Hund frisst Kot...

Diskutiere Hund frisst Kot... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo??? Meine Züchterin ist eine VDH-DRC Züchterin und eine der gefragtesten dieser Rasse! Sie steht sogar im Hundebuch! Es ist eine super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst Kot... Beitrag #21
Find ich ja nicht gerade toll, dass so eine Aussage von einer Züchterin gemacht wurde. :?

Hallo??? Meine Züchterin ist eine VDH-DRC Züchterin und eine der gefragtesten dieser Rasse! Sie steht sogar im Hundebuch! Es ist eine super Züchterin!
Und das das Kot-fressen vererbt wurde hat meine Mutter mir gesagt, die mit der Züchterin telefoniert hat - dann hat es halt meine Mutter falsch verstanden!
"Find ich ja nicht gerade toll, dass so eine Aussage von einer Züchterin gemacht wurde" Wenn ein Züchter sowas sagen würde, ja dann schließ ich mch dir an, aber dann hat sie es wahrscheinlich nicht so gesagt.

• Hund frisst Kot... Beitrag #22
Hallo??? Meine Züchterin ist eine VDH-DRC Züchterin und eine der gefragtesten dieser Rasse! Sie steht sogar im Hundebuch! Es ist eine super Züchterin!
Und das das Kot-fressen vererbt wurde hat meine Mutter mir gesagt, die mit der Züchterin telefoniert hat - dann hat es halt meine Mutter falsch verstanden!
"Find ich ja nicht gerade toll, dass so eine Aussage von einer Züchterin gemacht wurde" Wenn ein Züchter sowas sagen würde, ja dann schließ ich mch dir an, aber dann hat sie es wahrscheinlich nicht so gesagt.

Kein Grund gleich so eine Antwort zu geben, das kannst du auch Normal sagen!

DU hast gesagt:
Die Züchterin hat gesagt, das...
was soll ich denn da sonst denken?? Dann sag doch gleich wie es wirklich war!!!:roll:

Fakt ist jedenfalls, dass es nicht vererbbar ist!

• Hund frisst Kot... Beitrag #23
ach ja: Fyllis ist gesund! sie hat keinen Mangel!

• Hund frisst Kot... Beitrag #24
Hallo meine Freundin hat eine zweijährige Elo und die frißt schon immer scheiße von anderen Hunden und erst recht von Menschen.
Sie fragte ihre Tierärztin und sie sagte es ist keine Mangelerscheinung manche Hunde machen es eben.

Unser Balu frißt Hasenkötel gerne und das soll sogar gesund sein.
Unser hat einmal Meschenscheiße gefressen mir wurde schlecht,denn leider gehn bei uns die Menschen hier in die Büche und erleichtern sich.
lg ela+balu

• Hund frisst Kot... Beitrag #25
Nja, unsre beiden lieben Hasenknödel.... Können es ihnen auch nicht abgewöhnen. Naja, sie sind immerhin ausreichend entwurmt.
Aber unsre beiden bekoemmen halt immer normales Futter, dazu bisschen Gemüse und einmal in der Woche Hackfleisch mit einem Eigelb und etwas Olivenöl, also ich denke, bei den beiden is es kein mangel (denen schmeckts wahrscheinlich einfach=)

Nja, am Anfang haben die immer gegenseitig ihren Kot gefressen, hab sie daruafhin mal (ausversehen) so erschreckt, dass sie es nimmer machen^^

• Hund frisst Kot... Beitrag #26
gold,

ihr könnt es ihnen nicht abgewöhnen? is das wieder sowas wie mit ''auf kommande fressen??

wenn du das nicht willst,das die hunde sowas essen, reicht ein ''aus/nein''. un er sollte davon ablassen.
ich lasse es meinem hund nicht zu das er die hasen ködel isst un sage aus.

grüße

• Hund frisst Kot... Beitrag #27
Es liegt eindeutig am Futter.
Ensteht durch das Futter ein Säureüberschuß, so bekommt der Hund eine regelrechte Gier nach alkalischen (basenbildenden) Stoffen, obwohl der Hundeorganismus die Fähigkeit hat einen großen Teil der Eiweißsäuren zu binden. Im Kot z.B. sind Eiweiße in alkalischen Ammoniak umgesetzt. Wenn er das jetzt frißt, kann er somit seinen Säureüberschuß abbauen.
Also, entweder wechselt ihr das Futter, oder füttert zu eurem Futter noch Basenbildner dazu, wie z.B. Obst und Gemüse( nur leicht kochen, da sie bei längerem Kochen selbst zum Säurebildner werden). Blanchierter Kopfsalat enthält die größten Alkalianteile.
Da unsere Freßmaschine aber vor so einem mit frisch blanchiertem Gemüse zurückschreckte und das Futter zu sortieren begann, hatten wir uns dann zu einem Futterwechsel entschieden, wo von vornherein weniger Säureanteile vorhanden sind.
Die Tips wie grüner Pansen, stinkender Knochen(vorher in der Erde verbuddelt) oder Harzer Käse und sowas kann man vergessen. Alles vorher auch ausprobiert. Nach dem Harzer Käse z. B., der schmatzend vertilgt wurde, ist sie schnurstracks in die Büsche.
Ich weiß, es ist ziemlich unangenehm, wenn man es aus dem Gebüsch schon schmatzen hört und der Hund mit verschmierter Schnauze da rauskommt,doch man kann nicht immer was dagegen Unternehmen,fazit anderes Futter und Ruhe oder zu sehen wie sich der Hund selbst helfen möchte : )

• Hund frisst Kot... Beitrag #28
Achtet doch mal auf das Alter des Thema`s... ^^
Off-Topic

Aber gab`s da nicht vor kurzem noch diese rote Schrift bei
alten Themen, wo stand "Achtung - der letzte Beitrag wurde
vor X Jahren geschrieben!" oder sowas? Sollte man vielleicht
wieder machen, manchmal fällt einem das echt net auf ^^

• Hund frisst Kot... Beitrag #29
Hi!

Von meiner Hundetrainerin habe ich gehört, daß Hunde, die ihren eigenen Kot fressen,sehr unsicher und ängstlich sind und so ihren Eigengeruch "vernichten" wollen (damit andere Hunde ihn nicht mehr wahrnehmen können).
In einem solchen Fall würde ich versuchen, dem Hund mehr Selbstbewußtsein zu geben, z.b. durch Übungen, die er toll macht. Die Theorie mit den Mangelerscheinungen wurde mir bisher immer als haltlos dargestellt.

Lg Katja

• Hund frisst Kot... Beitrag #30
lilli

hi... ich hab grad hier so ein bisschen rumgestöbert und dabei gesehen dass es nich nur mir so geht mit meiner Hündin.. Ich hab manchmal dass Gefühl als ob sie nur Gassi geht damit sie die Hasenknödel essen kann und ihre Geschäfte dabei nebensächlich sind... Wenn ich dann sage pfui oder so geht sie ein Stück weiter und findet neue... warum macht sie das???:eusa_doh:

• Hund frisst Kot... Beitrag #31
Also ich würde das mit dem Futter auch nicht ausschließen.
Ich persönlich bin ein Verfechter der Rohfütterung. Ich würde dir vom Nassfutter so und so total abraten. Du musst dir mal anschauen, was da alles drin ist!! Meistens nicht mal 10% Fleisch und der Rest ist Asche und Feuchtigkeit.

Versuch mal deinen Hund ein paar Tage/Wochen mit Rohfütterung durchzubringen. Einfach mal für 2 Tage Reis oder Nudeln mit Gemüse kochen, bisschen Fleisch dazu (kriegt man manchmal vom Metzger günstig) und das gibts dann. Oder auch mal Suppe drüber. Ich würde dir da aber eine Vitaminpaste dazuempfehlen. Damit du auch wirklich alle Nährstoffe abdecken kannst. Wenn der Hund eher einen "starken Appetit" hat, dann würde ich mehr Gemüse geben und wengier Fleisch.

Versuchs mal! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst Kot...

Hund frisst Kot... - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Oben