Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

Diskutiere Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich habe einen kleinen Chihuahua ( Kurzhaar) und bisher war ich immer der Meinung das man Hunde nicht anziehen sollte oder müsste. Da ich...

Hundekleidung ja oder nein???

• Ja

Stimmen: 33 35,1%
  • Nein

Stimmen: 61 64,9%

• Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #1
FlavasPrincess

FlavasPrincess

Also ich habe einen kleinen Chihuahua ( Kurzhaar) und bisher war ich immer der Meinung das man Hunde nicht anziehen sollte oder müsste.
Da ich aber vor kurzem beim Tierarzt war uns dieser mir empfohlen hat dem hund einen Mantel zu kaufen wollte ich mal euere meinung dazu hören wie ihr das seht???

Ich hoffe das ist hier richtig eingestellt !!!!:)

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #2
Also wenn der Hund is wirklich braucht bin ich dafür,wenn es nur zu modezwecken ist bin ich dagegen.Also in deinen Falle da es der TA gesagt hat dafür;)

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #3
ich seh das wie Koersche.
Wenn es von Nöten ist, sprich der Hund friert und könnte sich erkälten dann bin ich auch dafür.

Aber nur damit ein Hund "schick" aussieht auf keinen Fall!

lg
Anni

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #4
Ich bin der Meinung ,dass diese ganzen Anziehsachen, völlig unnötig sind! Hatte Wölfe Sachen an? Nein, daher ziehe ich meinen auch kein Mantel an.

Hunde werde auch mit Mantel krank und? Da brauche ich auch kein Mantel kaufen.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #5
Unsere Hunde sind aber körperlich (nicht genetisch) nicht mit Wölfen zu vergleichen, wir haben Größe, Fellwuchs und Nutzung für unsere Maßstäbe gezüchtet. Also Hunden mit nacktem Bauch, nahe dem Erdboden ists zu empfehlen.

Als einen Teil der Mode find ich es unnötig.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #6
Unsere Hunde sind aber körperlich (nicht genetisch) nicht mit Wölfen zu vergleichen, wir haben Größe, Fellwuchs und Nutzung für unsere Maßstäbe gezüchtet. Also Hunden mit nacktem Bauch, nahe dem Erdboden ists zu empfehlen.

Also dann eher so das die kleineren Hunde wegen der Körpergröße und dem geringem gewicht schneller an wärme verlieren?

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #7
Ja, so ist es, die Temperaturen am Boden sind immer extremer, als wie wir es empfinden, sprich im Winter ar***kalt und im Sommer extremst heiß.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #8
Momo_Cottoncandy: Dennoch ziehe ich kein Mantel an. Und meiner war nicht einmal erkältet,woran das wohl liegt? :eusa_think: Oder bleibt ihr ne 1std. lang mit euren Hunden stehen?

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #9
Das versucht man zu umgehen, manchmal geht es aber nicht anders, zB an der Ostsee im Winter oder an der Bushaltestelle oder oder oder.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #10
Momo_Cottoncandy: Dennoch ziehe ich kein Mantel an. Und meiner war nicht einmal erkältet,woran das wohl liegt? :eusa_think: Oder bleibt ihr ne 1std. lang mit euren Hunden stehen?

Na ich denke mal das kein hund freiwillig eine stunde am fleck stehen bleiben will...:) aber es gibt ja auch kleine hunde die zittern sehr und da könnte man schon annehmen das sie frieren ?!

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #11
Ich bin der Meinung ,dass diese ganzen Anziehsachen, völlig unnötig sind! Hatte Wölfe Sachen an?

Such Dir doch einfach mal ein Bild von einem Wolf und eins von einem Kurzhaarchihuahua oder anderen kurzhaarigen Kleinhunderassen. Die legst Du nebeneinander und vergleichst mal. Ich denke, dann siehst Du selbst, das Dein Vergleich mächtig hinkt.

Ich bin auch kein Fan von diesen Schnickschnack Mäntelchen. Aber bei einigen Rassen kommt man da vermutlich nicht drum rum. Und da ist das dann doch in Ordnung. Nur manche übertreiben es einfach. Da muss dann schon ein Mäntelchen her, wenn nur jemand das Wort Winter ausspricht.

Vielleicht kannst Du bei der Umfrage noch einen Punkt einfügen. Sowas wie: Kommt auf den Hund und die Rasse an.
Auch kleine Hunde können sich bewegen und brauchen nicht bei 15° das Fellmäntelchen :lol:.

Vielleicht kannst Du bei der Umfrage noch einen Punkt einfügen. Sowas wie: Kommt auf den Hund bzw. die Rasse an.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #12
Klar kann man das annehmen, es geht ja nicht nur darum, ob sie sich erkälten, sondern, ob sie frieren...Und Frost ist nicht angenehm. Ich wollte Pina mal auf den Arm nehmen und sie wärmen, aber da fror sie noch mehr, haha. Da half nur den Rest des Weges nach Hause laufen, damit der Motor in ihr ordentlich zum Arbeiten kommt. Dann gings hehe.

Noch ein Beispiel.. wir wollten in Dänemark zur Robbenbesichtigung auf einem Kutter... es hat geregnet und war schweinekalt... Ich habe mich schon halb ausgezogen und alles um Pina gewickelt und sie in die Sporttasche gesteckt und zugemacht bis zum Kopf, Ergebnis: Madame zitterte immernoch, also sind wir unter Deck und haben die Robben nicht gesehen. Aber das war mir lieber, als ein frierender Hund. Da wäre ein Mantel oder der selbstgestrickte Hundepulli von meiner Oma (den ich vergessen hab) super gewesen.

Btw. mein Hund ist keine Frostbeule, wir sind Menschen, die im Winter das Fenster auf lassen...so ists nicht. Also übertreiben tu ich sicher nicht. Und Hundemode dieser Art ist mir auch eher unangenehm.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #13
Es ist ja dann auch so eine Sache ob sich der Hund so ein Teil dann auch anziehen lässt??!!?? Also meiner mag die geschirre schon nicht wirklich und knabbert da öfters noch dran rum.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #14
Es ist ja dann auch so eine Sache ob sich der Hund so ein Teil dann auch anziehen lässt??!!?? Also meiner mag die geschirre schon nicht wirklich und knabbert da öfters noch dran rum.

Wir haben so ein Teil mal geschenkt bekommen. Spaßenshalber haben wir es unserer Hündin mal angezogen. Sie erstarrte zur Salzsäule und wollte keinen Meter mehr laufen. Das muss man dann genauso üben wie Maulkorb tragen und ähnliches.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #15
simone: Also wenn man bei jeden Pups denn Hund anzieht...na dann guten Nacht.Meiner hat unterm Bauch auch keine Fell und? Dennoch ziehe ich ihm kein Mantel an. Der Hund läuft und solange ein Hund läuft friert er nicht.

....damit der Motor in ihr ordentlich zum Arbeiten kommt.

Und warum also sollte man ein Hund nen Mantel anziehen?

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #16
Weil man nicht immer durch die Gegend rasen kann.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #17
Also zieht Du denn Mantel aus,weil sie läuft ,und dann wieder an,weil sie stehen bleibt :eusa_think:

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #18
Mh? Ich weiß ja nicht, was du da liest, aber tu mir den Gefallen und tus noch mal.
Und dieses Jahr hatte sie noch gar nichts an, ich sagte lediglich, dass das nötig sein kann.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #19
Also bei minus graden verstehe ich es ja noch da er wirklich sehr sehr winzig ist und ab und an zittert aber ich wollte eigentlich nicht die ganze zeit dem hund klamotten anziehen. Und da er sich wahrscheinlich dran gewöhnen muss komm ich da ja dann wohl nicht rum ihn öfters sowas anzuziehen.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #20
Ja, das muss ja nicht draußen sein, auch Zuhause kann man das dem Hund angewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben