Hundebesitzer - verirrt

Diskutiere Hundebesitzer - verirrt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; sorry, ich kann es aber einfach nicht ab wenn man so einen Mist schreibt... ich weiß nicht was du damit bezwecken willst... du kannst deiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebesitzer - verirrt Beitrag #41
Goldchen... mal ganz ehrlich... ich kann deinen Schmerz und deine Angst ja verstehen. Aber dass du dermaßen ausfallend werden musst - und das bist du alle mal - finde ich total unangebracht.
Du solltest diejenige sein, die mal in sich geht und darüber nachdenkt, wie aggressiv sie sich hier eigentlich zeigt. Das hat nichts mehr mit einer gemütlichen Diskussion zu tun.
Ich bin sicher nicht die einzige, die dich so gelesen hat wie *bianca* es tat.

Natürlich sind Katzen eben Katzen. Aber sie lassen sich gewisse Dinge beibringen und begreifen sie auch. Wenn man konsequent ist, dann lernt eine Katze auch etwas. Das hat nicht mit Erfindergeist zu tun. Natürlich müssen gewisse charakterliche Gegebenheiten vorhanden sein, aber im Prinzip kann man einer Katze sehr viel "erklären".

Und dein Stückchen Fleisch würde meine Katze hundert pro liegen lassen. Sie verabscheut Menschenessen. Sie lässt sich nicht mal zu einem schönen Stückchen Hühnchen hinreißen, nicht mal Soße findet sie attraktiv. Höchstens einmal riechen und ab...

sorry, ich kann es aber einfach nicht ab wenn man so einen Mist schreibt... ich weiß nicht was du damit bezwecken willst...

du kannst deiner Katze hundertmal zeigen dass man von fremden nichts nimmt und dann kommt jemand und lockt deine Katze mit Leckerchen und dann frisst sie es doch!

du hast keine Wunderkatze, du hast eine Katze mit eigenem Kopf, wie wir alle hier auch!

und einer Katze Angst vor etwas zu machen finde ich echt nicht gut, sowas ist total schwachsinnig!
wieso sollte ich meiner Katze (auch wenns Freigänger wären) panische Angst vom Auto zu machen oder vorm Staubsauger?

ausserdem wird deine Katze eben wenn sie nicht auf eurem Auto liegen darf auf ein anderes liegen oder drunter hocken... so ist es nunmal!

und eine Katze bekommt ganz sicher keinen Respekt vor einem Auto nur weil du sie anmeckerst oder sie runterscheuchst. ich scheuche meine Katzen schon ewig von der Küche und dann gehen sie doch rauf wenn ich nicht da bin oder manchmal auch wenn ich daneben steh...

aber stimmt, du hast ja lernfähige Katzen und ich hab dumme... soso...

ich glaube du redest dir da was ein...

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #42
Huhu.

Wir haben Zuhause vier Katzen. Eine davon ist mein Schnucki ;) Die anderen drei gehören meinen Eltern. Darunter sind zwei Langhaar (Persermix). Die Kurzhaar darf raus, schon von Anfang an, sie war die erste von den vieren die bei uns einzog.
Wir hatten schon so viele Freigänger und einige sind einfach verschwunden, zwei haben wir von der Straße kratzen müssen.. Unsere jetzige Freigängerin ist die älteste aller bisherigen Freigänger und sie ist erst acht Jahre jung.
Ich würde meine Katzen nicht rauslassen. Ich habe schon so viel gehört, wie schon jemand hier erwähnte, extra aufs Gas drücken, Rattengift, erschiessen, quälen, an Silvester Böller an den Schwanz binden oder nachwerfen.. Das alles hab ich schon miterlebt.. Nicht mit eigenen Katzen, aber von Bekannten. Ich hab ehrlichgesagt viel zu viel Angst.
Unsere Wohnungskatzen machen auch nicht den Anschein das sie nach draußen wollen. Sie sitzen gemütlich auf der Fensterbank vor dem Fenster und schauen den Vögeln nach, sie scheinen auch so glücklich zu sein. Und wenn ich mir mal wieder eine Katze holen sollte, dann achte ich darauf, dass es wirklich eine Wohnungskatze ist. Denn einen bisherigen Freigänger einzusperren ist Quälerei.

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #43
sorry, ich kann es aber einfach nicht ab wenn man so einen Mist schreibt... ich weiß nicht was du damit bezwecken willst...

du kannst deiner Katze hundertmal zeigen dass man von fremden nichts nimmt und dann kommt jemand und lockt deine Katze mit Leckerchen und dann frisst sie es doch!

du hast keine Wunderkatze, du hast eine Katze mit eigenem Kopf, wie wir alle hier auch!

und einer Katze Angst vor etwas zu machen finde ich echt nicht gut, sowas ist total schwachsinnig!
wieso sollte ich meiner Katze (auch wenns Freigänger wären) panische Angst vom Auto zu machen oder vorm Staubsauger?

ausserdem wird deine Katze eben wenn sie nicht auf eurem Auto liegen darf auf ein anderes liegen oder drunter hocken... so ist es nunmal!

und eine Katze bekommt ganz sicher keinen Respekt vor einem Auto nur weil du sie anmeckerst oder sie runterscheuchst. ich scheuche meine Katzen schon ewig von der Küche und dann gehen sie doch rauf wenn ich nicht da bin oder manchmal auch wenn ich daneben steh...

aber stimmt, du hast ja lernfähige Katzen und ich hab dumme... soso...

ich glaube du redest dir da was ein...

Bei aller liebe, dein Ton ist echt übel, du solltest mal ne Tasse Tee trinken gehen und wieder runter kommen.

PS was ich noch erwähnen wollte, von wegen auf dem Land leben Katzen draußen sicherer, ne die ERfahrung habe ich leide nicht gemacht, denn bei meiner Mutter in der Eifel wo alle 30 Min mal ein Auto kommt da wurden zwei Katzen meiner Mutter überfahren, mir in der Stadt Köln noch nicht eine, nicht mal eine angefahren!

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #44
Denn einen bisherigen Freigänger einzusperren ist Quälerei.

muss nicht sein, mann kann das ausprobieren!

(siehe das was ich und die 5 M´s geschrieben haben, oh ich mein die 6 M´s)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei aller liebe, dein Ton ist echt übel, du solltest mal ne Tasse Tee trinken gehen und wieder runter kommen.

es geht hier nicht darum wie mein Ton ist oder wie nicht, ich bin eben ziemlich emotional und wen das stört, bitte, aber ich werde hier meine Meinung sagen, das was ich denke und in dem Ton wie ich mich gerade fühle...

ich gehöre eben nicht zu denen die allen dauernd Honig ums Maul schmieren, alles gut heissen was sie machen, immer mit dem Kopf nicke, etc.

wenn mich etwas aufregt dann zeig ich das, genauso wie ich immer das sage was ich denke und zwar genau so wie ich es denke und dabei nehm ich auch kein Blatt vor den Mund.

und ich find das was hier manche schreiben echt ein bisschen zu weit hergeholt!

das ist vllt euer wunschdenken weil ihr euch so einredet dass eure Katzen draussen sicher sind und ihr euch so keine quälenden Sorgen machen müsst, aber spätestens wenn etwas passiert werdet ihr auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundebesitzer - verirrt Beitrag #45

Klar gibts immer Ausnahmen, aber die, die ich bis jetzt kennengelernt hab.. Das waren absolute Freigänger, dass ging gar nich.
Bei einigen weiß mans ja auch nicht, wenn man sich jetzt aus einem Tierheim ne Miez holt. Da kann man nur testen und probieren.

Aber es gibt so viele verschiedene Ansichten.. Jeder sollte das tun, was er für sich und das Tier am besten findet - solange es artgerecht ist natürlich.

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #46

(siehe das was ich und die 5 M´s geschrieben haben, oh ich mein die 6 M´s)
---

es geht hier nicht darum wie mein Ton ist oder wie nicht, ich bin eben ziemlich emotional und wen das stört, bitte, aber ich werde hier meine Meinung sagen, das was ich denke und in dem Ton wie ich mich gerade fühle...

ich gehöre eben nicht zu denen die allen dauernd Honig ums Maul schmieren, alles gut heissen was sie machen, immer mit dem Kopf nicke, etc.

wenn mich etwas aufregt dann zeig ich das, genauso wie ich immer das sage was ich denke und zwar genau so wie ich es denke und dabei nehm ich auch kein Blatt vor den Mund.

und ich find das was hier manche schreiben echt ein bisschen zu weit hergeholt!

das ist vllt euer wunschdenken weil ihr euch so einredet dass eure Katzen draussen sicher sind und ihr euch so keine quälenden Sorgen machen müsst, aber spätestens wenn etwas passiert werdet ihr auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt..

Wenn du meinst das du im Leben so weiter kommst, dann bitte aber ich habe keine Lust mehr mir deine unverschämtheite den anderen Usern gegenüber gefallen zu lassen und steige hier aus!

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #47
  • Hundebesitzer - verirrt Beitrag #48
Klar gibts immer Ausnahmen, aber die, die ich bis jetzt kennengelernt hab.. Das waren absolute Freigänger, dass ging gar nich.
Bei einigen weiß mans ja auch nicht, wenn man sich jetzt aus einem Tierheim ne Miez holt. Da kann man nur testen und probieren.

Aber es gibt so viele verschiedene Ansichten.. Jeder sollte das tun, was er für sich und das Tier am besten findet - solange es artgerecht ist natürlich.

ja, ich weiß nicht ob dus gelesen hast, aber mein Felix aus dem TH war ein Freigänger und hat sich ohne Probleme an die Wohnungshaltung gewöhnt...

es ist natürlich schade, wenn eine Katze wirklich Terror macht, wenn es der Katze nicht zumutbar ist sie weiterhin in der Wohnung zu halten. ich würde dann zwar lieber einen großen Auslauf in den Garten machen (wenn man einen hat) anstatt sie zum Freigänger zu machen, aber solche Möglichkeiten hat leider nicht jeder...

die Frage ist halt wie artgerecht ist es noch in der heutigen Welt eine Katze raus zu lassen... wieviel schönes sie überhaupt erlebt im Freigang und vieviele Qualen sie erleiden muss...

Wenn du meinst das du im Leben so weiter kommst, dann bitte aber ich habe keine Lust mehr mir deine unverschämtheite den anderen Usern gegenüber gefallen zu lassen und steige hier aus!

pass mal auf...

ich bin zu niemandem unverschämt wenn man es nicht zu mir ist.

es hat schon angefangen damit dass ich mir unterstellen lassen muss von wegen meinem Kater hätte es an etwas gemangelt und deswegen hat er Leckerchen von Fremden angenommen... findest du das richtig???

diese Behauptung ist völliger Schwachsinn und das darf ich ja wohl sagen und wenn man dann auch noch anfängt Dinge zu erzählen die einfach nicht so sind, seine Katzen als Wunderkatzen hinstellt und die anderen als dumm, entschuldige es hiess ja nicht lernfähig, dann platzt mir der Kragen!

Katzen sind halt so, oder sind deine Katzen auch Wunderkatzen und würden von deiner Nachbarin auch kein Fleisch annehmen???

mein Gott, es ist Wunschdenken, mehr nicht... ich könnt das alles gar nicht so untermauern was ihr sagt, weil ihr nicht wisst was eure Katzen machen und was nicht!

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #49
ja, ich weiß nicht ob dus gelesen hast, aber mein Felix aus dem TH war ein Freigänger und hat sich ohne Probleme an die Wohnungshaltung gewöhnt...

es ist natürlich schade, wenn eine Katze wirklich Terror macht, wenn es der Katze nicht zumutbar ist sie weiterhin in der Wohnung zu halten. ich würde dann zwar lieber einen großen Auslauf in den Garten machen (wenn man einen hat) anstatt sie zum Freigänger zu machen, aber solche Möglichkeiten hat leider nicht jeder...

die Frage ist halt wie artgerecht ist es noch in der heutigen Welt eine Katze raus zu lassen... wieviel schönes sie überhaupt erlebt im Freigang und vieviele Qualen sie erleiden muss...

Ja, bei Katzen finde ich es schwierig.. Einerseits können sie draußen viel glücklicher sein aber dafür vielen Gefahren ausgesetzt.. Oder sind sind drinnen in Sicherheit und keine Ahnung.. Man weiß ja nicht was die kleinen Biester denken.. Ob es ihnen egal ist drinnen zu leben oder ob sie sich einfach damit abgefunden haben..
So einen gesicherten Garten hätte ich auch sooo gerne! Das wäre die optimale Lösung ;)
Aber wer weiß, wenn ich ausgezogen bin.. Vielleicht klappts ja!

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #50
Ja, bei Katzen finde ich es schwierig.. Einerseits können sie draußen viel glücklicher sein aber dafür vielen Gefahren ausgesetzt.. Oder sind sind drinnen in Sicherheit und keine Ahnung.. Man weiß ja nicht was die kleinen Biester denken.. Ob es ihnen egal ist drinnen zu leben oder ob sie sich einfach damit abgefunden haben..
So einen gesicherten Garten hätte ich auch sooo gerne! Das wäre die optimale Lösung ;)
Aber wer weiß, wenn ich ausgezogen bin.. Vielleicht klappts ja!
hm... wenn man es richtig machen will, dann dürfe man gar keine Haustiere haben, dann hätte man niemals Tiere domestizieren dürfen...

dann gäbe es keine Hauskatzen, keine Hunde...

die Tier zu Haustiere zu machen heißt von vornerein dass sie eben Kompromisse eingehen müssen...

mal ehrlich: wenn es artgerecht wäre eine Katze solchen Gefahren auszusetzen... wieso gibts bei uns dann keine Wildkatzen?? keine Luchse???

wieso leben diese Tiere wirklich nur dort wo kilometerweit nichts ist, in der absoluten Pampa???

weil sie freiwillig niemals in so einer Umgebung leben wollen würden...

die Freigänger finden sich mit der Umgebung halt ab, sie kennen es nicht anders... sie setzen sich den Gefahren halt aus, weil die Menschen sie daran gewöhnt haben...

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #51
Schade, Suno wollte ja eigentlich nur hören wie das jeder für sich selbst handhabt.
Leider ist es so,dass man dann oft versucht die anderen von seiner Meinung zu überzeugen.
Eigentlich sollte es doch jeder für sich selber entscheiden,ob seine Katze nun raus darf und man die Risiken in Kauf nimmt oder ob sie in der Wohnung leben soll und ihr somit gewisse Vorzüge verwehrt bleiben ....

Es gibt eben Pro und Contra und ich denke es gibt da einfach kein Richtig und Falsch.
Jeder muss das für sich handhaben und dann auch die Konsequenzen verantworten.
Zum Wohl der Tiere natürlich.Aber da unsere Lieblinge leider nicht sprechen können,ist das der nächste Diskussionspunkt.

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #52
Ui! Hitzige Diskussion hier. ;)

Aber ich will auch mal meine Meinung kunnt tun. Und da schließe ich mich Goldchen und 6M's (und auch noch ein paar andern) an.

Freigang ist mir für Katzen heut zutage zu gefährlich. Sicher will ich da niemanden verurteilen. Es gibt auch Katzen, die wirklich nicht in der Wohnung bleiben wollen. Aber die meisten Katzen lernen schnell, wie sicher ihr Heim ist und drängen nicht (mehr) raus.

Meine Eltern hatten früher immer Freigänger, und jede (insgesamt 4) sind überfahren worden. Auch die beiden, die nicht weit weg gingen.
Wir wohnten in einer Sackgasse und hatten direkt hinter der Sackgasse Felder. Also eigentlich 'ungefährlich'. Dennoch sind, wie ich schon sagte, alle überfahren worden. :(

Der letzte Kater meiner Eltern (George, welcher jetzt bei mir ist) durfte auch nicht raus, und er vermisst meiner Meinung nach nichts.
Ich wohne in Wuppertal und auch hier seh ich manchmal Freigängerkatzen. ich hätte da einfach zuviel Angst.

Das man Katzen beibringen kann von Fremden nix zu nehmen und auch von Autos fern zu bleiben halte ich für ein Gerücht. Sorry. Aber wenn meine Katze unterwegs ist, weiß ich doch garnicht, wo sie ist und was sie macht.
Und irgendwas wird jede Katze fressen. Wenn das Nachbarn gefunden haben, können sie auch Katzen, die kein Frischfleisch fressen, füttern.
Um Katzen vergiften zu können muß man sie nicht anfassen können. Dazu reicht es, das richtige Fressen hinzustellen/auszulegen.
Von einer früheren Nachbarin ist die Katze von andern Nachbarn angeschossen worden und mußte eingeschläfert werden. Da kann eine Katze so scheu sein, wie nur geht. Das kann immer passieren und ist leider auch nicht wirklich selten.
Autos können ja erstmal angsteinflößend sein, aber daran gewöhnt sich jede Katze. Sie muß nicht mal über die Straße rennen um überfahren zu werden.
Hier ist eine schwarz-weiße Katze, die immer unter den parkenden Autos liegt, besonders wenn Hunde kommen.
Einmal lag sie unter einem Auto, welches grad anfuhr. Ich dachte ja, die rennt jetzt los (und das hoffentlich nicht auf die Straße), aber das tat sie nicht. Sie fühlte sich da einfach zu sicher, da ihr die Autos ja immer Sicherheit gaben. Zum Glück fuhr das Auto so über sie weg, ohne drüber zu rollen und sie krabbelte schnell unter das nächste Auto. Aber erschrocken war ich schon. :shock:

Meine Katzen sind alles reine Wohnungskatzen, obwohl ich auch eine frühere Straßenkatze hab.
Aber genau die Katze versteckt sich am ehesten, wenn ich die Fenster öffne. Sie muß genug erlebt haben um nicht mehr raus zu wollen.
Da das auch andere schon oft genug erlebt haben (man lese nur mal 6M's), denke ich, ist das schon bezeichnend.

Natürlich akzeptiere ich es, wenn andere sagen, das sie ihrer Katze aber lieber den Freigang geben möchten, aber bitte lügt euch nicht in die Tasche. Sicher ist eine Katze draußen auf keinen Fall, auch wenn man denkt, sie geht Autos aus dem Weg und so.

Der Vergleich mit Kindern hinkt auch sehr.
Wenn ich mein Kind ohne Aufsicht raus lasse, hat es schon ein gewisses Alter und ist nicht mehr wackelig auf dem Fahrrad.
Solange das Kind unsicher ist, muß ich es unterstützen. Alles andere ist Verantwortungslos.
Sicher machen Kinder mit, und sicher passiert leider viel. Aber Kinder ziehen auch irgendwann aus und müssen lernen allein klar zu kommen.
Katzen ziehen nicht aus. Sie brauchen keine Selbständigkeit in der Art zu lernen.
Es sind eigenwillige, aber nicht selbständige Tiere. Sonst bräuchten wir ihnen nicht mehr die Dosen zu öffnen.
Ein Kind, das allein draußen rum läuft kann eine Dose allein öffnen. Soviel zu dem Vergleich. ;)

Ich würd also niemals Katzen mit Kindern vergleichen. Das geht einfach nicht.

Sicher gibt es auch im Haus Gefahrenquellen, aber die sehen doch ganz anders aus als die draußen und sind nicht zu vergleichen. Und wenn man eine solche Gefahrenquelle bemerkt, versucht man sie ja auch zu sichern. Wie aber will man die Straße oder fremde Menschen abgrenzen und so die Gefahrenquelle sichern?

Nochmal: Ich akzeptiere es, wenn man seine Katze raus lässt. Aber lügt euch da bitte nichts in die Tasche. Sicher sind sie draußen nie.

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #53
ich finde nicht, dass es jedem selbst überlassen werden sollte was er tut, leider ist es aber so...

ich hab es einfach satt, Katzen von anderen Leuten von der Straße zu kratzen und zum TA zu fahren, ewig nach dem Besitzer zu suchen.

und wenn ich die Besitzer dann finde dann muss ich mir von meiner TÄ sagen lassen, dass die Katze eingeschläfert wurde, weil die Besitzer meinten sie hätten mit dieser eben Pech gehabt... ein halbes Jahr später kratz ich dann deren neue Katze von der Straße.

mir liegen Tiere sehr am Herzen, ich kann nicht vorbeifahren wenn im Straßengraben ne Katze liegt...
mir geht das jedesmal sehr sehr nahe und dann denk ich mir einfach ob das wirklich sein muss!!??

dann sollen die nach ihren Tieren selber schauen und sie gefälligst selbst von der Straße kratzen und dann die Katzen aber auch behandeln lassen wenn man noch was für sie tun kann und nicht die Katze ins Jenseits schicken um sich dann einen Neue zu holen!
---

super schöner und zutreffender Beitrag Petlove, echt toll!! :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundebesitzer - verirrt Beitrag #54
Eine Freundin von mir wohnt hier ca. 100 m weit weg, da gilt auch noch Tempo 30...eigentlich...aber wer hält sich schon dran:roll:
Ich erinnere mich noch an ihren verzweifelten Anruf, als sie mich bat, ganz schnell vorbeizukommen, um ihre geliebte Katze Sheila zu beerdigen:(
Die Maus wurde abends so gegen 21 Uhr fast vor ihrem Haus überfahren und einfach liegengelassen:( Ein Nachbar hat noch einen "dunklen Golf" wegfahren sehen, mehr weiss man leider nicht...

