Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer

Diskutiere Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mich beschäftigt die Frage mal wieder. :D Wieviel und wie oft gebt ihr euren Hamstis Mehlwürmer? Tony (Teddy) und Lilly (Dsungarin)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Hallo

mich beschäftigt die Frage mal wieder. :D

Wieviel und wie oft gebt ihr euren Hamstis Mehlwürmer?

Tony (Teddy) und Lilly (Dsungarin) bekommen von mir jeden 2ten Tag je einen lebenden Mehlwurm der sofort verzehrt wird.

Ist das zu wenig oder zuviel?

Tony ist jetzt 22 Monate und Lilly knapp 9 Wochen alt.

Vielen Dank im voraus

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #2
Hallo,
also ich finde man sollte es höchstens alle 2 Tage einmal geben. Mache ich selber auch.

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #3
Hallo,
also ich finde man sollte es höchstens alle 2 Tage einmal geben. Mache ich selber auch.

so mache ich es bisher ja auch immer.

muss man den Rentner Tony mehr davon geben oder eher weniger wegen dem alter, weist du das?

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #4
Hallo!

Ich habe meinen Rentner immer alle zwei Tage getrocknete Gegeben in abwechslung mit gekochten Eiweiß und Magerquark,damit es nicht Langweilig wird.

Die jüngeren gebe ich nur einmal die Woche was Eiweißhaltiges.

Was auch ein Super Leckerlie ist, Basilikum (max.2 Blatt pro Tier) oder Petersilie. Und gaz was feines, musste ich aber lange dannach suchen. Unbehandelte Rosenblätter das bekommen die Rosen blätter bekommen sie zweimal im Jahr.

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #5
Die jüngeren gebe ich nur einmal die Woche was Eiweißhaltiges.
Junge Hamster brauchen mehr Eiweiß als alte.

Meine Hamster bekommen 3 Mehlis die Woche, deckt die Hälfte ihres Eiweißbedarfs, der Rest sind getrocknete Gammarus.
Caterina

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #6
Also,da in meinem Futter schon Mehlis drinne sind.Bekommt die Kleine nur ab und zu also so einmal die Woche ein klecks fettarmen Naturjoghi

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #7
ich habe mir extra Futter ohne getrocknete Mehlis gesucht, ich fütter sie lieber Lebend, was meine beide lieben.

Also bleibe ich dabei sie alle 2 Tage zu geben, sie genießen die Teile immer, es knackt so schön :D

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #8
Junge Hamster brauchen mehr Eiweiß als alte.

Meine Hamster bekommen 3 Mehlis die Woche, deckt die Hälfte ihres Eiweißbedarfs, der Rest sind getrocknete Gammarus.
Caterina

Solange meine Jüngeren im Noprmal gewichtigen Bereich ist, finde ich das so in Ordnung.

Meine Daphne (2 Jahre) war erst zu dick und nun zu dünn, jetzt bekommt sie mehr Eiweiß zum päppeln und wieder zunehmen.

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #9
Aber tierisches Eiweiß dient in erster Linie ja nicht zum Päppeln und zur Gewichtsregulierung, sondern ist ein Bestandteil der ausgewogenen Ernährung. Auch zuviel Eiweiß ist nicht unbedingt gesund, daher würde ich zum Päppeln eher auf fetthaltigeres Futter zurückgreifen, evtl auch Haferflocken mit Brei.

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #10
Mein Hamster ist voll der Suchti°wenn es bei uns eiweiß egal in welcher Form gibt.Phuuu;die kleine stürzt sich darauf wie doof!^^

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #11
Aber tierisches Eiweiß dient in erster Linie ja nicht zum Päppeln und zur Gewichtsregulierung, sondern ist ein Bestandteil der ausgewogenen Ernährung. Auch zuviel Eiweiß ist nicht unbedingt gesund, daher würde ich zum Päppeln eher auf fetthaltigeres Futter zurückgreifen, evtl auch Haferflocken mit Brei.

Okay also was anderes....geben,,,,

Off-Topic

Komme mir ja mittlerweile wie ein Unmensch vor, scheine ja alles falsch zu machen bei meinen Tieren...pff... Gute Nacht!

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #12
So dramatisch ist das nun wirklich nicht;) Mehlwürmer sind ja auch fetthaltig, von daher kann es schon helfen, wenn sie zunehmen soll, aber als alleinige Päppelkost finde ich sie nicht so gut geeignet. Tierisches Eiweiß soll dein Hamster natürlich auch weiterhin bekommen. Aber nur eben nicht wesentlich mehr, als du deinen anderen Hamstern geben würdest.

Wenn dein Hamster wirklich zunehmen soll, dann sind zusätzliche Nüsse und Sonnenblumen- bzw- Kürbiskerne eine gute Möglichkeit. Wenn es dringender ist, dann kann man auch geriebene Nüsse und Haferflocken unter Babybrei mischen und zusätzlich geben.

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #13
Werde ich machen, sie war erst zu dick und jetzt ist sie zu dünn. Irgendwie haben jetzt auch alle Schnupfen.(wird schon behandelt) Naja wird schon besser. Werde es so machen wie du schreibst. Eigentlich weiß ich es ja aber manchmal zweifelt man doch. Dankeschön.

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #14
Die beiden Hybriten bekommen 1 Mehlwurm in der Woche und nen Teelöffel Magerquark mit Haferflocken, der rest bekommt 2 Würmer und nen Teelöffel anderes zeug.

Mehlwürmer enthalten mehr Fett als Eiweis, daher sollte man sowieso noch anderes Eiweis füttern

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #15
Soviel ich weiß, ist der Eiweißgehalt eines Mehlwurms größer als der Fettgehalt.

Habe nochmal gegoogelt und gerade diese Seite gefunden: Dort steht z.B., dass der Eiweißgehalt von frischen Mehlwürmern bei 23% liegt (und der Fettgehalt bei 13%). Im Vergleich zu den Milchprodukten haben Mehlwürmer einen recht hohen Eiweißgehalt.

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #16
Milchprodukte eignen sich in meinen Augen überhaupt nicht um den Hamster mit tierischem Eiweiß zu versorgen, die meisten Joghurts und Quarks haben um die 6% Eiweiß, das ist lächerlich, man müsste das schon täglich Esslöffelweise füttern, um den Eiweigehalt zu decken. Vom Eiweiß-Fett-Verhältnis sind aber immernoch Heuschrecken am besten geeignet. Da die aber nicht so leicht zu halten sind, werde ich demnächst welche bestellen und einen Teil dann einfrieren, inzwischen hat die Katze ein bisschen Platz in die Gefriertruhe gefressen *lach*

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #17
Müssen Hamster Mehlwürmer haben??

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #18
Nein, Mehlwürmer sind nicht unbedingt notwendig. Du kannst stattdessen auch gekochtes Ei, Quark, Naturjoghurt, Hüttenkäse oder anderes tierisches Eiweißfutter, wie Gammarus oder Heuschrecken (gibts auch getrocknet) geben.

• Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer Beitrag #19
achsoo gut danke schön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer

Wie oft gebt ihr euren Hamstern Mehlwürmer - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Erbricht und frisst kaum. Tierärzte finden nichts.: Hallo, Habe mich nun hier angemeldet und hoffe das mir jemand helfen kann. Es geht um meine Luna. Sie ist ein altdeutscher Hütehundmischling und...
Mehlwurm: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
Oben