Herzinfakt zur Mittagsstunde
Ich muss nochmal an alle, die kein Katzennetz am Balkon haben, appellieren unbedingt eines anzubringen.
Ich habe ja kurz nach unserem Einzug den Belkon vernetzt, das war vor etwas über einem Jahr.
HEUTE bin ich mehr als froh, dass dies Netz dran ist.
Was ist passiert?
Wir haben ja zwei Balkontüren, die im Arbeitszimmer steht einen Spalt auf, damit die verwöhnten Puschels auf den Balkon können.
Ich steh an der Wohnzimmerbalkontür und schaue mal, was die da draußen machen.
Beide Katzen sitzen komisch da, Joy peitscht mit dem Schwanz und Destiny sitzt da wie kurz vorm Absprung.
Ich denk mir noch, was sehen die denn wieder.
Und da passiert es.
Ein Vogel, den die beiden vermutlich beobachtet haben, fliegt ganz dicht am Netz vorbei und Destiny springt ab, Richtung Vogel, über die Brüstung...
Dann hing sie mit allen vier Pfoten im Netz, wie ein Artist.
Ich sofort losgestürmt um die arme Schnuff zu befreien, aber da hatte sie sich schon fallen gelassen und stand etwas bedröppelt auf dem Balkon und ist dann in die Wohnung geflizt, am Kratzbaum kratzen, Joy anpeilen und sie anspringen und dann wild toben und alles war wieder gut.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre OHNE Netz.
Destiny wäre blindlings ins Nichts gesprungen.
Wir wohnen zwar "nur im 1. Stock", aber trotzdem wäre es sicher nicht das gesündeste gewesen.
Also, alle die Katzen auf ungesicherten Balkons oder Fenster haben:
Unbedingt Sichern!!!!
Es mag jahrelang gut gehen, aber dann plötzlich ist der Vogel zum greifen nah und die Katze springt...