Angstbeißer,was tun?

Diskutiere Angstbeißer,was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt... also hier etwas zur geschichte...ich habe jetzt seit 3 tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angstbeißer,was tun? Beitrag #1
D

dly

Guest
hallo leute ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt...

also hier etwas zur geschichte...ich habe jetzt seit 3 tagen einen pflegehund aus zypern bei mir zuhause,für 3 wochen erstmal...mir wurde gesagt das sie sich mit hund,katze und kindern verträgt...

nun denn die kleine honey ist angekommen mit hund und katze gehts nur mit meiner tochter nicht!das macht mir etwas angst...habt ihr vielleicht tips wie ich die beiden aneinander gewöhnen kann?ich würde es für alle schöner finden wenn sie sich vertragen,zusammen spielen und so.ich weiß das man bei einem hund der soviel durchmachen mußte keine wunder vollbringen kann.aber möchte auch das sich die lage entspannt,ist für alle momentan nur stress,denn sobald meine tochter ihr zu nahe kommt bellt sie fletscht die zähne und beißt auch..

ich hoffe das ihr mir da helfen könnt...

honey ist 7 jahre alt,meint ihr da ist noch was zu machen oder sollte ich mich nach einer neuen pflegestelle umschauen ohne kleine kinder???

danke euch schonmal für eure antworten

liebe grüße lydia

• Angstbeißer,was tun? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen.

Hm...,über ihre Vorgeschichte wisst ihr nichts, oder?

Wie nähert sich denn deine Tochter dem Hund? und wie reagiert ihr dabei?

LG

• Angstbeißer,was tun? Beitrag #3
Hallo und willkommen.

Was auch gut wäre such dir einen Hundetrainer in deiner Nähe und kläre mit ihm was wie zu machen ist.Wie alt ist deine Tochter??

• Angstbeißer,was tun? Beitrag #4
Hallo,

wie alt ist deine Tochter? Sofern sie dem Kleinkindalter entwachsen ist könntest du folgendes versuchen:

Biete dem Hund eine Rückzugsmöglichkeit (Korb, Höhle etc.), die auch von deiner Tochter respektiert werden muss. Zieht der Hund sich dahin zurück muss er in in Ruhe gelassen werden.

Im übrigen kann hier mit Leckerle umkonditioniert werden.
Das bedeutet...
Deine Tochter sollte dem Hund nicht hinterherlaufen, aber ohne Blickkontakt und erst mal auf Abstand am Hund vorbeigehen und Leckerle fallen lassen.
Die Distanz kann dann pö a pö verringert werden. (Nicht von heute auf morgen!)
Wichtig ist immer zu beachten, dass keine bedrohende Körperhaltung seitens deiner Tochter gezeigt wird.
Ein frontales auf den Hund zulaufen ist z.B. bedrohend. Blickkontakt/fixieren sollte ebenfalls vermieden werden. Deine Tochter sollte den Hund erstmal möglichst ignorieren.

Ich habe hier schon einiges über Aggression geschrieben.
Bitte benötige doch mal die Suchfunktion.

LG

Bettina

• Angstbeißer,was tun? Beitrag #5
angstbeißer

hallo leute,

danke für die antworten,mene kurze is 2 1/2jahre alt.
nein wir wissen nichts über die geschichte des tieres...

aber es kamen in den letzten tagen noch ein paar sachen dazu,ich würde sagen sie mag keine männer,sobald mein freund sich ihr nähert will sie beißen,wenn sie sich ne weile in einem raum aufhält fängt sie an jeden außer mir anzubellen und die zähne zu zeigen wenn sie den raum betreten wollen.

meine kleine versteht es noch nicht,das der hund anders is als unserer mit dem sie aufgewachsen ist...

das mit den leckerlis is soeine sache da sie sie nur von mir annimt.das haben wir schon versucht...

ich habe rücksprache mit der cheffin aus der tierhilfe gehlten wir schauen uns nun nach einem ruhigen zu hause eventuell bei einer älteren frau um...ich denke das ist das beste für die kleine!

möchte ja das sie sich glücklich und frei bewegen kann...und ich denke das ist hier nicht möglich...

ich hoffe jetzt nicht das ich als herzlos gelte...aber ich glaube es wäre schöner für sie wenn sie einen menschen hat an den sie sich binden kann der viel zeit für sie hat und sie die ungeteilte aufmerksamkeit ihres menschen bekommt...

bei mir stehen dort noch ne menge anderer tiere meine tochter und mein freund dazwischen und bald noch ein 2.kind,ich denke das wäre dann einfach zuviel stress für die kleine...

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angstbeißer,was tun?

Angstbeißer,was tun? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben