Animonda - gutes Nafu??????

Diskutiere Animonda - gutes Nafu?????? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben! :D habe mich gestern nun nochmals ausgiebig mit der zusammensetzung der verschiedenen futtersorten beschäftigt und zu hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben! :D

habe mich gestern nun nochmals ausgiebig mit der zusammensetzung der verschiedenen futtersorten beschäftigt und zu hause alles durchgelesen und aufgeschrieben. :eusa_doh:

"animonda" wird hier doch immer sooooo gelobt...aber dabei ist das doch gar nicht soooo gut?!

Zusammensetzung:

Rind:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind 24%, vom Huhn 6%), Mineralstoffe

Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Geflügel 20%, vom Rind 6%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%, Rohfett 7%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 80%)

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20 mg

was ist mit vitamin A und taurin? :(
und dann der fleischanteil...der ist ja mini!! :shock:
da gibts doch etliche sorten, die besser sind?!

oder irre ich mich da? :eusa_think:

• Animonda - gutes Nafu??????

Anzeige

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #2
hm, also das kittenfutter von animonda carny, was ich fütter, hat überall mindestens 85% fleischanteil...?:eusa_think:

wobei ich schmusy evtl noch dazunehmen will...mal schauen...

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #3
Also ich füttere auch das carny von Animonda...unter anderem...;)

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #5
ja klar, im carny, aber im "vom feinsten für kitten" nicht.

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #6
Achso....ups sorry war nur gut gemeint :|

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #7
  • Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #8
Die Prozentangaben beziehen sich doch immer nur auf den geschmackgebenen Teil, nicht den Fleischanteil an sich.

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #9
hm, also das kittenfutter von animonda carny, was ich fütter, hat überall mindestens 85% fleischanteil...?:eusa_think:

wobei ich schmusy evtl noch dazunehmen will...mal schauen...

so fütter ich im Moment, animonda carny und schmusy! ab und zu gibts Miamor und Shah!

ich denke meinen Katzen fehlt es so an nichts...

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #10
Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind 24%, vom Huhn 6%), Mineralstoffe

das bedeutet ja nur, dass in dieser Sorte 24% des Fleisch's vom Rind sind und 6% vom Huhn. Da Fleisch an erster Stelle steht und weder Getreide noch Zucker drinnen ist, ist es kein schlechtes Futter. Allerdings sollte es nicht das Alleinfuttermitte bleiben, da Taurin fehlt, was für Katzen aber sehr wichtig ist.

lg andie

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #11
aber ist nicht immer mehr fleischanteil besser?

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #12
der meinung bin ich auch. zumindest steht es so hier in allen threads.

ich meine, warum sollte rohes fleisch denn sonst so gut sein...?;)

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #14
Was???? Das höre ich echt zum ersten mal. Darf ich fragen wie die Versuche aussehen?

Habe beide Links direkt mal gespeichert...

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #15
auch ich höre das zum ersten mal und muss sagen, dass ich das nicht so ganz glauben kann. das sieht für mich nach einem link radikaler tierschützer ist, die alles gleich übertreiben.
ist kein angriff gegen dich, jarnvidja.

aber da gibts viele andere namen, die genannt werden sollten.
und wie gesagt: das höre ich zum ersten mal und halte auch immer ohren offen...

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #18
Ach ich bin bestimmt kein links radikaler Tierschützer :D will da auch niemandem was einbläuen aber lieber einmal zu viel hingeschaut statt garnicht.

Ich glaube einfach nicht dass die Betreiber von Iamsgrausam Lügen da sie ja Hersteller ohne TV unterstützen

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #19
Ach ich bin bestimmt kein links radikaler Tierschützer :D will da auch niemandem was einbläuen aber lieber einmal zu viel hingeschaut statt garnicht

das wollt ich dir auch gar nicht unterstellen :D
also bitte nicht falsch verstehen...
recht hastu, ohren und augen offen halten...

aber nun ja: auf mich wirkt das wie etwas, dem man nicht allzu viel wert beilegen sollte ;) MEINE meinung ;)

• Animonda - gutes Nafu?????? Beitrag #20
Da ich gerade dabei bin, von unseren bisherigen, eher weniger hochwertigen Futtersorten umzustellen, werde ich jetzt noch genauer querlesen und auch auf den Aspekt Tierversuche achten.

Gleich mal den Flyer für unsere letzten Futterproben zur Hand nehm'...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Animonda - gutes Nafu??????

Animonda - gutes Nafu?????? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Oben