Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!!

Diskutiere Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ... kannst du froh sein, dass er noch 6 leben hat ;)
  • Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #21
... kannst du froh sein, dass er noch 6 leben hat ;)

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!!

Anzeige

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #22
kann ich auch nur zustimmen!:p
solche netze sind suuper!
lg,emily

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #23
Gute Besserung für ihn!!

Will auch ein Katzennetz auf dem Balkon anbringen. Lasse sie zwar aus Angst vor solchen Unfällen eh kaum raus und wenn dann nur kurz, wenn ich auch draußen bin. Aber sie sind einfach so gerne an der frischen Luft.

Weiß nur nicht wie ich das bei meinem Balkon befestigen kann. Werde mal eine rundum-Aufnahme bzw. Videoaufnahme machen und hochladen. Vielleicht wisst ihr ja, wie ich es am Besten befestigen kann ... und auch sicher befestigen kann.

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #24
Oje das tut mir so leid...Ne freundin war mit mir und anderem im Urlaub und ihre Schwester hatte auf die Katzen aufgepasst, er Kater ist dann auch vom Balkon gefallen....Er hatte das gleich wie deiner, ist aber wieder Putzmunter...Nun hat sie ein kAtzennetz...Da wir auch in eine MIetwohnung mittlerweile wohnen und auch Balkon haben, haben wir auch ein Katzennetz dran.....Wir haben aber kein richtiges denn die kosten chweineged....Wir haben ein Apfelbaumnetz, das kostet max 5Euro und ist genauso gut....Gott sei Dank stellt sich unsere Vermieter wegen der Farbe nicht so an wie bei meiner Freundin denn sie musste ein weißes Netz kaufen denn das grüne würde den anblick vom Haus schaden.....

Lg

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #25
Tut mir sehr leid für deinen Kleinen, wie geht es ihm jetzt eigentlich, ich konnte dazu nichts finden.
Unsere katzen dúrfen garnicht auf en Balkon!
Sie sind auch nur im Haus, weill wir nicht wollen, das sie auf die Schnell Strasse raus laufen.
Jetzt bekommen sie noch eine art Zwinger, dait sie auch mal 2-3 Stunden an die Frische luft kommen, der Zwinger wird bei uns unter der treppe von Haus gebaut, damit die Katzen keinen Zug abbekommen.

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #26
unsere Katze Lilly hat sich in unseren alten Wohnung auch immer viel auf dem Balkon, sowie Dach aufgehalten (1. Stock). Im Januar 09, das Dach gefroren, konnte Lilly sich nicht mehr mit ihren Krallen irgendwo am Dach festhalten, stürzte sie mit voller Wucht auf mein Auto (Frontscheibe)!! SCHOCK! TA-Kosten + neue Scheibe=250 €
Sind sofort mit ihr zum Arzt, aber zum Glück hatte sie nichts ausser einer kleinen Gehirnerschütterung und einen Schock! :?

Ein halbes Jahr später war sie plötzlich verschwunden, nach 2h haben wir uns dann auf die Suche nach ihr begeben, vergeblich. Am nächsten Morgen erneut gesucht, auch vergebens. Am späten Nachmittag haben wir sie durch Zufall gefunden, da wir noch einen Hund dabei hatten der sie "geortet" hat!
Wir nehmen an, dass sie erneut vom Dach gefallen ist!
Lilly war total verstört, blutete aus der Schnauze. Natürlich sofort zum Arzt - Ergebnis: Hüfte sowie Rücken gebrochen! Zum Glück musste sie nicht eingeschläfert oder operiert werden! TA-Kosten: ca. 130,- €

Also ein Netz ist mit Sicherheit eine gute Lösung!!! und man hat sehr hohe TA-Kosten gespart ;)

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #27
Habe auch ein Katzennetz und meine 2 und ich sind sehr zufrieden damit:mrgreen:

Mittlerweile gibts ja auch solche die garnimmer aufallen und auch sehr gute Befestigungsmöglichkeiten,kann ich echt nur jedem empfehlen:p

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #28
Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber mir tuts auch Leid was da mit deinem Kleinen passiert ist.
Allerdings hätte ich meine niemals in solch einer Höhe auf den Balkon ohne Netz gelassen, zumal du ja wusstest das er ohnehin schon immer auf der Balkonbrüstung rumgelaufen ist.
Ich weiß auch das du dir bestimmt selbst Vorwürfe machst und will dir hier kein schlechtes Gewissen machen. Kann sowas aber nicht nachvollziehen. Es war ja schließlich kein Einzelfall das er draussen auf dem Balkon rumlief.
Ich hoffe das der Kleine wieder gesund wird!
Alles gute für euch! Ich drück alle Daumen ;).

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #29
Herzinfakt zur Mittagsstunde

Ich muss nochmal an alle, die kein Katzennetz am Balkon haben, appellieren unbedingt eines anzubringen.

Ich habe ja kurz nach unserem Einzug den Belkon vernetzt, das war vor etwas über einem Jahr.
HEUTE bin ich mehr als froh, dass dies Netz dran ist.

Was ist passiert?
Wir haben ja zwei Balkontüren, die im Arbeitszimmer steht einen Spalt auf, damit die verwöhnten Puschels auf den Balkon können.
Ich steh an der Wohnzimmerbalkontür und schaue mal, was die da draußen machen.
Beide Katzen sitzen komisch da, Joy peitscht mit dem Schwanz und Destiny sitzt da wie kurz vorm Absprung.
Ich denk mir noch, was sehen die denn wieder.
Und da passiert es.
Ein Vogel, den die beiden vermutlich beobachtet haben, fliegt ganz dicht am Netz vorbei und Destiny springt ab, Richtung Vogel, über die Brüstung...

Dann hing sie mit allen vier Pfoten im Netz, wie ein Artist.
Ich sofort losgestürmt um die arme Schnuff zu befreien, aber da hatte sie sich schon fallen gelassen und stand etwas bedröppelt auf dem Balkon und ist dann in die Wohnung geflizt, am Kratzbaum kratzen, Joy anpeilen und sie anspringen und dann wild toben und alles war wieder gut.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre OHNE Netz.
Destiny wäre blindlings ins Nichts gesprungen.
Wir wohnen zwar "nur im 1. Stock", aber trotzdem wäre es sicher nicht das gesündeste gewesen.

Also, alle die Katzen auf ungesicherten Balkons oder Fenster haben:
Unbedingt Sichern!!!!
Es mag jahrelang gut gehen, aber dann plötzlich ist der Vogel zum greifen nah und die Katze springt...

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #30
Hallo,

also der arme kleine tut mir leid...

Sorry das ich das sagen muss, ich wohne selber im 5. Stock!! Wie kann man denn seine Katze auf der Brüstung rumlaufen lassen??

Und der kleine war gerade mal 5 Monate alt, der hat ja noch nicht so die Erfahrung mit Klettern, etc...

Also da würde ich mir selber Vorwürfe machen... Echt krass...

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #31
@Sandrine: Erstens ist der Unfall fast anderthalb Jahre her und die TE hat sicher ihre Lektion gelernt.
Und zweitens:
Auf jeden Fall bin ich allgemein (nicht auf Dich bezogen, Biene) der Ansicht, daß in diesem Thread bitte keine Vorwürfe kommen sollten - die machen das auch nicht ungeschehen und wenn jemand seine Lektion gelernt hat, dann jetzt Nina! Dies nur vorsorglich ;)

LG, seven

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #32
Hallo,

habe nicht gelesen von wann der Beitrag war...

Und...

Das war kein Vorwurf, sondern die Realität.

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #33
Hallo!

ich weiß nicht ob das jetzt herpasst. Aber es betrifft ja auch Katzen und Fenster.

Ich habe die fenster viel auf Kippe(? nennt man das so), aber unser Whytie klettert gerne drauf rum. Und jetzt haben wir Angst das uns die Katzen dazwischen rutschen.
Wo bekommt man so Kippschutz her?
Kann man die auch rausnehmen und immer wieder einsetzten oder sind die fest installiert?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähm..ich wußte nicht ob das hier richtig ist......aber wollte nicht einen neuen Thread jetzt machen.

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #34
  • Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #35
Ja, ein Kippfensterschutz ist wichtig - sonst könnte es so wie enden. :(

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #36
Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage zum Katzennetz. Ich habe zwar keine Katzen, aber meine Kaninchen sollen auf den Balkon ziehen und deshalb brauche ich auch ein Katzennetz.
Ich komme aber nicht wirklich klar, was ich nun Bestellen soll. Ich habe meine Frage auch schon ins Kaninchen Unterforum gestellt, aber sie waren sich da auch nicht sicher.
Und zwar ist unser Balkon, besser gesagt der Bereich wo das Katzennetz ran muss 1,72m hoch und 4,40m lang. Ich habe schon bei Zooplus ein Netz gefunden.
Dort gibt es verschiedene Größen: 2x1,5m; 3x2m; 4x3m; 6x3m; 8x3m.
Meine Schwester und ich denken das ich das 6x3m brauche, aber wir sind uns da nicht sicher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #37
Naja, Ihr braucht also 1,72x4,40m, richtig?
Dann bleiben ja nur die 6x3m, bei allen anderen Größen fehlt ja dann an einer Seite ein mehr oder weniger großes Stück ;)
LG, seven

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #38
Ok danke, also lagen wir schon richtig und ich kann es Bestellen.

• Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #39
  • Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!! Beitrag #40
Ja das stimmt schon, aber sie kommen nicht an das Katzennetz ran. Das ist viel zu Hoch für sie. Das soll zum Schutz vor Vögeln oder auch Madern sein, ich mache aber noch Volierendraht dazu ran. Ich wollte eigentlich nur Volierendraht ran machen, aber unsere Hausverwaltung erlaubt es nur wenn wir ein normales Katzennetz ran machen und dahinter dann das Volierendraht. Ich verstehe den sinn darin zwar nicht, aber mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als es so zu machen.

Thema:

Wichtig!!! Schafft euch ein Katzennetz an!!!

Oben