Züchten-Vermehren

Diskutiere Züchten-Vermehren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wieso wilsst du züchten?? Bin selber Züchter und weiß was ich möchte.Bin einem Verein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchten-Vermehren Beitrag #21
Also das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Wieso wilsst du züchten??

Bin selber Züchter und weiß was ich möchte.Bin einem Verein angeschlossen und weiß das eine Zucht egal für welches Tier auch immer eine Verantwortung ist.

Ich glaube auch nicht das dich irgentein Verein mit 13 Jahren als Züchter anerkennen würde,sowas geht bei jedem Seriösen Verein erst ab 18 Jahren und dann auch nur unter anleitung.

Lass lieber sie Finger davon denn wie soll das aussehen,hast Platz,Zeit und Geld glaube ich kaum.

Das was du machst ist auch nur Vermehrung und Genetik ist viel komplexer.

• Züchten-Vermehren Beitrag #22
huhu

ähm hab ma ne frage, wie geht das mit dem spalterbig un separator?
versteh ich net.

• Züchten-Vermehren Beitrag #23
In dem Kaninchenzuchtverein in dem meine Schwester ist (ist sie erst seit kurzem), gibt es auch Jungzüchter, oder wie man die nennt....Aber ich glaube die züchten "unter den Augen" der Eltern, die im Verein sind oder Großeltern. Jedenfalls züchten die nicht allein...

lG

• Züchten-Vermehren Beitrag #24
Ich glaube auch nicht das dich irgentein Verein mit 13 Jahren als Züchter anerkennen würde,sowas geht bei jedem Seriösen Verein erst ab 18 Jahren und dann auch nur unter anleitung.

@BlueIce

habe ja geschreiben und dann nur Unteranleitung aber ich wollte damit nur deutlich machen das sie keine Ahnung hat und das besser mal bleiben lässt.

• Züchten-Vermehren Beitrag #25
Ups....überlesen...

Aber ok... ;)

• Züchten-Vermehren Beitrag #26
Kein Problem.

• Züchten-Vermehren Beitrag #27
leute leute leute

bevor wir hier weiter diskutieren und uns hoch puschen denke ich sollten wir auf antwort von bansig warten den ich denke das hat ein grund warum sie plötzlich nich mehr so oft online kommt den ich denke ihr fällt dazu nichts mehr ein was ich traurig finde!

• Züchten-Vermehren Beitrag #28
@ Sannybunny

da hast du bestimmt recht

• Züchten-Vermehren Beitrag #29
Hallo!Ich werd jetzt einfach mal beweisen dass ich Ahnung von Genetik habe!!!!;)

Alsooo:

ABCDG + ABeCDG
AbjCDg Abcdg

ABCDG ABCDG AbjCDg AbjCDg
ABeCDG Abcdg ABeCDG Abcdg

Wenn man also ein Hasengrau(ABCDG) spalterbig Japaner (AbjCDg), mit einem Eisengrau(AbeCDG) ebnfalls spalterbig ,aber zu Seperator(Abcdg)
so können diese Farben zu gleichen Teilen auftreten:

-Eisengrau(ABeCDG),spalterbig zu Hasengrau(ABCDG)

-Hasengrau(ABCDG), spalterbig zu Seperator(Abcdg)

-Nochmal Eisengrau, diesmal spalterbig zu Japanerfarben(AbjCDg)

-Japanerfarben, spalterbig zu Seperator(Abcdg)

So , da soll noch mal jemand behaupten, ich hätte keine Ahnung!:angel:
Ihr könnt mich auch gerne abfragen!
Ich LIEBE Genetik!:D

Lg Bansig-

Ach neeeee, und wie verhalten sich die Gene zwischen Kleinzwergen, Mittelzwergen ( bis 1500 g ) Normaloninis und Riesen ( bis 6 kg???????? )

Wieviel Gene sind für die Kleinwüchsigkeit verantwortlich und wieviel Gene muss eine Häsin weitergeben, um Kleinzwerge zu gebähren;)

Kleiner Tip, es sind nur drei Gene relevant, aber wie muss das Verhältnis sein??

Sry, aber langsam wirste schon lustig *gg*

Da du Genetik liebst, ran an den Speck:p

:mrgreen: maglite

PS: Da hilft dir auch Google nix:!:

• Züchten-Vermehren Beitrag #30
magi, ergooglen kann man sowas bestimmt auch, mußt nur auf bansigs antwort warten.

• Züchten-Vermehren Beitrag #31
huhu

ich kanns nur aus meiner sicht sagen: wenn ich ein oder zwei) ninchen von einer 13jährigen kaufen wollen würde, wäre mein erster gedanke :"aha, kinderzimmerzucht!" und ich glaube, so geht es vielen! warte doch lieber noch ein paar jährchen, in denen du dich besser informieren kannst! ;)

• Züchten-Vermehren Beitrag #32
magi, ergooglen kann man sowas bestimmt auch, mußt nur auf bansigs antwort warten.

Burani,

na da kann er aber lange suchen:idea:

pssssst, ist ne Logikfrage, nicht weitersagen;)

@Lucy,

vollkommen deiner Meinung :clap:

LG. maglite

• Züchten-Vermehren Beitrag #33
Grööööööööööööhl !!!

maglite, du bist echt genial!

LG

Bettina ;)

• Züchten-Vermehren Beitrag #34
  • Züchten-Vermehren Beitrag #35
also ich mein ich bin auch erst fast 15 ,(habe selber ninis) , aber "züchten" ?
dann auch noch in dem alter?? neee sorry ,wie hier schon gesagt wurde: wenn du wirklich helfen willst,züchte nicht sondern hole dir wenn dann ninis aus dem tierheim und gib ihnen ein schönes zuhause, und ich erhlich gesagt würde meine tiere nicht bei einem 13 jährigen jugendlichen kaufen.
BITTE LASS DAS MIT DEM ZÜCHTEN!!
ich hab ne freundin und der ihre eltern,omas und opas,....züchten bzw.haben gezüchtet und das is wenn man gesunde ninis haben will gar nich sooooo einfach vorallem wenn man sich nich mal richtig damit auskennt.vorallem was willste denn machen wenn keiner die armen ninis kauft? und in dem 1 wurf 5 oder so ninis warn? die müssen dann in einem eigentlich für 2 oder so ninis vorgesehen stall bleiben??

es gibt zwar "kinder" die züchten aber das tunse wirklich nur unter professioneller aufsicht, von "könnern".
des war ein teil meiner meinung!

• Züchten-Vermehren Beitrag #36
Also...Ihr müsst es mir ja nicht glauben.Aber ihr könnt das eigendlich erst beurteilen, wenn ihr mich abgefragt habt.
Also...Ich warte...und freu mich schon.

Bansig-

• Züchten-Vermehren Beitrag #37
Ach neeeee, und wie verhalten sich die Gene zwischen Kleinzwergen, Mittelzwergen ( bis 1500 g ) Normaloninis und Riesen ( bis 6 kg???????? )

Wieviel Gene sind für die Kleinwüchsigkeit verantwortlich und wieviel Gene muss eine Häsin weitergeben, um Kleinzwerge zu gebähren;)

Kleiner Tip, es sind nur drei Gene relevant, aber wie muss das Verhältnis sein??

Sry, aber langsam wirste schon lustig *gg*

Da du Genetik liebst, ran an den Speck:p

:mrgreen: maglite

PS: Da hilft dir auch Google nix:!:

wer lesen kann und dieses Anwendet, is klar im vorteil

• Züchten-Vermehren Beitrag #38
na beantworte doch die Frage von maglite ;)

• Züchten-Vermehren Beitrag #39
So---eben meinte ich dass mit der Genetik!:D

@maglite:Ich hab echt keine Ahnung, wie sich dass beim Gewicht verhält.Kannst du mir irgendein(oder mehrere) Bücher empfehlen?

Ich will erst mit 15 züchten.Sagte ich aber schon mal.

Bansig-, die immer noch gierig aufs Abfragen wartet
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Aufs abfragen von farben.bis ich mich über gewicht informiert hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchten-Vermehren Beitrag #40
lool, denkst du denn, dass nur Farben vererbt werden ;) Größe, Letalfaktoren.. all das gehört auch dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchten-Vermehren

Züchten-Vermehren - Ähnliche Themen

Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Züchter vs. "Vermehrer": Hallo, ich habe laaange überlegt, ob ich dieses Thema überhaupt eröffnen soll, deswegen gleich von Anfang an: Ich möchte niemanden angreifen...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben