also ich hab jetzt mit meinem Freund drüber geredet...
wir haben jetzt gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass wir Simba mit nach Hause nehmen, aber für diese Woche noch einen Termin ausmachen und ihn dann hier zu Hause gemeinsam mit Maja erlösen...
... es tut uns wahnsinnig leid um ihn, aber es ist für ihn so kein schönes Leben mehr und für uns ist es nicht mehr tragbar, weder nervlich noch finanziell.
wisst ihr, ich würde für Simba alles machen, auch wenn es nervenaufreibend ist, auch wenn es tausende von Euro kostet, aber dann auch bitte mit einem Ergebnis, dass es ihm besser geht, dass er wieder gesund wird, irgendwann mal wieder alles normal ist.
aber die TÄ sagte ja, er wird 2-3 Jahre alt, wenn überhaupt und bis dahin wird es so bleiben, dass er immer wieder krank ist.
weder ich, noch mein Freund halten das noch so lange aus, wie gesagt, bei mir gehts schon auf die Gesundheit, mein Freund war schon im Krankenhaus, unsere Beziehung leidet stark darunter, Maja fühlt sich bestimmt schon lange wie eine Einzelkatze weil Simba nichts von ihr wissen will und zu guter Letzt möchten wir nicht, dass Simba noch 2-3 Jahre leidet, bis er so am Ende ist, dass er unter Qualen stirbt.
auch muss ich sagen, dass es jetzt mehrere tausend Euro gekostet hat und wir an unsere finanziellen Grenzen geraten. wir wissen grad nicht mehr von was wir leben sollen und wenn Simba jetzt heim kommt und wir ihn weiter leben lassen würden, dann müssten wir wieder Teststreifen (50 St. für 70 Euro, und ich brauch mind. 4 am Tag), Futter (6 Dosen Vet Conzept kosten fast 9 Euro und er bekommt 2 am Tag) und alles andere was er braucht (Insulin, Spritzen, etc.) kaufen, was wir uns grad aber nicht mehr leisten können.
und uns in den finanziellen Ruin zu stürzen für Simba, der dann nur noch weiter leidet und dann eh nicht älter wird wie 2, 3 Jahre... das ist es einfach nicht Wert, das hat keinen Sinn und macht alles nur noch schlimmer...
ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und ich hoffe ich habe die Kraft in den nächsten Tagen um das alles durchzustehen... wir machen es diese Woche noch, weil es sowieso sein muss und weil ich diese Woche wenigstens nicht alleine bin, sondern mein Freund da ist...
ich hoffe ich hab heute Abend um halb 7 die Kraft der TÄ meine Entscheidung mitzuteilen und ich hoffe sie versteht mich und unterstützt mich dabei und wills nicht nochmals versuchen... wir haben schon so oft versucht und immer wieder gings von vorne los, Simba hat das nicht verdient...
jetzt muss ich ein paar Sachen ins Ebay stellen die wir eh nie benutzen (wie z.B. ein Nintendo DS mit div. Spielen, Playstation, Handys, usw.) damit wir irgendwie die Tierarztkosten bezahlen können und auch noch was zu essen haben.
wir konnten immer gut leben, mein Freund verdient sehr gut, ich verdiene in meinem Job auch gut Geld für das wie oft ich nur arbeite, wir haben uns mit dem Haus und den Hunden einen Traum erfüllt und jetzt droht alles zu platzen weil wir meinen müssen Simba am Leben zu erhalten obwohl es eh keinen Sinn hat, da es aussichtslos ist...
es tut mir so weh mir eingestehen zu müssen, dass wir erst wieder normal und glücklich leben können wenn Simba nicht da ist, aber es ist so... es ist einfach so... ich hätte es auch gerne anders...
ich weiß nicht wie ich das alles die nächsten Tage überleben soll, ich fühl mich schon lange so leer und so hilflos und verzweifelt...