährungsumstellung Beitrag #20
danke morgen gibt ews mal für jeden ein kleines stückchen broccolie ... und fürs wochenende gibt es mal zitronen grass muss jah ahlt langsam und nicht direkt so viel neues aber hab heute maim supermarkt geschaut gibt echt viele sache habe ich noch garnicht drauf geachtet jetzt muss ich nur noch äste finden

Thema:

Ernährungsumstellung

Ernährungsumstellung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen :) ich bin ganz neu hier, habe aber direkt einmal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar geht es darum...
Oben