7 Katzen Spurlos verschwunden

Diskutiere 7 Katzen Spurlos verschwunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallu .. ich wohne in einer kleinen Stadt nähe dem Ausland --> Tschechei Ich habe 2 Katzen. Doch seit knapp 6 Wochen ist meine eine Katze spurlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #1
P

Pingulein

Hallu .. ich wohne in einer kleinen Stadt nähe dem Ausland --> Tschechei
Ich habe 2 Katzen. Doch seit knapp 6 Wochen ist meine eine Katze spurlos verschwunden.Sie ist bist jetzt nur einmal weggewesen.Kam nach 3 Wochen aber wieder.Mit einer schlimmen Hautkrankheit (Krätze).Nach ihrer Genesung
vor ca. 6 Monaten ist sie wieder weg.( 8 Wochen) oO ... wir haben überall nachgefragt,In jeder Schuppe nachgesehen :( aber sie war niergends. Meine Katze ist 9 Jahre alt, also hät ich mir zum dahmaligen Zeitpunnkt nicht vorstellen können das sie wegen Krankheit / Tod sich verkrochen hat.Nach einer Weile hat es sich rausgestellt das auf dieser Strasse noch weitere 6 Katzen weg sind.
Was könnte ich noch tun? Oder was vermutet ihr was da sein könnte?
ich mach mir nähmlich echt Sorgen und meine Nachbarn auch.

achso und die Katzen sind ca. im gleichen Zeitraum verschwunden.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #2
Huhu und willkommen hier

habt ihr irgendetwas auffälliges bemerkt? Für mich klingt das fast nach Katzenfängern :(

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #3
Hallo,

habt ihr das bei euch schon mal in der Umgebung gehabt?
Also das Katzen verschwunden sind?

Für mich hört sich das auch an als hätten die Katzenfänger/Mafia da ihre finger mit im spiel...

Lg, Annika

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #4
erstmal danke für eure antworten, Sowas ist hier in unseren Tierpark mal vorgekommen. Er hat nicht viel Geld. und weil ich sehr tierlieb bin kümmer ich mich ein bisschen um die Pony´s (putzen,ausmisten,füttern,ausreiten..) und dann haben irgentwelche Menschen eingebrochen haben die ganzen Spendenboxen geklaut und die Katzenbaby´s :eusa_think:

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #5
denke auch tierfänger, die geld mit den armen kätzchen machen wollen....

tierversuche, verkaufen etc.........

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #6
War in der Zeit als sie verschwand ne Altkleidersammlung?

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #7
War in der Zeit als sie verschwand ne Altkleidersammlung?
Das wollte ich auch gerade fragen....
Selbst wenn das nie bewiesen wurde, aber hier sind auch Katzen und Hunde aus Gärten! verschwunden, als es hier Altkleider-Sammlungen gab:eusa_think:

Immer im Zusammenhang mit diesen komischen Körben von irgendwelchen dubiosen Hilfsvereinen, Brasilien-Sammlung oder sowas:eusa_think:
Nicht zu verwechseln mit seriösen Altkleider-Sammlungen von den Johannitern oder vom Roten Kreuz oder ähnlichen Vereinen!

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #8
Oh das tut mir leid :(

bei uns sind voreinem 3/4 jahr auch auf einmal viele katzen verschwunden.... darunter auch mein alter Kater... was bei uns das komische war war das nur grau getiegerte verschwanden...

wie schon erwähnt wurde, waren Altkleidersammlungen zu dem Zeitpunkt???

lg

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #9
Nicht zu verwechseln mit seriösen Altkleider-Sammlungen von den Johannitern oder vom Roten Kreuz oder ähnlichen Vereinen!

Ganz klar, man darf nie alle unter einen Kamm scheren. Bei uns warnt sogar der örtliche Tierschutzverein vor dubiosen Altkleidersammlungen. Vor allem, hab ich mir mal den Spaß gemacht, und die Rufnummer angerufen, die auf diesen Tonnen stand: "Rufnummer ist uns nicht bekannt"

Unser Dicker verschwand vor ca. 1 1/2 Jahren diesbzgl. mal, er kam aber nach ca. 4-5 Tagen wieder, aber total verstört, mit einem dicken Kopf etc. Es war eine Altkleidersammlung bei uns! Man vermutet, dass er es geschafft hat, zu entkommen, aber alles nur eine Mutmaßung

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #10
Hi ,

bei uns gibt es auch solche Warnungen vom Tierschutzverein . Mir kräuseln sich alle Nackenhaare hoch wenn ich so etwas lese . Obwohl ich öfter ein schlechtes Gewissen habe , dass meine Tiger im Haus leben , bin ich dann doch jedesmal froh wenn ich sowas wie dieses lese .
Ich wünsche Dir vom Herzen das Deine Maus doch noch wieder kommt .

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #11
Meine Cousine wohnt in einem kleinerem Dorf und da sind schon mal fast ALLE Katzen an einem Tag verschwunden. Wahrschleinlich hat sie da auch jemand eingefangen. :117: Wenn so etwas passiert denke ich immer gleich an Tierversuche! Und dann fang ich immer fast an zu heulen! :010: Ich bin ganz wütent auf solche Leute die so was machen! :twisted: Ich würd solchen Leuten erst mal richtig in den Arsch beißen, picksen oder auf den Kopf haun! :106: :065: :021:

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #12
Ganz klar, man darf nie alle unter einen Kamm scheren. Bei uns warnt sogar der örtliche Tierschutzverein vor dubiosen Altkleidersammlungen. Vor allem, hab ich mir mal den Spaß gemacht, und die Rufnummer angerufen, die auf diesen Tonnen stand: "Rufnummer ist uns nicht bekannt"

Hab ich auch gemacht, als hier so komische Körbe vor der Tür standen! Und da war dann: kein Anschluss unter dieser Nummer:eusa_think:

Hab den Zettel noch hier hängen...

Will ja keinen in Verruf bringen, aber das war ein komischer Verein:?
Vereinte Jugend- und Altenhilfe..Quo vadis...

Und dann stand da noch : von unserem FEHRZEUG wird abgeholt...Sehr seltsam alles...Kam mir so vor wie "was ausländisches"
Und genau in diesem Zeitraum sind hier etliche Tiere verschwunden...:(

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #13
So was find ich *piiiiiiiieeeeeeeeebbbbbbb*! Ich sprechs jetzt lieber nicht aus....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich mein diese Altkleidersammlungen. Vorallem, diese Ganzen Organisationen verkaufen die Säcke an Afrika und so und die Kleider kommen nicht mal zu den armen sonder werden auf solchen Märkten verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #14
Das was Du schreibst habe ich auch schon im Fernsehen gesehen :eusa_eh: . Ich gebe fast alles ans Rote Kreuz die verkaufen es zwar auch aber es kommt dann doch über Umwege zu den Armen dieser Welt .

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #15
Ans Rote Kreuz spende ich gerne, oder ich schmeisse meine nicht mehr benötigte Kleidung in die überall aufgestellten Container.

Aber wenn hier Schuhsammelkörbe aufgestellt werden, rufe ich dann interessehalber immer an..
Und meistens gibt es die Rufnummer gar nicht:?
Stattdessen verschwinden Tiere....

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #16
Die Kleider von Containern werden immer in Afrika oder anderen Ländern verkauft. Ich
gebe meine Kleider nur ans rote Kreuz.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #17
Ich mein diese Altkleidersammlungen. Vorallem, diese Ganzen Organisationen verkaufen die Säcke an Afrika und so und die Kleider kommen nicht mal zu den armen sonder werden auf solchen Märkten verkauft.

Das ist aber etwas anderes und hat nichts mit den Altkleidersammlungen zu tun, von denen wir hier reden. Seriöse Sammlungen der Kirche, BRK, DRK, Johanniter usw. kann man trauen. Da kommt die Kleidung auch dort an, wo sie gebraucht wird.
Wirfst du aber etwas in einen Altkleidercontainer, dann wird es in der Dritten Welt verkauft, nicht aber das BRK bzw. die anderen Hilfsorganisationen. Diese Sammeln um zu helfen.

Wir reden aber hier von unseriösen Altkleidersammlungen, wo weder Name, Anschrift, Telefonnummer etc. stimmt. Diese stellen meistens Wäschekörbe oder Tonnen auf, auch das machen die seriösen Altkleidersammlungen nicht. Diese verteilen lieber Säcke, wo die Kleidung dann vor Näse geschützt ist.

Aber dies ist nur eine Mutmaßung, wirkliche Beweise dafür gibt es leider nicht.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #18
tut mir leid

das ich jetz erst zurück schreiben. Hab heut versucht mein Pony zubändigen.
Ja so ne altkleidersammlung war bei uns. Aber nicht in diesen Stadtteil.
Ich hasse Tierversuche :evil:.Ich werde mit meiner Tierliebe in meiner Klasse oft als Bescheuert dargestellt.Aber mein Motto ist immer noch : Tiere sind die besseren Menschen. Ich hab sogar wegen Tierversuchen eine ganzen Stunde mit meiner Biologier -Lehrerin rumdiskutiert das sowas NICHT sein muss.
Sie war der Meinung das das alles schon seine Richtigkeit hat.:evil: Solche Menschen würde ich zu solchen Schandtaten verwenden!
schlimm sowas. Meine andere Katze lassen wir gar nicht mehr raus. Und wenn dann nur mit Aufsicht. :angel: macht zwar viel Arbeit, Aber das Wohl meiner Tiere ist mir sehr wichtig. Nochmal danke für die zählreichen Antworten <3 eure PingU

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #19
Altkleidersammlungen müssen beim hiesigen Ordnungsamt gemeldet und von diesem genehmigt sein. Finde ich solch komische Behälter bei uns, rufe ich immer sofort dort an. 2 Mal hat sich das O-Amt dann darum gekümmert, weil es tatsächlich keine angemeldeten und erlaubten Sammlungen waren und wahrscheinlich auch zum Zwecke des Tiere-Fangens aufgestellt wurden.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #20
Bei uns war auch gerade wieder eine Altkleidersammlung und ich habe im Internet gegooglet und bin auch fündig geworden.Die Orga war sehr bekannt für ihren Tierklau :evil:
Ich hab kurzerhand alle Körbe eingesammelt und die haben am nächsten morgen blöd geguckt.

Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren.Aber es gibt viele schwarze Schafe-zu viele!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Katzen Spurlos verschwunden

7 Katzen Spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

Absoluter Neuling in sachen Katzen: Hi Leutz und Katzenliebhaber wie ich ja oben schon sagte bin ich absoluter Neuling in im Umgang mit Katzen und auch in diesem Forum.:D Nun ja...
Oben