Katze kratzt an Türe

Diskutiere Katze kratzt an Türe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine dürfen auch überall hin (ausser Küche) die Türen schliess ich nur wenn ich die Fenster zum lüften ganz offen hab, da wart ich bis sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kratzt an Türe Beitrag #21
Meine dürfen auch überall hin (ausser Küche) die Türen schliess ich nur wenn ich die Fenster zum lüften ganz offen hab, da wart ich bis sie eingeschlafen sind und dann schliess ich die Tür lüfte in den anderen Räumen und da sie so neugierig sind gehn sie dann wenn die Tür wieder offen ist eh in einen anderen Raum und so kann ich im letzten Raum auch die Fenster ganz aufmachen. Mein Jack ist nämlich schonmal ausm Fenster gehüpft (1. Stock) seitdem pass ich immer auf dass die Fenster nur auf sind wenn sie nicht im Raum sind.

• Katze kratzt an Türe Beitrag #22
Meine Beiden dürfen bis auf das Schlafzimmer überall rein.
Am Anfang hat Merlin das doof gefunden und immer an der Tür rumgewischt...kratzen konnte man das wirklich nicht nennen.
Wir haben ihn auch einfach ignoriert und nach 2 Tagen war es ok für ihn.
Jetzt wartet er morgens ganz lieb vor der Tür sobald er was hört.
Und Penny interessiert sich eh nicht fürs Schlafzimmer da sie es von Anfang an verschlossen vorgefunden hat.

Und zum Thema Dinge kaputt machen sind meine Beiden echt unterschiedlich.
Merlin hat in den ersten Wochen alles runter gefeuert was ihm im Weg war, er war ein totaler Tolpatsch. Naja und einige Sachen sind halt geflogen weil er meinte damit spielen zu können. Jetzt mit einem halben Jahr macht er das nicht mehr.
Penny ist ne ganz elegante die kletter um alles herum ohne es zu berühren, bei ihr ist noch nix kaputt gegangen.

• Katze kratzt an Türe Beitrag #23
ansonst den ganzen Gang mit rießen Fernsehen für sie - 4 Ratten im Käfig

damit die katzen am liebsten reinwollen, aba ned können und die ratten verängstigt sind, weil sie n raubtier riechen und sehen?..

aber zum an der tür kratzen.
(ganz ehrlich, jede zeile hab ich nicht gelesen aber ich glaub nicht das schon gesehn zu haben)
ein kratzbrett an der türe anbringen wo sie kratzen.?
nur mal sone idee.. :)

• Katze kratzt an Türe Beitrag #24
Oha... Sorry Nightmare, aber ich denke, eine Katze ist irgendiwie nichts für euch... Dies nicht, das nicht, das nur manchmal, am besten nix kaputt machen etc.
. Und die giftigen Pflanzen. Da würde ich nicht lange fackeln: Sofort weg damit. Eine Katze läuft einem schneller hinterher, als man gucken kann. Gerade, wenn das neugierige Wesen die Chance sieht in einen Raum zu kommen der eigentlich tabu ist. Und zack- ist es passiert. Katze vergiftet.

• Katze kratzt an Türe Beitrag #25
..vielleicht hat es sich hier ja mittlerweile schon alles "erledigt", da der Thread aus Oktober ist und man dann nichts mehr von nightmare gehört hat:eusa_think:
Also ich mein, ehe hier alle ihre gutgemeinten Ratschläge schreiben und die gehen dann sowieso ins Leere...

Schade, dass man nichts mehr gelesen hat, wie sich alles entwickelt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kratzt an Türe

Katze kratzt an Türe - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr: Hallo, mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf. Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
Oben