ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; wenn du ihn kennen würdest, dann hättest du ihn da auch nicht gehen lassen können... weil die TÄ in dem Moment gesagt hat, man könnte ihn noch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #41
wenn du ihn kennen würdest, dann hättest du ihn da auch nicht gehen lassen können... weil die TÄ in dem Moment gesagt hat, man könnte ihn noch mit ner Infusion stabilisieren und wenn du wüsstest wie er immer wieder aufgestanden ist und dann vor Lebensfreude nur so gestrotzt hat!

aber jetzt... die letzten Wochen... ich denke auch, dass er nicht mehr möchte...

ich werde ihn morgen fragen, ich werde mit ihm reden und dann werden wir sehen was er möchte und danach werde ich handeln...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #42
Ja das ist es wir kennen den kleinen Mann nicht und können nicht sagen was besser wäre. Aber ich bin sicher das er es dir mogen sagt.
Ich wünsch dir ganz ganz viel kraft und auch dem kleinen das er vielleicht wieder fit wird und ihr noch eine schöne zeit habt

• ich kann nicht mehr... Beitrag #43
Hi Goldchen,

das tut mir so unendlich leid für Dich :058:

Ich möchte jetzt gar nicht mehr schreiben; die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Es ist die schwerste in der Tier-Mensch-Beziehung die es gibt.

Aber Du mußt auf Dich aufpassen! Es ist ok, sich um die Tiere zu sorgen. Es spricht für Dich und Deinen Charakter, auch für den Deines Freundes, wenn er so hinter Dir steht! Aber Eure anderen Tiere und vor allem auch Ihr habt nichts davon, wenn es Dir so sch... geht und Du daran zerbrichst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß Du die richtige Entscheidung triffst. Aber bitte vergesse nicht, daß auch Du und Dein Freund ein Recht auf ein "artgerechtes" und lebenswertes Leben habt.

Ich denke ganz fest an Dich!!

LG

• ich kann nicht mehr... Beitrag #44
dankeschön!

ihr seid alle so lieb, das ist echt toll!!!

ein großes DANKE an euch alle nochmal für eure Hilfe, euren Beistand und vorallem an dich Apollo mit deiner fachlichen und zuletzt jetzt auch seelischen Hilfe!!

ich hoffe ich kann morgen eine Entscheidung treffen die ich nie bereuen werde, so dass ich sagen kann ich habe das richtige gemacht.

eigentlich bin ich total müde und fertig, aber ich kann und will nicht schlafen... mein Freund schläft grad schon neben mir auf dem Sofa im sitzen...

oh man...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja ida, du hast recht... und deswegen geh ich jetzt ins Bett bevor ich hier noch zusammenklappe...

danke nochmals an euch alle!

hab euch lieb!

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #45
Gute nacht und ich hoffe du kannst gut schlafen damit du morgen viel kraft für simba hast *drücke die daumen*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #46
Hi Goldchen,

tut mir auch sehr leid für Euch, möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.

Egal wie du entscheidest, doch frage bitte nicht nach dem Warum.... es gibt Dinge im Leben worauf es keine Antwort gibt, wenn es uns Menschen auch schwer fällt dies zu akzeptieren. Es gibt auch Menschen die nicht lange leben dürfen, weil sie krank sind, das müssen wir so hinnehmen....

Du wirst morgen die richtige Entscheidung treffen, ich bin mir sicher. Du trägst Verantwortung Goldchen und nicht nur für Simba, sondern auch für deinen Partner, die anderen Tiere bei euch und für dich. Wie Ina schon schrieb, jeder hat ein Recht auf "artgerechtes" Leben.

Ich schick dir ganz viel Kraft mit!

LG Josie

• ich kann nicht mehr... Beitrag #47
ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen :(
ich schick dir mal einen großen beutel kraft für den heutigen tag.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #48
Eine Sache noch, die vielleicht Maja helfen kann, falls ihr euch für die Einschläferung entscheidet: frag die Tierärztin, ob sie es bei dir machen kann, dann kann sich Maja verabschieden. Für viele Tiere ist es leichter, wenn sie sich im Sterben noch sehen. Viele Tiere verabschieden sich regelrecht von ihren Freunden. Wenn es nicht möglich ist, dann nimm ihn tot noch mit nach Hause und lass ihn bei Maja liegen so lang sie braucht. Für sie wird es leichter sein, seinen Tod zu akzeptieren.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #49
denk positiv, bitte. Ich lese eben und gerade traurig machen. Tröste alle knudellll, ach nein, Simba ist noch jung und die Schönheit! :(

• ich kann nicht mehr... Beitrag #50
Hab es gerade erst gelesen und wollte Dir raten wenn Du schon all diese Anzeichen hast und auch selber weißt das er durch die Infusion nur ein paar bessere Tage hat. Danach aber wieder alles genauso schlecht ist, würde ich ihn erlösen.
Anfang dieses Jahres haben wir genauso eine Entscheidung treffen müssen. Du kannst es zwar nur alleine entscheiden, aber bitte rede Dir nichts ein. Handle bitte nicht aus egoismus. Denk an das was das beste ist für Simba.
Ich habe wirklich gehofft dem kleinen Kerl geht es bald wieder besser. Goldchen es tut mir so leid für euch.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #51
Ihr habt hoffentlich ein wenig Schlaf gefunden... Ich sitze hier unruhig herum und kann mich irgendwie nur schwerlich auf die Arbeit konzentrieren... Eigentlich wollte ich mich bloß den anderen anschließen und euch viel Kraft für diesen Tag wünschen. Ihr werdet bestimmt die richtige Wahl für Simba treffen. Vielleicht habt ihr das ja auch schon.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #52
Mensch du bist bestimmt bei deinem süßen ich bin in gedanken bei dir.
Apollo ist das wirklich leichter für das Tier wenn sie ihn tot sieht?
Hab ich noch nie gehört aber wobei bei uns menschen ist es ja ähnlich

• ich kann nicht mehr... Beitrag #53
Hallo alle zuammmen!

danke, ihr seid alle echt zu lieb....

Eigentlich hätte ich mich bei der TÄ erst heut Nachmittag melden sollen, aber ich hab schon Vormittags angerufen um mit ihr drüber zu sprechen wie lustlos Simba ist und ob wir ihn nicht zu Hause zusammen erlösen können.

Was sie dann sagte bringt mich total durcheinander und ich kann mich nicht mal drüber freuen. Simba geht es dank der Infusion sehr gut, er frisst wie ein Scheunendrescher, wäre fit und munter, ich kann ihn heut abend nach Hause holen...

Leute ehrlich, ich kann nicht mehr... ihm gehts jetzt gut, ich hol ihn heut nach Hause und in zwei bis drei Wochen liegt er wieder da und kann nicht mehr...

Es mag sich jetzt für einige ein bisschen hart anhören, aber ich bereue es, ihn gestern nicht erlöst zu haben... ich hätte es tun sollen... jetzt geht das alles so weiter wie bisher...

ab Montag ist mein Freund wieder auf Montage in Belgien, dann bin ich wieder alleine und wenns Simba dann in der Zeit schlecht geht, dann muss ich wieder alles alleine machen, muss ihn vllt sogar alleine erlösen und begraben... das kann ich nicht... ich fühl mich ja nicht mal stark genug dazu um das mit meinem Freund zusammen zu machen und alleine schon gar nicht!

Ich kann doch aber jetzt auch nicht sagen ich will dass er erlöst wird, obwohl es ihm grade so gut geht, dann hüpft er freudig über den Untersuchungstisch und ich lass ihm das Leben aushauchen!

Aber ich schaff es nervlich nicht mehr, finanziell schon gar nicht mehr und vorallem wird es Simba in ein paar Tagen oder Wochen wieder genauso schlecht gehen wie gestern!

Ich würde ihn am liebsten so lange es ihm jetzt gut geht erlösen, zwei Tage mit nach Hause nehmen und ihn dann zu Hause zusammen mit unserer TÄ gehen lassen...

ich hab das Gefühl ich kann bald nicht mehr, ich will Simba heut Abend gar nicht holen, ich will ihn gar nicht sehen... ich weiß nicht was mit mir los ist, aber ich kann so einfach nicht mehr...

vllt versteht ihr mich ja...

Liebe Grüße und danke nochmals,

Goldchen

• ich kann nicht mehr... Beitrag #54
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Nimm ihn am besten mit nach hause und gib ihn noch ein Paar schöne Tage und vielleicht kannst du mit deinem Freund noch mal drüber reden und ihr entscheidet euch zusammen ihn zuhause zu erlösen so kann auch maja abschied nehmen.
Es ist schön das es Simba besser geht aber zu wissen das es nur kurze Zeit ist ist echt nicht schön. Sitze hier schon wieder mit Gänsehaut und leide mit dir.
Ich kann dich so verstehen und auch deine zweifel das du gstern die falsche entscheidung getroffen hast.
Ich würde ihn glaub beim nächsten mal erlösen lassen und nicht noch einmal aufpäppeln denn dieses Nervenchaos kann ein Mensch nicht auf dauer ertragen zumal du jetzt schon total fertig bist und die Beziehung auch schon sehr drunter gelitten. Ihr müsst auch entlich wieder leben.
Und Simba wird es dir nicht übel nehmen wenn du ihn beim nächstenmal erlöst.
Wie lange ist denn dein Freund auf Montage? Vielleicht geht es ihm ja so lange gut bis er wieder da ist und ihr die schwehre Zeit zusamm durch steht.

Mensch ich find die richtigen Worte nicht wirklich und eh ich noch mehr mist schreibe hör ich auf *fühl dich gedrückt* ich bin die ganze zeit in gedanken bei euch

• ich kann nicht mehr... Beitrag #55
@ Tracy
Apollo hat schon Recht mit dem Vorschlag. Wenn du zwei Katzen hast, mit einer davon zum TA gehst und die nicht mehr wieder mit nach Hause kommt, wird die übrig gebliebene vermutlich die Welt nicht mehr verstehen. Wenn sie aber sieht, dass in ihrem Gefährten kein Leben mehr ist, begreift sie eher, was geschehen ist.

Goldchen... Das ist wirklich 'ne schwere Situation. Du hast dich innerlich schon fast von ihm verabschiedet, mehrmals und doch kam immer wieder der Hoffnungsschimmer. Vielleicht solltest du dich noch mal in aller Ruhe mit deinem Freund und der TÄ beraten. Wenn es ihm jetzt gut geht und in 2-3 Wochen wieder schlecht und das einfach kein Ende nehmen wird, solltet ihr überlegen, wie lebenswert dieses Leben für Simba wäre, wenn er laut TÄ niemals ein hohes Alter erreichen würde.

Meine größte Befürchtung wäre, dass er weiterhin Gewicht verliert. Wenn der Abwärtstrend anhält, dann ist von dem süßen Kerl bald nicht mehr viel übrig und ob es soweit kommen sollte... In der Annahme einer solchen Lage würde ich mich vermutlich für das schönere Ende entscheiden, dem Tier zuliebe, anstatt solange zu warten, zu hoffen und herumzupäppeln, bis irgendwann gar nichts mehr geht und der große Zusammenbruch kommt.

Aber besprecht das ganz in Ruhe... Ich möchte keine Pferde scheu machen.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #56
Goldchen nimmt euch ein paar schöne Tage mit Simba. Redet nochmal darüber und dann trefft die Entscheidung.
Es geht ihm jetzt gut, dank Medikamente und Du weißt das es nur ein Trugbild ist. In ein paar Wochen oder Tagen sieht es wieder anders aus.
Eigentlich hast Du den Entschluß schon gefasst und ich würde das....

Ich würde ihn am liebsten so lange es ihm jetzt gut geht erlösen, zwei Tage mit nach Hause nehmen und ihn dann zu Hause zusammen mit unserer TÄ gehen lassen...
Goldchen

machen und dann alles beenden.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. *Ganz lieb Drück*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #57
Wie lange ist denn dein Freund auf Montage? Vielleicht geht es ihm ja so lange gut bis er wieder da ist und ihr die schwehre Zeit zusamm durch steht.

weißt du, ich will nicht warten bis es ihm wieder total schlecht geht, er soll nicht voller Leid von uns gehen, er soll einen schönen Tod haben... aber dass es ihm jetzt so gut geht...

aber so ist es doch schon seit Juli, es geht ihm super, dann plötzlich total schlecht, dann päppeln wir ihn auf, dann ist er zu Hause, es geht ihm ein paar Tage gut und dann gehts ihm wieder verdammt schlecht!

aber auch wenn es ihm gut geht, ich finde er ist nicht mehr so wie eine Katze sein sollte wenn sie Freude am Leben hat.
bei ihm dreht sich alles nur noch ums Fressen, oder er schläft. er interessiert sich kaum für uns, für Maja schon lange nicht mehr, lediglich mit den Hunden schmust er ab und zu....

oh man... wir können beide nicht mehr... mein Freund hat als er es vorher erfahren hat auch nur traurig gesagt: "jetzt geht alles wieder von vorne los, wann können wir endlich wieder normal leben..."

wisst ihr, Simba ist jetzt nicht mal einen ganzen Tag in der Praxis, wir konnten letzte Nacht schlafen, heute morgen konnten wir endlich mal ausschlafen, standen nicht barfuß in der Katzenpisse, kein Geschrei, Maja konnte in aller Ruhe essen...

es tut mir so weh sagen zu müssen, dass es uns allen viel besser geht wenn Simba nicht da ist... aber es ist einfach so...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #58
goldchen ich denke langsam auch besser ein ende mit
schrecken als ein schrecken ohne ende.
und wie du es beschreibst ist es kein leben für euch und simba.

*mitdirweinunddichdrück*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #59
Oh Goldchen, das tut mir leid für Dich .... Ich haben echt an Dich gedacht heute morgen und gehofft, daß Ihr es hinter Euch gebracht habt ...

Ich kann Deine Situation verstehen. Der Tod wäre in Simbas Fall wirklich eine Erlösung, für ihn und vor allem für Euch. Ich war bei meinem Hund (vor vier Jahren) in einer ähnlichen Situation.

Mein Hund war krank (aber auch schon 14 Jahre alt), er hatte Krebs und bekam immer solche Anfälle und ich dachte jedes Mal, das er nun geht ... Ich weiß nicht, wie oft ich in dieser Zeit mit ihm nachts zum TA oder in die Klinik gefahren bin. Er wurde immer wieder aufgepäppelt, es ging wieder ein paar Tage oder Wochen gut und dann der nächste Anfall. Wir haben Unmengen an Geld investiert. Dazu kam die private Situation: Mein kleiner Sohn war damals gerade 4 Monate alt, ich habe ihn noch voll gestillt. Außerdem haben wir in dieser Zeit gebaut, wir waren gerade am Umziehen. Mein Mann war beruflich und wegen des Baus hier nur unterwegs.

Ich war gesundheitlich und mit den Nerven am Ende; der kranke Hund, ein kleines Kind und einen Säugling zu Hause, von morgens bis spät in die Nacht alleine. Die Kisten mußten gepackt werden, usw. Ganz abgesehen von dem vielen Geld, was eigentlich anderweitig verplant war ...

Ich habe dieses Tier geliebt, er war ein Schatz und mein ein und alles. Trotzdem habe ich mit dem TA abgesprochen, daß er ihn beim nächsten Anfall erlöst; keine Untersuchung mehr, kein Aufpäppeln, einfach nur noch die Spritze. Wir haben im Garten schon sein Grab ausgehoben, ich habe ihm die letzten Tage einfach nur noch schön gemacht aber auch schon Abschied von ihm genommen. Und dann kam der nächste Anfall. Wir sind zum TA, er bekam die Spritze und es war rum.

Ich habe Rotz und Wasser geheult, bekam mich gar nicht mehr ein. Aber als ich zu Hause war, kam ich mir auch irgendwie "befreit" vor. Ich habe alle Decken weggepackt, mein Haus saubergemacht; er hat aufgrund seiner Krankheit fürchterlich gestunken, fast täglich gekotzt und war auch aus keiner Öffnung mehr wirklich "dicht". Ich habe es genossen, mal wieder länger als eine Stunde aus dem Haus zu gehen und mir nicht immer Sorgen machen zu müssen, wenn er mal irgendwie komisch geatmet hat oder was auch immer ...

Ich kann verstehen, daß Du Simba "nicht mehr holen möchtest". Das hört sich krass an, aber es war bei mir genauso ... Vielleicht ist das Gefühl normal?

Keiner kann Dir/Euch die Entscheidung abnehmen. Aber so wie Du die Situation beschreibst, würde ich ihn abholen und gleich mit dem TA das weitere Vorgehen absprechen. Mache ihm noch ein paar schöne Tage; bereite Dich aber auch vor, auf das was bald kommen wird. Sobald es ihm wieder schlechter geht, würde ich ihn erlösen.

Du scheinst fast ein schlechtes Gewissen zu haben, daß Du keine Nerven mehr hast. Das brauchst Du nicht. Bei aller Liebe und Verantwortung für die Tiere, aber DU hast auch ein Recht auf DEIN Leben. Wenn die Krankheit von Simba derart massiv auf Eurer Leben Einfluß ninmmt und es keine Aussicht auf eine Besserung gibt, ist es Dein Recht ihn zu erlösen; zumal solch ein Leben für ihn vielleicht auch gar nicht lebenswert ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft ...

LG Ida

• ich kann nicht mehr... Beitrag #60
also ich hab jetzt mit meinem Freund drüber geredet...

wir haben jetzt gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass wir Simba mit nach Hause nehmen, aber für diese Woche noch einen Termin ausmachen und ihn dann hier zu Hause gemeinsam mit Maja erlösen...

... es tut uns wahnsinnig leid um ihn, aber es ist für ihn so kein schönes Leben mehr und für uns ist es nicht mehr tragbar, weder nervlich noch finanziell.

wisst ihr, ich würde für Simba alles machen, auch wenn es nervenaufreibend ist, auch wenn es tausende von Euro kostet, aber dann auch bitte mit einem Ergebnis, dass es ihm besser geht, dass er wieder gesund wird, irgendwann mal wieder alles normal ist.

aber die TÄ sagte ja, er wird 2-3 Jahre alt, wenn überhaupt und bis dahin wird es so bleiben, dass er immer wieder krank ist.

weder ich, noch mein Freund halten das noch so lange aus, wie gesagt, bei mir gehts schon auf die Gesundheit, mein Freund war schon im Krankenhaus, unsere Beziehung leidet stark darunter, Maja fühlt sich bestimmt schon lange wie eine Einzelkatze weil Simba nichts von ihr wissen will und zu guter Letzt möchten wir nicht, dass Simba noch 2-3 Jahre leidet, bis er so am Ende ist, dass er unter Qualen stirbt.

auch muss ich sagen, dass es jetzt mehrere tausend Euro gekostet hat und wir an unsere finanziellen Grenzen geraten. wir wissen grad nicht mehr von was wir leben sollen und wenn Simba jetzt heim kommt und wir ihn weiter leben lassen würden, dann müssten wir wieder Teststreifen (50 St. für 70 Euro, und ich brauch mind. 4 am Tag), Futter (6 Dosen Vet Conzept kosten fast 9 Euro und er bekommt 2 am Tag) und alles andere was er braucht (Insulin, Spritzen, etc.) kaufen, was wir uns grad aber nicht mehr leisten können.

und uns in den finanziellen Ruin zu stürzen für Simba, der dann nur noch weiter leidet und dann eh nicht älter wird wie 2, 3 Jahre... das ist es einfach nicht Wert, das hat keinen Sinn und macht alles nur noch schlimmer...

ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und ich hoffe ich habe die Kraft in den nächsten Tagen um das alles durchzustehen... wir machen es diese Woche noch, weil es sowieso sein muss und weil ich diese Woche wenigstens nicht alleine bin, sondern mein Freund da ist...

ich hoffe ich hab heute Abend um halb 7 die Kraft der TÄ meine Entscheidung mitzuteilen und ich hoffe sie versteht mich und unterstützt mich dabei und wills nicht nochmals versuchen... wir haben schon so oft versucht und immer wieder gings von vorne los, Simba hat das nicht verdient...

jetzt muss ich ein paar Sachen ins Ebay stellen die wir eh nie benutzen (wie z.B. ein Nintendo DS mit div. Spielen, Playstation, Handys, usw.) damit wir irgendwie die Tierarztkosten bezahlen können und auch noch was zu essen haben.

wir konnten immer gut leben, mein Freund verdient sehr gut, ich verdiene in meinem Job auch gut Geld für das wie oft ich nur arbeite, wir haben uns mit dem Haus und den Hunden einen Traum erfüllt und jetzt droht alles zu platzen weil wir meinen müssen Simba am Leben zu erhalten obwohl es eh keinen Sinn hat, da es aussichtslos ist...

es tut mir so weh mir eingestehen zu müssen, dass wir erst wieder normal und glücklich leben können wenn Simba nicht da ist, aber es ist so... es ist einfach so... ich hätte es auch gerne anders...

ich weiß nicht wie ich das alles die nächsten Tage überleben soll, ich fühl mich schon lange so leer und so hilflos und verzweifelt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben