ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir wissen das Du alles für Simba getan hast und noch weitaus mehr für ihn tun würdest. Glaub mir ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #61
Wir wissen das Du alles für Simba getan hast und noch weitaus mehr für ihn tun würdest.
Glaub mir ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. So ist es für alle besser.

Schick Dir ganz viel Kraft.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #62
es tut mir leid um Deinen Simba:?
aber ich denke Du hast mehr als genug für ihn getan und alles versucht ihm zu helfen. Und jetzt ist es wohl an der Zeit ihn gehen zu lassen. Wenn er nicht mehr gesund werden kann ist es für ihn eine Erlösung. Wer weiß was ihn und Euch sonst noch alles erwartet:?

• ich kann nicht mehr... Beitrag #63
Hallo Goldchen ich kann dich verstehen und finde deine Entscheidung gut.
Hol ihn die Tage nach hause und erlöse ihn im Majas beisein.
Das is das beste für Simba und für euch.
Ich kann verstehen das ihr es heute genossen habt auszuschlafen und nicht in pfützen zu stehen.
Wünsche dir und deinem Freund ganz viel Kraft udn ich finde auch das es die richtige entscheidung ist.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #64
hier wird dich niemand verurteilen. glaub mir. jeder der vor dieser
entscheidung stand weiss was du durchmachst.
ich habe letztes jahr auch gelitten, gehofft, verloren.

die entscheidung zu treffen mag hart sein, aber irgendwann
kommt der tag an dem es nicht mehr so weh tut.
ich sag bewusst nicht aufhört.
denn wenn man so an seinem tier hängt geht der schmerz nie ganz.

ich denke ich kann im namen aller die hier geschrieben haben
sagen dass wir dir beistehen und an dich denken wenn es soweit ist.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #65
ich denke ich kann im namen aller die hier geschrieben haben
sagen dass wir dir beistehen und an dich denken wenn es soweit ist.
Ich glaube auch... *nickt betroffen*

Ihr habt so viel getan, Goldchen, ihr habt alles versucht, alles ertragen...
Wenn es keinen Sinn mehr macht, sollte man sich das eingestehen, auch wenn es wehtut.
Es wäre sicher nicht in Simbas Sinn zu warten, bis gar nichts mehr geht und ihr tatsächlich keine Wahl mehr habt. Die Entscheidung, ihm diesen Weg zu ersparen, finde ich mutig und richtig, so furchtbar schwer sie sein mag. Ich bin immer noch entsetzt über die Prognose von 2-3 Jahren. Mir war nicht klar, wie alt/jung Simba ist. :085:

Genießt die Tage, die ihr noch zusammen habt. Ich hoffe, dass sie schön werden.

Jetzt muss ich erst mal heulen gehen, mir schnürt's gerade die Kehle zu. :087:

• ich kann nicht mehr... Beitrag #66
Es wäre sicher nicht in Simbas Sinn zu warten, bis gar nichts mehr geht und ihr tatsächlich keine Wahl mehr habt. Die Entscheidung, ihm diesen Weg zu ersparen, finde ich mutig und richtig, so furchtbar schwer sie sein mag. Ich bin immer noch entsetzt über die Prognose von 2-3 Jahren. Mir war nicht klar, wie alt/jung Simba ist. :085:

Simba ist am 28. Juli 2008 geboren... er ist noch keine 1 1/2 Jahre alt... er ist ein Maine Coon und wenn man bedenkt wie lange die brauchen bis die ausgewachsen sind... Simba ist noch nicht mal so weit...

angefangen hat alles mit der Lähmung anfang Juli und da war der arme Kerl noch nicht mal ein Jahr alt...

schaut mal, das ist Simba wo er noch klein war, so mit 12 Wochen, das Bild hab ich von seiner Züchterin bekommen:

260zju8.jpg

das ist grad mal knapp über ein Jahr her und jetzt muss er erlöst werden von seinen Qualen...

und hier... das ist kurz bevor er krank wurde:

(ist ein bisschen schlecht das Bild und die Farben sind auch nicht so wies wirklich ist, aber man sieht wie schön und gesund er dort aussieht...)

13z0nia.jpg

ich kann es einfach nicht fassen... er wird bald nicht mehr bei uns sein...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #67
och mensch dann ist er genauso alt wie Muffin und wenn ich mir vorstelle er müsste in dem alter schon gehen: Horror
Man sah er da noch gesund aus.
schade das er nur so ein Kurzes leben hatte. Weß man den woher die Lähmung kam?

• ich kann nicht mehr... Beitrag #68
Simba ist am 28. Juli 2008 geboren... er ist noch keine 1 1/2 Jahre alt... er ist ein Maine Coon und wenn man bedenkt wie lange die brauchen bis die ausgewachsen sind... Simba ist noch nicht mal so weit...
Hammerhart... Mehr fällt mir irgendwie nicht ein. Bin sprachlos.

Aber auf dem untereren Foto kommt toll heraus, was für ein Prachtkerl in ihm steckt. Und so majestätisch! Er sieht fast unecht aus, wie ein riesengroßes Schmusetier. So ein wunderschöner Kater. Es ist echt ein Jammer...

Wenigstens (total blöd, dieses Wort in dem Zusammenhang) könnt ihr euch ganz in Ruhe auf den Abschied vorbereiten und euch Zeit nehmen, die Tage noch ganz bewusst zu erleben, von ihnen zu zehren und euch -hoffentlich- auf die schönen Dinge konzentrieren, wenn Simba zu Hause ist.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #69
Weß man den woher die Lähmung kam?

nein, wir haben jetzt mehrere tausend Euro in die Ursachenforschung gesteckt um endlich zu wissen woher kam was... wir haben mit Tierheilpraktikern geredet, Ultraschalluntersuchungen von einer eigens in die Klinik bestellte Spezialistin, die nichts anderes macht, usw... es kam nichts raus.... gar nichts... unsere TÄ sagt, dass irgendwas mit ihm ist, irgendwas stimmt nicht mit ihm, aber leider wissen wir nicht was...

aber egal was es ist... es macht ihn fertig, es lässt ihn leiden und auch wenn wir wüssten was es ist, man könnte ihm nicht mehr helfen, denn die Krankheiten die er hat sind chronisch und die werden bleiben und ihn weiter fertig machen, ob wir die Ursache kennen oder nicht...

deswegen hat es keinen Sinn... ich werde mir auch hoffentlich nicht die Frage stellen und drüber nachdenken wieso und was hätte sein können wenn, usw.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #70
Hast du mal die züchterin gefragt ob irgendwie mal so fall bei den verwanten war?
Die frage würde ich mir auch nicht stellen denn das macht dich nur unnötig fertig

• ich kann nicht mehr... Beitrag #71
Hast du mal die züchterin gefragt ob irgendwie mal so fall bei den verwanten war?

ja, ich habe in letzter Zeit viel Kontakt zu ihr...

ihr tut das alles wahnsinnig leid und sie hat genau die gleiche Verpaarung vor kurzem wieder vorgenommen und jetzt hat sie wahnsinnige Angst, dass die Katzen genetisch nicht zusammenpassen und da kranke Kitten rauskommen...

aber Simbas Geschwister und auch die Verwandten sind alle putzmunter!

naja, ist bei uns Menschen ja auch so, wir können 5 gesunde Kinder bekommen und dann ist das 6. schwerkrank, behindert und dem Tode geweiht...

irgendwie hat irgendwer... die Natur, Gott, oder was weiss ich es nicht gut mit Simba gemeint...

jetzt red ich schon von Gott obwohl ich an den gar nicht glaub... oh man...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #72
Hammerhart... Mehr fällt mir irgendwie nicht ein. Bin sprachlos.

Aber auf dem untereren Foto kommt toll heraus, was für ein Prachtkerl in ihm steckt. Und so majestätisch! Er sieht fast unecht aus, wie ein riesengroßes Schmusetier. So ein wunderschöner Kater. Es ist echt ein Jammer...

besser hätte ich es nicht formulieren können.

ich habe großen respekt vor deiner entscheidung. leicht ist sowas nicht ...

es ist für uns schon so schwer zu verstehen, dass so ein junges mäuschen - und so wunderhübsch dazu - gehen muss...

ich schick dir weiterhin ganz viel kraft!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #73
Aber schön das die Züchterin kontakt mit dir hält. Na hoffen wir mal nicht das das wieder so ein unglückskätchen bei ist.
Aber du hats so viel für den kleenen getan mehr kannst du nicht tun als ihn zu erlösen

• ich kann nicht mehr... Beitrag #74
:022: ja so ein prachtbursche. ´
und grad mal 3 monate älter als mein seppl.
da schnürt es einem wirklich die kehle zu.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #75
Off-Topic
Und ich sehe gerade, dass ich "untereren" geschrieben habe. :eusa_doh:

irgendwie hat irgendwer... die Natur, Gott, oder was weiss ich es nicht gut mit Simba gemeint...

jetzt red ich schon von Gott obwohl ich an den gar nicht glaub... oh man...
Irgendwer muss ja die Schuld haben... *Welt verflucht*

Für die Züchterin ist das bestimmt grausig. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen. Bleibt wirklich zu hoffen, dass das mit Simba ein trauriger Einzelfall bleibt. Vielleicht sollte es einfach nicht sein, aber die Gewissheit, nichts dagegen tun zu können, die ist nur noch gemein. *seufzt*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #76
Für die Züchterin ist das bestimmt grausig. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.

sie hat sogar überlegt ob sie den Wurf abteiben lassen soll...

aber weil alle Geschwister von Simba kernesund sind lässt sie die Katze erstmal die Kitten bekommen und sollte nochmalls sowas sein wird sie kastriert und darf als Liebhabertier in der Zucht bleiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #77
zieh vllt ein bisschen kraft aus unseren kommentaren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #78
schön das sich deine züchterin so einen Kopf macht. drücken wir mal die daumen das Simba ein einzelfall war und sowas nicht nochmal vorkommt. SOwas wünsche ich keinem

• ich kann nicht mehr... Beitrag #79
zieh vllt ein bisschen kraft aus unseren kommentaren...

ja hast recht und das tu ich auch, das glaubt ihr gar nicht!!!

wenn ich euch nicht hätte, dann würde es mir viel schlechter gehen, denn es hilft mir sehr, dass ihr mich darin bestärkt, dass ihr sagt ich mach es richtig so, dann brauch ich mir später wirklich keine Vorwürfe zu machen vllt das falsche getan zu haben!!!

danke euch!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #80
@ Goldchen (& natürlich auch die anderen): ich hab das Spam-Posting und alles was damit zusammenhängt gelöscht / rauseditiert. Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen.

nochmal @ Goldchen: mir fehlt momentan absolut die Zeit mich wirklich in Dein Thema einzulesen, hab's nur überflogen und hatte dabei schon einen Kloß im Hals. Ich wünsch Dir viel Kraft!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben