Züchten-Vermehren

Diskutiere Züchten-Vermehren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wenn ich hier jemanden provoziert habe, tut mir dass SEHR leid!Dass wollte ich nicht. Ich finde nur, dass man darüber diskutieren kann. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchten-Vermehren Beitrag #1
B

Bansig-

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wenn ich hier jemanden provoziert habe, tut mir dass SEHR leid!Dass wollte ich nicht.
Ich finde nur, dass man darüber diskutieren kann.
Ich möchte nicht vermehren.Ich weiß selber, was dass fürschlimme Folgen haben kann.
Auch ich finde die Ausmaße von Vermehrungen schrecklich.Dass ist der Grund , warum ich züchten möchte.Ich hoffe,dass dadurch die Leute die Tiere nicht mehr von Vermehrern holen, sondern von Züchtern.So wird deses Leid vielleicht ein Ende haben.

Bitte,bitte,bitte, set das nicht wieder als Provokation.

Danje im Voraus

Bansig-

PS:Falls mir jemand eine bessere Lösung sagen kann, dass Leid durch Vermehrungen zu verhindern, so soll er mir diese bitte mietteilen.Ich werde die Idee anhand von Argumenten auswertzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchten-Vermehren Beitrag #2
bansig ich weiss nich warum du das jetz alles aufreibst wir haben dir im chat genug erklärt

dazu steht hier auch was die vorgeschichte

ich finde es übrigens echt traurig das du jetz über all rum erzählst das wir dich alle nur fertig gemacht haben da kannst du alle fragen keiner von uns hat dich nieder gemacht :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchten-Vermehren Beitrag #3
Warum willst du züchten?
Hast du ein bestimmtes Zuchtziel? Wenn ja welches?

liebe Grüße
Cathleen *die von der Vorgeschichte welche ja offensichtlich war nichts mitbekommen hat*

• Züchten-Vermehren Beitrag #4
also...

ich möchte dazu jetz mein aller letztes wort sagen!!!

du möchtest züchten...hast du ahnung von genetik verpaarung etc???ich denke mit deinen 13jahren wirst duda noch kein schimmer haben.

dann gehört da ne menge ahnung zu und die bekommt man nicht von heute auf morgen.

es gibt genug züchter die rasse tiere züchten und nur weil du sagst du möchtest das es später nich nur mischlinge gibt musst du nich gleich züchten!!!

dann sagst du mama und papa sponsoren das alles!?!?!
hmm was machst du den wenn du auf eigenen beinen stehst und dein eigenes geld verdienst?
mama und papa werden nicht ewig da sein für dich um dir den arsch voll zu hauen mit kohle was ich auch nicht wirklich gut finde weil du nicht lernst mit geld umzugehen!

dann gibt es genug vermehrer/züchter die tiere in die welt setzen und genug tier elend was gestopt werden muss anstatt neue tiere in die welt zu setzen.

dann wer kauft von einer 13 jährigen den zucht tiere???
wer nimmt die tiere wenn du einmal weg ziehst??
mama und papa wollen auch ma ihr leben leben und nich immer nur deins.

naja das sind alles schon sache die man überlegen sollte

und zudem mit dem chat finde ich es echt albern das du alle beschuldigst wir würden dir was böses wollen hier gehts nicht um DICH sondern um die tiere.

ach ja noch etwas...du sagst wenn dir von ersten wurf niemand was abkauft behälst du alle und züchtest nicht weiter...
wie soll das gehen?

meinst du man kann ein tier dauer schwanger sein lassen???
ich denke nur an die ganzen zuchttiere die manche haben das sind bis zu 20 tiere die verteilt babys bekommen.

aber ich denke hier redet man gegen eine wand.

wenn du tiere lieben würdest würdest du das vermehren ganz schnell vergessen :)
den das wort züchter solltest du nicht misshandeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchten-Vermehren Beitrag #5
Hallo!

Ich weiß zwar nicht was ihr schon beredet habt, aber mich würde interessieren, ob du in einen Kaninchenzuchtverein gehen willst?! Und was für Ziele hast du?
Auf Ausstellungen zu gehen? Einfach nur zu "züchten" und die kleinen Babys aufwachsen zu sehen?
Und was für Kaninchen hast du? Oder welche willst du züchten?

lG

• Züchten-Vermehren Beitrag #6
du weißt selber was vermehren für schlimme folgen hat?

un dann willst du noch züchten?
dann sag mir mal bitte was über züchten, damit ich mir mal n bild machen kann, was ein qualizizierter züchter hat, den du sein willst.
was is dein ziel? wie willst du genau züchten? genetik von tieren?
beantwort mir das mal-

sorry, aba das was du von dir gibst is echt doof. un was du da betreiben willst is keine zucht. sondern sinnloses vermehren, was du als züchten bezeichnen willst.

überlass das den fachmännern un keinen kindern, ja?

• Züchten-Vermehren Beitrag #7
Wachs erst mal aus deinen Windeln raus und genieße deine Jugend anstatt über sowas wie Züchten nachzudenken...

LG

• Züchten-Vermehren Beitrag #8
Also....ich find es echt *räusper*das du sagst DU tust dem Tieren was gutes,indem du sie ohne Fachwissen weitervermehrst.
Überlass das mal den die wirklich Ahnung davon haben,oder willst du behinderte Tiere in deinem Käfig sitzen haben???
Teilweise fand ich das ein paar Wörter die im Chat gefallen sind nicht umbedingt hätte sein sollen.Aber andererseits war es auch verständlich denn bei so nem Thema kann man ja nicht anders als in die Luft gehn....

LG

• Züchten-Vermehren Beitrag #9
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber ... naja.

Also, wie naiv bist du, dass du im Ernst glaubst jemand kauft Kaninchen von einer 13!!! Jährigen "Züchterin" (eigentlich kann man das nicht Zucht nennen!). Sorry, aber ich wüsste nicht ob ich da lachen oder traurig sein sollte.

Du meintest im Chat, du hast Ahnung von Genetik??? Na dann fang mal an und erzähl mal was!

Und die frage Warum du Züchten willst hast du uns auch nicht beantwortet, "weil ich Kaninchen mag" reicht da nicht.

LG

• Züchten-Vermehren Beitrag #10
Hallo.

Ich glaube nicht, dass ihr euch so reinstressen müsst.
1. Denke ich, hat er einfach nicht ganz begriffen wieviel Arbeit in einer Zucht steckt.
2. Wie will er denn das schaffen --- das wäre doch gar nicht realisierbar
3. Was sagen deine Eltern??? Bezahlen dir deine Eltern die ganzen Kosten??? (Glaub mir, da kommt eine Menge auf dich zu.. also wenn du es selbst bezahlen musst, kannst schon mal damit rechnen, dass du mit 18 Jahren kein Auto hast, wie deine ganzen Freunde.. :))
4. Irgendwann kommt der Tierschutzbund und nimmt dir deine Tiere weg, weil du einfach vermehrst und vermehrst.
5. Ich würde kein "Zuchtkaninchen" von dir kaufen - du hast überhaupt keinen Namen und kein seriöses Auftreten.
jaja.. mit 13 hat man noch Träume ;)
Wart einfach noch viele Jahre, und wenn das immer noch dein "Traumberuf" ist, dann kannst du es immer noch realisieren.

• Züchten-Vermehren Beitrag #11
Ich möchte nicht vermehren.Ich weiß selber, was dass fürschlimme Folgen haben kann.
Auch ich finde die Ausmaße von Vermehrungen schrecklich.Dass ist der Grund , warum ich züchten möchte.Ich hoffe,dass dadurch die Leute die Tiere nicht mehr von Vermehrern holen, sondern von Züchtern.So wird deses Leid vielleicht ein Ende haben.

der grund warum sie züchten will ist der :roll:

PS:Falls mir jemand eine bessere Lösung sagen kann, dass Leid durch Vermehrungen zu verhindern, so soll er mir diese bitte mietteilen.Ich werde die Idee anhand von Argumenten auswertzen.

bessere idee :

kümmer dich um die tiere denen es echt scheisse geht und die ein zu hause brauchen wie zum beispiel die kaninchen die maglite mit gerettet hat und denen er geholfen hat ein gutes zuhause zugeben dann tust du was wirklich sinnvolles.

da les dir das ma durch dann tust du was für die tiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!aber nich in dem du "züchtest"wie du es nennen willst!

• Züchten-Vermehren Beitrag #12
Dein GRUND zu Züchten wiederspricht sich total:!:Hallo?Überleg zuerst bevor du schreibst....Auserdem würdest du zu den Vermehrer zählen,denn ein richtiger Züchter hat wenigstens Ahnung von dem was er tut....

LG

• Züchten-Vermehren Beitrag #13
Vielleicht liegt es einfach an deinem Alter, aber du hast ganz schöne Illusionen.
Glaubst du wirklich, dass du dann durch deine "Zucht" das Leid der Vermehrung -wie du es nennst- verhinderst???

• Züchten-Vermehren Beitrag #14
Hallo!
Will mich nicht komplett einschalten, habe die Vorgeschichte teils mitbekommen. Aber über eines bin ich doch zu sehr gestolpert:

In Tierheimen findet man häufig Reinrassiges, ob Hund, Katze oder (vielleicht) sogar Meerschweinchen. Ich hole mir in Zukunft, wenn es wiedermal so weit sein sollte, lieber von dort ein Tier als aus dem Zoofachhandel oder vom Züchter. Dann tu ich wenigstens noch was Gutes.
Gruß
Wölfi

• Züchten-Vermehren Beitrag #15
Sorry, wenn ich jetzt so dumm frage, aber wieso antwortest du nicht?? Oder bin ich jetzt irgendwie verkehrt??

lG

• Züchten-Vermehren Beitrag #16
Hallo!Ich werd jetzt einfach mal beweisen dass ich Ahnung von Genetik habe!!!!;)

Alsooo:

ABCDG + ABeCDG
AbjCDg Abcdg

ABCDG ABCDG AbjCDg AbjCDg
ABeCDG Abcdg ABeCDG Abcdg

Wenn man also ein Hasengrau(ABCDG) spalterbig Japaner (AbjCDg), mit einem Eisengrau(AbeCDG) ebnfalls spalterbig ,aber zu Seperator(Abcdg)
so können diese Farben zu gleichen Teilen auftreten:

-Eisengrau(ABeCDG),spalterbig zu Hasengrau(ABCDG)

-Hasengrau(ABCDG), spalterbig zu Seperator(Abcdg)

-Nochmal Eisengrau, diesmal spalterbig zu Japanerfarben(AbjCDg)

-Japanerfarben, spalterbig zu Seperator(Abcdg)

So , da soll noch mal jemand behaupten, ich hätte keine Ahnung!:angel:
Ihr könnt mich auch gerne abfragen!
Ich LIEBE Genetik!:D

Lg Bansig-

• Züchten-Vermehren Beitrag #17
google machts möglich

• Züchten-Vermehren Beitrag #18
Hallo Bansig,
sei mir nicht böse aber, was du hier geschrieben hast, steht auch in jedem Schulbuch!
Wenn du glaubst, nur das ist Genetik:shock:,.... wird mir ganz schwindlig.
Zur Genetik gehört nicht nur zu wissen was bei welcher Verkreuzung rauskommt!!!

Bitte vergiss das „Züchten“ ganz schnell wieder!

• Züchten-Vermehren Beitrag #19
ja klar und das lernst du mit 13 auswendig lol

zu so Texten gehören übrigens ein Quellenverzeichnis dazu *gg*

• Züchten-Vermehren Beitrag #20
Hallo!Ich werd jetzt einfach mal beweisen dass ich Ahnung von Genetik habe!!!!-

Dann erklär mir die ganze Sache mal...Wieso? Weshalb? Warum?
Ich komme damit nämlich nicht wirklich klar...

Und als "Züchterin" müsstest du das ja auch erklären können oder nicht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchten-Vermehren

Züchten-Vermehren - Ähnliche Themen

Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Züchter vs. "Vermehrer": Hallo, ich habe laaange überlegt, ob ich dieses Thema überhaupt eröffnen soll, deswegen gleich von Anfang an: Ich möchte niemanden angreifen...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben