Kitten für 1,5 jährigen Kater

Diskutiere Kitten für 1,5 jährigen Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich überlege schon seit längerem für meinem Kater eine Katze zu holen. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist aber er kommt mir seltsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten für 1,5 jährigen Kater Beitrag #1
I

Irina83

Hallo,

ich überlege schon seit längerem für meinem Kater eine Katze zu holen. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist aber er kommt mir seltsam traurig und deprimiert vor. Wir sind min. 8 Std. am Tag nicht da und er ist ein reiner Wohnungskater.
Meine Bedenken: Ich hatte schon mal ein Kätzchen für 10 min. in der Wohnung und er hat sie natürlich angefaucht und wollte sie auch schlagen. Wie ich bereits gelesen habe, ist das normal und eine Zusammenführung braucht Zeit.
Aber er wiegt 7 kg und ist sehr kräftig gebaut. Ich befürchte, dass er das kleine Kätzen in der Luft zerfetzt. Oder kommt bei ihm dann der Beschützerinstinkt?

• Kitten für 1,5 jährigen Kater Beitrag #2
Ein Beschützerinstinkt wird wohl nicht aufkommen, er wird mit ihr umgehen, wie mit einer ausgewachsenen Katze.
Vielleicht solltest du, wenn du so eine Angst hast, lieber eine schon ältere Katze aus dem Tierheim holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten für 1,5 jährigen Kater

Kitten für 1,5 jährigen Kater - Ähnliche Themen

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
8 Jährigen Kater zum Spielen/Bewegen animieren... (hoffnungslos??): Hey Also es geht um Felix er ist 8 Jahre alt seit 7 Jahren bei uns. Er war nie besonders verspielt aber in den letzten 2 Jahren ist er doch sehr...
Zusammenführung von Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen :) Wie oben schon steht, geht es um die Zusammenführung von einem Kater und einem...
Oben