Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

Diskutiere Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dir ist aber auch aufgefallen, das nicht jeder Hund gleich ist? Genauso wie es Menschen gibt, die sich schnell erkälten, gibt es sowas auch bei...

Hundekleidung ja oder nein???

• Ja

Stimmen: 33 35,1%
  • Nein

Stimmen: 61 64,9%

• Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #21
simone: Also wenn man bei jeden Pups denn Hund anzieht...na dann guten Nacht.Meiner hat unterm Bauch auch keine Fell und? Dennoch ziehe ich ihm kein Mantel an. Der Hund läuft und solange ein Hund läuft friert er nicht.

Dir ist aber auch aufgefallen, das nicht jeder Hund gleich ist? Genauso wie es Menschen gibt, die sich schnell erkälten, gibt es sowas auch bei Hunden.
Du hast nen Yorki? Die haben kein Fell unterm Bauch? Ist mir noch nie aufgefallen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also bei minus graden verstehe ich es ja noch da er wirklich sehr sehr winzig ist und ab und an zittert aber ich wollte eigentlich nicht die ganze zeit dem hund klamotten anziehen.

Man muss sie ja auch nicht verpimpeln. Gewöhn ihn einfach an so ein Teil. Und wenn es wirklich arg kalt wird und Du merkst das er friert, ist es immer noch früh genug, ihm das Ding anzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #22
Du hast nen Yorki? Die haben kein Fell unterm Bauch? Ist mir noch nie aufgefallen.

Doch sie haben Fell am Bauch, aber nur sehr spärlich. Man meint nur, dass der Bauch mit Fell bedeckt ist, weil die Seitenhaare in der Regel runter hängen.

Von Mänteln bei Hunden halte ich gar nichts, dazu habe ich eine sehr abwertende Meinung. Ich hatte bislang zwei Yorkies und nicht einer davon war einmal erkältet und wir sind immer viel im Schnee und Regen unterwegs gewesen, haben im Tiefschnee gespielt usw. Wir waren sogar immer gemeinsam beim Schlittenfahren - alles Ohne Mantel!!

Auch mein jetziger Hund wird einen solchen Mantel nie bekommen. Wichtig ist nur, dass man sie nach dem Spazierengehen gut trocken macht und sie sich vielleicht nicht gleich auf den kalten Fliesenboden legen.

Das es natürlich Hunde gibt, die anfälliger für Erkältungen sind und andere, die nie eine Erkältung haben, da stimme ich schon zu. Aber gerade kleinere Hunde sind ja doch anfälliger gegen Krankheiten und wie gesagt: Eine Erkältung hatte zeitlebens keine meiner bisherigen Hunde!

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #23
ich würde ihm ein Mantel kaufen da der TA das ja gesagt hat
Bei uns im Reitstall hat meine Lehrerin einen Hund der etwas älter ist und der hat im Winter auch einen Mantel an weil ihm immer so kalt ist
Also so lange du ihn nur für seine Gesundheit einen Mantel kaufen willst ist das doch ok

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #24
Also ich denke, wenn ein Hund wirklich friert dann ist ein Mantel oder ein Pullover auf jeden fall vollkommen ok.

Ich finde es nur vollkommen dumm einem Hund etwas anzuziehen nur weil es schön ist.

Unserem 16-jährigen Hund habe ich auch ein pullover im Winter angezogen, da sein Fell nicht mehr so dicht gewachsen war, wie füher... und geschwitzt oder sowas hat er damit nicht.

Er hätte es sicherlich gezeigt, wenn er sich unwohl gefühlt hätte.

Liebe Grüße

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #25
Hi

Mein Dusty Bichon Frise hatte nur 1mal nen Selstgenähten Pulli an und das weil wir ihn nach dem Urlaub Kahlschneiden mussten so verfilzt war er. Ansonsten Zwangen wir ihn als Kinder immer Strampler anzuziehen. *seufz* Was der alles mit machen musste mit uns.

Nunja wodrauf ich hinaus will ist Dusty war Zeitlebens nur 2mal Krank und zwar Magendarm Infekt den bekommt man allerdings auch mit Mantel. ;)

Die Ginger hatte bisher schon Zwingerhusten und nen Infekt Letztes Frühjahr wo es so Kalt war. Deshalb bekommt sie jetzt wenns Regnet und es Nachts Saukalt ist nen Mäntelchen an. Aber auch nur dann. Obwohl zum Stadtfest kaufte ich ihr mal nen T-Shirt wo drauf steht Mein Besitzer ist Singel. Da musste Ginger nen Paar Stunden reklame Laufen.^^ Brachte mir aber auch nix somit verstaubt es in der Schublade.^^

Also ich find es kommt auf den Hund drauf an ob er nen Mäntelchen braucht und wann nicht. Bei Ginger sag ich Ja bei Dusty damals nein. :)
Wenn selbst der TA sagt lieber nen Mantel dann lieber nen Mantel. In Fressnapf haben die wunderschöne mit Lammfell Gefütterte Mäntelchen in Tarnoptik in XS. ;)

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #26
Dir ist aber auch aufgefallen, das nicht jeder Hund gleich ist? Genauso wie es Menschen gibt, die sich schnell erkälten, gibt es sowas auch bei Hunden.

Dann schau ein Yorkie mal unter Bauch.... Und ist Dir mal aufgefallen dass Menschen übertreiben?

Oh wei...wenn mein Tierarzt sagt ich soll ihn eine Brille aufsetzten, dann setzte ich eine auf?:roll: Ne...also nicht wirklich!

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #27
Oh wei...wenn mein Tierarzt sagt ich soll ihn eine Brille aufsetzten, dann setzte ich eine auf?:roll: Ne...also nicht wirklich!

Wenn ich so einen kleinen Hund mit wenig Fell hätte, würde ich nicht auf einen TA hören, sondern auf mein Gefühl. Wenn der Hund vor kälte zittert, hätte ich kein Problem mit einem Mantel. Und wenn er dauernd erkältet wäre, auch nicht.
Sei doch froh, das Dein Hund sowas nicht braucht. Meine beiden brauchen zum Glück auch keinen. Aber man sollte immer den einzelnen Hund sehen und nicht alles verteufeln, was man selber nicht toll findet. Manche Sachen machen schon Sinn.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #28
Also, das ist ja ein Hund, & kein Püppchen, sollte er es aber sehr dringend brauchen, ist das in Ordnung.

Wie haben einen LH-Chi & für den Winter hat meine Mutter ihm einen kleinen Schal gemacht, damit es nich zu kalt wird.
& Für den Winter will meine Mutter Dem Gismo Schuhe kaufen, aber nicht weil es schön aussieht, sondern weil er im Winter Wenn Schnee liegt, & diese Steine, nach 5 Min nicht mehr weiter gehen will, weil es ihm zu kalt ist, bzw weh tut. Und dann hebt er immer sein Pfötchen .D
LG Tamara

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #29
Ich finde,es sollte überhaupt kein Tier Anziehsachen tragen müssen. So ein quark mit den ganzen Klamotten

Ich meine es ist ein Tier, kein Mensch. In der Wildnis sieht man auch keine Löwen mit Mützen oder Tiger mit Pullover.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #30
Wir haben für unsere Maggie verschiedene Anziehsachen, Regenmäntel, Mäntel mit Wolle innen drinnen usw... aber das benutzen wir nur wenn wirs wirklich brauchen, Regenmantel zb wenns draußen wirklich schüttet, sie mag nämlich kein Wasser...
Und wenns mal, vor allem in der Früh und am Abend, richtig kalt ist, ziehen wir ihr das auch an...
Nachdem Papillons keine Unterwolle haben und Maggie draußen richtig zittert wenns kalt ist, ist es glaub ich nötig.
Manchmal steht sie drauf, manchmal mag sie gar nicht gehen wenn sie etwas anhat, ich glaub es kommt immer drauf an wie sehr es sie beim gehen behindert

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #31
@bubuDudu: Tja, warum mag sie wohl kein wasser? Weil sie bei euch nichts anderes gewohnt ist. Sie wird verhätschelt. Ich find das Spinnerei udn Quälerei

Hunde haben Fell und das hat auch seinen sinn.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #32
Ich weiß nicht, warum ihr Hunde ständig mit wilden, unbearbeiteten Tieren vergleicht. Die Löwen und Tiger im Zoo sind auch auf beheizte Räume angewiesen, in die sie sich zurückziehen, wenn es zu kalt wird, da sie in ihren natürlichen Lebensräumen keine Kälte kennen... Also immer erstmal richtig darüber nachdenken.

Natürlich haben Sibirische Katzen das notwendige Fell für Schnee, Nässe und Kälte, aber kaum ein Hund (ausgenommen die skandinavischen etc) haben eben solch ein Fell. Und viele nicht die Größe...

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #33
Regenmantel zb wenns draußen wirklich schüttet, sie mag nämlich kein Wasser...

Das wäre für mich nun wieder kein Grund, einem Hund einen Regenmantel anzuziehen. Regen mögen viele Hunde nicht. Auch große. Die müssten dann ja auch alle Mäntel tragen.

@ LaLoba, aus genau dem Grund, das die Hundchen heute verhätschelt sind, kannst Du Wildtiere nicht mit solchen Haushunden vergleichen.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #34
Ja, und die Hunde haben auch ein warmes zu Hause. Und wenn sie mal raus müssen, dann wirds halt mal kälter. Umso robuster werden sie.

Durch das verhätscheln weden die Tiere doch totale Weicheier. Wollt Ihr denen vielleicht noch nen Regenschrim geben, wenn es regnet? Oder wollt ihr denen noch einen Kinderwagen schenken, nur weil sie keine lust haben zum laufen? Echt blödsinn sowas.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #35
Ich mein Logisch ist es ja schon manche menschen friert es auch schneller als zb anderen ...... deshalb denke ich ist es sinnvoll sein tier anzuschauen und zu entscheiden was den dann am besten für des tier ist .... und ich mein keiner will seinen hund wohl frieren lassen, so dass er im schlimmsten fall noch krank wird:D

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #36
Ich finde,es sollte überhaupt kein Tier Anziehsachen tragen müssen. So ein quark mit den ganzen Klamotten

Ich meine es ist ein Tier, kein Mensch. In der Wildnis sieht man auch keine Löwen mit Mützen oder Tiger mit Pullover.

... aber ein Chihuahua ist doch was andres als ein Löwe, oder seh ich das falsch.

Im Übrigen hat ein Chihuahua auch nicht mehr viel mit einem Wolf zu tun.

Ich denke es ist jedem selbst überlassen und wenn dein hund frieren würde, würdest du ihn sicherlich auch nicht draußen frieren lassen oder?

Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen pinken T-Shirts oder Hüten etc., so etwas würde ich meinem Hund auch nicht anziehen...

LG

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #37
Hmm chihuahua: hihi ich find die Hunde lustig. Ja mensch.. bei solchen Hunde,,, ja stimmt schon die haben ja nicht viel Fell. aber naja.. ich finds einfach dämlich. Sowas gab es früher ja auch nicht udn die Hunde haben auch überlebt ( ich rede nicht von Wildtieren).

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #38
Ja, und die Hunde haben auch ein warmes zu Hause. Und wenn sie mal raus müssen, dann wirds halt mal kälter. Umso robuster werden sie.

Durch das verhätscheln weden die Tiere doch totale Weicheier. Wollt Ihr denen vielleicht noch nen Regenschrim geben, wenn es regnet? Oder wollt ihr denen noch einen Kinderwagen schenken, nur weil sie keine lust haben zum laufen? Echt blödsinn sowas.

Du übertreibst maßlos.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmm chihuahua: hihi ich find die Hunde lustig. Ja mensch.. bei solchen Hunde,,, ja stimmt schon die haben ja nicht viel Fell. aber naja.. ich finds einfach dämlich. Sowas gab es früher ja auch nicht udn die Hunde haben auch überlebt ( ich rede nicht von Wildtieren).

Wann früher? Ich kann mich an einen Rehpinscher erinnern, der hatte schon vor 30 Jahren gestrickte Pullover an. Bestimmt kein Einzelfall. Da gab es halt noch keine fertigen Regenmäntel, Tarnanzüge und solch Zeug. Aber die Besitzer wussten sich auch zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #39
Mit früher meinte ich eben vor der Zeit als irgendeiner die Idee hatte solche Sachen zu entwerfen. Ich meine die Hunde gab es ja vorher, bevor es die sachen gab. Von der zeit rede ich.

Mag sein, dass ich es übertreibe :p

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #40
Mag sein, dass ich es übertreibe :p

Ist ja nicht böse gemeint.
Aber wir reden hier ja in der Regel von relativ normalen Hunden. Nicht von den Handtaschenhunden a la Paris Hilton. Und wenn es nunmal halb nackte, kleine Hunde sind, die bei extremen Temperaturen frieren, sollte man sowas eben akzeptieren. Auf jeden Fall besser, als wenn so ein Hund beim ersten Windzug eine Lungenentzündung bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben