Hallo Schlittenhund,
jetzt mal ganz langsam und ohne drei Ausrufezeichen hinter jedem Satz. Wir helfen dir doch.
Mit dem Aufrechnen ist das eigentlich eine ganz sinnvolle Sache, auch wenn die RB Tierarztkosten nicht mittragen muss. So seht ihr, was ihr ausgebt und was ihr dafür ungefähr einnehmen könntet.
Und 60€ finde ich schon ganz ordentlich, das entlastet durchaus.
Dass du auf den Reiter achten musst, ist klar. Er muss zuverlässig sein, auch dann kommen, wenn es in Strömen regnet, wenn Feiertage und Ferien sind usw.
Die Suche nach der richtigen RB dauert meist lang und ist mit Hindernissen gespickt.
Gerade in der Anfangszeit würde ich die RB gut im Auge behalten, nicht, dass sie euch euer Pferd verheizt.
ch hab noch ne frage könne tinker gut springen weil ich will sie halt nicht was mit ihr machen was sie nicht kann!
Ich weiß nicht, ob ich deinen letzten, zugegebenermaßen sehr wirren Satz richtig interpretiert habe, aber du möchtest mit ihr springen?
Im Prinzip kann jedes Pferd springen, es ist nur die Frage, ob es Sinn macht.
Der Tinker einer Freundin von mir kann sogar recht gut springen; es kommt aber immer ganz auf die Muskulatur und den Körperbau des Pferdes an - ein Kaltblutpferd wird sich mit dem eleganten Springen schwer tun.
Mit 7 wird eure Stute doch bestimmt schonmal gesprungen sein, oder?
Fang' am besten ganz einfach mit ein paar Cavaletti an, die du auf den Boden legst und über die du sie traben lässt (bitte mit dem richtigen Abstand dazwischen, sonst landet ihr gemeinschaftlich auf der Nase!).
Dann kann du auch umgedrehte Cavaletti springen, d.h., Cavaletti-Blöcke, die du so hinstellst, dass sie sehr flach sind.
Das kannst du dann immer weiter staffeln - ich würde es aber nicht übertreiben, gerade, wenn man keine Anleitung hat, macht man viel mehr falsch als richtig.
Gut gemeint ist leider das Gegenteil von gut gemacht.
Liebe Grüße
Edit:
Ich habe in deinem anderen Thread gelesen, dass du ihr Unterricht geben möchtest -
bitte nicht! Du bist minderjährig und darfst offiziell noch gar nicht arbeiten, du hast keinen Trainerschein, keine Versicherung, die zahlt, wenn deiner "Schülerin" was passiert.
Bitte hört auf mit solchen Sperenzchen!