Einzelhaltung?

Diskutiere Einzelhaltung? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Also, mit dem Platz, das kann echt kein Grund sein. Und ich hab mit meinen Ratten schon so einige Umzüge hinter mir. Einmal von Holland nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelhaltung? Beitrag #41
Also, mit dem Platz, das kann echt kein Grund sein. Und ich hab mit meinen Ratten schon so einige Umzüge hinter mir. Einmal von Holland nach Augsburg (und in den Urlaub sind wir auch schon gefahren), dann innerhalb von Augsburg, dann nochmal was größeres von Augsburg nach Köln. Mit dem Platz kann man zB staplen, den Käfig auf ne Kommode stellen. Das geht meiner Meinung nach schon alles, man muss halt nur ein bischen kreativ sein...

• Einzelhaltung? Beitrag #42
Naja, ich hoffe, dass der Platz reicht. Wie groß die kommende Wohnung wird, wissen wir noch nicht, da wir uns noch keine gesucht haben, was ja auch bissel sinnlos wäre, da noch fast 7 Monate bis da hin sind ;)

LG,
lenchen. :)

• Einzelhaltung? Beitrag #43
Na eben, dann könnt ihr euch doch eine suchen wo eine Ecke Platz ist für die Nasen.

• Einzelhaltung? Beitrag #44
Ich buddel den nommal aus...

Ich darf die beiden behalten :)
Mit etwas Glück bekomm ich auch nen größeren Käfig und vllt. noch ne Ratte mehr *smile* Dann hätte ich endlich ein Rudel und keine Partnerschaft mehr :)

Liebe Grüße :)

• Einzelhaltung? Beitrag #46
-.-

Muss ich dazu jetzt unbedingt was sagen? Besser nich...

LG.

• Einzelhaltung? Beitrag #47
ich kann diese einstellung nicht verstehen
ich mein ich als mMutter möchte doch das mein Kind eine Beziehung zu seinem Tier aufbaut und es respektiert. Wenn ich Wegwerfware will schenke ich ihm ein Stofftier und kein Lebewesen.
Ganz ehrlich, mir bricht der kalte schweiß aus wenn ich soetwas lese...:(

• Einzelhaltung? Beitrag #48
Bevor ich die Tiere bekam, hat sie nicht gesagt, dass bei 60€ schluss ist, und dass, wenn eines krank wird halt ein neues geholt wird, zum austauschen. Denkst du ich find das toll, wenn sie sowas sagt?
Ich häng sehr an den Tieren, ich hab ca. 1,5 Jahre für gekämpft, aber meiner Mutter ist das wohl egal...

LG.

• Einzelhaltung? Beitrag #49
Also ich habe jetzt auch ma beide themen gelesen und kann einfach nur mit dem kopf schütteln. Hast du überhaupt eine beziehung zu deinen tieren? dann würde ich an deiner stelle dein taschengeld opfern.

• Einzelhaltung? Beitrag #50
@antemortem, ich kann Deine Aufregung verstehen...
Aber lenchensdream ist leider kein Einzelfall - es ist ganz oft so, dass hier und in anderen Foren Kinder und Jugendliche aufschlagen, die in der Tierhaltung abhängig sind von ihren Eltern...
Die Kids WOLLEN das Beste für die Tiere und sie WOLLEN ihnen helfen - und den Eltern ist der Weg zum Tierarzt zu weit, die Kosten zu hoch etc... da rennt man als Kind gegen eine Wand...
Und je nach Alter ist es durchaus auch verständlich, dass man dann trotzdem ein Tier halten will - eben weil man es sich sooooo sehr wünscht... und sich dann mit den Vorstellungen der Eltern arrangiert...
Da kann man ganz oft wirklich nicht den Kids die Vorwürfe machen, sondern eben den uneinsichtigen Eltern...

@lenchensdream: Schick´ doch Deine Mutter mal im Forum vorbei! Eine Ratte ist ein Lebewesen, auch wenn sie "nur" 5 Euro im Zooladen kostet. Sie hat ein Recht auf ein gutes Leben, und wenn man sich Tiere zulegt, ist man verantwortlich. Man kann sie nicht umtauschen oder austauschen wie ein Paar kaputte Schuhe... Sie haben Gefühle, sie haben Schmerzen... sie LEBEN. Sie sind nicht weniger wert als andere Lebewesen, nur weil sie weniger "kosten"....
Sag´ das Deiner Mutter... was ist das denn für eine verquere Einstellung... *seufz*

(Wie gesagt - das geht gegen die Einstellung Deiner Mutter, nicht gegen Dich!)

LG, seven

edit: @Chilli: Ich glaube schon, dass lenchen ihren Tieren helfen will... ich weiß jetzt nicht, wie alt sie ist und wie viel Taschengeld sie hat. Ich hab´ aber auch schon von Fällen gelesen, wo die Kids ihr Taschengeld opfern wollten, aber die Eltern sich geweigert haben, das Kind zum Tierarzt zu bringen oder es schlichtweg verboten haben....

• Einzelhaltung? Beitrag #51
Seven, ich hab ihr schon etliche Vorträge darüber gehalten, dass es dem Tier schlecht geht und sie mit Schmerzen wohl auch zum Arzt gehen würde etc.
Es gibt glaube ich nix mehr, was ich nicht versucht habe.
Und immer wenn ich sag "Ratten", dann blockt sie ab und es gibt Streit, weil sie genau weiß, ich sprech sie auf Tierarzt und so an.

LG. :)

• Einzelhaltung? Beitrag #52
@antemortem, ich kann Deine Aufregung verstehen...
Aber lenchensdream ist leider kein Einzelfall - es ist ganz oft so, dass hier und in anderen Foren Kinder und Jugendliche aufschlagen, die in der Tierhaltung abhängig sind von ihren Eltern...
Die Kids WOLLEN das Beste für die Tiere und sie WOLLEN ihnen helfen - und den Eltern ist der Weg zum Tierarzt zu weit, die Kosten zu hoch etc... da rennt man als Kind gegen eine Wand...
Und je nach Alter ist es durchaus auch verständlich, dass man dann trotzdem ein Tier halten will - eben weil man es sich sooooo sehr wünscht... und sich dann mit den Vorstellungen der Eltern arrangiert...
Da kann man ganz oft wirklich nicht den Kids die Vorwürfe machen, sondern eben den uneinsichtigen Eltern...

@lenchensdream: Schick´ doch Deine Mutter mal im Forum vorbei! Eine Ratte ist ein Lebewesen, auch wenn sie "nur" 5 Euro im Zooladen kostet. Sie hat ein Recht auf ein gutes Leben, und wenn man sich Tiere zulegt, ist man verantwortlich. Man kann sie nicht umtauschen oder austauschen wie ein Paar kaputte Schuhe... Sie haben Gefühle, sie haben Schmerzen... sie LEBEN. Sie sind nicht weniger wert als andere Lebewesen, nur weil sie weniger "kosten"....
Sag´ das Deiner Mutter... was ist das denn für eine verquere Einstellung... *seufz*

(Wie gesagt - das geht gegen die Einstellung Deiner Mutter, nicht gegen Dich!)

LG, seven

edit: @Chilli: Ich glaube schon, dass lenchen ihren Tieren helfen will... ich weiß jetzt nicht, wie alt sie ist und wie viel Taschengeld sie hat. Ich hab´ aber auch schon von Fällen gelesen, wo die Kids ihr Taschengeld opfern wollten, aber die Eltern sich geweigert haben, das Kind zum Tierarzt zu bringen oder es schlichtweg verboten haben....

sry, aber das mit der mutter kam ja erst ganz spät und in meinen ohren hörte sich das dann wie ne billige ausrede an, um sich irgendwie doch wieder ins reine zu rücken.
kann mich natürlich auch irren, aber dann sollte man dann den GANZEN tatsachenbestand aufschreiben, gleich am anfang und nicht einfach häppchenweise.

wie gesagt, klingt für mich alles sehr unglaubwürdig

• Einzelhaltung? Beitrag #53
AxoZombie, und ich finde das nicht fair, dass Du lenchen jetzt so angehst...
Ich weiß, wie alt sie ist (habe gerade nachgeguckt). Ich weiß aber nicht, ob es ihr recht ist, wenn ich es hier schreibe.
Jedenfalls ist sie in einem Alter, in dem sie halt noch ganz klar von ihren Eltern abhängig ist, und in dem sie vielleicht auch noch nicht direkt alles überblickt bzw. sich darüber bewusst ist, was sie jetzt zur Vermeidung von Missverständnissen alles aufschreiben sollte und was nicht...

Und glaub mir, sie ist nicht der erste solche Fall, von dem ich lesen muss... Leider hatten nur die wenigsten dieser Fälle ein Happy End - und das nicht wegen der Teenies, sondern wegen deren störrischen Eltern...

LG, seven

• Einzelhaltung? Beitrag #54
sry, aber das mit der mutter kam ja erst ganz spät und in meinen ohren hörte sich das dann wie ne billige ausrede an, um sich irgendwie doch wieder ins reine zu rücken.
kann mich natürlich auch irren, aber dann sollte man dann den GANZEN tatsachenbestand aufschreiben, gleich am anfang und nicht einfach häppchenweise.

wie gesagt, klingt für mich alles sehr unglaubwürdig

Nein, das ist keine billige Ausrede!
Nein, ich will mich nicht ins Reine rücken, ich steh eh schon im Dreckigen.
Ja, du irrst dich anscheinend und entschuldigung vielmals, dass ich nicht alles, was ich ja eigentlich hätte tun sollen, gesagt hab.
Aber ist wohl besser, wenn ich nix mehr sagt, die meisten verstehens eh falsch oder glauben mir nicht, dann kommt noch sowas wie "billige Ausrede".
Ich werd echt sauer! :evil:

LG...

• Einzelhaltung? Beitrag #55
@lenchen: Aufregen hilft jetzt aber auch niemandem weiter....
Also tief durchatmen...
Weißt Du, man hört hier manchmal die abstrusesten Geschichten und die seltsamsten Ausreden - da ist es schon auch verständlich, wenn hier mancher kritisch nachfragt...
Dein Alter steht hier nirgends (ist ja auch Dein gutes Recht, es nicht öffentlich anzugeben) - aber es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand hier schreibt, der 10, 15 oder 20 Jahre alt ist... und wenn man das eben als Leser nicht weiß, kann das auch schon zu Missverständnissen führen....

Ich schlage daher vor, dass sich alle Beteiligten erstmal beruhigen... denn mit Streitigkeiten kommt man ja auch nicht weiter...
Wir wollen im Prinzip doch alle das Gleiche, nämlich das Beste für die Ratten...

LG, seven

• Einzelhaltung? Beitrag #56
sry das ich so gegen gegangen bin. fürmich wars im ersten moment nur so unverständlich, da ich mit meinen tieren gleich zum tierarzt gerannt wäre. ich kanns auf jeden fall verstehen das du jetzt sauer bist. aber es hat halt wirklich jetzt am anfang keiner gewusst wie die umstände mit deiner mutter sind. Bei mir wars frühermit meinen Meerschweinchen auch nicht anders aber meine mutter hat zum glück mit sich reden lassen.

• Einzelhaltung? Beitrag #57
was tiere im zusammenhang mit eltern angeht kenne ichs leider nicht, da ich keine haustiere hatte während ich bei meinen eltern wohnte

aber ich weiß, dass wenn ich bei denen noch gewohnt hätte und die ratten gehabt hätte vor einigen jahren dass sie da auch so reagiert hätten.

leider wird die mutter nicht so schnell ein einsehen haben um das nächste mal richtig zu handeln was besonders schade ist ;_;

aber vielleicht passiert ja ein wunder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelhaltung?

Einzelhaltung? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben