ich will einen mops

Diskutiere ich will einen mops im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich will mir zum nächsten jahr einen mops holen . ich wollte alles kaufen bevor er da ist.... was brauche ich alles.??was soll ich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich will einen mops Beitrag #1
PerserMopsFan

PerserMopsFan

Punkte Reaktionen
0
hallo ich will mir zum nächsten jahr einen mops holen .
ich wollte alles kaufen bevor er da ist....
was brauche ich alles.??was soll ich für trocken und nass futter kaufen?
ich habe ganz viele fragen... helft ihr mir ?? :)
wie kann ich meine katzen an einen hund angewöhnen??
wie kann ich den hund gewöhnen das er nicht mit ins schlafzimmer darf??
oder wie ich ihn schnell sauber kriege ....
was kosten hunde steuern für einen mops ca??
makieren rüden irgendwie so wie kater??odr is das ein gerücht?

• ich will einen mops Beitrag #2
Ich würde mich erst mal fragen, wo bekomme ich einen Mops aus einer vernünftigen Zucht her. Einen, der kein verlängertes Gaumensegel hat, einen, der eine längere Nase hat.

Die Züchterwahl wäre die erste Frage.

• ich will einen mops Beitrag #3
Ich würde mich erst mal fragen, wo bekomme ich einen Mops aus einer vernünftigen Zucht her. Einen, der kein verlängertes Gaumensegel hat, einen, der eine längere Nase hat.

Die Züchterwahl wäre die erste Frage.

haargenau das selbe hätte ich auch erstmal geantwortet.

Ansonsten kann es halt sein das man wirklich ständig zum TA rennen muss (zB wegen den Atemprobleme)

• ich will einen mops Beitrag #4
hallo ich will mir zum nächsten jahr einen mops holen .
ich wollte alles kaufen bevor er da ist....
was brauche ich alles.??was soll ich für trocken und nass futter kaufen?
ich habe ganz viele fragen... helft ihr mir ?? :)

Hallo,

na das freut mich das du dich für einen Mops entschieden hast :) Bekannte haben auch drei!

Was brauche ich alles?
alles was jeder andere Hund auch braucht ;)
Leine, Halsband(obwohl ich eher ein Fan von Geschirr bin), evtl. Schlafplatz,Näpfe etc. Standart eben
was soll ich für trocken und nass futter kaufen?
hier spalten sich sicherlich die meinungen aber ich bin für Trockenfutter ist besser für die Zähne etc.
Keine Ahnung unser Wuffi kam vom Bauernhof und kannte daher alles! aber da hilft dir sicher jemand andeers
Immer wenn er rein will nein sagen und notfalls in rausschaffen und sobald er draußen ist lecker geben (so im groben beschrieben)
;) Das hängt vom Hund selber ab *hihi* Aufkeinenfall mit der Nase in den Urin schubsen, am besten so alle 20 min. mal rausgehen mit dem kleinen und falls du merkst er muss wenn ihr sofort wiese vor dem haus hab hund schnappen auf wiese setzten und loben ;) wenn er macht
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden bei den einen nur 20 bei den anderen 50 oder so :)
Ich weiß nciht wie Kater makieren aber Rüden versuchen dies glaube auch aber an dir :D aber dies kannst du unterbinden am sonsten makieren sie ja wenn die spazieren gehen beim normalen pipi machen :)

PS ich war zu langsam :D aber die beiden haben recht, hier in NRW gibt es eine Züchterin die Möpse mit langen Nasen etc. züchtet sehen auch viel hübscher aus!!....darauf ist echt zu achten! hab ich durch die fragen vergessen obwohl man sowas nicht vergessen dürfte :(*schäm*

• ich will einen mops Beitrag #5
Was brauche ich alles?
alles was jeder andere Hund auch braucht ;)
Leine, Halsband(obwohl ich eher ein Fan von Geschirr bin), evtl. Schlafplatz,Näpfe etc. Standart eben

• Geschirr ist allemal besser für einen Welpen - KEIN Halsband.
was soll ich für trocken und nass futter kaufen?
hier spalten sich sicherlich die meinungen aber ich bin für Trockenfutter ist besser für die Zähne etc.

• Der Welpe bekommt das Futter weiter, was er vom Züchter bekommt, zumindest ein paar Wochen. Trockenfutter ist NICHT besser für die Zähne.

Immer wenn er rein will nein sagen und notfalls in rausschaffen und sobald er draußen ist lecker geben (so im groben beschrieben)

• Nicht wenn er "rausgeschafft" wurde belohnen, sondern wenn er das gewünschte Verhalten zeigt.

Wie gesagt, erst einen GUTEN Züchter suchen.

• ich will einen mops Beitrag #6
Wichtig ist auch, daß du die Elterntiere kennenlernen kannst. Meistens kann aber nur das Muttertier gezeigt werden.
Dieses sollte frei von Aggressionen und Ängsten sein. Sozialverträglich mit anderen Lebewesen und aufgeschloßen.

Sie ist weder gestreßt bei der anwesenheit von Besuchern, und gesund.

Es sollte nur eine Rasse gezüchtet werden, da bei mehreren Rassen der Verdacht einer "Vermehrung" bestehen kann.

Am besten ist, daß du dir nicht den Welpen wegen aussehen oder so aussuchst, sonder danach, ob er zu dir passt. Schon ein Welpe kann ausgeprägt Charaktereigenschaften aufzeigen, die weniger oder mehr für den Begleithund geeignet sind.

Der Züchter bietet individeuelle Beratungen an, und klärt über Vorteile und Nachteile des Charakters auf.
Er bietet hilfe an, wenn es zu Problemen bei der Erziehung gibt.

Das Umfeld muss sauber sein. Die Welpen werden auf ihr Leben vorbereitet (sozialisierung, muss aber natürlich auch fortgesezt werden)

Hast du an diese Punkte gedacht?

• ich will einen mops Beitrag #7
Es ist wirklich wichtig, dass du dir erstmal den gewünschten Züchter suchst.
Ansonsten wurden die anderen Fragen schon gut beantwortet. ;)

• ich will einen mops Beitrag #8
klar , mit dem Züchter habe ich mich verbessert! das steht an oberster stelle!...ups ich bin erlich gesagt wie mans auch so sieht bei fressen etc. von ausgewachsenen hunden ausgegangen natürlich sollte der welpe das futter vom züchter bekommen :uups: ist mir voll peinlich!!
bin einfach so auf die fragen eingegangen ohne zu überlegen das es ja bei allen fragen um einen welpi geht :( :( :( :( mein FEHLER!!!

Also ich meinte ja wenn er draußen ist und dann pipi gemacht hat loben, habe ich mich falsch ausgedrückt...

• ich will einen mops Beitrag #9
Ich weiß nciht wie Kater makieren aber Rüden versuchen dies glaube auch aber an dir :D aber dies kannst du unterbinden am sonsten makieren sie ja wenn die spazieren gehen beim normalen pipi machen :)

Wie Katzen markieren sie in der Wohnung nicht, ausserhalb wird natuerlich mal das Bein gehoben (wenn man nicht eh gerade muss), um den anderen Hunden zu zeigen, dass Hund auch da war .. Wenn du deinen Hund stubenrein bekommst, markiert er nicht in der Wohnung, da ist er anders als Kater ..

• ich will einen mops Beitrag #10
klar , mit dem Züchter habe ich mich verbessert! das steht an oberster stelle!...ups ich bin erlich gesagt wie mans auch so sieht bei fressen etc. von ausgewachsenen hunden ausgegangen natürlich sollte der welpe das futter vom züchter bekommen :uups: ist mir voll peinlich!!
bin einfach so auf die fragen eingegangen ohne zu überlegen das es ja bei allen fragen um einen welpi geht :( :( :( :( mein FEHLER!!!

Also ich meinte ja wenn er draußen ist und dann pipi gemacht hat loben, habe ich mich falsch ausgedrückt...

Du brauchst Dich nicht entschuldigen!!!!! Du wolltest helfen. Finde ich GUT!!!

• ich will einen mops Beitrag #11
ey, das mit dem Kater wusste ich auch noch nicht*Staun*...und der hund einer Freundin hat damals immer sie makiert :D weil er eifi auf den freund war..aber haben sie in den griff bekommen...daher bin ich darauf gekomen!

ach doch...o_O schon...weil wenn ich helfe soll es auch richtig sein und davon bin ich ausgegangen aber zum glück gibt es ja welche die es ergänzen und jeder lernt von jeden *kopfnick*....stolz ist auf den satz! :D

• ich will einen mops Beitrag #12
also ich wollte eigentlich alles kaufen und alles haben und dann einen züchter suchen ich möchte einen guten züchter aber ich möchte auch nicht ein halbes vermögen zahlen ich würde höchstens bis 1000 euro ausgeben...
was haltet ihr von einer 3 zimmer wohung mit balkon für einen mops is das zu klein? er bekommt viel auslauf.
ja ich wollte ein geschirr wenn er klein ist und wenn er groß ist ein halsband...
ja ich würde mit den kleinen immer zur selben stelle gehen und loben wenn er sein geschäft gemacht hat.
was haltet ihr davon eine kiste auf den balkon für notfälle wie wenns total regnet oder so das der hund auf wie ein größeres katzenm klo geht oder haltet ihr davon nichts>???

• ich will einen mops Beitrag #13
Alles kaufen kannst Du noch, wenn Du einen guten Züchter gefunden hast. Wichtig ist, dass Du genau suchst. Mit 1.000,00 Euro wirst Du auskommen.

• ich will einen mops Beitrag #14
Also die Wohnung ist in Ordnung, da die Hunde am Tag viel ruhen. Aber als ausgleich natürlich viel Beschäftigung.

Mit dem Preis, weiß nicht. Sollte natürlich kein super billig Angebot sein. Da musst du seriöse Züchter vergleichen.

Und das mit dem "Hundeklo". Weiß nicht, wie andere darüber denken.

• ich will einen mops Beitrag #15
Sowas wie Große Kisten auf den balkon dienen nur der Faulheit des halters. ;)

Hund heist auch bei schlecht Wetter raus zu gehen. :)

Ansonsten mit 1000euro wird es schon knapp für einen guten Retro Mops der gesund ist. :(

• ich will einen mops Beitrag #16
das denke ich auch das du mit 1.000,00 euro auskommst! ;) denk ich

Ich würde auch erst kaufen wenn der kleine da ist, das meiste bekommt man auch vom züchter futter,geschir+Leine etc :)

Habe sogar ich bekommen wobei meiner kein Züchter war sondern "nur" ein Bauer :) da unser ein Mischling ist!..

mit der Kiste, find ich totalen Schwachsinn! ist doch ein Hund und keene Katze ;)

• ich will einen mops Beitrag #17
ja aber ich verstehe nicht warume in guter züchter immer über 1000 euro kosten muss es gibt doch auch gute züchter für 900 oder 1000 warum sind die nicht gut?

• ich will einen mops Beitrag #18
Das schreibt doch keiner.

Suche Dir einen guten VDH Züchter, der kurze Gaumensegel und längere Nasen züchtet.

• ich will einen mops Beitrag #19
ja ich möchte aber nicht irgendein geschirr soll ja auch schön aussehen....
und ich möchte ja auch ein schönes hunde sofa und schöne fressnäpfe muss alles schön sein

• ich will einen mops Beitrag #20
Das sagt ja keiner, aber du sollst seriöse Züchter mit den anderen vergleichen die das Umfeld angucken etc. Aber Hunde vom Züchter ahh wie soll ich sagen..sind nicht perfekt nur d asteckt ERfahrung hinter und du kannst davon ausgehen das er dir nach dem Kauf imemrnoch mit Rat & tat zur seite steht..hmm viell. kann jemand anderes es besser erklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich will einen mops

ich will einen mops - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben