7 Katzen Spurlos verschwunden

Diskutiere 7 Katzen Spurlos verschwunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Mutter hatte Zettel in der ganzen Stadt ausgelegt.. Weil wir eben auch denken das es Tierfänger sind.. wir wahren schon auf der Homepage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #21
Meine Mutter hatte Zettel in der ganzen Stadt ausgelegt..
Weil wir eben auch denken das es Tierfänger sind..
wir wahren schon auf der Homepage.. diese lieblos gestaltet mit viiielen Rechtschreibfehlern war...

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #22
na jetzt nach fast 1 Jahr:?

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #23
hey
also ich verstehe jetz nich ganz wie das mit dem altkleider sammeln funktioniert also wie die leute die tiere dann klauen?!

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #24
Sie klauen sie ja eben nicht, das ist nur ein fleißig verbreiteter Mythos, mit dem sich Leute gegenseitig Angst machen.

Angeblich werden Körbe/Eimer mit Lockstoffen verteilt, wobei die Leute gleichzeitig die Grundstücke ausspionieren. Dann kommen sie unter dem Vorwand, die Körbe einzusammeln, wieder und sacken dabei (oder nachts) die Katzen ein.

Ich leugne gar nicht, dass es kranke Leute gibt, die Katzen fangen. Aber kommerziell lohnt sich der Aufwand nicht, zumal Labore mit so wild zusammengesammelten Tieren gar nichts anfangen könnten. Es ist trotz immer etlichen Hinweisen besorgter Anwohner, oft ja mit Nennung der Autokennzeichen der leidigen weißen Transporter, NIE gelungen, so einen "Tierfängerring" auszuheben. Und so schlecht ist unsere Polizei nicht, dass sie nicht wenigstens einmal Glück hätten..

Und wenn es so einen tollen Lockstoff gäbe, wäre wohl jede Tierschutzorga froh, deren Fang- und Kastrationsprojekte dann ein leichtes wären.

Also hört auf mit dem Sch** die Körbe wegzunehmen oder zu zerstören, das ist schlicht Diebstahl bzw. Sachbeschädigung.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #25
asoo
oh man das war hier auch mal :/ den korb haben wir dann einfach auf die andere straßen seite gestellt und nich weiter beachtet wenn da echt son lockstoff drinn is wunderts mich nich das unser hund dran so geschnuppert hat
oh man is ja echt doof sowas :/
ich mag solche leute echt überhaupt nicht -.-
aber mir is sowas ähnliches mal passiert...also das unser hund geklaut wurde na ja fast
also ich war mit an freundin unterwegs mit dem hund und im wald kamen uns ne frau und ein mann entgegen die waren dann schon weiter weg und wir merkten nich das unser hund iwan stehn blieb ich hab lana dan gerufen auf einmal fingen die an den hund zu rufen und meine freundin dann so lassen sie das der gehört ihnen nicht und dann meinten die so doch jetz schon und lana schaute dann auch zu denen ich hatte so eine angst :( das kann sich keiner vorstellen zum glück lief lana da nich hin

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #26
Ich werd da hellhörig. Bei uns im Nachbarort verschwanden auch in kurzer Zeit viele Katzen. Das war aber nicht im Zusammenhang mit Altkleidersammlung. Aber es gibt perverse Typen, die dann auf Märkten Katzenfelle gegen Rheuma u.s.w. verkaufen und ich möchte nicht wissen, wieviele arme Katzen da ihr Leben lassen müssen.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #27
o_O omg bitte nich
das is echt schrecklich
ich finde die menschen die sowas machen müssten dan todesstrafe bekommen ABER sie müssen so getötet werden wie sie das tier getötet haben

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #28
Off-Topic
@Pingulein: Sag mal, wo genau wohnst du denn? Ich wohne auch Nähe der tschechischen Grenze! Ca. 15km davon entfernt.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #29
Ich ziehe da den Hut vor meinem Vater.(heute 81). Als das damals bei uns passierte, ging er mit 78 Jahren auf den Markt zu einem vierschrötigen Händler, der mit Fellen handelte. Er gab sich als an Schmerzen Leidender aus und hätte gehört, dass da Katzenfell helfe. Der Mann und seine Frau musterten ihn, verkauften aber nichts, eine halbe Stunde später war der Wagen aber verschwunden. Daraufhin warnte mein Vater alle in der Umgebung, ihre Katzen im Haus zu lassen.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #30
Also das mit den Katzenfängern ist schwachsinn, denn es ist doch viel einfacher im Internet die Katzen zu holen die zu verschenken sind. Oder aber direkt selbst zu produzieren. Für Tierversuche werden nur Tiere genutzt deren Geschichte bekannt sind. Stellt euch mal vor die nehmen ein Tier das Krank ist oder andere Medikamente nimmt. Und für Tierfelle kommen sie schneller in Spanien, Griechenland oder auch Rumänien dran. Da können sie die toten Tiere gleich abholen und brauchen die Katzen hier nicht einfangen.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #31
Also das mit den Katzenfängern ist schwachsinn,

Das sehe ich eben nicht so. Hier gibt es genügend kaltblütige Exemplare Mensch, die sich auf diesem Gebiet austun und nicht erst woandershin fahren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ob es nun Tierfänger sind, ist ja nicht klar, es können auch "nur" Katzenhasser sein. Ich hatte einmal von einem Jungen in meinem Bekanntenkreis erfahren, dass er es liebte, Tiere im Wald mit Benzin zu übergießen, anzuzünden und hatte seinen Spaß dran, wie die Tiere dann qualvoll verbrannten. Menschen, die wirr im Kopf sind, sind unberechenbar. Wenn aber innerhalb kurzer Zeit mehrere Katzen spurlos verschwinden, ist das kein Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
  • 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #32
das ich jetz erst zurück schreiben. Hab heut versucht mein Pony zubändigen.
Ja so ne altkleidersammlung war bei uns. Aber nicht in diesen Stadtteil.
Ich hasse Tierversuche :evil:.Ich werde mit meiner Tierliebe in meiner Klasse oft als Bescheuert dargestellt.Aber mein Motto ist immer noch : Tiere sind die besseren Menschen. Ich hab sogar wegen Tierversuchen eine ganzen Stunde mit meiner Biologier -Lehrerin rumdiskutiert das sowas NICHT sein muss.
Sie war der Meinung das das alles schon seine Richtigkeit hat.:evil: Solche Menschen würde ich zu solchen Schandtaten verwenden!
schlimm sowas. Meine andere Katze lassen wir gar nicht mehr raus. Und wenn dann nur mit Aufsicht. :angel: macht zwar viel Arbeit, Aber das Wohl meiner Tiere ist mir sehr wichtig. Nochmal danke für die zählreichen Antworten <3 eure PingU

also, ich werde nicht als bescheuert dargestellt, aber jmd meinte ich bin ein 'ökomensch'. xD ich seh das auch so wie du.
ich hab schon so viele referate über tierquälerei (pelz,tierversuche, eierindustrie..)gehalten. in philo und info.. und das waren so richitg lange referate. und mein lehrer war so ein 'ökomensch' und der fand das halt auch voll gut und meine Klasse ist eh voll cool..
naja lass die aus deiner klasse reden, die denken bestimmt eh 'sind ja eh nur tiere'..
-.-

und zu den Kaltzenklauern ? ist das jetzt echt so oder nur ein Gerücht?
Ich kann mir beides sehr gut vorstellen, es gibt genug kranke menschen..

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #33
Klar, so kranke gibt es immer. Aber keine professionellen die für versuchslabore klauen. Die meine ich natürlich.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #34
Klar, so kranke gibt es immer. Aber keine professionellen die für versuchslabore klauen. Die meine ich natürlich.

ja ich denke auch dass die lieber gesunde tiere nehmen und sich lieber welche schenken lassen oder so. oh man ..
aber das fell der eingefangenen Tiere gegen rheuma zu verwenden oder so hört sich schon ganz 'logisch' an, also das könnte ich mir vorstellen.
voll krank.
meine mama hat das auch aber deswegen benutzt die kein katzenfell. ich frag mich was das bringen soll -.-

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #35
Auch das glaube ich nicht. Hast du schon mal eine Katze eingefangen ? Ich ja, mit einer Katzenfalle. Hat sage und schreibe 3 Tage gedauert. In den Tötungsstaionen wie Spanien, Tchechien bekommen sie die Tierendoch umsonst. Kann ich mir also nicht vorstellen.

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #36
stimmt schon.
ich weiß nicht..
ja, zwei junge Katze von meinem Opa, weil meine Tante die wollte (die waren auch alt genug und so.), die eine konnte ich einfach in den Arm nehmen und die andere Katze hat meine Hand kaputtgekratzt und zerbissen. dann hab ichs gelassen.. voll heftig.
Naja, ich hoffe die Katze wird wieder gefunden..

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #38
Ich will da jetzt absolut nichts unterstellen aber so eine homepage kann doch Jeder einrichten...:eusa_think:
was ich meine ist dass diese Seite nichts beweisen muß...

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #39
einen aktuellen artikel von der hp habe ich auch bei uns in den ruhrnachrichten gelesen.... der text ist 1:1 aus der zeitung übernommen worden....

naja also ich bin froh das meine zwei stuben-hocker sind und die aussicht auf die große weite welt nur vom balkon aus haben.... klingt egoistisch aber hier ist es einfach aus so vielen gründen zu gefährlich....

• 7 Katzen Spurlos verschwunden Beitrag #40
Ausschließen läßt sich natürlich nichts. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass man damit wirklich eine großes Geschäft machen lässt und sich diese Art von Katzenfängerei lohnt. ( es gibt ja so viele, bereits angesprochene, andere Möglichkeiten)
Die Augen dennoch immer offen halten ist sicher trotzdem ganz gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Katzen Spurlos verschwunden

7 Katzen Spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

Absoluter Neuling in sachen Katzen: Hi Leutz und Katzenliebhaber wie ich ja oben schon sagte bin ich absoluter Neuling in im Umgang mit Katzen und auch in diesem Forum.:D Nun ja...
Oben