ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; oki, schon wieder was dazu gelernt, aber die Dinger sind ja doch ziemlich teuer, ich schau mal bei den Online Apotheken weil sonst kann ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #21
Aber auf alle Fälle solltest du für nen Diabetiker keine reinen Ketonstreifen dahaben, denn Glucose im Urin is auch immer interessant.
oki, schon wieder was dazu gelernt, aber die Dinger sind ja doch ziemlich teuer, ich schau mal bei den Online Apotheken weil sonst kann ich sie mir nicht leisten...
bei Sanicare bekommt man alles immer recht billig...

Ach, die gibts umsonst? Hätt ich ja nicht gedacht.
kommt drauf an... manche verschenken die Geräte, weil die bekommen die ja auch geschenkt und manche Apotheken bekommen sie geschenkt und verkaufen sie für 2-5 Euro um ein bisschen was daran zu verdienen.

mitlerweile weiß ich ganz genau welche Apotheken bei uns die Dinger verschenken und welche sie für ein paar Euro verkaufen. die Hersteller verschenken sie weil sie nicht an den Geräten sondern an den Teststreifen verdienen, die ja wirklich super teuer sind

die Fressstyle Geräte hab ich für 1 Euro bekommen, immernoch billiger wie zwei so übergroße Knopfzellen bei denen man erstmal schauen muss wo man sie herbekommt (ich hab mitlerweile zwei da, um wirklich gewappnet zu sein)

Ich zerbrech mir ja gerade den Kopf, welche Tabletten da helfen könnten. Mir fallen nälich grad keine ein. Aber wie gesagt, ich les mir das nochmal durch.
um 16 Uhr macht die Praxis auf, dann ruf ich bei unserer Tä an und frag ob Simbas Futter gekommen ist, wenn nicht dann frag ich am Telefon nach den Tabletten die sie gemeint hat und wenn ja dann fahr ich Einkaufen, beim TA vorbei und frag sie persönlich und red mit ihr nochmals über das Verhalten von Simba.

vllt kann ich dir dann später sagen was für Tabletten das sein sollen!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #22
wie bitte, über 5500 Euro ausgegeben?? Echt viel teuer :(
Damals war meine Hündin, gesammt für 1200 Euro ausgegeben...

tja davi das kann schon passieren dass es so teuer wird.
aber meine katzen sind mir eben jeden cent wert.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #23
so, hab grade mit der TÄ telefoniert....

das Futter ist leider noch nicht da, kommt erst morgen, aber wir haben einen Termin in ner halben Stunde zur Blasenpunktion...

drückt mir die Daumen dass da war rauskommt wo man therapieren kann und nicht dass es psychisch oder so ist!!!

was die TÄ noch so gesagt hat und wies war schreib ich euch dann danach, denn ich muss mich jetzt beeilen um nicht zu spät zu kommen.
Ghinos Hüfte lass ich auch gleich nochmals anschauen... wieder Kosten... aber was macht man nicht alles...

Liebe Grüße,

Goldchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich komme gerade vom TA und sitz schon wieder heulend vorm Laptop...

Simba ist heut den ganzen Tag schon so komisch, so ruhig, liegt nur schlapp rum und deswegen hab ich auch gleich zugesagt als sie mir einen Termin heute noch angeboten hat...

Simbas Blase wurde punktiert, am Ultraschall hat man schon gesehen, dass seine Lymphknoten immernoch drastisch angeschwollen sind...

Simbas Zustand wurde in der Praxis noch schlechter, er hat sich auf den Rücken legen und die Punktion machen lassen ohne sich auch nur einmal zu bewegen, ich glaub er hat es gar nicht mitbekommen...

die TÄ hat ihn nochmals gewogen... er hat nur noch 4 Kilo... damals als er als Notfall vor drei Wochen in die Praxis kam hatte er noch 4,7...
sie hat ihn sich angeschaut, er hat ganz eingefallene Augen, die Ohren seien so auch nicht normal...

kurzum... sie meinte dann sie legt einen Venenkatheter und nimmt Blut ab und schaut ob die Nieren überhaupt noch arbeiten... wenn nicht, dann würde sie ihn gerne erlösen, wenn ja, dann bekommt er erstmal eine Infusion...

ich bin in dem Behandlungszimmer fast zusammengebrochen und die Praktikantin die da war hat mir auch nicht damit geholfen, dass sie in Tränen ausgebrochen ist...

ich musste dann auf die Nierenwerte warten und dann kamen sie... vom Harn her sei es etwas erhöht aber ok, Glucose ist bei 390, ziemlich hoch... aber es wäre nicht so dass irgendetwas sehr auffällig wäre...

Glucose im Urin liegt in einem nicht mehr messbaren Bereich und Ketone sind so viele vorhanden, dass man schon von einer Ketoazidose reden kann... (Steifen hat sich dunkellila verfärbt)

dann stand sie da ganz ernst vor mir und frage mich ob sie ihn ernsthaft nochmals aufpäppeln soll oder ob wir ihn nicht erlösen wollen... sie meinte wir könnten es nochmals mit der Infusion versuchen aber dann gehts ihm ne Weile gut bis es dann wieder bergab geht und sie hat uns versichert, dass Simba nicht alt werden wird, ein so junges Tier was ständig etwas hat...

ich hab ihn jetzt dort gelassen, sie sollen ihm die Infusion geben und dann schauen sie ob Simba etwas frisst, heut morgen wollte er ja nicht, ich hab ihn zum fressen animieren müssen und dann hat er die Hälfte von dem was er sonst frisst gefressen.

aber sie haben mir trotzdem empfohlen ihn bald einschläfern zu lassen...

ich kann nicht mehr... ich kann doch nicht so eine Entscheidung treffen...

es hört sich jetzt total blöd an, aber ich wäre froh gewesen wenn die Nieren nicht mehr gearbeitet hätten... denn dann wüssten wir, dass wir ihm nicht mehr helfen können und könnten ihn guten Gewissens von seinen Qualen erlösen...

aber so.. ich weiß nicht was er hat, niemand weiß wieso genau er dauernd krank ist... und wenn ich ihn jetzt einschläfern lass dann mach ich mir mein Leben lang Vorwürfe, dass ich icht wusste was er hat, vllt hätte man es noch herausfinden und behandeln können...

andererseits päppelt sie ihn jetzt auf, so dass ich ihn wieder mit nach Hause nehmen kann und dann fängt das Ganze wieder von vorne an, ihm gehts ne Woche oder sogar zwei gut und dann liegt er wieder halbtot da...

ich möchte ihn auch nicht aus Egoismus (weil ich ihn nicht gehen lassen will) leiden lassen... und er leidet jetzt schon seit Juli... das ist doch nicht mehr schön für ihn, er kann gar nicht leben wie eine Katze leben würde... er kann so doch gar nicht glücklich sein...

ich weiß nicht mehr weiter... morgen soll ich anrufen, morgen früh, ob er frisst und ich wette ich soll dann eine Entscheidung treffen...

kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll??

ich bin total am ende, ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr... für mich ist das im Moment alles viel zu viel...

Liebe Grüße,

Goldchen

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #24
ach mensch das tut mir so wahnsinnig leid und deine widersprüchlichen
gefühle kann ich nur nachvollziehen.
aber die entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
nur raten im sinne von simba zu handeln.

*tröstknuddel*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #25
Ach Goldchen...:(

Ganz ehrlich ? Wenn meine Tierärztin mich fragen würde, ob sie eines unserer Tiere wirklich noch mal aufpäppeln sollte...ich habe zu unserer Tierärztin totales Vertrauen, und würde sie so eine Frage stellen, wüsste ich, dass es für das Tier besser wäre, es loszulassen. :(

Ich meine, eine solche Frage beinhaltet ja schon, dass es nur eine lebensverlängernde Massnahme wäre, ohne Aussicht auf Gesundung.

Entscheiden musst Du, Du kennst Deinen Simba am besten, ich glaube, da kann Dir niemand hier zu-oder abraten. Wenn Du den Eindruck hast, er hat aufgegeben, würde ich ihn nicht mehr quälen. Wenn er noch kämpft und Du merkst, er will absolut leben und hat noch Freude am Leben, dann kämpf mit ihm.

Ach Mensch, ich kann es Dir richtig nachfühlen, ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt !

• ich kann nicht mehr... Beitrag #26
ich weiß nicht was ich tun soll...

wisst ihr, ich habe bei all meinen verstorbenen Tieren gesehen dass sie nicht mehr wollen/können und dann konnte ich mich ruhigen Gewissens fürs Erlösen entscheiden und dann wusste ich danach ich habe im Sinne des Tieres gehandelt...

aber jetzt...

so wie Simba heute aussah hatte er wirklich keine Lust mehr... er hat sich neben das Futter auf den Fenstersims gelegt und geschlafen und das wobei er sonst doch so nach Futter gebettelt hat und voller Freude gefressen hat wenns was gab...
wie er sich die Punktion gefallen lassen hat... wie als würde ihn so ein Stick mit der Nadel gar nicht mehr interessieren, wie als wäre das das kleinste Übel...

aber dann wird er wieder aufgepäppelt und ist dann wieder zu Hause, jagt Fliegen, schmust und kuschelt mit mir, spielt mit seinem Spielzeug...

... aber das hält alles immer nur höchstens 3 Wochen an, dann gehts ihm wieder schlecht...

findet ihr, dass das noch ein schönes Leben ist???

• ich kann nicht mehr... Beitrag #27
Worte können eigentlich nicht ausdrücken, wie leid mir das alles für euch tut, dieses ständige Auf und Ab, das Hoffen und Bangen, all der Stress, die Untersuchungen... Ich kann verstehen, dass du fix und fertig bist. Irgendwann stößt man einfach an seine Grenzen. Weiter geht es trotzdem immer...

Raten kann ich nichts, dazu ist die Sache einfach zu schwer, aber ich schließe mich Anitram an.
Du kennst deinen Simba und du wirst wissen, was besser für ihn wäre.
Vertraue auf deine innere Stimme. Sie wird dir die Richtung weisen.

Versuch' irgendwie den Abend herumzukriegen und lasse dir selbst die Luft für eine freie Entscheidung, auch wenn du dich mit der Frage auseinandersetzt. Es nützt nichts, wenn du jetzt eine Wahl triffst und Simbas Zustand das komplette Gegenteil verlangen würde. Morgen weißt du mehr. Ich wünsch' dir so viel Kraft...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #28
es ist wirklich ein sch....gefühl diese entscheidung zu treffen.
und leicht macht man sich das nie.
ich wünsch dir viel kraft und eine trotzdem ruhige nacht und
ich weiss du wirst für simba die beste entscheidung fällen.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #29
Oh Goldchen... Immer wenn ich eines dieser Tiere betreu, die zwischen Leben und Sterben wanken, frag ich mich, wie ich entscheiden würde, wenn es mein Tier wäre. Oft denk ich mir auch, dass die Besitzer kommen müssten und das Tier lang genug anschauen müssen, um die Entscheidung zu treffen.
Was sein kann, wenn seine Werte gar nicht mal so schlecht sind und es ihm trotzdem nicht wirklich gut geht: er will nicht mehr. Solche Tiere hab ich schon öfter gesehen und bei ihnen fällt den Besitzern die Entscheidung immer am schwersten (auch die Ärzte wissen oft nicht was sie empfehlen sollen, denn wenn die Tiere rein medizinisch nicht so schlecht aussehen...). Die sind immer besonders schlimm.

Ich kann dir nur eines empfehlen, falls es möglich ist: Geh morgen zu ihm in die Praxis und bleib in aller Ruhe bei ihm. Kommunizier so, wie du es immer tust und höre, was er dir sagen will. Er ist dein Kater und du sein Mensch, also könnt ihr das! Er wird dir sagen, was die richtige Entscheidung ist. Du wirst es in seinem Blick sehen. Darin hören wie er maunzt.
Wenn er dich ansieht mit dem Blick: wir schaffen das! Dann schafft ihr das!
Wenn er dich allerdings ansieht und sagt: Bitte lass mich gehen. Dann tu ihm diesen Gefallen. Aber das könnt nur ihr zwei entscheiden, da kann dir kein Tierarzt drein reden und auch niemand von hier.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #30
Hallo goldchen,

ich habe bisher nur still mitgelesen, aber ich fühle mit Dir!
So eine schwere Entscheidung zu treffen, fällt wohl niemandem leicht.:(

Ich wusste "es" immer, wenn mich meine Katzen mit ihrem "letzten" Blick angesehen haben. Der war so durchdringend und flehentlich...
Ich glaube, auch Du wirst es merken, wenn Simba nicht mehr will.
Die schwerste aller Entscheidungen kannst aber nur Du treffen. Da kann Dir niemand helfen, ausser Simba vielleicht..

Ich schicke Dir ganz viel Kraft!

Mitfühlende Grüße
Petra

• ich kann nicht mehr... Beitrag #31
Apollo und Petra haben das wunderbar gesagt... So in etwa ging es mir auch durch den Kopf.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #32
Apollo, bei dem was du geschrieben hast musste ich grad echt heulen...

wisst ihr, jetzt im Nachhinein bereue ich es ihn nicht erlöst zu haben. er hatte keine Lust mehr heut Nachmittag in der Praxis... wie er da lag, sich nicht gewehrt hat, sich die Punktion ohne ein Zucken gefallen lassen hat, er lag auf dem Rücken, niemand musste ihn festhalten, er wollte sich gar nicht wehren...

er lag dann in der Waage und ist dort dann eingeschlafen während die TÄ das Blut ausgewertet hat (wegen den Nieren)... er hat sich einfach in die Waage gelegt und die Augen zu gemacht...

aber jetzt bekommt er ne Infusion... vllt geht es ihm morgen besser und was mach ich dann???

ich weiß wir können ihn wieder aufpäppeln, so weit bis er wieder lebensfreude hat, aber dann gehts auch wieder schnell bergab und das jetzt schon seit Anfang Juli... und in den Zeiten wos ihm schlecht geht, da weiß ich dass er nicht mehr möchte, er ist wie abwesend, so leer...

er will ja schon seit Monaten gar nichts mehr von Maja wissen, früher haben sie gespielt, miteinander gekuschelt, aber jetzt ist es halt so dass sie halt da ist, das weiß er, mehr aber auch nicht...

ich weiß nicht....

... und was wenn ich ihn erlöse??? wie gehts dann weiter???

Maja schreit jetzt schon wieder wie eine Verrückte, sie hasst es wenn er nicht da ist, sie leidet da sehr drunter, rennt durchs ganze Haus, sucht ihn und brüllt...

ihr zuliebe müsste ich dann schnell wieder nach einem Kätzchen suchen, damit sie nicht mehr alleine ist, damit sie nicht auch noch leiden muss, aber ich weiß gar nicht ob ich das kann...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #33
Hallo,
diese Entscheidung treffen zu müssen ist hart. Das ist wovor jeder Angst hat. Aber wenn du wirklich das Gefühl hast er will gehen gehen, da las ihn gehen. Mach es nicht abhängig von irgendwelchen Blutwerten.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #34
ne, ich mach es davon nicht abhängig...

ich denke er will nicht mehr, weil seine Werte sind zwar schon verändert, aber einige nicht so, dass es ihm so schlecht gehen müsste...

aber ich kann ihn nicht gehen lassen wenn er morgen in der Praxis top fit und schmusend vor mir steht...

aber ich weiß, dass das dann auch nur von der Infusion ist, er war ja völlig ausgetrocknet, trotz dass er trinkt wie ein Besessener, er kann das Wasser zwar trinken aber sein Körper nimmt es nicht auf, genauso wenig wie die Nahrung, er wird immer weiter abmagern...

mein Verstand sagt mir das ja, aber wenn er dann so fröhlich vor mir steht, dann kann ich ihn nicht gehen lassen... ihm das Leben aushauchen...

... aber ihm zu liebe sollte ich es tun...

Leute, ich kann echt nimmer, für mich ist das alles zu viel...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #35
er hatte keine Lust mehr heut Nachmittag in der Praxis... wie er da lag, sich nicht gewehrt hat, sich die Punktion ohne ein Zucken gefallen lassen hat, er lag auf dem Rücken, niemand musste ihn festhalten, er wollte sich gar nicht wehren...

er lag dann in der Waage und ist dort dann eingeschlafen während die TÄ das Blut ausgewertet hat (wegen den Nieren)... er hat sich einfach in die Waage gelegt und die Augen zu gemacht...

War das nicht ein eindeutiges Zeichen?:(

Ach, ich weiss es doch auch nicht..Du allein kannst es beurteilen. Echt schwer:-((((

• ich kann nicht mehr... Beitrag #36
War das nicht ein eindeutiges Zeichen?:(

Ach, ich weiss es doch auch nicht..Du allein kannst es beurteilen.

ja mag sein...

aber er war schon so oft so krank, so am Ende und dann hat er sich doch wieder hochgerappelt und hatte wieder Freude am Leben... aber nie länger wie drei Wochen...

ich weiß einfach nicht mehr weiter....

ich werde morgen wohl wirklich in die Praxis fahren und ihn in aller Ruhe fragen was er möchte...

und ich werde ihm durch die Augen in die Seele schauen und nichts darauf geben wie er grade mal wirkt oder was irgendwelche Werte sagen...

ich hoffe dass ich dann wieder klar denken kann und fähig bin die Entscheidung zu treffen die von Simba gewünscht ist...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #37
Er wird es Dir sagen. Entweder er ist ein kleines Kämpferherz und will noch oder er sagt Dir: lass mich gehen....

Wie auch immer, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft um das Ganze durchzustehen.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #38
er kann das Wasser zwar trinken aber sein Körper nimmt es nicht auf, genauso wenig wie die Nahrung, er wird immer weiter abmagern...
Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst. Aber wenn du Morgen zur TA fährst sie ihn dir an und überlege dir gut was er noch vor sich hat. Wenn er weiter an Gewicht verliert und immer schwächer wird.
Wenn er wieder einigermaßen stabil ist kannst du ihm ja noch ein paar schöne Tage machen und ihm alles geben was er will und so viel er will unabhängig davon ob er dürfte oder nicht.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #39
dankeschön... die Kraft kann ich brauchen...

mir gehts schon seit Monaten total schlecht (täglich Durchfall, Herzrasen, Schwindel, usw.), ich dachte schon ich bin vllt krank, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einfach so fertig bin, dass mein Körper schon anfängt zu streiken...

ich bin mit den Nerven am ende, ich fühle mich total Ohnmächtig... ich werde mit letzer Kraft eine Entscheidung treffen, hoffenlich die richtige und dann hoffe ich, dass es wieder bergauf geht, dass es mir besser geht, unsere Beziehung sich wieder entspannter gestaltet, usw.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn er wieder einigermaßen stabil ist kannst du ihm ja noch ein paar schöne Tage machen und ihm alles geben was er will und so viel er will unabhängig davon ob er dürfte oder nicht.

hm... ich weiss nicht... ist es nicht besser ihn zu erlösen wenn es ihm gut geht, wenn er endlich mal nicht leidet???

ich hätte Angst, dass sich sein Zustand dann wieder mal von jetzt auf nacher verschlechtert und der dann unter Schmerzen, leidend eingeschläfert wird... so soll er nicht sterben, er soll es noch schön haben, und wenn es in der Praxis ist, wir sind ja dabei...

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #40
Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und bei Apollos letzten text sind mri die Tränen gekommen =(
Ich glaube auch das er dir schon gesagt hat das er nicht mehr will. Aber du kennst ihn am besten und kannst seine zeichen am besten deuten.

Fühl dich gedrückt ich wünsche dir ganz viel kraft und du wirst die richtige entscheidung treffen.
Ohmann bin hier voll am zittern mir geht das total nahe.
Abe rich bin mir sicher du triffst die richtige entscheidung mach es so wie apollo es gesgat hat bleib eien wiele bei ihm und guck ihn dir an und hör zu was er zu sagen hat. Wobei ich ihn hätte glaub schon gehen lassen wenn ihm da auf der Waage die augen zugefallen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben