ein paar fragen zur dreikielschildkröte...

Diskutiere ein paar fragen zur dreikielschildkröte... im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hi ich will mir in der nächsten zeit chinesische dreikielschildkröten zulegen. hab mich schon über einiges informiert, hab aber noch ein paar...
  • ein paar fragen zur dreikielschildkröte... Beitrag #1
C

chynemis

Punkte Reaktionen
0
hi
ich will mir in der nächsten zeit chinesische dreikielschildkröten zulegen. hab mich schon über einiges informiert, hab aber noch ein paar fragen.
wie hoch muss der wasserstand sein (hab gehört sie seien nich so schlechte schwimmer wie viele behaupten)
was für pflanen habt ihr im aquarium?
legen sie wirklich hartschalige eier und muss man da auch aufpassen sie nich zu drehen?
danke schon mal im voraus
gruß chynemis
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hi
ich meinte übrigens: "was für Pflanzen habt ihr...":uups:
lg chynemis

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar fragen zur dreikielschildkröte... Beitrag #2
Hey.
Der Wasserstand ist im Grunde genommen egal, solangen du ausreichend möglichkeiten zum Klettern bietest. Sprich, sie muss zumindest mit dem Kopf aus dem Wasser kommen.

Meine Dreikiel ist vom Panzer 7 cm lang und hat ein 1,20 x 0,5 m Becken fast komplett mit Wasser gefüllt. Sie fühlt sich Anscheinend sehr wohl.

Bei Pflanzen ist es für mich persönlich nicht das wahre, das sie gerne gefressen oder zertreten werden.
Jedoch ist das von Tier zu Tier unterschiedlich.
Die einzigsten Pflanzen die bei mir überleben sind Schwimmpflanzen.

MFG Chris

• ein paar fragen zur dreikielschildkröte... Beitrag #3
Hallo erstmal, aber bin grad etwas verwirrt: du hast doch schon Dreikielschildkröten oder nicht :eek: ??

*bitte aufklären*

LG

Thema:

ein paar fragen zur dreikielschildkröte...

ein paar fragen zur dreikielschildkröte... - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Der Verlust tut so unendlich weh...: Hallo liebe Tierfreunde, vergangenen Montag musste ich meinen geliebten Hund einschläfern lassen... seit dem schaue ich bei euch im Forum weil...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
Oben