Royal Canin

Diskutiere Royal Canin im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich wollte mal Fragen wie ihr das Futter Royal Canin findet?? ICh füttere gerade das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Canin

Anzeige

• Royal Canin Beitrag #2
Royal Canin ist besch...en. Vollkommen überteuertes Futter, dass große Mengen Getreide beinhaltet.

Deutlich besser sind:

Fenrier
andere Sorten von Bestes Futter
Orijen
Acana
Wolfsblut
Yomis
Canis Alpha
Lupovet
etc.

• Royal Canin Beitrag #3
Inhaltsstoffe / Zusammensetzung:
Mais, Geflügelmehl, Pflanzenproteinisolat*, Maiskleberfutter, Tierfett, tierisches Protein*, Maisfuttermehl, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Mineralstoffe, Zuckerrübentrockenschnitzel, Sojaöl, Fischöl, Fructo-Oligo-Saccharide, Psyllium (Flohsamen), Ei getrocknet, L-Lysin, Mannan-Oligo-Saccharide, DL-Methionin, Taurin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitinsulfat), Studentenblumenextrakt (reich an Lutein).
*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

Ich sehe da nur Mais als Getreide, sorry aber wo ist da noch was an Getreide??

• Royal Canin Beitrag #4
Mais steht an erster Stelle und taucht später noch zweimal in anderer Form auf. Du kannst daher davon ausgehen, dass der Anteil hoch ist...

• Royal Canin Beitrag #5
Mais steht an erster Stelle und taucht später noch zweimal in anderer Form auf. Du kannst daher davon ausgehen, dass der Anteil hoch ist...

Genauso ist es. Der erste Bestandteil sollte immer Fleisch sein.

• Royal Canin Beitrag #6
Dieses Futter besteht wahrscheinlich zu 50% aus Mais, wodrunter auch der sehr minderwertige und umstrittene Maiskleber (Gluten) ist.
Mais gilt als einer der Haupt-Allergieauslöser bei Hunden.

Desweiteren enthält das Futter viel Zucker in Form von Zuckerrübentrockenschnitzeln, Fructo-Oligo-Sacchariden und Mannan-Oligo-Sacchariden. Der Zucker dient als Lockstoff, sonst sonst würden viele Hunden so ein Futter aus getrocknetem Mais wohl gar nicht fressen.

Flixilotte hat dir schon ein paar gute Trockenfuttersorten genannt, daneben kann man auch noch ein gutes Nassfutter in Betracht ziehen oder die Rohfütterung.

• Royal Canin Beitrag #7
RC ist ein extrem schlechtes Futter. Es hat nicht nur Mais an 3 verschiedenen Stellen aufgeführt sondern es enthält Zucker. Fleisch enthält es so gut wie garkeins. Es steht ja nur Geflügelmehl, weisst du was das heisst? Federn, Schnäbel, Füsse, usw. So minderwertig dass es noch nicht mal Geflügelfleischmehl genannt werden kann

• Royal Canin Beitrag #8
Die anderen haben ja schon alles gesagt. Es gibt weitaus bessere Sorten, auch für weniger Geld.
Ich füttere (neben Nassfutter von Lunderland und Fleisch) Yomis. da kostet der 15 Kg Sack 57 €, bleibt also im Rahmen.

• Royal Canin Beitrag #9
Ok dann werde ich mirch nach anderem Futter umschauen...

Was füttert denn hier so die Mehrheit??

Welches von den Auggelisteten ist dann euerer Meinung nach am Besten??

LG Jassy

• Royal Canin Beitrag #10
Wen interessiert, was die Mehrheit füttert? Die einen füttern lieber Extruderfutter, die anderen eher kaltgepresst. Suche Dir eines der genannten raus. Die sind allesamt sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Canin

Royal Canin - Ähnliche Themen

Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu: Hallo zusammen :angel: ich bin auf der Suche nach ein geeignetes Futter meines 11 Wochen alten Shih Tzu, Gismo. Ich war schon auf sämtlichen...
Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?: Halli Hallo :) Und schon wieder habe ich eine Frage. Im Moment bekommt Sammy noch das Futter von der Züchterin (ich habe keine Ahnung welches es...
Oben