Der Dobermann.

Diskutiere Der Dobermann. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nicht alle, die einen Hund halten, sind verantwortungsvoll oder wissen sowas. Meistens haben es diese Leute auch nicht für nötig gehalten, sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Dobermann. Beitrag #41
Gerade als Hundebesitzerin sollte sie wissen, dass man nicht auf alle Hunde pauschal so grob zugehen kann.
Nicht alle, die einen Hund halten, sind verantwortungsvoll oder wissen sowas.
Meistens haben es diese Leute auch nicht für nötig gehalten, sich richtig über Hunde, ihre Haltung, ihr Verhalten oder den Umgang mit ihnen zu informieren bevor der eigene Hund einzog.
Zum Autofahren braucht man den Führerschein, Hunde halten darf alles und Jeder ohne eine Garantie, das die Person über das nötige Fachwissen dafür verfügt.:eusa_doh:

Ach ja, und ich mag Dobies auch, allerdings sind stämmige Hunde eher mein Geschmack.

• Der Dobermann. Beitrag #42
Ich stimme zu, wenige machen sich Gedanken darüber, was ein Hund braucht.
wenige machen sich Gedanken darüber, was der Hund einem "sagen" will.
Stadessen wird das arme verwirrte Tier vermenschlicht.

Ich weis, das ich niemals mit einen Hund tauschen würde.

• Der Dobermann. Beitrag #43
Mir gefällt diese Rasse wahnsinnig gut,ich hätte sehr gerne einen Dobermann.
Ich Liebe diese Hunderasse,hab sogar einen Dobermannkopf auf meinem
Oberarm Tätowiert:)
Dobermann,Rottweiler,Dogge usw...einfach Super Hunde...

• Der Dobermann. Beitrag #44
Ich gesell mich mal dazu.

Wir haben seit 6 Wochen nun endlich nach langem, langem warten unseren 1. Dobermannrüden. Enzo ist jetzt 15 Wochen alt und ein echter Rabauke ;)

Er hat den Schalk im Nacken und ist gleichzeitig ein Schmuser vor dem Herren. Freitags gehts in die Hundeschule / Welpenspielstunde, eines seiner Wochenhighlights :p

• Der Dobermann. Beitrag #45
im Verein hat eine Trainerin auch eine Dobi hündin, die ist so geil!! wenn die aufm platz ist:D
meines erachtens haben die schon mehrere pokale zuhause:)

und dann gibts auf der hundewiese einen dobi rüden,Schulze heißt der:)
ein riesen exemplar,der größte dobi den ich je gesehen hab,der ist so souverän anderen hunden gegenüber und hört super toll.

• Der Dobermann. Beitrag #46
Ich finde die Rasse auch super toll.
ich hatte mal 2 Wochen einen Dobermann Welpen zur Pflege und ich hätte ihn am liebsten nie wieder hergegeben.
Obwohl es traurig war das mich viele Leute da schon schief angeguckt haben und manche echt Abstand gehalten haben,dabei war er noch so ein kleines Würmchen. Traurig das die Leute bei solchen Rassen schnell oberflächlich denken.
Mal gucken ob ich noch ein Foto von ihm habe:

Jööö der ist aber süss...och die Rasse ist einfach genial..
Ich Liebe diese Rasse...

• Der Dobermann. Beitrag #47
hi!

ich hatte auch mal einen dobi, leider nur für ein jahr :(

es sind tolle hund und wunderschön :mrgreen:

allerdings würde ich mir keinen mehr nehmen

• Der Dobermann. Beitrag #48
Ich liebe Dobis auch, Charakterlich sind sie echt toll.
Wir haben zur Zeit eine Dobimaus zur Pflege, die noch ein Zuhause sucht

• Der Dobermann. Beitrag #49
hi!

ich hatte auch mal einen dobi, leider nur für ein jahr :(

es sind tolle hund und wunderschön :mrgreen:

allerdings würde ich mir keinen mehr nehmen

Darf ich fragen wieso du keinen mehr nehmen würdest????

• Der Dobermann. Beitrag #50
Also ich liebe Dobermänner! Gehören zu meinen Lieblingsrassen :050:

Ich finde die Statur toll und auch weil er so groß ist, er hat so eine tolle und starke Ausstrahlung. Ich hab aber auch gehört das sie eine sehr feste Hand brauchen weil sie eben Dominant sind und sich durch Konsequente Erziehung gut Unterordnen können.

Ich find die großen jedenfalls Klasse und iiirgendwann, das kann auch in 20 Jahrn sein ^^ Möchte ich auch einen Dobi. Aber erst wenn ich Garten und alles habe und mich genügend informiert habe. Aber das hat noch zeeeit :)

LG

• Der Dobermann. Beitrag #51
sind echt ganz ganz tolle und liebe Hunde....

• Der Dobermann. Beitrag #52
Darf ich fragen wieso du keinen mehr nehmen würdest????

weil ich alleine nicht in der lage wäre der rasse gerecht zu werden ;)
ich denke, die rasse passt vom charakter her auch nicht zu mir
UND weil mich jeder schwarze dobi an meinen damaligen erinnernt und das war keine schöne geschichte :(

• Der Dobermann. Beitrag #53
weil ich alleine nicht in der lage wäre der rasse gerecht zu werden ;)
ich denke, die rasse passt vom charakter her auch nicht zu mir
UND weil mich jeder schwarze dobi an meinen damaligen erinnernt und das war keine schöne geschichte :(

Ja da geb ich dir recht wenn das so ist wäre das keine gute Idee.
Und kein einziger Hund kann kann dieser auf irgendwelche Art auch immer ersetzen.

• Der Dobermann. Beitrag #54
Ja da geb ich dir recht wenn das so ist wäre das keine gute Idee.
Und kein einziger Hund kann kann dieser auf irgendwelche Art auch immer ersetzen.

das stimmt. aber der hund ist letzten endes in eine gutes zuhause gekommen und das ist die hauptsache. lange geschichte ;)

• Der Dobermann. Beitrag #55
Hallo! Klar muss ich jetzt auch was schreiben, wo ich mir doch vor paar Monaten meinen jahrelangen Traum "Dobermann" erfüllt habe!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: sensible, intelligente, verspielte, aufmerksame, treue, tollpatschige, verschmuste, lustige etc. Hunde ;)

Ich liebe meine Joy und würde auch jedesmal wieder die Wahl treffen. Es ist unglaublich wie lerneifrig sie ist und wie schnell sie neue Sachen aufnimmt.
Beim Spaziergang lass ich sie immer ungeleint (außer es kommt ein "böser" Hund auf uns zu oder jemand hat Angst).

Allerdings hatte ich auch schon so meine unschönen Erfahrungen von wegen den Blicken und Verhalten der anderen Leute bzw. Hundebesitzer wegen Dobermann.
Allerdings hält sich das in Maßen, aber sie ist ja auch noch realtiv klein und süß ;)

Finde auch nicht, dass sie mehr Bewegung, Aufmerksamkeit oder Bespaßung braucht. Liegt vielleicht auch daran, dass mein erster Hund gleich ein JRT war...
Wie ich auch immer, finde die Rasse toll und eigentlich leicht zu erziehen wenn man nen bissl Ahnung hat.

• Der Dobermann. Beitrag #56
Hallo! Klar muss ich jetzt auch was schreiben, wo ich mir doch vor paar Monaten meinen jahrelangen Traum "Dobermann" erfüllt habe!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: sensible, intelligente, verspielte, aufmerksame, treue, tollpatschige, verschmuste, lustige etc. Hunde ;)

Ich liebe meine Joy und würde auch jedesmal wieder die Wahl treffen. Es ist unglaublich wie lerneifrig sie ist und wie schnell sie neue Sachen aufnimmt.
Beim Spaziergang lass ich sie immer ungeleint (außer es kommt ein "böser" Hund auf uns zu oder jemand hat Angst).

Allerdings hatte ich auch schon so meine unschönen Erfahrungen von wegen den Blicken und Verhalten der anderen Leute bzw. Hundebesitzer wegen Dobermann.
Allerdings hält sich das in Maßen, aber sie ist ja auch noch realtiv klein und süß ;)

Finde auch nicht, dass sie mehr Bewegung, Aufmerksamkeit oder Bespaßung braucht. Liegt vielleicht auch daran, dass mein erster Hund gleich ein JRT war...
Wie ich auch immer, finde die Rasse toll und eigentlich leicht zu erziehen wenn man nen bissl Ahnung hat.

ich kann mir gut vorstellen dass sie bewegungstechnisch nicht mehr aufmerksamkeit brauch als ein JRT. :D

aber du hast recht, sie sind sehr intelligent und lernen schnell. mein bandit hat damals in 10min pfote-geben gelernt. ich war stolz wie oskar. :004:

ich hatte damals nocht einen retriever mix und meinen staff. die drei waren ein super team. es tut mir heute noch weh wenn ich die fotos von damals anschau. :(

• Der Dobermann. Beitrag #57
Dobis sind eine meiner Lieblingsrassen... auch wenn sie optisch nich so recht zu dem rest meiner Favoriten zählen.
Es sind sehr elegante Hunde hoch langbeinig schlank...

Leider habe ich noch nie jemanden mit nem DObi näher kennen gelernt, es gab da mal n älteren Typ der immer mit einem Gassi ging aber der wollte nix wissen, zumal mein Gero n schwieriger Fall war wenns um andere Hunde ging....:mrgreen:

• Der Dobermann. Beitrag #58
  • Der Dobermann. Beitrag #59
echt süß der kleine

• Der Dobermann. Beitrag #60
Bin ich neidisch :evil:. Habe vorhin noch einen Thread eröffnet um zu erfahren wie ich es hinbekomme, das meine Katzenmeute sich mit dem Hund besser versteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Dobermann.

Der Dobermann. - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben