Hilfe, irgendwas im Fell!!

Diskutiere Hilfe, irgendwas im Fell!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ok danke... also Wolle hat am Po hinten, bei ihr b in ich aber auch für spritze, weils dann schneller geht. Bandit hat nur ganz wenig, vielleicht...
  • Hilfe, irgendwas im Fell!! Beitrag #21
ok danke... also Wolle hat am Po hinten, bei ihr b in ich aber auch für spritze, weils dann schneller geht. Bandit hat nur ganz wenig, vielleicht reichts da äußerlich.
Wo bekomm ich Interplex?

sorry für die vielen Fragen, hatte sowas erst einmal bzw kann mich nimmer dran erinnern :uups:

• Hilfe, irgendwas im Fell!! Beitrag #22
auch beim Tierarzt, notfalls tut es auch Ungeziefer-Spray vom Zooladen.

• Hilfe, irgendwas im Fell!! Beitrag #23
so wieder da vom Tierarzt... Flocke, Lucy und Neela sind milbenfrei (bis jetzt) sie bekommen jetzt von mir einfach ein Fellpflegespray täglich drauf, hoffentlich hilft das ein bissl, sie dürfen jetzt dann auch wieder in den gesäuberten und desinfizierten Eigenbau.

Wolle und Bandit haben Milbenbefall, beide bekamen Ivomec gespritzt (leider hat sich die Tierärztin auf alles andere nicht eingelassen) aber is mir etz auch egal, ist ja nur einmalig die nächsten 2 Wochen noch. Die beiden sitzen jetzt extra, bis ich deutliche Besserung erkennen kann (also mindestens 1 Woche). Mir tut das voll leid, aber geht nicht anders.

Ach ja, reicht es die beiden einfach in einen extra Käfig zu setzen oder sollte das ein extra Raum sein?

Um den Eigenbau hab ich jetzt auch noch ein bissl sauber gemacht, reicht das aus?

• Hilfe, irgendwas im Fell!! Beitrag #24
Extra käfig mit 10cm Abstand reicht, und eben keine Häuser hin und her wechseln und bei kontakt gründlich Hände waschen.

Ich bin sowieso mehr für das ivomec zumSpritzen, einfach weiles gleich gescheit wirkt, und es kann auch ciht abgeleckt werden etc.

• Hilfe, irgendwas im Fell!! Beitrag #25
also nach allem was ich so gelesen hab hilft Ivomec innerlich und äußerlich wohl gleich stark. Ich bin absolut kein Fan von innerlich, wenn ich ehrlich bin, hatte nur heute nach dem harten tag kein Bock mehr mich mit der TÄ zu streiten, aber die werden jetzt von mir sofort mit Aloe Gel voll gestopft und entgiftet, da kenn ich nix ;)

• Hilfe, irgendwas im Fell!! Beitrag #26
das Pour on wirktschon auch inenrlich, wird eben über die Haut absorbiert. also total egal. Es geht nur eben weniger inden körper, aber gleicht sichd an häufigerer Awendung und längerer Anwendung auch wieder aus.

• Hilfe, irgendwas im Fell!! Beitrag #27
soderle wir sind jetzt einigermaßen wieder glücklich, daher berichte ich.

Diese Woche Donnerstag war meine eigentliche TÄ wieder da :) Wolle bekam nochmal eine Spritze, bei den anderen meinte sie, wäre der Befall so leicht, dass das nicht nötig wäre. Also hat sie mir Advocate mitgegeben, das ich den anderen Schweins äußerlich drauf hab. Meine TÄ meinte, das wäre VIEL schonender, sie gibt ungern Ivomec Injektion, seit es Stronghold etc auch äußerlich gibt.

Das Jucken ist schon sehr zurück gegangen seitdem, wenn auch noch nicht ganz weg. Aber meinen süßen Mäusen gehts sichtlich besser :) Herrlich!!!

Thema:

Hilfe, irgendwas im Fell!!

Hilfe, irgendwas im Fell!! - Ähnliche Themen

normaler Juckreiz?: Hallöchen, ich hoffe, hier im Pferdebereich ist noch wer aktiv 😅 Ab wann ist Juckreiz beim Pferd zu viel? Mein Pferd scheuert sich im Vergleich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?: Ich brauche bitte möglichst schnell eine Information. Ich war schon beim TA und bekam ein Spray "Granufarm liquidum" ist grün. 2 Spritzen...
Alte Katze, stark verfilztes Fell! Hilfe!: Hallo! Meine 20 Jahre alte Katze schafft es mit der Fellpflege nicht mehr richtig und hat stark verfilztes Fell. Der ganze Körper besteht...
Wieso kratzen sie sich?: Hallo, meine Meeris hatten im Januar Milben (mit verkrusteten Stellen), wurden dann behandelt. Die Stellen gingen weg. Einige Wochen später fing...
Oben