Meine Freundin und ich haben geheult wie sonst was:( Sheila war knapp 5 Jahre alt....

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #55
Ein Nachbar hat noch einen "dunklen Golf" wegfahren sehen, mehr weiss man leider nicht...

klingt nun hart, das Nummernschild hätte auch nicht viel gebracht, denn mehr eine wie eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, wär nicht bei rumgekommen :( ein Tier ist keine Sache und für mich sollte das unter Tötung von Wirbeltieren laufen und nicht unter Sachbeschädigung ...

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #56
Doch Goldchen, es geht sehr wohl auch um den Ton, weil ein vernünftiger Ton Grundlage für eine vernünftige Diskussion ist - selbst wenn jemand emotional aufgebracht ist. Es sollte doch möglich sein, seine Meinung zu vertreten ohne andere zu beleidigen, oder?

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #57
wen habe ich beleidigt???

sorry aber ich lass es mir nicht gefallen dass man mir unterstellt dass meine Katze einen Mangel gehabt hätte nur weil sie Leckerchen von anderen angenommen hat, dass dies eine schwachsinnige Unterstellung ist sollte dir auch klar sein!

ausserdem verstehe ich nicht wieso man jetzt schon wieder damit anfangen muss, wobei sich gerade erst alles beruhigt hat...

das zeugt nicht gerade von deinen Qualitäten als Mod...

sorry aber is so

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #58
wen habe ich beleidigt???
Lies dir einfach noch mal deine Posts in Ruhe durch.

ausserdem verstehe ich nicht wieso man jetzt schon wieder damit anfangen muss, wobei sich gerade erst alles beruhigt hat...

das zeugt nicht gerade von deinen Qualitäten als Mod...
Nur weil ich deinen Post nicht sofort eine halbe Stunde später gelesen und darauf reagiert habe, bedeutet dass ja nicht, dass ich mich dazu nicht mehr äußern sollte oder dürfte.

Ich bin gewiss kein Regelfanatiker, und es braucht schon eine ganze Weile bis meine Toleranzgrenze erreicht ist, aber wenn jemand in eínem Thread schreibt, dass ihm der "Ton", den er anschlägt egal ist, dann sehe ich mich schon veranlasst, den entsprechend User darauf hinzuweisen.

Weiteres kannst du gerne per PN mit mir klären.

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #59
nein danke, für mich ist es geklärt...

ich habe niemanden beleidigt, keinen beschumpfen hier...

ich wurde lediglich sauer weil man mir unterstellte meiner Katze hätte es an etwas gemangelt weil sie Leckerchen von Fremden angenommen hat, meine Katze wäre nicht belehrbar gewesen, usw.

und dann sich selbst damit zu rühmen dass man seiner Katze vor gewissen Dingen versucht Angst zu machen indem man sie verscheucht und mit den ach so belehrbaren Katzen anzugeben...

sorry, da kann ich mich dann irgendwann nicht mehr halten, ich bin auch nur ein Mensch.

und ich hab mir gerade alles durchgelesen, ich weiß wer was wann gesagt hat und deswegen geb ich mir nicht die Schuld daran dass es hier so eskaliert ist!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Hundebesitzer - verirrt Beitrag #60
Also ich habe mir nun von vorne bis hinten alles nochmal in Ruhe durchgelesen und habe keine einzige Beleidigung von goldchen gefunden:eusa_think: Sie vertritt ihre Meinung und das sollte doch in einem Forum auch ok sein, oder? Einen beleidigenden Ton kann ich auch nicht finden....Also wo ist eigentlich das Problem hier?
Aber es ist wohl immer so wie es "rüberkommt". Einer schreibt was und der andere versteht es so, und der nächste wieder ganz anders..;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebesitzer - verirrt

Hundebesitzer - verirrt - Ähnliche Themen

kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Trauer um geliebte Katze: Hallo Zusammen Ich bin seit heute Mitglied im Tierforum. Ich bin 30 und lebe mit meinem Freund in Zürich. Unsere geliebte Katze, mein Büsi, ist...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben