ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...und vor allen Dingen so passend. "In the arms of the angel..." Da ist Simba jetzt und ihm gehts gut. Schlaf gut Goldchen, so gut es eben geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #201
sehr schönes Lied

...und vor allen Dingen so passend.
"In the arms of the angel..."

Da ist Simba jetzt und ihm gehts gut.

Schlaf gut Goldchen, so gut es eben geht nach so einem Tag...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #202
Ich habe auch eine Kerze angezündet!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft Goldchen!!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #203
Hallo Goldchen,

ich hab mir das gerade erst alles durchgelesen, und mir kamen wirklich die Tränen...:(

Aber ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, Simba braucht nicht mehr leiden, er hat es endlich geschafft...Simba wird es euch immer danken...

Ich habe sehr grossen Respekt vor deiner Entscheidung, ich weiss nicht was ich in deiner Situation getan hätte...

Es ist sehr schwer ein geliebtes Tier zu verlieren und es loslassen zu können, aber wie ida22 so schön sagte, die Erinnerungen an ihn werden überwiegen...
Simba wird für immer seinen festen Platz in eurem Herzen haben und euch sicherlich nie vergessen...
Ihr habt alles für ihn getan, was in eurer Macht stand, und das würde noch lange nicht jeder tun...

Ich wünsche euch viel Kraft für die Beerdigung und die anstehende Zeit...
Aber wie heisst es so schön:
Die Zeit heilt alle Wunden...

mfG

ps: Ist übrigens ein sehr schönes Lied...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #204
Sehr traurig :(
Aber ich denke auch, es war die richtige Entscheidung .
Ich hoffe nur , dass ihr dann mit eurer neuen Katze mehr
Glück habt...

Liebe Grüße :059:

• ich kann nicht mehr... Beitrag #205
Zitat von Tracy
sehr schönes Lied
...und vor allen Dingen so passend.
"In the arms of the angel..."

dieses Lied kenne ich weil es eine Klassenkameradin mal in der Schule bei einer Trauerfeier für eine verstorbene Schülerin gesungen hat...

ich find es total schön, kanns mir aber grad gar nicht anhören, da kommen mir sofort die Tränen...

ich konnte letzte Nacht überhaupt nicht einschlafen, hab mich durchs ganze Bett gerollt, meinem Freund ging es genauso und Maja ging das gehörig auf die Nerven, denn sie wollte bei mir unter der Decke einfach nur schlafen...

mein Freund hat sich dann dazu erbarmt mir so lange den Rücken zu kraulen bis ich dann doch eingeschlafen bin...

aber heut morgen bin ich aufgewacht und das erste an das ich gedacht hab war natürlich Simba...

aber irgendwie spüre ich immernoch die Erleichterung... ich freu mich für ihn, auch wenns mir immernoch weh tut...

ich hab vorher ein schönes Plätzchen im Garten für ihn ausgesucht... ist bei uns nämlich ein bisschen schwierig weil wir haben zwar 800qm Garten, aber vieles wird noch umgegraben und verändert und ich will ja ein Plätzchen finden wo Simba bleiben kann und wo er nicht gestört wird...

aber ich hab einen gefunden und ich denke dort ist es schön und er freut sich darüber...

ich werde sein Grab auch schön machen, mit Steinen und Blumen und einem Kreuz, aber alles erstmal ein bisschen provisorisch, weil ja dann der Winter kommt und dann im Frühjahr mach ich es ihm ganz schön...

ich hab Simbas Züchterin gestern abend eine SMS und es ihr heute ins Gästebuch ihrer HP geschrieben, dass wir Simba gehen lassen haben, aber von ihr kam leider noch keine Antwort.

zumindest will sie uns unterstützen, ich soll ihr Kopieen von den Rechnungen schicken und dann schaut sie mal was sie uns an Geld überweisen kann.

und vllt zieht am Sonntag schon das kleine Katerchen bei uns ein, weil die Frau ihn nicht länger bei sich behalten kann, weil er sehr leidet bei ihr und weil sie beruflich unterwegs ist und es dann erst wieder in ein paar Wochen klappe würde.

ich mag Maja nicht so lange alleine lassen....

heute Morgen hat sie total gesponnen, sie hat geschmust wie eine Verrückte, man konnte sie kaum anfassen, da hat sie geköpfelt und ist kreiselnd durchs ganze Bett gewandert und wenn man sie gekrault hat dann hat sie sich hingeschmissen und sich gewälzt... total süß!

ich bin so froh, dass es ihr so gut geht. die TÄ war gestern ganz angetan von ihr, sie strotzt vor Gesundheit, ist vom Gewicht her genau richtig und vorallem hat sie so wahnsinnig weiches, gepflegtes und glänzendes Fell...
und ich mach ja gar nichts, ich kämm sie auch ganz selten, weil ihr Fell verfilzt nicht und sie pflegt es selbst...

heute durfte sie bei uns im Wohnzimmer seit langem mal wieder ganz in Ruhe Nassfutter und Trockenfutter fressen... ich freu mich richtig für sie, dass man sie nicht mehr aussperren muss... auch gibts jetzt wieder Leckerchen, denn als Simba da war konnte ich das nicht, der einen Katze was geben und die andere muss zuschauen...

es scheint wohl alles doch noch gut zu werden und ich denke vorallem Simba geht es jetzt gut und das ist die Hauptsache...

in unseren Herzen wird er immer bleiben, ich liebe ihn wie verrückt, das wird sich nie ändern, aber ich bin nicht sehr traurig wenn ich an ihn denke, sondern ich freu mich und ich bin stolz auf uns dass wir es geschafft haben unseren Schmerz in den Hintergrund zu stellen und Simba einen schönen Tod ermöglicht haben und damit jetzt ein schönes Leben im Regenbogenland...

wir sehen uns ja eines Tages dort wieder und ich freu mich drauf...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #206
Das kann ich mir gut vorstellend as das schlafen schwehr fiehl.

Ich hatte auch mal nen Heiligen Birma und den musste man auch kaum pflegen und er sah immer top aus ist eine wundervolle Rasse *schmacht*

Das mit dem Grab finde ich sehr schön kannst ja im frühjar mal bilder reinstellen w enn es fertig is :D

Mit dme geschmuse merkt man ja schon das Maja ein Partner fehlt und schön das sie jetzt wieder leckerchen bekommt und in ruhe fressen kann.

Freu mich schon auf bilder von dem neuen.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #207
ja es tut mir verdammt weh das sagen zu müssen, aber uns gehts jetzt schon besser, wir sind total erleichtert... morgens nicht mehr in der Katzenpisse zu stehen, in Ruhe essen zu können, Maja verwöhnen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, usw.

und das allerwichtigste ist aber dass Simba es nun gut geht...

die Nerven die wir liegen lassen haben ware es schon wert, ich bereue wirklich nichts, wir haben es genau richtig gemacht...

haben so viel für ihn getan, alles, wirklich alles versucht und ihn dann in einem Moment erlöst wo wir wussen es geht so nicht mehr weiter und wo er stark genug war über die Regenbogenbrücke zu rennen...

ich bin so froh, dass ich mir überhaupt keine Vorwürfe machen brauch....

• ich kann nicht mehr... Beitrag #208
ich glaub ihr könnt es euch auch erlauben froh zu sein das ihr wieder normal leben könnt. Und Simba wird es euch nicht übel nehmen.

Man man kann grad nicht richtig schreiben weil ein Muffin auf meinem Schoß rumtänzelt und zuneigung verlangt lach :D

Und vorwürfe brauchst du dir nun wirklich nicht machen :D Du hast alles getan was man tun konnte und glaub mir ihm gehts jetzt garantiert besser =)

Was ich noch sagen wollte. Find es gut das die Züchterin von sich aus anbietet was dazu zu zahlen ist auch nicht selbstverständlich.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #209
Das die Züchterin was zu den TA rechnungen geben will, finde ich auch klasse. So wie Tracy schon schreibt, selbstverständlich ist das nicht.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #210
Das die Züchterin was zu den TA rechnungen geben will, finde ich auch klasse. So wie Tracy schon schreibt, selbstverständlich ist das nicht.
Schließe ich mich an, das ist ein feiner Zug von ihr.

Ich glaube, jetzt bleibt bei aller Trauer nur eins: Aufatmen.
Simba ist endlich frei, frei von Schmerzen und befreit von einem würdelosen Zustand und ihr könnt euch endlich von den Strapazen erholen. Die Idee mit seinem Grab finde ich sehr schön, ich denke auch, dass das ein wenig Trost spendet. Mir hat es immer gut getan, wenn ich mich um ein Grab gekümmert habe, auch wenn es in dem Fall kein Haustier, sondern mein Uropa war.

Ich bin schon gespannt auf den kleinen Neuzugang.
Der wird euch bestimmt Ablenkung verschaffen und Maja muss nicht alleine sein. :001:

• ich kann nicht mehr... Beitrag #211
ich freu mich goldchen dass es dir einigermassen gut geht *drück*

und die idee mit dem grab find ich toll.
leider konnte ich das nie machen.

wirklich ein toller zug von der züchterin.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #212
ja, ich finds von der Züchterin auch echt klasse, dass sie uns dabei helfen will die hohen Tierarztkosten zu bewältigen obwohl sie ja keine Schuld trifft... man weiß nicht woher das alles kommt, obs an den Katzen von ihr lag oder nicht...

sie ist auch echt nett, meinte wir sollen doch mal bei ihr vorbei schauen auf nen Kaffee und so..

mein Freund ist grad draussen und gräbt das Grab für Simba...

wir waren grade mit den Hunden laufen und ich musste in der Garage die Leinen aus dem Auto holen und dort in der Garage liegt ja Simba in seiner Decke in einer Kiste...
es war total komisch... ich hab die Decke angeschaut und konnt mir gar nicht vorstellen dass Simba dort tot drin liegt..
aber dann hab ich leise mit ihm gesprochen und dann hat die Freude für ihn wieder überwiegt.. es ist ja nur noch sein Körper was dort liegt, seine Seele befindet sich ja schon längst im schönen Regenbogenland!

wir werden ihn in das Grab mit der Kiste setzen und darüber noch ein paar Platten die von unserer Terrasse übrig sind, denn dann kann ihn kein Tier ausbuddeln, und darüber setz ich dann im nächsten Jahr ein paar Blumen...
aber ein provisorisches Kreuz und eine Kerze (so ein ewiges Licht nennt man die roten Dinger glaub) will ich heute noch hinmachen... er soll wissen, dass wir an ihn denken und nicht dass er uns aus dem Sinn ist nur weil er unter der Erde liegt!
wie gesagt, im Herzen wird er immer bleiben...

unsere Nachbarin war heute total bestürzt als ich es ihr erzählt habe, wir waren im Garten und haben grade die Hunde fürs Gassi gehen fertig gemacht und als wir dann gehen wollten meinte sie "schaut mal, da schaut eure Maja euch hinterher" und tatsächlich, Maja saß an der Terassentüre im Wohnzimmer und hat uns hinterhergeschaut, die arme Maus, sie ist so allein...

grade liegt sie neben mir auf dem Sofa und schläft...

die andere Nachbarin kam dann dazu und hat fast geweint als sie es erfahren hat, weil sie selbst hat eine Katze, die ist Freigänger die hat einen bösartigen Tumor und sie weiß nicht ob sie es operieren lassen soll oder nicht, die Katze ist 16 Jahre alt wurde schon mehrmals operiert weil sie mehrmals angefahren wurde.
ich kann sie gut verstehen, sie weiß nicht ob sie der Katze das zumuten möchte, nochmals eine so schwere OP in dem Alter und dann weiß man nicht ob der Krebs schon gestreut hat...

naja, sie muss das selbst wissen... ich habs beim Simba auch selbst gewusst wann es besser ist ihn zu erlösen und nun sind wir total froh darüber dass wir diese Entscheidung getroffen haben, auch wenns schwer war.
ich an ihrer Stelle würde diese Katze leben lassen bis man merkt, dass ihr der Tumor zusetzt und dann würde ich sie erlösen solang es ihr noch einigermaßen gut geht.

die Katze hat ja schon einige schöne Jahre hinter sich, ich finde 16 ist ein stolzes Alter... schade, dass Simba nicht mal sein 2. Lebensjahr erreicht hat...

tekir, ich bin soo froh, dass wir uns dieses Jahr dieses Haus gekauft haben und nicht wie erst geplant eine Eigentumswohnung...
denn ich hätte Simba unter keinen Umständen hergegeben, das hätte ich nicht können, ich brauch dieses Grab als Stelle um mit ihm zu reden um ihm mit Kerzen und Blumen zu zeigen dass ich immer an ihn denke...
natürlich kann man überall mit seinem verstorbenen Tier reden und es hört einem zu, aber das Grab ist sowas greifbares, etwas was ich einfach brauche...

bis jetzt gehts mir immernoch relativ gut, die Freude für Simba überwiegt immernoch und ich denke es wird nicht schlimmer werden...

daran sehe ich erst jetzt wie uns das alles belastet hat und wie schlimm es war Simba immer wieder leiden zu sehen...

aber es ist ein schönes Gefühl sich für Simba so freuen zu können...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #213
Das freut mich zu hören das du nicht so am boden zerstört bist sondern erleichtert bist. Es war das beste für ihn und für euch =)

Dann setzt ihn nachher schön bei und du kannst jederzeit zum grab und mit ihm reden =)

• ich kann nicht mehr... Beitrag #214
Goldchen ich ziehe meinen Hut vor Dir. Du schreibst so gefasst und so schön. Jedesmal wenn ich von Dir hier lese, habe ich Tränen in den Augen. Deine Texte strotzen so voller Liebe.
Finde es ausserdem sehr schön das es Dir den Umständen entsprecht gut geht.
Das was Du Dir für Simbas Grab gedacht hast hört sich richtig schön an.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #215
snoopy da kann ich mich nur anschliessen

• ich kann nicht mehr... Beitrag #216
ich glaube auch nicht, dass Simba es gewollt hätte, dass wir uns total fertig machen und dass wir Maja lange alleine lassen...

Deine Texte strotzen so voller Liebe.

ich denke das ist auch der Grund wieso ich so gefasst bin, ich liebe Simba so sehr, dass ich mich für ihn freuen kann, auch wenn es wehtut, auch wenn ich ihn wahnsinnig vermisse..

aber ich hab wirklich ein lächeln auf den Lippen wenn ich an ihn denke, ich denk an das Schöne mit ihm und ich denke daran, dass er einen schönen Tod hatte und nicht unnötig leiden musste!

ich würde mir so einen Tod auch wünschen wenn ich so krank wäre... aber leider ist das bei Menschen ein bisschen anders...

für Simba brennen 25 Kerzen, zwei von mir, eine von meinem Bruder und der Rest sind Kerzen von euch und von den Leuten aus dem Diabetes-Forum, echt total lieb!

mein Freund müht sich draussen gerade ab wegen dem Grab und kommt fast nicht weiter... der Boden ist ziemlich hart weils so kalt ist...
ich hoffe wir bekommen das heute noch hin, weil wenn nicht muss Simba noch eine Nacht in der Garage bleiben...
ich kann ihm leider nicht helfen, ich bin körperlich nicht ganz so fit und hab die Kraft nicht dazu...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nicht zu vergessen den süßen Stern von dir tekir! danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #217
dieser Geschichte ist sehr rührend, sehr traurig.
Meine Shari durfte nicht bei uns ins Grab, wegen FIP sehr spezial zu Wege, kenne ich nicht aus. Wie?

• ich kann nicht mehr... Beitrag #218
Hallo Goldchen,

mein aufrichtiges Beileid... :'(
Hab mir grad die ganze Geschichte durchgelesen, & musste echt heulen...
:010:

Fühl dich gedrückt...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #219
danke Olga...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #220
Hi Goldchen,

auch von mir recht herzliches Beileid. :( Ich hoffe du überstehst das alles weiterhin einigermaßen.

Liebe Grüße
Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben