ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das hast du schön gesagt... *seufzt* Ich muss jetzt weg vom PC und versuchen, nicht ständig auf die Uhr zu gucken, bevor ich bekloppt werde und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #161
Nutze die Zeit und nimm Abschied.
Rede sanft mit ihm, knuddel ihn und gib ihm das Gefühl, er ist nicht alleine.
Du musst jetzt ganz stark sein. Versuche es, für Deinen geliebten Simba.
Er wird ganz sanft in Deinen Armen einschlafen.
Und dann hat er keine Schmerzen mehr.
Das hast du schön gesagt... *seufzt*

Ich muss jetzt weg vom PC und versuchen, nicht ständig auf die Uhr zu gucken, bevor ich bekloppt werde und der Salat macht sich nicht von selbst. Ich wollte bloß sagen, dass ich gedanklich ganz woanders bin, nämlich bei euch. Goldchen, ich wünsch' dir alle Kraft der Welt. Bereitet Simba den Abschied, den er verdient hat. Ihr habt mein ganzes Mitgefühl. Seid einfach umarmt.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #162
Ich kann es nicht glauben, dass es sowas passieren könnte... ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Es ist wirklich so schwer, ein geliebter Kater zu verlieren... mir fehlen so die Worte... mein Mitgefühl habt ihr auch. Ich musste fast heulen, als ich das gelesen habe...

Die 5 M´s hat wirklich Recht, du musst jetzt stark sein. Glaub mir, dein wunderschöner Kater wird keine Schmerzen mehr haben und das ist für ihn besser so.

LG Flecky

• ich kann nicht mehr... Beitrag #163
nein darf nicht sein! :( traurig, bin eben fast Träne raus drücken. :(
Wir haben auch nicht an Shari vorbei schauen gewollt, weil sie sooo leid uns zu gucken soll und ich will nicht dort Tierarzt gehen, und TA hat am Telefon gesprochen "Besser ihr könnt zu Hause bleiben und ruhe euch aus." Also bemerkte ich das komisches Gefühl: ich habe GEDANKE gelesen!!! Shari wurde abends um gegen 8 Uhr letzten Ruhe zu eingeschlafen. Ich sah nichts, wie war sie so wirklich "Gute Nacht" gesagt. *träneausbrechen*
Damals war ich riesig Albtraum ums meine Hündin, immer ins Gedanken ausgemalt, wie war sie schon friedlich eingeschlafen, als ich den Behandlungstisch näher gekommen war und sofort laut angeschrieen, geweint, gebrüllt...gestreichelt. Ich war beinahe zusammen gebrochen. Ich wollte nie mehr den Abscheid sagen, besser ablenken.

Komm her umarmen, sage auch Shari ins Regenbogenshimmel zu begegnen. :(

• ich kann nicht mehr... Beitrag #164
.... ich denk an Dich ......

• ich kann nicht mehr... Beitrag #165
Wie auch so einige hier habe ich die ganze Zeit still mitgelesen und bestimmt stündlich geguckt ob es was neues gibt.
Und jedes Mal hat sich ein Kloß in meinem Hals gebildet:(

Ich habe das so oft schon mitgemacht und jedes mal war es der pure Horror.
Aber du tust das richtige und daran merkt man wie sehr du deinen Kater liebst und in erster Linie an ihn denkst!

Er kann mit der Gewissheit über die Regenbogenbrücke gehen, das er vom ganzen Herzen geliebt worden ist. Und das kann ihm und dir niemand mehr nehmen! So eine Liebe bleibt auf Ewig in euren Herzen...weit über den Tod hinaus!

Ich denke an dich und schicke dir soviel Kraft wie nur möglich!

Liebe Grüße
Dalia

• ich kann nicht mehr... Beitrag #166
Ich habe bisher auch nur mitgelesen, da ich nicht recht wusste, was ich sagen soll.

Viel weiß ich jetzt auch nicht, aber ich wollte dir sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut, was mit deinem wunderschönen Kater passiert ist.
Du hast vom Anfang bis zum Ende alles richtig gemacht.

Ein Gedicht, das mich in solchen Zeiten immer sehr berührt hat:

Tod der Geliebten - R.M. Rilke

Er wusste nur vom Tod was alle wissen:
dass er uns nimmt und in das Stumme stößt.

Als aber sie, nicht von ihm fortgerissen,
nein, leis aus seinen Augen ausgelöst,
hinüberglitt zu unbekannten Schatten,
und als er fühlte, dass sie drüben nun
wie einen Mond ihr Mädchenlächeln hatten
und ihre Weise wohlzutun:
da wurden ihm die Toten so bekannt,
als wäre er durch sie mit einem jeden
ganz nah verwandt;

er ließ die andern reden
und glaubte nicht und nannte jenes Land
das gutgelegene, das immersüße -
Und tastete es ab für ihre Füße.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #167
er hats geschafft....

• ich kann nicht mehr... Beitrag #168
Ich war auch stille Mitleserin und ich denke es war die richtige Entscheidung!

Nun kommen mir die Tränen! :022:

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküßt,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,

der so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #169
Komm gut über die Regenbogenbrücke Simba. Jetzt kannst Du schmerzfrei Dein Leben nach dem Tod genießen und endlich wieder ein stolzer Maine Coon Kater sein. Adieu Simba.

Euch Goldchen wünsche ich alles gute. Fühl Dich von mir ganz feste gedrückt. Kenne euch zwar nicht persönlich, aber ich merke gerade wie leid es mir tut. Muß selber heulen. Aber jetzt wo er ist da geht es ihm wieder richtig gut. Er wird an euch denken und er wird stolz von euch erzählen. Was ihr alles getan habt um ihm zu helfen. Irgendwann werdet ihr euch wieder sehen.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #170
Mach´s gut kleiner Simba

• ich kann nicht mehr... Beitrag #171
Gute Reise kleiner mann

2itrbqe.jpg

• ich kann nicht mehr... Beitrag #174
Gute Reise Simba,
Simba wird immer einen Platz in deinen Herz haben.

Ich find nicht die richtigen Worte und es tut mir so unwahrscheinlich leid.
Liebe Grüße Lillyund Eddy

• ich kann nicht mehr... Beitrag #175
Meine Kerze leuchtet auch. Komm gut an kleiner, tapferer Mann.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #176
Danke an euch alle, ihr seid einfach zu lieb!!!

Wisst ihr, das Erlösen selbst gerade war nicht so schlimm wie ich es gedacht hab...

Die TÄ kam rein, Simba lag auf seiner Decke auf dem Sofa und hat geschlafen, sie sagte dann sie braucht ihn gar nicht untersuchen, sie sieht schon, dass es ihm schlecht geht, sein Herz rast, er hat richtig gepumpt, war ganz erschöpft...

sie hat uns auch nochmals versichert, dass es die richtige Entscheidung ist und wir ihm einen großen Gefallen tun.

Simba ist ganz ruhig und friedlich eingeschlafen... mein Freund und ich saßen auf dem Sofa neben ihm und Maja lag bei mir auf dem Schoß und hat sich alles ganz genau angeschaut... sie konnte auch abschied von ihm nehmen...

nachdem die TÄ das Herz abgehört hat und ihn für tot erklärt hat haben wir ihn in seine Decke gewickelt und in eine Kiste getan, morgen werden wir ihn beerdigen...

ich hab ihm in die Augen geschaut, nachdem er gestorben ist... ich kann euch sagen, ich glaub so einen friedlichen und erleichterten Ausdruck in den Augen habe ich noch nie gesehen...

es war richtig so und ich bin wahnsinnig erleichtert.... Simba hat es endlich überstanden und kann jetzt im Regenbogenland fröhlich mit den anderen Katzen spielen, ohne Schmerzen und ohne Leid.

Ich werde noch lange um ihn weinen, aber ich muss gestehen dass ich grade sehr gefasst bin und mich nicht mehr so verzweifelt fühle wie vorher...

ich bin stolz auf uns, dass wir es geschafft haben trotz dem seelischen Schmerz und der Trauer um Simba uns dafür zu entscheiden ihn zu erlösen und dass wir es jetzt auch getan haben.

ich denke Simba dankt es uns und ich denke er weiß jetzt auch wie sehr wir ihn liebe und ich hoffe er wird uns genauso für immer im Herzen tragen wie wir ihn!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #177
man hab ich grad beim lesen eine Gänsehaut bekommen.
Schön das er so friedlich von euch gegangen ist.
Ich wünsche euch weiterhin viel kraft um diesen riesen verlust zu verarbeiten

• ich kann nicht mehr... Beitrag #178
ich hab einfach keine worte mehr :089:

• ich kann nicht mehr... Beitrag #179
Habe still und leise mitgelesen.
Hatte immer Tränen in den Augen und einen dicken Kloss im Hals.
Kann gut mit Dir fühlen. Musste etwas ähnliches im letzten Jahr mitmachen.
Fühl Dich ganz fest gedrückt und Dir Simba wünsche ich eine schöne Zeit über der RBB. Mein Shadow wartet schon auf Dich.

Meine Kerze brennt für Euch.

LG Alex

• ich kann nicht mehr... Beitrag #180
Woher ich kam, da ging ich hin.
Ich bin in euch und ihr seid in mir.
Ewig!

Ruhe in Frieden, tapferer stolzer Kater!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben