Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt...

Diskutiere Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...aber suki versteht den zusammenhang nicht. :eusa_think: immer wenn ich ihr neues fressen hinstelle, pfeife ich mit einer hochfrequenzpfeife...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
...aber suki versteht den zusammenhang nicht. :eusa_think:

immer wenn ich ihr neues fressen hinstelle, pfeife ich mit einer hochfrequenzpfeife 2x rein, damit sie weiß: "oh, nun gibts fressi fressi!"
soweit so gut.
mein plan ist, wenn sie später mal ein freigänger wird, sie so immer heimlocken zu können. ;)
aber irgendwie interssiert sie das "pfeifen" überhaupt net!
sie ignoriert das komplett.
mache das ganze nun schon 12 tage!
ab wann meint ihr, stellt sie zwischen dem pfeifen und dem fressen eine verbindung her? :eusa_think:

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #2
pfeifst du denn, wenn du das essen schon hingestellt hast?
oder pfeifst du, wenn du es in der hand hälst, wenn sie vor dir sitzt?

also mein tiger schlawenzelt immer um mich rum, wenn es essen gibt. wenn er aber mal nicht dabei ist, dann muss ich ihm nur die voll schale zeigen (halte sie hoch, damit er sie sieht) und ihn rufen und er kommt sofort gesprintet.
egal was es ist...

die idee find ich aber super...daumen hoch.

aber 12 tage ist ja auch noch nicht so die lange zeit...
das ist ja wie mit allem: die einen lernen schnell, die anderen langsamer.
vielleicht braucht sie noch etwas...nicht aufgeben ;)

ich persönlich würde es so machen, dass ich den vollen napf in der hand halte, pfeife, sie rufe, warte bis sie die futterschale wahrgenomen hat, dann nochmal pfeifen und dann hinstellen, damit sie losmampfen kann.

also diese reihenfolge würde für mich sinn machen...

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #3
Woran merkst du dass sie es ignoriert?
Läuft sie schnell weg oder wie ?
Katzen wissen wo ihr Zuhause ist und wenn du viel mit ihr redest wird sie schon kommen wenn du sie rufst, da sie doch Eh Hunger hat.
Bei meinem ist das auch so, wir stellen ganz normal Fressen hin, aber wenn meine Oma ihn Ruft kommt er automatisch ;)
Mach do so einen Suki-Allgemein-Thread auf :mrgreen:

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #4
Woran merkst du dass sie es ignoriert?

Das wollte ich auch grad fragen - also Du pfeifst und stellst das Futter hin und sie futtert einfach. So seh ich das grad vor mir. Paßt ja soweit auch ;) Hast Du denn schonmal probiert, "einfach so" zu pfeifen? Wenn Du das tust mußt Du sie dann - sollte sie kommen - auch entsprechend belohnen.

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #5
Mach do so einen Suki-Allgemein-Thread auf :mrgreen:

:(

@lexi:
ich halte den napf in der hand, pfeife zeig ihn ihr (sie schaut dann zwar, aber nur wenn sie durch zufall im raum ist, ist sie oben oder im keller, dann sieht sie ihn nicht)pfeife nochmal und stell ihn hin.
was macht sie, läuft weg! :eusa_think: um dann nach 15-30 min hinzulaufen und zu fressen.:eusa_doh:

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #6
  • Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #7
Wieso der Traurige Smiley war nur eine Idee ;)
So wie ich es verstanden habe rennt sie erst zum Futter, wenn du weg bist?

weil das für mich wie ein wink mit der zaunslatte geklungen hat. so nach dem motto: du nervst! :uups:

ja genau, sie ist immer verunsichert, wenn noch jemand dabei steht oder sogar an ihr vorbei läuft, wenn sie frisst. :eusa_think:

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #8
Mhm, ist sie generell eher eine schlechte Fresserin? Gibt es dann vielleicht irgendwelche Leckerlis, auf die sie totalst abfährt?

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #9
sie ißt (jetzt) mittlerweile gut! ;)
aber wirklich GEIL aufs fressen ist sie nie!
leckerlis...frisst sie zwar, aber sie fährt da nicht so drauf ab wie andere katzen von freunden oder so. :eusa_think:

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #10
weil das für mich wie ein wink mit der zaunslatte geklungen hat. so nach dem motto: du nervst! :uups:

ja genau, sie ist immer verunsichert, wenn noch jemand dabei steht oder sogar an ihr vorbei läuft, wenn sie frisst. :eusa_think:

Hey Ganz und gar nicht ;)
Es war im Guten Sinne gemeint das du in deinen Thread dann immer deine Fragen und Probleme reinschreben kannst. Vllt wäre das nicht so umständlich. Bitte nicht Böse nehmen :)

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #11
kommt vllt noch...pommi mochte am anfang auch keine leckerlis...mittlerweile weiß er aber, dass es die nur gibt, wenn er seine aufgaben erfüllt :)
und das macht er brav ^^

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #12
Hey Ganz und gar nicht ;)
Es war im Guten Sinne gemeint das du in deinen Thread dann immer deine Fragen und Probleme reinschreben kannst. Vllt wäre das nicht so umständlich. Bitte nicht Böse nehmen :)

Das konkret angesprochene Thema könnte aber auch andere interessieren bzw. betreffen, insofern ist es absolut sinnvoll, die Threads hier nach Themen und nicht nach Katzen aufzubauen! ;)

@ Eyetouch: mhm.... ich meine die Lösung wäre, irgendwas zu finden worauf sie totalst abfährt. Ich glaub dann hätte sie das sehr sehr schnell kapiert ;) Hast Du mal die Aldistangen angeboten? Darauf fahren nu wirklich fast alle ab. Ode Parmesan - darauf sind meine wirklich sowas von geil, daß es mir schier unmöglich ist, etwas mit Parmesan zu essen ;)

Generell ist's bei meinen aber z.B. ganz simples Trockenfutter - das lieben sie nämlich auch mehr als handelsübliche Leckerlis :eusa_doh: Ich hab also angefangen die Trofu-Schachtel zu schütteln und gleichzeitig zu pfeifen (Wohnungskatzen - da reicht mein Pfeifen ;)). Und ich hab's getestet: ich war im Bad und hab testweise gepfiffen - *zumm* saßen 2 erwartungsvolle Katzen vor mir :mrgreen:

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #13
Hast Du mal die Aldistangen angeboten? Darauf fahren nu wirklich fast alle ab.

Dem stimme ich zu!
Diese Catsticks halt, die gibts im Aldi, im Plus und sonstigen Discountern;)
Ist zwar "Fastfood" für Katzen, aber ab und zu ist es erlaubt. Ich gönne meinen auch diese Stängelchen.

Schon beim Rascheln der Packung stürmen alle an und sind ganz aufgeregt....;)

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #14
Irgendwie denke ich, diese Hochfrequenzpfeife braucht's nicht...
Da reicht meist wirklich schon das Raschlen der Trockenfutterpackung oder beim Heimkommen das Geräusch des Schlüssels im Schloss oder das Motorengeräusch des Autos.
Wenn deine Katze sich für dich entschieden hat, dann kommt sie auch!

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #15
naja, so wie ich das verstanden habe, will eyetouch ja erreichen, dass suki sie auch hört, wenn sie grade nicht in sichtweite ist.
sie will sie ja zum essen rufen, wenn sie draußen ist...das muss ja nicht heißen, dass sie unmittelbar auf der terasse sitzt ;)

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #16
Katzen spüren schon, dass du bald um die Ecke kommst, wenn du dich noch gar nicht auf den Weg gemacht hast...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #17
Das konkret angesprochene Thema könnte aber auch andere interessieren bzw. betreffen, insofern ist es absolut sinnvoll, die Threads hier nach Themen und nicht nach Katzen aufzubauen! ;)

Oh, Stimmt Ja ;)
Schuldigung. :uups:

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #18
Hast Du mal die Aldistangen angeboten? Darauf fahren nu wirklich fast alle ab. Ode Parmesan - darauf sind meine wirklich sowas von geil, daß es mir schier unmöglich ist, etwas mit Parmesan zu essen ;)

:eusa_naughty: nee nee nee, daaaa haste die rechnung ohne suki gemacht!
ich habe solche stangen auch zu hause (obwohl ich kein wirklicher freund davon bin, aber auch wir essen fast food, obwohl es nicht gesund ist :mrgreen:)
ich packe die stange aus, breche ihr kleine stücken ab (den mit der ganzen stange spielt sie nur) und nach 3 oder 4 stückchen, die wirklich nur so groß sind /----/ läuft sie weg. will sie nicht mehr!:eusa_doh:

echt? parmesan? vielleicht sollt ich das mal versuchen.

erst gestern, ich kaufe ihr rinderherz, koche es, schneide es klein, sie geht hin, schnuppert und läuft weg. nach ca. 2 1/2 std hab ich es dann mal durch'n mixer gejagt (vielleicht mag sie brei lieber) nichts! bin dann ins bett und habe ihr normales fressen gegeben und das herz ein wenig untergemischt. ;) sie hat die ganze nacht KEIN bisschen von ihrem napf angerührt!:evil:
sie ist, was essen betrifft, echt schwer zu verwöhnen...:(

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #19
soll man herzen abkochen?
ich weiß das grade net...:eusa_think: weil vielleicht hätte sie es roh lieber gemocht? oder wäre das zu fettig?

war es das erste mal rinderherz?

mensch mensch...da hast ja ne richtig kleine DIVA erwischt ^^

• Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... Beitrag #20
Herz kannst/sollst auch bedenkenlos roh geben, aber ich glaub wir hatten das Thema schonmal daß Eyetouch "langsam" anfangen wollte - also gekocht - was Fleisch angeht ;)

Mit Rinderherz kannste meine Lilly aber auch jagen. Und die ist normaler Weise fast ein Staubsauger ;) Bei ihr sind Hühnerherzen der absolute Renner :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt...

Ich "pfeife" immer wenn es Fressen gibt... - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben