Nachtätowieren?

Diskutiere Nachtätowieren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhus Ich hab eben mal so bei Rocky in die Ohren geschaut, rein Routiene und Sicherheitshalber ... Dabei habe ich gesehen, dass mein Kater nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachtätowieren? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhus

Ich hab eben mal so bei Rocky in die Ohren geschaut, rein Routiene und Sicherheitshalber ...
Dabei habe ich gesehen, dass mein Kater nur noch aus 9794 kommt und nicht mehr aus 97941 :mrgreen: also auf deutsch die 1 ist verblasst, man sieht zwar, dass da mal noch was war, kann aber keine Zahl mehr erahnen, da es sich nur noch um einen Punkt handelt :roll:

Was meint ihr? Sollte ich ihn Nachtätowieren lassen, oder nicht?

Auf der einen Seite ist eine Narkose immer mit Risiken für die Katze verbunden, dies ist mir klar, auf der anderen Seite jedoch, sollte er doch mal ausbüchsen, ist er ja anhand der Nummer nicht mehr zu erkennen, da etwas fehlt :(

Zwickmühle ...

LG

• Nachtätowieren? Beitrag #2
Huhu,

ist die Katze auch Gechippt?
Wenn ja, würde ich es auf jeden Fall dabei belassen, dann reicht es, wenn man anhand der Tätowierung erkennen kann, dass die Katze jemandem gehört. Wem genau, lässt sich dann anhand des Chips herausfinden.

Ansonsten würde ich auch eher dazu tendieren, zu chippen statt nach zu tätowieren.
Es sei denn, die Katze muss aus irgendeinem Grund einmal ohnehin in Narkose gelegt werden. In diesem Fall kann das ja auf jeden Fall nebenher gemacht werden.

Fakt ist einfach, bei jeder Narkose besteht ein (wenn auch äußerst, äußerst geringes) Risiko und den Stress ist eine 1 meiner Meinung nach einfach nicht Wert.

LG
by blackcat

• Nachtätowieren? Beitrag #3
Gechippt sind meine nicht, hatte ich mir damals überlegt, aber mein TA sagte, da es sich um reine Stubentiger handelt, wäre es eigentlich unnötig

Zitat:
"ich möchte mich nicht an dir bereichern, ich möchte deinen Tieren helfen"

Daher habe ich es damals bleiben gelassen und mein der Kastration wurden sie einfach mit tätowiert

• Nachtätowieren? Beitrag #4
Gechippt sind meine nicht, hatte ich mir damals überlegt, aber mein TA sagte, da es sich um reine Stubentiger handelt, wäre es eigentlich unnötig

Bei Stubentigern ist ja dann rein theoretisch auch eine Tätowierung unnötig;)
Tätoo oder Chip dienen ja zur Kennzeichnung des Tieres, wenn es mal abhanden kommen sollte.
Also nachtätowieren lassen würde ich ihn nicht. Dazu muss er ja in Narkose.

Aber ein Chip kann ihm ohne Narkose verpasst werden. Kostet ca. 20 Euro;)

Aber ob Tätowierung oder Chip: auf jeden Fall dann anschliessend auch registrieren lassen, sonst nützt beides nichts!

• Nachtätowieren? Beitrag #5
Bei Tasso sind beide registriert :)
Hat mein TA damals direkt zur Tätowierung gemacht ... krieg auch immer die Tasso Briefchen :D 4 Stück :roll: weiß aber nun auch warum :D weil zwei Streuner, die nicht handzahm sind, vom Tierschutz auf mich geschrieben wurden, als sie gefangen und kastriert und tätowiert wurden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachtätowieren?

Nachtätowieren? - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Buchtipps gesucht!: Hallo zusammen! Seit 2 Monaten bin ich auch endlich wieder unter den Reitern :mrgreen: Ich habe einen 6-jährigen Kaltblutwallach als RB...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben