Bolonka Zwetna

Diskutiere Bolonka Zwetna im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wie ist diese Rasse vom Wesen? Ist er vom wesen mit ein cavalier zu vergleichen? Ist er Lernfähig? Leicht erziehbar? Ist er anhänglich und zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bolonka Zwetna Beitrag #1
S

scherz2007

Punkte Reaktionen
0
Wie ist diese Rasse vom Wesen?
Ist er vom wesen mit ein cavalier zu vergleichen?
Ist er Lernfähig?
Leicht erziehbar?
Ist er anhänglich und zum kuscheln stets bereit?
Aggresiv oder Freundlich und Kinderlieb?
niedrige oder hohe Reizschwelle?
Kann man mit ihn auch Hundesport machen?
Wieviel kostet ein Bolonka Zwetna?

Freue mich über Antworten

• Bolonka Zwetna Beitrag #2
Ich weiss zwar nix über den Bolonka Zwetna, aber ich habe den Eindruck, dass der Tibet Terrier gut zu Dir passen würde.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Guck mal hier der Link:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bolonka Zwetna Beitrag #3
der Tipet terrier finde ich persöhnlich nicht so schön also mir gefällt das aussehn nicht so
außerdem muss die Fellpflege sehr intensiv sein. aber trotzdem danke

• Bolonka Zwetna Beitrag #4
Hallo scherz,

-freundlich
-anhänglich
-unkompliziert

Schulterhöhe: 21cm - 24 cm

Preis liegt sicherlich auch bei 700 -800 Euro

Ich würde dir vielleich ein Buch , wo sämtliche rassen aufgeführt sind, empfehlen, da du ja noch sehr unentschlossen bist, was du für einen hund möchtest.

Ich kann dir nur das Buch "Der große Kosmos Hundeführer" - mit allesn 341 FCI Rassen emfehlen - dieses Buch hat mich, in der Entscheidung für einen American cocker spaniel, nur bestätigt.

Es ist gut gegliedert und interessant.

Liebe Grüße

• Bolonka Zwetna Beitrag #5
Danke. Und ja du hast recht ich bin noch ziehmlich unentschlossen ich weiß auch noch nich ob Rassenhund oder doch lieber ein Mischling, da mischlinge als nicht so anfällig gelten (krankheiten...)

• Bolonka Zwetna Beitrag #6
ja das kann man so und so sehen

beim züchter musst du wirklich darauf achten einen guten züchter mit gesunden vorfahren des welpens zu finden

bei einem mischling weiß man aber auch nicht immer wer mitgemischt hat und ob krankheiten mei den elterntieren vorhanden waren!?

• Bolonka Zwetna Beitrag #7
naja es gibt ja auch Familien wo z.b. dann mischlinge entstehen. und ich denke wenn man die Eltertiere sehen darf und sie mit infos rausrücken über die tiere dann ist es fast so gut wie beim züchter?! oder?
Ich meine es gibt auch viele Familien die sich sehr liebevoll um ihre hunde kümmern. und dann auch um die Welpen. Und hätte ein Elterntier eine Krankheit würde man das bei der Besichtigung sehen. z.b. am Verhalten oder wie sie gehalten werden.

• Bolonka Zwetna Beitrag #8
Nein!
Das hat rein gar nichts mit Züchten zu tun, das ist blosse vermehrerei, ganz egal wie liebevoll sie sich auch kümmern mögen. Du kannst einem Hund kaum eine Krankheit ansehen. Es geht hier vor allem um Vererbung! Bei Hunden die ohne Sinn und Wissen und ohne Stammbaum verpaart werden, musst du mit allen möglichen rechnen. So was muss man nicht auch noch unterstützen.

Entweder du entschiedest dich für einen oder du gibst einer armen Seele aus dem Tierschutz ein neues Zuhause.

• Bolonka Zwetna Beitrag #9
Ja das denke ich auch...

Krankheiten sieht man einem Hund wirklich nicht an...meiner war bis zum letzten Tag fit

Ich denke bei einem Züchter kannst du einfach mehr Vertrauen haben... und bei Privatleuten siehst du von den Eltern leider kaum etwas

Lg

• Bolonka Zwetna Beitrag #10
übrigens: bolonka zwetna haben einen ähnlichen fellpflegeaufwand wie tibet terrier. da vertu dich mal nicht, scherz2007 ;)

• Bolonka Zwetna Beitrag #11
Wir haben bereits einen Mischling von einer Familie wos ihn nicht als so gut ging. Die Beiden Rassen waren bekannt. Yorkishire und Chiuahua. Und ich meine man kann sich über die einzelnen Rassen gut informieren und dann weiß man ja was für Krankheiten auftreten können. Er war damals ein Jahr alt und die leute haben ihn in ein waschmaschienen raum eingespeert und wollten ihn los haben. Durc das Tierheim haben wir ihn gefunden und mitgenommen und er ist mittlerweile 9 Jahre alt und topfit. Und mal ehrlich gesagt wenn nun mischlinge entstehen die müssen auch gekauft werden sonst werden sie im endefekt auch ausgesetzt oder landen im Tierheim. Weil vorns gesagt wurde das soll man nicht unterstützen mischlinge zu kaufen.

• Bolonka Zwetna Beitrag #12
mischlinge aus einem tierheim zu "retten" ist ja auch in ordnung, das ist nochmal was anderes.
aber "geplante" mischlingswelpen aus einer familie zu kaufen, zeigt den leuten, dass sie immer weiter bunt durcheinander verpaaren und vermehren können, weil die welpen ja abgekauft werden. deshalb gilt dies zu vermeiden. denn genau wegen solcher leute gibt es überhaupt tierheime und ihre tierheim-tiere. weil einfach viel zu viel "so mal eben" vermehrt wird, weils ja soooo süß ist, wenn man babyhunde zu hause hat. tja und dann treten verhaltensstörungen oder krankheiten bei den welpen/später erwachsenen hunden auf, und die tiere werden ausgesetzt (nicht nur in D, siehe spanien, polen, türkei etc.) und landen genau deshalb im tierheim. ist also ne kettenreaktion, weil die vermehrer sich über die folgen (erbkrankheit/verhalten) keine gedanken machen. :(

LG

• Bolonka Zwetna Beitrag #13
Joa könnte schon stimmen. naja könnte nicht nur stimtm auch. Aber ich finde trotzdem gut das es mischlinge gibt. Menschen die nciht soo viel Geld haben und sich ein Begleiter fürs leben wünschen können sich diesen Wunsch erfüllen den nicht jeder kann sich ein rassenhund von 500- 1200€ oder soagr mehr leisten.

• Bolonka Zwetna Beitrag #14
joaa da hast du auch wieder recht...züchten ist meines erachtens auch so ne sache für sich :) ist halt alles nicht soooo toll. oder sagen wir's so: kann schnell übertrieben werden.

• Bolonka Zwetna Beitrag #15
es gibt auch viele Hunde die überzüchtet sind...

• Bolonka Zwetna Beitrag #16
jopp. also wenn man das jetzt ganz auseinanderklamüsern würde, wäre es wohl am besten, wenn gar keine hunde mehr vermehrt werden ;)

dennoch finde ich seriöse zuchten noch am besten, da dort darauf geachtet wird, dass die hunde in jeglicher hinsicht (geistig und körperlich) gesund sind.

bei vermischungen muss man leider häufig davon ausgehen, dass die leute keine ahnung davon haben (hätte ich auch nicht, bin ja schließlich kein züchter/tierarzt) und deshalb ist von solchen welpen-anschaffungen halt abzuraten, um das nicht zu unterstützen! LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna - Ähnliche Themen

Schwer zu händeln wegen aggressivem Verhalten? Oder natürliche Abwehrreaktion?: Liebe Tierforum-Community,👋 ich brauche dringend Euren Rat. Ich bin seit gestern Schlangenhalterin und meine Schlange verhält sich mir gegenüber...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Anschaffung eines Bolonka Zwetna: Hallo! :041: Ich überlege seit einiger Zeit mir einen Bolonka Zwetna anzuschaffen, bin aber noch unerfahren in Bereich Hunde. Es würde mich sehr...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Oben