Der Dobermann.

Diskutiere Der Dobermann. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Natürlich ist sowas toll für einen Dobermann. Hoffe, daß man das nicht falsch verstanden hat. Wie ich und du es sagtest, ist es aber keinesfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Dobermann. Beitrag #21
Natürlich ist sowas toll für einen Dobermann. Hoffe, daß man das nicht falsch verstanden hat.
Wie ich und du es sagtest, ist es aber keinesfalls ein muss.

Dobermänner und andere Hunde sind dankbar, für jede Art der Beschäftigung.

• Der Dobermann. Beitrag #22
Ich mag Dobermänner, aber ich würde mir keinen anschaffen, aus dem Grund, dass ich Angst hätte, ihm nicht gerecht werden zu können.

Wenn ich dann so blöde Vorurteile höre, dann iwll ich immer schreien:
'Alle Dobermänner laufen irgendwann Amok; die haben ein viel zu kleines Gehirn, da kann man nichts dagegen machen, die werden dann gestört!!'
:092::093:

ich dneke nicht, dass da was Wahres dran ist... ._.

LG Suru

• Der Dobermann. Beitrag #23
Boar, wer sagt sowas denn? "Viel zu kleines Gehirn"?? Die kennen die Intelligenz dieser wunderbaren Hunde nicht....

Solchen Menschen wünsche ich, daß Gott Hirn vom Himmel wirft.

• Der Dobermann. Beitrag #24
Boar, wer sagt sowas denn?
Eine, die denkt, sie wüsste alles und ich wäre nur ein blödes, kleines Kind :eusa_doh:

• Der Dobermann. Beitrag #25
Der würde ich was flüstern.
Aber du weißt es besser. Solche Menschen muss man Ignorieren, und versuchen, daß ihre Meinung nicht andere Menschen beschmutzt.

• Der Dobermann. Beitrag #26
Echt schöne Rasse finde sie wunderhüpsch und haben ein tolles Wesen. Aber ich persöhnlich mag er die Kräftigen Rassen.
Aber kenne einige vindervolle tollpatschiege dobies :D

• Der Dobermann. Beitrag #27
also wie gesagt würde ich mir jederzeit wieder einen dobi holen oder evtl. auch einen rotti. wenn wir mit bauen fertig sind und endlich ein gescheiter zaun rum is gibts zum dicken eh noch ein mädchen dazu. mal sehen, lassen wir auf uns zukommen.
ich möcht unsern dicken nicht mehr missen, dobermänner sind ne echt ganz tolle rasse.
das mit dem kupieren finde ich furchtbar, und daher hat der dobermann auch seinen ruf weg, weil er dann gefährlicher aussieht. ich find unsern süßen mit rute und schlappohren so knuffig und hübsch.
ich weiß nur, dass die ohren irgendwie "beschnitten" werden und dann so ein ekelhaftes holzgestell ran kommt damit sie so wachsen irgendwie. keine ahnung, aber echt grauenhaft:( menschen die das machen gehören weggesperrt, sorry

• Der Dobermann. Beitrag #28
Ich finde Dobermänner auch sehr schön. Meine Freundin hat einen Braunen. Ein wirklich schönes Tier.
Allerdings finde ich meine zwei Rottis noch ein bischen toller ;) und unser Labradormädel natürlich auch.:)

• Der Dobermann. Beitrag #29
Alls Hunde sind natürlich toll. Jede Rasse ist etwas besonderes.
Ich bevorzuge halt die schlanken, großen Hunde, die ein elegantes Erscheinungsbild haben.

• Der Dobermann. Beitrag #30
hu hu, naja, rocky is nicht gerade schlank:eusa_shhh: aber auf dem besten weg dahin. hat schon bisschen abgenommen der stinker *freu*

• Der Dobermann. Beitrag #31
@schlumpf80

Klappt das Training mit ihm und dir?

• Der Dobermann. Beitrag #32
naja, geht so einigermaßen. er hat momentan unendlich viel energie, so dass er viel frei läuft, aber gut hört. versuch mit ihm zu üben. den langen spaziergang jedoch bekommt er momentan leider erst abends, also wenns schon dunkel ist. da bin ehrlich gesagt trotz großem hund froh, wenn die lange runde rum ist.

• Der Dobermann. Beitrag #33
Dobermann-Thread!

Mich plagt gerade die Langeweile. Also möchte ich mich an Dobermann-Bildern ergözen. Und natürlich an Diskussionen, über eure Lieblinge und Erfahrungen mit der imposanten Rasse. Würde mich freuen, wenn Dobermann-Besitzer hier mitmachen würden.

Hier habe ich Bilder von Ian ( er sucht immernoch nach einer neuen Familie) die ich hier noch nicht gezeigt haben müsste:

dsc08254z.jpg

dsc08257d.jpg

dsc08258i.jpg

dsc08259.jpg

dsc08260d.jpg

dsc08265i.jpg

Der Dobermann ist für mich die schönste Rasse.
Für mich verkörpert er schnelligkeit, intelligenz, verspieltheit, ernsthaftigkeit und loyalität. Aber auch sensibilität, was im Tierheim schnell bemerkbar wird.

Ein Hund, gut zu erziehen und zu "ver"ziehen.
Ein Hund, der gerne den Babysitter spielt.
Ein Hund, für jedes Abenteuer zu haben. Und für so manche Kuschelstunde.

Dann erzählt, und zeigt mal eure süßen.
An Bilder darf ruhig nicht gesparrt werden.

• Der Dobermann. Beitrag #34
Ich finde die Rasse auch super toll.
ich hatte mal 2 Wochen einen Dobermann Welpen zur Pflege und ich hätte ihn am liebsten nie wieder hergegeben.
Obwohl es traurig war das mich viele Leute da schon schief angeguckt haben und manche echt Abstand gehalten haben,dabei war er noch so ein kleines Würmchen. Traurig das die Leute bei solchen Rassen schnell oberflächlich denken.
Mal gucken ob ich noch ein Foto von ihm habe:

Anhänge

• Othello98.jpg
    Othello98.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 173
  • Der Dobermann. Beitrag #35
Ohh, diese riesen Pfoten sind immer goldig ^^

Mhm..in letzter Zeit sehe ich oft Dobermänner!
Vlt will mir Gott ein Zeichen geben ^^ *ironie*

Werden die nun immer beliebter?

• Der Dobermann. Beitrag #36
Wo siehst du denn so häufig Dobermänner?

Ich weiß nicht mehr, ob ich in Real schonmal nen Dobi gesehen habe... die sind hier irgendwie viel zu selten, also in meiner Nähe eigentlich. Dafür seh ich hier aber zu viele JRTs zum Abgeben, oder in meiner Stadt zu viele Westies beim Vorbeigehen... *lol*

Dobis sind echt wunderschöne und tolle Hunde. Ist Ian nicht der, der immernoch ein Zuhause sucht? Er tut mir total leid...

Zählt ein Dobermann in D überhaupt als Kampfhund?

• Der Dobermann. Beitrag #37
Zählt ein Dobermann in D überhaupt als Kampfhund?

Nein, zum Glück nicht ^^

Ja, leider sucht er noch. Wenn die Umstände passen würden, währe er meiner.

Nun, ich wohne in Leipzig...alleine in meiner Umgebung, wo ich wohne, habe ich schon 3 verschiedene gesehen. Wenn nicht sogar mehr.
Und die Schwester von meinem Freund hatte sich vor ein paar Monaten auch einen geholt.

• Der Dobermann. Beitrag #38
Ich glaube nur in Brandenburg muss ein Wesenstest gemacht werden. Im rest von Deutschland ist er glaub ich nicht auf der Liste

• Der Dobermann. Beitrag #39
Was ich nun nicht wahrnehme, ist das Mitmenschen von der Rasse sich bedrängt fühlen.
In der Straßenbahn werden Dobis belächelt oder ignoriert.
Aber ich konnte niemanden beobachten, der Angst oder ablehnung zeigte.

• Der Dobermann. Beitrag #40
Eine Freundin von mir hat einen Dobermann zu Hause. Das ist ein total liebes Tier, aber ein bisschen nervös. Eine andere Freundin, ebenfalls Hundehalterin, hat ihn total "überfallen", das Gesicht getätschelt und ihn bedrängt. Bei einer zu ruckartigen Bewegung hat er sich erschreckt, die Zähne gebleckt und dabei aus Versehen ihr Gesicht erwischt. Sie hat nur einen kleinen Kratzer davon getragen, aber sich aufgeführt als würde sie gleich sterben. :roll: Dann hat sie den Hund als bösartig tituliert und gefordert, dass er weggesperrt wird für den Rest des Abends. Irgendwann ein paar Wochen später ließ sie einen Kommentar a la "ich habe ja auch nicht verlangt, dass er eingeschläfert wird", so als müsse man ihr das anrechnen. Hallo? Gerade als Hundebesitzerin sollte sie wissen, dass man nicht auf alle Hunde pauschal so grob zugehen kann. Ich war ja dabei und sehe das alles viel mehr als ihren Fehler an, als den des Hundes und ich habe ihn kein bisschen weniger gern als vorher. ;D Ein total liebes Tier, wenn man es nicht bedrängt. Ich mag Dobis. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Dobermann.

Der Dobermann. - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben