so, hab grade mit der TÄ telefoniert....
das Futter ist leider noch nicht da, kommt erst morgen, aber wir haben einen Termin in ner halben Stunde zur Blasenpunktion...
drückt mir die Daumen dass da war rauskommt wo man therapieren kann und nicht dass es psychisch oder so ist!!!
was die TÄ noch so gesagt hat und wies war schreib ich euch dann danach, denn ich muss mich jetzt beeilen um nicht zu spät zu kommen.
Ghinos Hüfte lass ich auch gleich nochmals anschauen... wieder Kosten... aber was macht man nicht alles...
Liebe Grüße,
Goldchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich komme gerade vom TA und sitz schon wieder heulend vorm Laptop...
Simba ist heut den ganzen Tag schon so komisch, so ruhig, liegt nur schlapp rum und deswegen hab ich auch gleich zugesagt als sie mir einen Termin heute noch angeboten hat...
Simbas Blase wurde punktiert, am Ultraschall hat man schon gesehen, dass seine Lymphknoten immernoch drastisch angeschwollen sind...
Simbas Zustand wurde in der Praxis noch schlechter, er hat sich auf den Rücken legen und die Punktion machen lassen ohne sich auch nur einmal zu bewegen, ich glaub er hat es gar nicht mitbekommen...
die TÄ hat ihn nochmals gewogen... er hat nur noch 4 Kilo... damals als er als Notfall vor drei Wochen in die Praxis kam hatte er noch 4,7...
sie hat ihn sich angeschaut, er hat ganz eingefallene Augen, die Ohren seien so auch nicht normal...
kurzum... sie meinte dann sie legt einen Venenkatheter und nimmt Blut ab und schaut ob die Nieren überhaupt noch arbeiten... wenn nicht, dann würde sie ihn gerne erlösen, wenn ja, dann bekommt er erstmal eine Infusion...
ich bin in dem Behandlungszimmer fast zusammengebrochen und die Praktikantin die da war hat mir auch nicht damit geholfen, dass sie in Tränen ausgebrochen ist...
ich musste dann auf die Nierenwerte warten und dann kamen sie... vom Harn her sei es etwas erhöht aber ok, Glucose ist bei 390, ziemlich hoch... aber es wäre nicht so dass irgendetwas sehr auffällig wäre...
Glucose im Urin liegt in einem nicht mehr messbaren Bereich und Ketone sind so viele vorhanden, dass man schon von einer Ketoazidose reden kann... (Steifen hat sich dunkellila verfärbt)
dann stand sie da ganz ernst vor mir und frage mich ob sie ihn ernsthaft nochmals aufpäppeln soll oder ob wir ihn nicht erlösen wollen... sie meinte wir könnten es nochmals mit der Infusion versuchen aber dann gehts ihm ne Weile gut bis es dann wieder bergab geht und sie hat uns versichert, dass Simba nicht alt werden wird, ein so junges Tier was ständig etwas hat...
ich hab ihn jetzt dort gelassen, sie sollen ihm die Infusion geben und dann schauen sie ob Simba etwas frisst, heut morgen wollte er ja nicht, ich hab ihn zum fressen animieren müssen und dann hat er die Hälfte von dem was er sonst frisst gefressen.
aber sie haben mir trotzdem empfohlen ihn bald einschläfern zu lassen...
ich kann nicht mehr... ich kann doch nicht so eine Entscheidung treffen...
es hört sich jetzt total blöd an, aber ich wäre froh gewesen wenn die Nieren nicht mehr gearbeitet hätten... denn dann wüssten wir, dass wir ihm nicht mehr helfen können und könnten ihn guten Gewissens von seinen Qualen erlösen...
aber so.. ich weiß nicht was er hat, niemand weiß wieso genau er dauernd krank ist... und wenn ich ihn jetzt einschläfern lass dann mach ich mir mein Leben lang Vorwürfe, dass ich icht wusste was er hat, vllt hätte man es noch herausfinden und behandeln können...
andererseits päppelt sie ihn jetzt auf, so dass ich ihn wieder mit nach Hause nehmen kann und dann fängt das Ganze wieder von vorne an, ihm gehts ne Woche oder sogar zwei gut und dann liegt er wieder halbtot da...
ich möchte ihn auch nicht aus Egoismus (weil ich ihn nicht gehen lassen will) leiden lassen... und er leidet jetzt schon seit Juli... das ist doch nicht mehr schön für ihn, er kann gar nicht leben wie eine Katze leben würde... er kann so doch gar nicht glücklich sein...
ich weiß nicht mehr weiter... morgen soll ich anrufen, morgen früh, ob er frisst und ich wette ich soll dann eine Entscheidung treffen...
kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll??
ich bin total am ende, ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr... für mich ist das im Moment alles viel zu viel...
Liebe Grüße,
Goldchen