Babys plötzlich leise

Diskutiere Babys plötzlich leise im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Sicher ist es für die Kleinen schon etwas stressig jeden Tag rausgefangen zu werden, aber wenn man die Alternativen abwägt, dann lieber ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babys plötzlich leise Beitrag #21
Sicher ist es für die Kleinen schon etwas stressig jeden Tag rausgefangen zu werden, aber wenn man die Alternativen abwägt, dann lieber ein paar Tage Stress als nachher lauter trächtige Weibchen.

Aber so wie es ausschaut hast du ja echt Glück gehabt.

• Babys plötzlich leise Beitrag #22
Ja das stimmt. Nochmal möchte ich den Stress mit Babies nicht durchmachen... Ich werde lieber weiter jeden Tag kontollieren :)

• Babys plötzlich leise Beitrag #23
Ich hatte ja eigendlich vor die Jungs zu behalten, aber leider geht das momentan mit der Finanzierung wegen der Kastra nicht. Aber ich hatte Glück und ein Freund hat die Jungs übernommen und zahlt auch die Kastra. :)

• Babys plötzlich leise Beitrag #24
wow da hast du aber echt mega glück gehabt,
ich hatte leider nur vermeindliche abnehmer für meine jungs, die dann aber doch abgesprungen sind :?

aber ich hatte gott sei dank "nur" 3 männlein.
haben mich 70€ gekostet.
rate deinem freund auf jeden fall erst einmal gründlich die preise der TÄ zu vergleichen!
denn zwischen 20€ und bis zu 50€ pro mäuserich liegen ja welten!

wie viele mäuse hast du denn jetzt insgesammt?

viele grüße

• Babys plötzlich leise Beitrag #25
Ja habe ich ihm schon gesagt. Er hat schon einen gefunden der sie für 25 pro Maus kastiert. Zum Glück :)
Momentan habe ich noch 6 weibliche Babies, und 6 erwachsene Weibchen. Am Wochenende habe ich dann nur noch 5 erwachsene Weibchen und ein Baby.

Ich bin froh, dass dann der ganze Stress vorbei ist.

:D

• Babys plötzlich leise Beitrag #26
kann ich echt nachvollziehen bei mir gings auch drunter und drüber.
meine 3 jungs sind vor ner woche kastriert worden.

ich behalte alle... habe also jetzt 5 erwachsene weibchen, und 7 jungtiere
platz habe ich, bzw. wird geschaffen...
es ist halt nur eine kosten und zeitfrage so viele mäuse zu halten.

habe ja auch noch 2 renner.

aber ein kleines zu behalten ist doch sicher auch schön dann siehst du es in der gruppe aufwachsen.

vlg

• Babys plötzlich leise Beitrag #27
Ich wollte ja auch erst alle behalten, aber es sind einfach zu viele, ich fühle mich öfter überfordert weil alles so unübersichtlich ist,. Mir reichen dann die 6 die ich zum Schluss haben werde. Dann kann ich mich mehr um jedes einzelne Tier kümmern und verlier den Überblick nciht.

Ich wollte von Anfang an ein oder 2 behalten, da sie für mich ja auch *meine* Babies sind ;)

• Babys plötzlich leise Beitrag #28
Also 25 Euro pro Maus sind echt günstig, das ist super Glück. Ich habe von "meinen" Babys damals eines behalten, ist schon toll wenn man die Maus von klein auf kennt. Aber ich war auch tierisch froh, als der ganze Stress mit den Babys erstmal rum war, ich kann dich da gut verstehen ;)

• Babys plötzlich leise Beitrag #29
Als ich am Anfang *entdeckt* habe, dass sie schwanger sein könnte, dachte ich zuerst 'das wird doch ein Kinderspiel'.
Aber es waren so viele und das ganze Gewusel, und das ganze Futter und so weiter... Ich hätte nie damit gerechnet, dass es wirklich so stressig wird. Und ich will sowas nie wieder haben. Am Wochenende ist ja zum Glück wieder alles beim Alten :)

• Babys plötzlich leise Beitrag #30
Letzter Bericht:
1 Baby ist bei mir geblieben,
4 sind zu meiner Freundin gekommen,
1 Baby und meine Mulan wurden heute von Marion65 abgeholt,
die 5 Männchen sind bei einem Freund von mir und warten auf die Kastra.

Ich hoffe für sie alle, dass sie ein schönes Leben haben :)

• Babys plötzlich leise Beitrag #31
Das freut mich für dich, dass du sie so gut vermitteln konntest. Und bei Marion haben es die Süßen sicher auch sehr gut ;)

• Babys plötzlich leise Beitrag #32
hallo leute
gut, dass ich den richtigen thread gefunden hab... meine maus hat seit heute morgen ihre babys und weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass die so schnell da sind, bin ich nicht dazu gekommen, mehlwürmer zu holen.. (die wurde mir schwanger verkauft und hab das erst seit freitag abend realisiert)
ich weiß nicht wie viele es sind, sie fiepen ab und zu mal.. allerdings hab ich vorhin vor dem häuschen einen kopf gefunden! einen ausgehöhlten, einzelnen kopf ohne restkörper... ich hab den da natürlich aus dem käfig geholt und entsorgt, aber ich weiß jetzt nicht ob die mäusemutter jetzt die anderen auch noch frisst aus angst oder so .. weil sie seitdem ziemlich aggressiv und hektisch ist...
ich würde auch nicht nachsehen, da hätte ich jetzt viel mehr angst vor, aber ab wann kann ich mich denn vergewissern, ob die anderen noch leben? ich höre zwar fiepen, aber kann ja nicht hören, ob da ein oder mehrere tote babys trotzdem rumschimmeln... ich will die ja nicht vergiften..

• Babys plötzlich leise Beitrag #33
Die Baby-Maus (meine Tochter hat sie "Sweety" getauft) gefällt mir leider garnicht. Sie ist extrem ruhig und atmet schwer. :(

• Babys plötzlich leise Beitrag #34
@Blueberryfairy
Das ist natürlich schade, dass deine Mamamaus so getresst ist, vielleicht ist sie auch noch jung und überfordert mit dem Nachwuchs. Bitte schaue nicht ins Nest, dort sollten normalerweise keine toten Babys liegen, die Mutter frisst sie dann. Klingt jetzt sehr grausam, ist aber entweder so, dass sie nicht lebensfähige Babys selber tötet und frisst oder tote Babys frisst um das Nest sauber zu halten. Normalerweise musst du nicht eingreifen, es sei denn, du siehst eben wieder "Überreste" vor dem Haus.
Brauchst du denn sonst noch Tips oder Hilfe wegen dem Nachwuchs?

• Babys plötzlich leise Beitrag #35
@Marion: oh nein das ist ja nicht schön... bei mir war sie noch ganz gesund ehrlich. sie war immer die fitteste von allen und ist am meisten im Laufrad gelaufen :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Isst sie denn normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Babys plötzlich leise Beitrag #36
Mach dir da mal keine Sorgen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass du mir eine bereits kranke Maus gegeben hast. Ich habe ja selbst gesehen, wie aufgeweckt und munter sie war.

Morgen gehts dann zum TA.

Gehts denn anderen Babys denn gut?
---

Heute Abend habe ich sie noch nicht fressen sehen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Babys plötzlich leise Beitrag #37
Ja denen gehts gut. Hab sie heute noch bei meine Freundin besucht. Mein kleines Baby ist wesentlich ruhiger seit ihre Geschwister weg sind. Die Gruppe ist ja um die Hälfte geschrumft.

Ich hoffe mal, dass sie nichts ernstes hat. Das wäre so schade :(

• Babys plötzlich leise Beitrag #38
@ Henni
danke für deine Antwort. Ja sie ist höchstens (!!) 6 Wochen alt & hab auch schon gebangt, dass das überfordernd für sie sein kann..
okay, dass da keine toten Babys im nest drin liegen dürften, ist schonmal beruhigend zu lesen. Ich muss aber an dieser stelle wütend loswerden, dass meine Mutter, nachdem ich ihr von dem Kopf erzählt hab, das Häuschen hochgehoben hat und nach Blut gesucht hat Ò_Ó ich hab jetzt richtig Angst, dass Magdalena ihre anderen Babys frisst, weil sie meine Mutter nicht kennt und sie als vielleicht als Feind ansieht...
Stimmt es denn, dass Mäuse die Schädel nicht mitfressen können, weil die zu hart sind? Oder gibt es einen anderen Grund, weshalb der da plötzlich lag?
Da ich ja jetzt weiß, dass es drei Babys in dem Nest gibt, wollt ich auch noch fragen, ob das normal genannt werden kann? Weil es ja heißt 8 bis 10 Welpen plus minus.. aber bei "plus minus" denk ich da eher an so 2 oder 3 mehr oder weniger.. aber dann müssten da ja eigentlich so 5 sein oder nicht? (ich weiß, ich mach mir zu viele Gedanken..)
Muss ich denn noch irgendwas hinlegen für die Mutter? Klopapier? Heu? mehr Fressen? Sind Joghurt-Drops in Ordnung? (Ich hab weder Magerquark, noch irgendwas anderes ..........)
Danke schonmal für Antworten... :/

• Babys plötzlich leise Beitrag #39
Es könnte sein, dass sie sich erschrocken hat und dadurch die anderen auch noch frisst würde ich sagen.
Soweit ich weiß sind Joghurt drops nicht gut, da sie Zucker enthalten.
Mehr Futter würde ich anbieten und auch mehr Nistmaterial also Klopapier etc. Ansonsten würde ich sie echt in Ruhe lassen und auch wenn es schwer fällt: nicht zu oft hineinschauen das sind alles Faktoren bei denen sie sich gestört fühlen könnte. also Nur noch zum Füttern in den Kfig greifen ist sinnvoll
---

Ich glaube bei sehr jungen Müttern ist die Anzahl der Jungen geringer. Bei mir waren es ja schon sehr viele (11 Stück) aber ich glaube das ist eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Babys plötzlich leise Beitrag #40
Oje, das ist doof, dass deine Mutter ins Nest geguckt hat. Wenn es aber nur noch 3 Babys sind, kann es sein, es war entweder ein kleiner Wurf (gibt es auch mal) oder sie hat schon mehr "verspeist". Das Fressen der Babys kann aber auch an Eiweißmangel liegen, hab ich oben vergessen zu erwähnen. Joghurt Drops kannst du ihr jetzt mal zur Not geben, in den meisten ist ja Zucker drin, das ist nicht gut. Du kannst ihr auch ein Ei hart kochen und geben, das hat man ja fast immer da.
Zu dem Schädel kann ich jetzt gar nicht viel sagen, manche Mäuse wurden schon komplett aufgefressen (ich vermute das bei einer von meinen auch, habe nie Überreste von ihr gefunden), aber manche auch nicht.
Biete der Mutter ruhig mehr Nistmaterial an, da freut sie sich drüber und auch ruhig mehr Futter, meine Penthesilea hat damals gefressen für zwei.

@Marion: Ich hoffe das kleine Mäuschen hat nichts schlimmes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babys plötzlich leise

Babys plötzlich leise - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Tumor! Zu früh eingeschläfert?: Hallo, Ich habe ca. vor einer Woche mein meerschweinchen (fast 5Jahre und 7 monate alt) einschläfern lassen. Sie hatte einen Knoten direkt unterm...
Oben