Ein guter Freund ist von uns gegangen

Diskutiere Ein guter Freund ist von uns gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ein guter Freund ist von uns gegangen Am 10.07.2006 mussten wir Abschied von Alf (ca.13 Jahre) nehmen. Schon einige Monate bekam er...
  • Ein guter Freund ist von uns gegangen Beitrag #1
Silke

Silke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Alf.jpg

Am 10.07.2006 mussten wir Abschied von Alf (ca.13 Jahre) nehmen.
Schon einige Monate bekam er schmerzstillende Mittel wegen seiner Arthrose .
Am Morgen des 10.07.2006 bemerkte ich, dass er beim Laufen mit denen Hinterläufen hin und her schaukelte und teilweise auch weg knickte.
Wir machten noch am Morgen persönlich beim TA einen Termin zur Euthanasie. Wir wollten ihn nicht unnötig leiden lassen.
Doch leider wurde es in den folgen Stunden rapide schlimmer. Er konnte nicht mehr aufstehen, geschweige denn laufen.
Um 18 Uhr bekam er beim TA ein Beruhigungsmittel gespritzt.
Wir waren alle vier bei ihm und verabschiedeten uns von Alf.
Er schlief ganz friedlich für immer ein.
Um ca 18.15 Uhr verstarb er.
Er war immer ein treuer und lieber Begleiter.
Wir haben zahlreiche gute Erinnerungen an Alf, die zur Zeit aber nur schmerzen.
Wir vermissen ihn so schrecklich.

• Ein guter Freund ist von uns gegangen Beitrag #2
Lass dich drücken Silke...

Im Moment schmerzen die Erinnerungen an euren Alf, aber im Laufe der Zeit werden daraus warme Gedanken an eure wunderschöne gemeinsame Zeit mit ihm...

LG
Linda

• Ein guter Freund ist von uns gegangen Beitrag #3
Es tut mir leid, dass ihr euren Kammeraden verloren habt. Er ist nun bei meinen, vor langer Zeit verstorbenen Hunden, und schmerzfrei.

Auch wenn es sehr schrecklich ist: Ihr habt ihm den letzten großen Liebesdienst erwiesen und ihn nicht länger leiden lassen. Viele Menschen zögern den letzten Schritt hinaus um sich die Trennung zu ersparen. Das ist egoistisch. Ihr hingegen habt es richtig gemacht.

Es mag momentan kein Trost für euch sein....

Aber...die Erinnerung wird mit der Zeit weniger schmerzen und ihr werdet euch dann an die vielen schönen Stunden mit Freude erinnern.

Nur wer vergessen wird, ist wirklich tot.

Gruss

Bettina

• Ein guter Freund ist von uns gegangen Beitrag #4
genau Bettina,bin auch deiner Meinung,
Dein Alf ist nun erlöst und es geht ihm nun gut
trotzdem herzliches beileid tut mir leid für dich

• Ein guter Freund ist von uns gegangen Beitrag #5
Ich möchte ebenfallsmein beileid ausdrücken.

• Ein guter Freund ist von uns gegangen Beitrag #6
Hallo
Ich weis wie Du dich fühlst.Ich musste vor 4 Wochen meinen geliebten Tiger einschläfern lassen. Jetzt gerade musste ich an ihn denken und es zerreisst mir das Herz.Ich sitze hier und bin wieder am heulen.
Wie gesagt , ich weis wie du dich fühlst.
So das wars von mir .Ich drück Dich einfach mal .
Lg Sandy

Thema:

Ein guter Freund ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben