Züchten-Vermehren

Diskutiere Züchten-Vermehren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja klar Bansig,:mrgreen: du hast doch gesagt du hast Ahnung von Genetik. Nun wende doch mal dein Wissen an. Du konntest Maglite's Frage nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchten-Vermehren Beitrag #41
Ja klar Bansig,:mrgreen: du hast doch gesagt du hast Ahnung von Genetik. Nun wende doch mal dein Wissen an.

Du konntest Maglite's Frage nicht beantworten, warum sollten wir dich noch weiter abfragen?

Nun ist aber gut:roll:

• Züchten-Vermehren Beitrag #42
sorry aba das muss jetz raus:

So---eben meinte ich dass mit der Genetik!:D

@maglite:Ich hab echt keine Ahnung, wie sich dass beim Gewicht verhält.Kannst du mir irgendein(oder mehrere) Bücher empfehlen?

Ich will erst mit 15 züchten.Sagte ich aber schon mal.

Bansig-, die immer noch gierig aufs Abfragen wartet
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Aufs abfragen von farben.bis ich mich über gewicht informiert hab.

:085::eusa_naughty::107:Mensch sammal ich bin auch fast 15 aber ich würd nie auf die idee kommen da züchten zu wollen,hilf anders aber nich durch züchten, mensch kapiers:119: doch endlich mal, :eusa_doh:wir versuchen dir hier alle auf sanfte art dier es zu sagen aber du scheinst unsere beiträge ja alle nur zu überfliegen und nich zu lesen und:086: du nimmst sie auch nich ernst!
mach doch tiere aus dem tierheim glücklich anstatt dass du noch mehr tiere produzierst! :( :?

ich hoffe das du auch "erst" mit 15 nicht anfangen wirst zu """züchten""".
lg

• Züchten-Vermehren Beitrag #43
Also so wie es aussieht bezieht sich dein Genetik wissen nur auf die Farbe,taja das ist zu wenig.

• Züchten-Vermehren Beitrag #44
Und siehste laaaaaaaaangsam ein dasses bessere möglichkeiten gibt???

wenn du züchtest und leute würden dann wirklich deine tiere kaufen dann würdest du eher negativ dazu beitragen denn: dann werden weniger tiere aus dem tierheim oder so geholt und dann könnendie keine neuen armen tiere mehr aufnehmen weil dann kein platz mehr da is und dann werden es mehr unglückliche tiere da weniger gerettet werden können.;) :lol:

guuuuuuut des wars dann mal von meiner seite!!!

und es gibt übrigens genügend andere gute züchter die rasse tiere züchten !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchten-Vermehren Beitrag #45
Hallo zusammen,
ich denke einmal, dass hier alle meine Meinung über die Vermehrung von Tieren kennen, deshalb wiederhole ich mich nicht.
Zitat von Katrin
Also....ich find es echt *räusper*das du sagst DU tust dem Tieren was gutes,indem du sie ohne Fachwissen weitervermehrst.Überlass das mal den die wirklich Ahnung davon haben,oder willst du behinderte Tiere in deinem Käfig sitzen haben???
Zitat Ende
Fachwissen was meinst du damit?
Das was sie sich anlesen kann, oder das Wissen, welches man sich nur mit eigener Erfahrung aneignen kann?
Es besteht ein großer Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Zitat von fini
Also, wie naiv bist du, dass du im Ernst glaubst jemand kauft Kaninchen von einer 13!!! Jährigen "Züchterin" (eigentlich kann man das nicht Zucht nennen!). Sorry, aber ich wüsste nicht ob ich da lachen oder traurig sein sollte.
Zitat Ende
Du würdest vielleicht kein Tier von dort übernehmen, aber glaube mir es gibt reichlich Menschen die dieses tun.
Zitat von Katrin
Auserdem würdest du zu den Vermehrer zählen,denn ein richtiger Züchter hat wenigstens Ahnung von dem was er tut....
Zitat Ende
Vermehrer = Züchter von Tieren
Züchter = Vermehrer von Tieren
Wo ist da der Unterschied?
Oder meinst du mit Züchter die einen Verband angehören und deren Tiere durch den Verband kontrolliert werden?
Zitat Lucy
ch kanns nur aus meiner sicht sagen: wenn ich ein oder zwei) ninchen von einer 13jährigen kaufen wollen würde, wäre mein erster gedanke :"aha, kinderzimmerzucht!" und ich glaube, so geht es vielen! warte doch lieber noch ein paar jährchen, in denen du dich besser informieren kannst!
Zitat Ende
Wie alt muss denn in deinen Augen ein Züchter sein von dem du Tiere kaufst?
Ich bin 39 Jahre. Würdest du von mir ein Tier kaufen, das ich selbst gezüchtet habe?
Sagt dir das Alter des Züchters ob dieser Erfahrung hat oder nicht?

Das zum Thema Genetik

Was mich am meisten an diesem Thread stört, ist dass sich hier viele zu Wortmelden die in anderen Threads auf der Seite des Vermehrers oder Züchtersstehen.Woran liegt das? An der Anzahl der geschriebenen Beiträge des Züchters?
Am Alter des Züchters?
Tatsache ist, und das kann keiner leugnen, jeder der gerade Kleintiere züchtet fügt mit jedem Wurf seinen Anteil zum schon bestehenden Tierelend bei.
Und ist damit, bewusst oder unbewusst, am Tierelend beteiligt.
Gruß Silke

• Züchten-Vermehren Beitrag #46
@silke
es geht nicht um das alter allein, sondern um die verantwortung, die damit nun auch verbunden ist! und eine 13jährige ist meiner meinung nach schneller überfordert, als jemand der älter ist!

• Züchten-Vermehren Beitrag #47
Und woran erkennt man einen Verantwortlichen Erwachsenen Züchter?

• Züchten-Vermehren Beitrag #48
am umgang mit seinen tieren!

• Züchten-Vermehren Beitrag #49
Fachwissen was meinst du damit?
Das was sie sich anlesen kann, oder das Wissen, welches man sich nur mit eigener Erfahrung aneignen kann?

Zu dem Fachwissen gehören Theorie und Praxis.Und ich denke das sie von beiden nich genügend Ahnung hat.Das sieht man ja daran das sie maglites Frage nicht beantworten konnte und NOCH NIE gezüchtet hat....

Wo ist da der Unterschied?
Oder meinst du mit Züchter die einen Verband angehören und deren Tiere durch den Verband kontrolliert werden?

Genau das meine ich;)

LG
Katrin

• Züchten-Vermehren Beitrag #50
So---eben meinte ich dass mit der Genetik!:D

@maglite:Ich hab echt keine Ahnung, wie sich dass beim Gewicht verhält.Kannst du mir irgendein(oder mehrere) Bücher empfehlen?

Ich will erst mit 15 züchten.Sagte ich aber schon mal.

Bansig-, die immer noch gierig aufs Abfragen wartet
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Aufs abfragen von farben.bis ich mich über gewicht informiert hab.

Neee, Bücher empfehle ich keine mehr, hab da so meine Bedenken, viele Fachbücher widersprechen sich inhaltlich und somit begnüge ich mich lieber mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen.

Die Farben sind genetisch zweitrangig, da kommt es idR darauf an was für Farben in der Ahnenreihe vorkamen.

Bei meinen Z.B. ist Der Vater silber, die Mutter s/w gescheckt, es entstanden die Kinder, wobei bei anfangs zwei völlig schwarzen, mittlerweile einer rötliche Pfoten und Flanken bekommt.
Purzel ist weiss/silber und am Kamm sogar jetzt auch noch rötlich eingefärbt.

Je nach Ahnenreihe kannst du also aus zwei weißen Ninis eben sogar gescheckte oder unifarbene mit ganz anderem Einschlag bekommen.

So, wie isses nun mit den Chromosomen, hat in erster Linie weniger mit dem Gewicht zu tun;)

LG. maglite

• Züchten-Vermehren Beitrag #51
@silke
es geht nicht um das alter allein, sondern um die verantwortung, die damit nun auch verbunden ist! und eine 13jährige ist meiner meinung nach schneller überfordert, als jemand der älter ist!

Das sehe ich auch so!
Denn wenn sie unbedingt "züchten" will, sollte sie als 13-Jährige das unter professioneller Aufsicht tun. Und dann sollte sie sich das vorher gut überlegen, denn es ist mit ein paar Mal am Tag bei den Kaninchen gucken nicht getan.
Wenn meine Schwester Nachwuchs erwartet, fährt sie schon früh morgens vor der Arbeit in Stall und kontrolliert alles. Wenn sie von der Arbeit kommt, wird der restliche Tag im Stall verbracht...
Ich meine gelesen zu haben, dass ihre Eltern das bezahlen...Ich glaube nicht, dass ihre Eltern dazu bereit sind alles zu bezahlen. Meine Schwester gibt einen Großteil von ihrem Geld für Futter aus und gestern haben wir eine Rechnung vom Tierarzt bekommen (Impfungen): 60 Euro. Und die bezahlt sie selber!
Was ist wenn ihre Eltern nicht mehr zahlen??

Naja, ich weiß ja nicht ob sie schon gesagt hat, wo sie ihre Tiere unterbringen will, aber mich würdes ja mal interessieren!??

• Züchten-Vermehren Beitrag #52
bei dem wurf meines onkelz ! Weibchen :wildfarben männchen: mantelscheken braun weiß Junge: 2Wildfarben 2mantelschekn schwarz weis und 1braun weiß 2Riesen scheken ! Lg NINI

• Züchten-Vermehren Beitrag #53
bei dem wurf meines onkelz ! Weibchen :wildfarben männchen: mantelscheken braun weiß Junge: 2Wildfarben 2mantelschekn schwarz weis und 1braun weiß 2Riesen scheken ! Lg NINI

und was soll uns das jetz sagen?? :roll:

ich frage mich was das alles bringt?
bansig will doch unbeidngt die armen tiere weiter vermehren und das elend vergrössern also was sollen wir da schon machen können sie will uns ja nicht glauben dafür is sie noch einkind was einfach denkt mama und papa zahlen ja eh alles traurig eltern so auszunutz*und ich weiss jetz schon welche antwort dazu kommt*

• Züchten-Vermehren Beitrag #54
@ Bansig

Irgendwie beruhigt mich das ja wenn du sagst du züchtest "erst" mit 15 Jahren. Warum? Weil ich denke, dass du bis dahin schon wieder andre Pläne hast. War bei mir genauso.. mit 13 Jahren willste dies, mit 14 das und mit 15 denkst schon an ganz andre Sachen... ;)

Falls du dann immernoch hartnäckig darauf bestehst noch mehr Kaninchen in die Welt zu setzen (obwohl es meiner Meinung nach genug gibt - wirf einen blick in die Tierheime!!!!!) kann ich dir echt nur sagen : Kleine du bist wirklich Dumm. Sorry klingt hart aber so ist meine Meinung.

• Züchten-Vermehren Beitrag #55
Sie sollte vielleicht jetzt schon mal n Blick in Tierheime werfen.... :(

• Züchten-Vermehren Beitrag #56

:roll: So jetz aber bite nicht wieder so einer "alle Züchter sind böse Buhmänner" Haltung, ja???!!!

Die hatten wir ja unteranderem hier schon!

Es ist wirklich nicht angebracht, einen guten erfahrenen Züchter, mit einem 13 jährigen Kind das den begriff "züchten" misshandelt, gleich zu setzen

• Züchten-Vermehren Beitrag #57
An Alle:Könnt ihr mir denn Seiten nennen, auf denen was über die Größe steht?Bitte?Ich habe nähmlich nicht vor, wie einige hier ja denken, einfach drauf los zu züchten, sondern möchte mich vorher natürlich auch informieren. (Obwohl man das, mit den versch. Farben, wenn man eine Rasse züchtet ja nachher eh nicht braucht, is mir eben gerade eingefallen.Naja was solls macht trotzdem Spaß!).:D

@Silke: Der Unterschied zwischen Züchtern und Vermehren ist, dass Züchter ein Zuchtziel haben,während Vermehrer nur wild durch einander kreuzen, entweder um Kaninchenbabnys zu haben, oder um Fleisch zu haben.
Aber Danke für die Links!:angel:
@Katrin: Du wiedersprichst dich!
und NOCH NIE gezüchtet hat....

Also, du bist gegen das Züchten, aber wenn ich schon mal gezüchtet hätte, dürfte ich aus deiner Sicht züchten, oder was?:|

@BlueIce:Nachts in Ställen, tagsüber in Ausläufen.

@Sanyx:Ja,dass mag sein...Mal sehen.Que sera,sera....oder wie das auch immer hieß...;)

Lg Bansig-

• Züchten-Vermehren Beitrag #58
da muss ich dir mal zu stimmen das stimmt bier:049: :eusa_pray:

• Züchten-Vermehren Beitrag #59
*grummel*

also so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich denken soll aber der ganze mist von dir bansig ist langsam echt nervig....

wenn du züchten willst kannst du weiß got nicht alle tiere behalten und eins werde ich dir jetz schon sagen es wird kein mensch deine tiere kaufen , ist einfach so ;)

Und sowas kann ich dann auch nicht mehr tierliebe nennen wenn ich das mal so sagen darf das tut mir dann echt schon für die tiere leid .Können die tiere nicht einfach artgerecht ihr leben leben? siehst du so gerne kleine kaninchenbabys oder was hast du davon geld, süße babys oder einfach nur spaß?

wenn es sowas für menschen geben würde das die gezüchtet werden glaube ich nicht das du die ganze zeit nur poppen willst oder??

und wen du schon züchten möchtest dann lern ma etwas mehr dazu und mach nicht einfach so drauflos , und unterstützen werden dich wohl hier eher wenige leute!!

na dann viel spaß wie du dann bald in der kriede stehst wer soll dne das ganze futter und so kaufen , du?? ich glaube nicht für so viele tiere hast du sicher nicht das geld und wenn es dein wunsch zu züchten ist dann würd ich mich auf meinen eigenen hosenboden setzetn und mir nicht das geld von den eltern zuschieben lassen....

ey sorry das musste jetz raus sowas kann ich nämlich gar nicht ab

• Züchten-Vermehren Beitrag #60
bansig mich würden mal Bilder von deinen jetzigen Kaninchen, Hund und Katze interessieren.

Ich bin nämlich nach wie vor der meinung, dass du uns alle auf die Schüppe nehmen willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchten-Vermehren

Züchten-Vermehren - Ähnliche Themen

Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Züchter vs. "Vermehrer": Hallo, ich habe laaange überlegt, ob ich dieses Thema überhaupt eröffnen soll, deswegen gleich von Anfang an: Ich möchte niemanden angreifen...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben