ich will einen mops

Diskutiere ich will einen mops im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; habe sogar anzeigen geschrieben suche mops ab märz meldet sich keiner --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): ich würde ja auch vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich will einen mops Beitrag #21
habe sogar anzeigen geschrieben suche mops ab märz meldet sich keiner
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich würde ja auch vom seriösen züchter sagen wir mal so hobby züchter für 700 euro kaufen er muss keine papiere haben das soll nur ein hund zum lieb haben sein...
ich such und such ich finde nichts...

Zuletzt bearbeitet:
  • ich will einen mops Beitrag #22
Ja, aber es geht darum du kannst ja auch den nächsten Tag los und die ganzen Sachen kaufen! Wenn man es vorher da hat...oh je weiß nie wie ich das schreiben soll was ich meine..wenn man es vorher dahat und keinen bekommt ist das auch dumm *find ich*

• ich will einen mops Beitrag #24
Nimm dir doch bitte nicht irgend einen Mops. Wie gesagt Retro Mops bitte Längere schnautzen und Kurzes Gaumensegel und du weist das der hund gesund ist. Alles andere finde ich grob gesehen Unterstützung von Tierquälerrei. Da es dem Hund mit der Kurzen Schnautze und dem Athmungs problem arg zu kämpfen hätte.

• ich will einen mops Beitrag #25
Naa dann kannst du dich auch mal in Tierheimen umschauen ;) dort gibt es auch oft Welpen oder sehr Junge Möpse die evtl. schon Stubenrein sind, oder muss es unbedingt ein Welpe sein?!..wegen dem Babyschema!

• ich will einen mops Beitrag #26
Ich kenne einige Möpse. Viele von "Hobbyzüchtern", ich nenne sie Vermehrer. Die Hunde haben mehr Geld beim Tierarzt gekostet als der Anschaffungspreis war, ein vielfaches davon.

Hast Du eine Ahnung wie krankheitsanfällig die Rasse ist? Für mich käme nur ein SERIÖSER VDH Züchter in Frage.
---

---
ich würde ja auch vom seriösen züchter sagen wir mal so hobby züchter für 700 euro kaufen er muss keine papiere haben das soll nur ein hund zum lieb haben sein...

Schaue Dir meinen Link an. Da findest Du einige seriöse Züchter. Was Du mit Hobbyzüchter meinst, sind Vermehrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich will einen mops Beitrag #27
also ich soll dann beim züchter nachfragen haben sie retro möpse

• ich will einen mops Beitrag #28
Schon wieder falsch. Du fragst, auf welche Kriterien sie bei ihrer Zucht wert legen. Du fragst, ob sie verkürzte Gaumensegel und längere Nasen züchten.

Vorab würde ich Dir zu guter Literatur raten. Mach Dich erst mal schlau über die Rasse.

• ich will einen mops Beitrag #29
also meine freundin hatte einen mops sie hat den vom züchter 1100 euro gekostet und nichts besonderes nachggefragt und der lebt und den gehts gut naja ich werde dann erstmal alles besorgen was ich brauche und meldemich nocjhmal wen ich einen züchter gefunden habe was ihr dazu sagt...

• ich will einen mops Beitrag #30
Mache es Dir bitte nicht so einfache. Meine Freundin hatt....., meine Nachbarn haben....., etc.. Wichtig ist, dass Du für Dich Kriterien aufstellst. Du willst einen gesunden Hund etc.. Da musst Du kritisch sein.

• ich will einen mops Beitrag #31
Auf die Gefahr hin das ich hier Werbung mache, aber ein sehr gutes Buch ist "Der Mops - von Christiana A. Veldhuis" ;) falls du die ISBN nummer möchtest musst du es sagen :) oder ach ich mach sie einfach hier hin ISBN : 3-8263-8461-X

Dort stehen viele sachen drin die dich gut aufklären

• Herkunft, führere Geschichte etc.
  • Die Rasse wird neu belebt
  • Der Rassestandart des Mopses
  • Temperament und Wesen
  • Die Anschaffung
  • Aufzucht & Pflege
  • Züchten ja o. nein?
  • Austellen ja o. nein?
  • Ernährung
  • Gesundheit
  • der Mops im Alter
  • Anhang
Denke dort wird dir alles beantwortet sehr ausführlich...(bitte nicht schimpfen mod. :( )

• ich will einen mops Beitrag #32
Auf die Gefahr hin das ich hier Werbung mache, aber ein sehr gutes Buch ist "Der Mops - von Christiana A. Veldhuis" ;) falls du die ISBN nummer möchtest musst du es sagen :) oder ach ich mach sie einfach hier hin ISBN : 3-8263-8461-X

hätte dann gleich mit einen link rein gepackt:
http://www.amazon.de/Mops-Praktische-Ratschl%C3%A4ge-Haltung-Erziehung/dp/3788809264/ref=sr_1_1

ISBN stimmt zwar nicht überein, wahrscheinlich wegen auflage. die auflage in den link ist von 2005, neue gibs bei amazon scheinbar nicht (oder es gab seitdem einfach keine neue mehr)

• ich will einen mops Beitrag #33
  • ich will einen mops Beitrag #34
Zu dem Thema Stubenrein^^ Wir haben unsere Hunde nachts in einen großen Katon getan wo sie nicht raus können weil Hunde ihr eigenes Nest nicht beschmutzen. Das hat bei den beiden Rackern gut gekalppt. Unsere Hunde bekommen nur Trockenfutter da ist der Kot auch viel anders als bei Nassfutter. Aber unsere Hunde bekommen auch noch Leckerlie wie Pansen oder Schweineohren =)
Ich habe 2 Westis der ältere ist vom richtigen Züchter und der kleine ist vom Hobbyzüchter. Man sieht und merkt auf jeden fall den Unterschied woher man das Zier hat=)

• ich will einen mops Beitrag #36
Zu dem Thema Stubenrein^^ Wir haben unsere Hunde nachts in einen großen Katon getan wo sie nicht raus können weil Hunde ihr eigenes Nest nicht beschmutzen. Das hat bei den beiden Rackern gut gekalppt. Unsere Hunde bekommen nur Trockenfutter da ist der Kot auch viel anders als bei Nassfutter. Aber unsere Hunde bekommen auch noch Leckerlie wie Pansen oder Schweineohren =)
Ich habe 2 Westis der ältere ist vom richtigen Züchter und der kleine ist vom Hobbyzüchter. Man sieht und merkt auf jeden fall den Unterschied woher man das Zier hat=)

• Woran merkst du es damit evtl. PerserMopsFan bescheid weiß:)
*im Buch blätter* also hier steht 3 Auflage von *such* ohhjee haltet euch fest von 1997 :D Aber ich finde es dennoch gut!..hier wird alles drin geschrieben wovon wir hier reden!! ;)...hätt ich auch eher drauf kommen können! *g*....

• ich will einen mops Beitrag #37
Off-Topic
  • Woran merkst du es damit evtl. PerserMopsFan bescheid weiß:)
*im Buch blätter* also hier steht 3 Auflage von *such* ohhjee haltet euch fest von 1997 :D Aber ich finde es dennoch gut!..hier wird alles drin geschrieben wovon wir hier reden!! ;)...hätt ich auch eher drauf kommen können! *g*....

o_O

finde 2005 und älter schon veraltet, achte da auch sehr drauf . . .
aber schätze bei mäusen ist das was anderes . . .
neue erkennisse am laufenden Band und solche sachen

• ich will einen mops Beitrag #38
Ja, aber es geht ja auch um die Art und Weise wie es geschrieben ist.. ohh doof das man das Buch net mal so im I-net lesen kann :) die legt dort soweit ich rauslese auch wert auf große Nasen also die rausgezüchtet werden und so..;)..Meine klar gibt neue bessere Bücher nur dies besitze ich und bin davon eigentlich sehr begeistert gewesen :) meine viell. sollte sie echt mal in der buchahndlung oder amazon nachgucken und sich nach einer guten marke erkundigen die gute bücher machen!! ;)

Nur auf Freunde etc. würd ich mich auch net verlassen klar kann man es sich anhören nur man sollte immer seine eigene meinung beibehalten*find

• ich will einen mops Beitrag #39
Hallo
Habe zwar keinen Mops aber ich würde auf jeden Fall dazu raten das Geschirr nicht vorher zu Kaufen. Nimm den Kleinen wenn du ihn dann hast mit ins Geschäft und probier es an damit es wirklich paßt jeder Hund ist verschieden und nur weil es einem Mops paßt kann es deinem irgendwo zwicken.

• ich will einen mops Beitrag #40
---

Du kannst nicht gleichzeitig erwarten das einer ein seriöser Züchter ist und das ganze ohne Papiere, aslo Zuchtverband macht.
Entwerder oder, beides geht nicht.
Gerade bei so einer Rasse wie dem Mops kommt es darauf an das es nicht zu einer Qualzucht wird und deshalb ist es wirklich wichtig darauf zu achten wo der Hund her kommt.
Er soll ja sicher auch die Chance zu einem lebenswerten Leben haben und nicht jede 2. Woche beim Tierazt hocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich will einen mops

ich will einen mops - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben