- Katzen, das Richtige für uns!? Beitrag #1
Lotti
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
ich bin jetzt vor 2 Wochen mit meinem Freund zusammen-gezogen.
Und bis jetzt hatten wir meinen Hund Urmel noch in "Pflege".
Heute bringen wir Urmel wieder zurück zu meinen Eltern.
Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, wird es eine "krasse" Umstellung plötzlich keinen Hund mehr um sich zu haben.
Nun habe ich meinen Freund gestern mal darauf angesprochen, ob er sich "irgendwann" mal vorstellen könnte, dass wir uns zwei Mietzen kaufen!
Ich sage ganz gezielt irgendwann, weil wir das jetzt sofort nicht vorhaben, sondern uns erstmal informieren möchten, um dann, wenn die Umstände mit der neuen Wohnung etc. gefestigt sind, entscheiden zu können.
Mein Freund und ich machen im Moment Abitur und gehen nebenher arbeiten.
Nach dem Abitur wird mein Freund in eine Förderstufe "gesteckt", bei der er ganz normal 8 Stunden am Tag im Betrieb arbeitet. :eusa_think:
Ich werde in den Tourismus gehen und am Flughafen arbeiten.
Das heißt : Die Mietzen wären schon 8 Stunden am Tag allein...
Wäre das vertretbar? (Bei einem Hund wäre das natürlich fatal - Gassi-gehen etc.)
Es werden auf jeden Fall zwei Katzen, das steht fest.
Die Möglichkeit, dass sie Freigänger werden, ist bei uns auch gegeben, weil wir nicht in der Innenstadt wohnen, sondern in einer Art "Randgebiet" und hier laufen mir täglich Katzen über den Weg! :angel:
Mein nächstes Problem : Ich besitze Meerschweinchen :eusa_think:
Kann das funktionieren?
Ich habe schon öfter Katzenhalter hier aus dem Forum bei den Ferkeln getroffen, wie wird das gehandhabt?
Ich habe nämlich, um ehrlich zu sein, keine Lust den ganzen Tag neben den Meerschweinchen und den Katzen zu sitzen und aufzupassen.
Das Gehege der Ferkel, würde dann natürlich abgesichert werden.
Nun zum nächsten Punkt : Durch die Meerschweinchen, wären Kitten evt. besser am Anfang, oder?
Damit sie sich von klein auf an die Ferkel gewöhnen?! :eusa_think:
Was ist mit den monatlichen Kosten für Katzen?
Futter, Impfungen, TA?!
Was kostet mich das?
Das Geld für den TA im Notfall bereit-liegt ist logisch, aber ich meine die Kosten die man generell schonmal hat, wenn man sich Katzen kauft...
Hmm...mehr fällt mir im Moment auch erstmal nicht ein :eusa_think:
Liebe Grüße im Vorraus,
Lotti
ich bin jetzt vor 2 Wochen mit meinem Freund zusammen-gezogen.
Und bis jetzt hatten wir meinen Hund Urmel noch in "Pflege".
Heute bringen wir Urmel wieder zurück zu meinen Eltern.
Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, wird es eine "krasse" Umstellung plötzlich keinen Hund mehr um sich zu haben.
Nun habe ich meinen Freund gestern mal darauf angesprochen, ob er sich "irgendwann" mal vorstellen könnte, dass wir uns zwei Mietzen kaufen!
Ich sage ganz gezielt irgendwann, weil wir das jetzt sofort nicht vorhaben, sondern uns erstmal informieren möchten, um dann, wenn die Umstände mit der neuen Wohnung etc. gefestigt sind, entscheiden zu können.
Mein Freund und ich machen im Moment Abitur und gehen nebenher arbeiten.
Nach dem Abitur wird mein Freund in eine Förderstufe "gesteckt", bei der er ganz normal 8 Stunden am Tag im Betrieb arbeitet. :eusa_think:
Ich werde in den Tourismus gehen und am Flughafen arbeiten.
Das heißt : Die Mietzen wären schon 8 Stunden am Tag allein...
Wäre das vertretbar? (Bei einem Hund wäre das natürlich fatal - Gassi-gehen etc.)
Es werden auf jeden Fall zwei Katzen, das steht fest.
Die Möglichkeit, dass sie Freigänger werden, ist bei uns auch gegeben, weil wir nicht in der Innenstadt wohnen, sondern in einer Art "Randgebiet" und hier laufen mir täglich Katzen über den Weg! :angel:
Mein nächstes Problem : Ich besitze Meerschweinchen :eusa_think:
Kann das funktionieren?
Ich habe schon öfter Katzenhalter hier aus dem Forum bei den Ferkeln getroffen, wie wird das gehandhabt?
Ich habe nämlich, um ehrlich zu sein, keine Lust den ganzen Tag neben den Meerschweinchen und den Katzen zu sitzen und aufzupassen.
Das Gehege der Ferkel, würde dann natürlich abgesichert werden.
Nun zum nächsten Punkt : Durch die Meerschweinchen, wären Kitten evt. besser am Anfang, oder?
Damit sie sich von klein auf an die Ferkel gewöhnen?! :eusa_think:
Was ist mit den monatlichen Kosten für Katzen?
Futter, Impfungen, TA?!
Was kostet mich das?
Das Geld für den TA im Notfall bereit-liegt ist logisch, aber ich meine die Kosten die man generell schonmal hat, wenn man sich Katzen kauft...
Hmm...mehr fällt mir im Moment auch erstmal nicht ein :eusa_think:
Liebe Grüße im Vorraus,
Lotti