kaustange?

Diskutiere kaustange? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey, als ich mit einer katzen geschmust hab, hat er an meinem finger rumgekaut. er hat auf den nagel vorne gebissen.aber schon richtig gebissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaustange? Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,

als ich mit einer katzen geschmust hab, hat er an meinem finger rumgekaut. er hat auf den nagel vorne gebissen.aber schon richtig gebissen wie beim fressen. er hat das auch mit den backenzähnen(hinten) gemacht. ich weiß nicht waarum, weh getan hats nicht. wüsst nur gern warum er das gemacht hat.

brauchen die katzen was,wo sie drauf rumkauen?
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

liebe grüße

• kaustange?

Anzeige

• kaustange? Beitrag #2
Wenn sie das macht, und das sollte sie eigentlich nicht so, dann sag nein und sxcheuch sie ein wenig weg (aber verscheuich sie nicht!)
Na klar, es gibt auch Knabbersticks für Katzen. Wenn sie rumkauen will, dann kauf ihr was zum kauen. Meine Katzen hatten auch kleine Gummibälle und so n Zeuch zum kauen. Probier es aus! :D

• kaustange? Beitrag #3
Also, ich weiß zwar nicht, was man dagegen tun kann, aber mein kater macht das auch ab und zu.

• kaustange? Beitrag #4
hey,

ich weiß auch net was das sollte, ob er s noch macht weiß ich nicht. alle anderen kleinen machen dies nicht,

grüße

• kaustange? Beitrag #5
Huhu,

oft kauen Katzen auf etwas rum, wenns ie Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch haben.
Lass das mal untersuchen.
Ansonsten kann es sein, das es einfach nur Liebesbisse waren.
Das machen Katzen häufig wenn sie sich wohl fühlen.

Also "Kaustange" für meine Katzen gibt es 1-2 mal in der Woche rohes Rinderherz ;)
Von den ganzen zu kaufenden Produkten halte ich nichts.
Da sie es meist soweieso nur runterschlingen und der kauefekt dadurch verloren geht.

Liebe Grüße

• kaustange? Beitrag #6
hey,

ja ich dachte eher an ein soielzeug wo sie ''nagen'' können.

rohes rinderherz *guuut,das wir ne metzgerei ham*
wie gibts du ihnen das? einfach so oder zerkleinerst du das?

grüße

• kaustange? Beitrag #7
Huhu,

mein Freund (bin ja vegetarier und mach das nich so gern ;) ) scneidet das in relativ große stücke. so das sie auch richtig kauen müssen.
Das ist wie eine Zahnbürste für die Zähne und sehr gut für den Kauapperat.

Eine Metzgerei ist da wrklich sehr praktisch, da ja das Rinderherz auch nicht soo billig ist.

Hoffe deinen Miezen schmeckt es ;)

Liebe Grüße

• kaustange? Beitrag #8
hey,

ja is ganz praktisch, ok ich werds ma ausprobieren ob sie s fressen. wie viel sollte ich geben?

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaustange?

kaustange? - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben