- Hundebesitzer - verirrt Beitrag #41
Goldchen
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Goldchen... mal ganz ehrlich... ich kann deinen Schmerz und deine Angst ja verstehen. Aber dass du dermaßen ausfallend werden musst - und das bist du alle mal - finde ich total unangebracht.
Du solltest diejenige sein, die mal in sich geht und darüber nachdenkt, wie aggressiv sie sich hier eigentlich zeigt. Das hat nichts mehr mit einer gemütlichen Diskussion zu tun.
Ich bin sicher nicht die einzige, die dich so gelesen hat wie *bianca* es tat.
Natürlich sind Katzen eben Katzen. Aber sie lassen sich gewisse Dinge beibringen und begreifen sie auch. Wenn man konsequent ist, dann lernt eine Katze auch etwas. Das hat nicht mit Erfindergeist zu tun. Natürlich müssen gewisse charakterliche Gegebenheiten vorhanden sein, aber im Prinzip kann man einer Katze sehr viel "erklären".
Und dein Stückchen Fleisch würde meine Katze hundert pro liegen lassen. Sie verabscheut Menschenessen. Sie lässt sich nicht mal zu einem schönen Stückchen Hühnchen hinreißen, nicht mal Soße findet sie attraktiv. Höchstens einmal riechen und ab...
sorry, ich kann es aber einfach nicht ab wenn man so einen Mist schreibt... ich weiß nicht was du damit bezwecken willst...
du kannst deiner Katze hundertmal zeigen dass man von fremden nichts nimmt und dann kommt jemand und lockt deine Katze mit Leckerchen und dann frisst sie es doch!
du hast keine Wunderkatze, du hast eine Katze mit eigenem Kopf, wie wir alle hier auch!
und einer Katze Angst vor etwas zu machen finde ich echt nicht gut, sowas ist total schwachsinnig!
wieso sollte ich meiner Katze (auch wenns Freigänger wären) panische Angst vom Auto zu machen oder vorm Staubsauger?
ausserdem wird deine Katze eben wenn sie nicht auf eurem Auto liegen darf auf ein anderes liegen oder drunter hocken... so ist es nunmal!
und eine Katze bekommt ganz sicher keinen Respekt vor einem Auto nur weil du sie anmeckerst oder sie runterscheuchst. ich scheuche meine Katzen schon ewig von der Küche und dann gehen sie doch rauf wenn ich nicht da bin oder manchmal auch wenn ich daneben steh...
aber stimmt, du hast ja lernfähige Katzen und ich hab dumme... soso...
ich glaube du redest dir da was ein...